Janosch Vereinsmitglied

  • Male
  • 2023
  • from 37235 Hessisch Lichtenau
  • Member since Oct 11th 2019
  • Last Activity:
Posts
342
Map Entry
yes
Reactions Received
261
Points
2,051
Profile Hits
1,563
  • Janosch

    Post
    Hallo,
    (Quote from Robert81)


    Möglicherweise saugt er auf der Seite ohne Filter die Luft an um die Laser und die Elektronik zu kühlen.
    Rechts durch den Filter saugt er dann die Luft an um den Prismenblock und die LCD‘s zu kühlen.
  • Janosch

    Reaction (Post)
    Leute, ihr vergleicht Handyfotos mit automatischer Belichtung und Weißabgleich! Daran ist nichts, aber auch wirklich gar nichts brauch- oder vergleichbar.
  • Janosch

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    (Quote from Askari01)

    Ich habe einen vorne und einen hinten stehen.
    Bei mit lief die 1.2 in einem Rutsch durch.
  • Janosch

    Reaction (Post)
    (Quote from Holger)

    Nach dem tollen Beamervergleich bei Grobi.TV am Sonntag hat sich meine Einschätzung zu dem ein oder anderen Setup auch verändert, da ich in Puncto Projektion auch nicht so viel Erfahrung habe und das auch nicht meine Priorität ist.…
  • Janosch

    Reaction (Post)
    Ich habe am Freitag einen LS12000 zum testen erhalten und gegen den JVC N7 verglichen, beide von Raphael Vogt kalibriert.

    Was Mekali schon einmal geschrieben hatte, kann ich im großen und ganzen bestätigen. Ergänzend dazu möchte ich aber sagen, dass…
  • Janosch

    Reacted with Gefällt mir to HasseFilmkorn’s post in the thread Hallo aus dem Kreis Soest.
    Reaction (Post)
    Hallo aus dem Kreis Soest !


    Ich bin hier seit einigen Jahren stiller Mitleser und habe mich schließlich am letzten Wochenende angemeldet und kurz darauf die Freischaltung bekommen.


    Was soll ich zu meiner Person sagen? Ich habe seit geraumer Zeit die 60…
  • Janosch

    Reacted with Gefällt mir to Moe’s post in the thread Audyssey One.
    Reaction (Post)
    Je leiser du hörst, umso mehr Basspegel benötigst du, damit es sich tonal gleich anhört. Ebenso sind viele kleine Details im Hochton irgendwann nicht mehr wahrnehmbar. Durch den Dynamic EQ wird genau das angeglichen. Zudem kann man über das Offset…
  • Janosch

    Replied to the thread Holymanns Wohnzimmerkino.
    Post
    Hallo,
    ich schaue die eigentlich alle Filme über den AURO Upmixer.
    Als Player nutze ich einen Sony UPB x800.

    Das mit dem automatischen umschalten auf AURO funktioniert bei meinem Marantz SR8015 in den meisten Fällen ohne Problem.

    Es gibt aber immer mal…
  • Entscheidend bei der Haltbarkeit der Sicken ist das Material und die Aufstellung der Lautsprecher.
    Wenn die vorher irgendwo im Lichtdurchfluteten Wohnzimmer gestanden haben, am besten noch direkt in der Sonne und ohne Abdeckung der Systeme, dann hat die…
  • Janosch

    Reaction (Post)
    Wenns mal etwas größer werden soll: diese Woche haben wir in einem unserer Projekte 16 Stück 21" Subwoofer von MAG Audio in einem knapp 80qm großen Raum eingemessen. Macht schon Spaß, kann man nicht anders sagen. :zwinker2:



    Das Kino ist noch Baustelle, der Kunde…
  • Janosch

    Reaction (Post)
    So ein Fazit nach einem Tag LS12000


    Einrichtung: Auspacken, anschließen, Focus, Zoom, Bild ausrichten fertig. Rest war alles eingestellt.

    Zuspielung: HTPC mit MadVR und MPC-HC.

    Modus: Dynamisch mit Presets für den Filter.

    Umgebung: PJ steht auf dem Rack an…
  • Janosch

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    (Quote from Keya)

    Was für eine ursprüngliche Messung hast Du zugrunde gelegt?

    Wie viele Messpunkte mit welchen Abständen?
  • Janosch

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    Hallo,
    sowohl die Pegel und Abstände der original MultiEQ Messung wie auch die Pegel und Abstände der AudesseyOne Messung sind unverändert übernommen worden.

    Ich hatte das eigentlich auch mal so verstanden, dass MultiEQ die Pegel nur nach unten korrigiert.…
  • Janosch

    Post
    Kann jemand etwas zur Luftführung beim LS 12000 sagen?

    Wo saugt der Projektor die Luft an?
    Wo bläst er sie wieder raus?
    Wo sitzen die Luftfilter?

    Gruß
    Jan
  • Janosch

    Replied to the thread Moin aus D-24837 Schleswig.
    Post
    (Quote from Askari01)

    Hallo,
    herzlich willkommen hier.

    Wenn es Dir um eine gute Stimmenwiedergabe geht dann solltest du mal AudysseyOne ausprobieren, da berichten einige von einer verbesserten Sprachverständlichkeit:
    Audyssey One
    Gruß
    Jan
  • Janosch

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    (Quote from klarahimmel)

    Ja, ich habe die 1.2 benutzt.
  • Janosch

    Reaction (Post)
    KOMBINATIONSVORSCHLÄGE


    Zu guter Letzt habe ich mir noch Gedanken gemacht wie ihr die LS kombinieren könntet und ein Dokument verfasst.
    Ich wünsch Euch viel FREUDE und SPASS mit den Bauvorschlägen
  • Janosch

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    Am Sonntag Nachmittag habe ich dann alles so weit hinbekommen das AudysseyOne meine letzte 4 Punkt Messung, nach Schema 101, neu berechnet hat (wenn man es einmal verstanden hat ist es sehr einfach)

    Bei meinen 5.2.4 Auro Setup an einem Marantz SR8015 sind…
  • Janosch

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    Bei meinen letzten Messungen habe ich immer nach Schema 101 mit 4 Messpunkten eingemessen und war mit dem Ergebnis zufrieden.

    https://www.heimkino-praxis.de/av-receiver-einmessen/

  • Janosch

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    (Quote from Janosch)

    Im AVS Forum habe ich die Antwort gefunden und durch den Übersetzer gejagt:


    "Ohne zu technisch zu werden: Man wandelt die Reaktion jedes Lautsprechers zunächst in die minimale Phase um und invertiert diese dann über der Zielkurve, da