Janosch Vereinsmitglied

  • Male
  • 2023
  • from 37235 Hessisch Lichtenau
  • Member since Oct 11th 2019
  • Last Activity:
Posts
428
Map Entry
yes
Reactions Received
332
Points
2,797
Profile Hits
1,721
  • Janosch

    Reacted with Gefällt mir to Charon’s post in the thread Das " Why so Serious".
    Reaction (Post)
    Eigentlich war es schon ein lieb gewonnener "Running-Gag", wenn Andreas und ich uns bei jedem persönlichen Treffen immer wieder versicherten, uns natürlich schleuningst gegenseitig besuchen zu kommen.
    Ich wage es kaum zu schreiben, aber:


    Es ist am Ende
  • Janosch

    Replied to the thread CNC Vorlage für Binary Diffusor.
    Post
    Ich habe mein Probestück jetzt mal fertig gemacht und optisch etwas aufgehübscht.


    Gruß
    Jan
  • Janosch

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    (Quote from Oli)

    Ach so,
    das konnte ich nicht erkennen.

    Da Du direkt unter dem Beitrag von DukeFelix geantwortet hast, habe ich das auch darauf bezogen.
    Da haben wir wohl aneinander vorbeigeschrieben.

  • Janosch

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    (Quote from Oli)

    entweder wie im A1 Evo Log



    oder

    https://manuals.denon.com/AVCX8500H/EU/DE/GFNFSYaxhqtbzr.php

  • Janosch

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    (Quote from Oli)

    Probier´s doch einfach aus und entscheide selbst!
  • Janosch

    Post
    (Quote from Ronin)

    Ich kann Dir dahingehend keine wirklich Produktiven Tipps geben.
    Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion los treten zu wollen,
    aber nach meiner Meinung ist messen das eine, aber das persönliche Hörempfinden das andere.

    Ich denke da hat Deine…
  • Janosch

    Reacted with Gefällt mir to Grindrand’s post in the thread Black or White MK2.
    Reaction (Post)
    Die Box hat jetzt auch bei 28° im Wohnzimmer funktioniert.
    Jetzt ist es Zeit geworden für einen Zeitgemäßen Projektor.
    Ist ein NP5.


    Als ich nach dem Ausrichten und scharfstellen das Menu vom AppleTV gesehen habe hab ich erst mal ein fettes Grinsen im…
  • Janosch

    Replied to the thread Fragen zu Rahmen für DIY Leinwand.
    Post
    (Quote from Chl)

    Was bitte soll das sein???

  • Janosch

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    Jetzt habe ich die von DukeFelix verkinkte aktuelle EVO 3 Beta 10.7.24 auch mal durch laufen lassen. Hat ohne Probleme funktioniert.
    Die Lautsprecherabstände sind ein paar cm kleiner geworden, dafür passen die Übergangsfrequenzen gefühlt besser und…
  • Janosch

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    Meine Ausgangs Messung war immer 6 Punkte mit ca. 8 cm Abstand.
    Die ersten 6 vom Schema 101.
    Von größeren Abständen oder noch mehr Messungen hab ich noch nie was gehalten (viele Köche verderben den Brei)


    Ich habe mal eine mit 4 Punkten versucht aber damit…
  • Janosch

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    Aktuell mein Favorit die Berechnung mit der "A1 Evo v3 UberBeta with Giant Speaker fix"
    Marant SR8015 mit 5.2.4 Auro Setup, mit Canton Lautsprechern und 2 diagonal angeordneten Subwoofern

    Sehr gute Stimmwiedergabe, schöner Tiefbass, komplett umhüllendes…
  • Janosch

    Reaction (Post)
    Moosbilder


    Meine Stoff Hexagone an den Wänden habe ich um vier Moosbilder erweitert. Die Hexagone haben zwar leicht kleinere Maße als die Vorhandenen, aber mir gefällt es so :)











    Gekauft habe ich sie bei https://gedankenwunder-decor.net.

    LG
    Lars
  • Janosch

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    (Quote from DukeFelix)

    Hab jetzt noch mal die v3 Uber Beta mit der REW Einstellung "none" durchlaufen lassen, es ändert sich die Entfernung der SW und da wird mir explicit geschrieben das ich beide Subwoofer umpolen soll:
    (Ich hatte bei allen vorherigen…
  • Janosch

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    Ich habe gestern die V3 mit der aktuellsten REW Beta 39 durchlaufen lassen (mit er .ady die ich auch bei den anderen Versionen A1 verwendet habe)

    Alles lief ohne Probleme durch. Nur die Meldung ich solle die zwei Subwoofer umpolen wurde angezeigt (habe…
  • Janosch

    Reacted with Gefällt mir to DukeFelix’s post in the thread Audyssey One.
    Reaction (Post)
    Ich bin mittlerweile durch mit testen und vergleichen und kann
    guten Gewissens (für mein Setup) behaupten, dass die 2.3x das insgesamt beste
    Ergebnis liefert.

    Ich hab auch einige alternative Target Curves durchgetestet und bin
    bei der Harman Kardon 8db…
  • Janosch

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    ????

  • Janosch

    Replied to the thread Beamerhalter.
    Post
    Ich hatte lange diese Halterung im Einsatz: https://www.celexon.com/produc…rt?variant=47955154993497

    Es gibt optional auch längere Arme für größere Projektoren.

  • Janosch

    Reacted with Gefällt mir to Ryan’s post in the thread 7 Jahre Tiefschlaf sind beendet.
    Reaction (Post)
    Ich wohne im Rhein-Neckar-Kreis in einem kleinen Ort zwischen Heidelberg und Sinsheim.

    Lange Jahre war ich in Beisammen Forum aktiv und habe mit der Jahrtausendwende meine ersten Heimkinoschritte begonnen. Damals noch in einer Mietswohnung, mittlerweile…
  • Janosch

    Reacted with Gefällt mir to Holger’s post in the thread Beamerhalter.
    Reaction (Post)
    Den WS-Halter verbauen wir auch häufig, die Projektoren lassen sich easy auf den mm genau ausrichten.

    Bei Grobi ab 399 Euro...
    https://www.grobi.tv/heimkino-…-deckenhalter-fuer-beamer

    (Quote from DerSDX)


    In deinem Fall würde ich längere Gewindestangen…
  • Janosch

    Replied to the thread Audyssey One.
    Post
    Bei mit läuft die 2_3x nicht durch.

    Kopiere ich die Daten aus dem *.zip file in REW kommt diese Fehlermeldung



    Egal ob mit der REW 5_40 beta 35 oder beta 36




    Edit:

    Konnte es selber lösen, die Anzahl der Messungen war nach der neuinstallation von REW beta 36…