Online

Winwer Forenteilnehmer

  • Mitglied seit 14. April 2024
Beiträge
11
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
6
Punkte
71
Profil-Aufrufe
55
  • Winwer

    Hat eine Antwort im Thema Verständnisfrage Cinch out -> XLR input verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von alpenpoint)

    so ist es, vorher hingen LCR an 2 Behringern, hatte mir überlegt, eine3. zu holen, wollte dann aber doch lieber den Turm verkleinern
  • Winwer

    Hat eine Antwort im Thema Verständnisfrage Cinch out -> XLR input verfasst.
    Beitrag
    Ich bin eigentlich auch daran hängen geblieben, dass u. a. der jetzt höhere Pegel der Preouts eine Rolle spielt, dass der Yamaha damit besser performt.

    Die A800 ist schon sehr ok, klingt richtig knackig und hat genug Kraft, war auch im ASR vermessen…
  • Winwer

    Hat eine Antwort im Thema Verständnisfrage Cinch out -> XLR input verfasst.
    Beitrag
    die treibt aber nicht den Sub.... :zwinker2:
  • Winwer

    Hat eine Antwort im Thema Verständnisfrage Cinch out -> XLR input verfasst.
    Beitrag
    So, kurze Rückmeldung, ist angeschlossen und läuft, und wie....

    Auf 100% habe ich den Gain nicht, aber knapp drunter. Sie ist leiser, habe ich nach der Einmessung gesehen, der Subwoofer wurde ca. 6dB zurück genommen, muss auch jetzt weiter aufdrehen für…
  • Winwer

    Hat eine Antwort im Thema Verständnisfrage Cinch out -> XLR input verfasst.
    Beitrag
    Erst mal danke für die Antworten.

    Ich hab natürlich keine Angst, dass die Endstufe abfackelt :big_smile: Ich will sie vorab einigermaßen "richtig" einstellen, d. h. das weder das Ausgangssignal vom VV (Yamaha A4A -nom. 1V, 2V max. -bei wieviel THD?) verzerrt bzw.…
  • Winwer

    Hat eine Antwort im Thema Verständnisfrage Cinch out -> XLR input verfasst.
    Beitrag
    der Ausgang des Yamaha A4A ist im Datenblatt mit 1V Nennpegel angegeben (als max. 2V, Yamaha ist da etwas schwammig), die Endstufe mit besagten 1,4V. Ich möchte vermeiden, den Eingang zu übersteuern. Spielt bei einigermaßen vernünftiger Einstellung…
  • Winwer

    Thema
    Hallo,

    angenommen, ich möchte von einen Vorverstärkerausgang Cinch in eine Endstufe mit XLR-Eingängen. Der Ausgang gibt 1V aus, der Eingang ist mit 1,4V angegeben. Ich weiß natürlich, dass ein Adapter - und Masse zusammenführt. Ist in diesem Fall…
  • Winwer

    Hat eine Antwort im Thema Ein Hallo aus dem Ruhrpott! verfasst.
    Beitrag
    Danke für die freundliche Begrüßung.

    (Zitat von Aurelius)

    japp, habe schon einiges durch mitlesen für mich mitnehmen können.

    (Zitat von blacksub)

    von mir? Glaub mir, das willst du nicht sehen :rofl:

    na, ich schau mal....

  • Winwer

    Hat das Thema Ein Hallo aus dem Ruhrpott! gestartet.
    Thema
    Als schon länger Mitlesender habe ich mich jetzt auch endlich angemeldet.

    Mir gefällt hier der allgemein hohe Sachverstand, der (meist) freundliche Umgang und auch, dass hier durchaus pragmatische und günstige Lösungen vorgeschlagen werden, es muss…