Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Stoff für Rollo

Stoff für Rollo 14 Feb 2020 10:13 #1

Hallo liebe Comunnity,
Da ich jetzt mein kleines heimkino in den Wohnraum integrieren musste möchte ich jetzt etwas für das Ambiente tun
Und zwar will ich links und rechts von der leinwand zwei raffrollos hinhängen die das streulicht auffangen, da es schon recht hell im zimmer wird. Wenn sie dann nicht in Benutzung sind hängen sie einfach links und recht gerafft im Raum.
Die Rollos würde ich selbst bauen.
Meine Frage ist jetzt welcher Stoff am besten geeignet ist und welche Farbe?
Ich habe erst an dunkelrot gedacht weiss jedoch nicht ob einen dann so große rote Seiten erschlagen.
Genauso mit schwarz, wird das zu dunkel?
Eine breite von 3 m wäre ideal, jedoch habe ich gesehen dass die meisten Stoffe nur 1.50 breit sind.
Müssten dann halt 2 einzelne Rollos sein.
Ich hoffe ihr habt gute Vorschläge,
Liebe Grüße Moran
Letzte Änderung: 14 Feb 2020 10:14 von TheManicx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stoff für Rollo 14 Feb 2020 11:30 #2

  • DukeFelix
  • DukeFelixs Avatar
  • Offline
  • User
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 13
Moin,

ich habe für mein Kino (keine Rolläden) den hier geholt.

Absolut lichtdicht und in vielen Farben erhältlich.

Lichtdichter Stoff

Farben sind Geschmacksache...Da wird Dir keiner was zu sagen können ;)
Bei mir sieht schwarz perfekt aus. Anfassqualität ist perfekt. Meine ExFrau, die mal Dekorateurin war, sagt, das es ein sehr guter Stoff ist.
Etwas aufwändig beim nähen, aber das Ergebnis ist super.

Aber dafür gibt es ja auch fähige Schneidereien, die Dir das für sehr kleines Geld erledigen (evtl. auch zwei 1,5mtr aneinandernähen)

Grüssle
Felix
Letzte Änderung: 14 Feb 2020 11:52 von DukeFelix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Stoff für Rollo 15 Feb 2020 09:32 #3

Ich habe mir mal Muster bestellt und schaue mir den Stoff mal in Bordeaux schwarz und dunkelblau an :)
Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.158 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok