Simon2 Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus Senden
  • Mitglied seit 17. Juli 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
347
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
75
Punkte
1.818
Profil-Aufrufe
338
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Wer schaut Filme mit Original Tonspur? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von audiohobbit)

    Oha ... ja, imdb-Speech ist oft harter Tobak.
    Allerdings lese ich da inzwischen kaum noch, weil die "Trivia" inzwischen zu reinen endlosen "Koinzidenzlisten" geworden sind ("Schauspieler A und B haben zwei übereinstimmende…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Wer schaut Filme mit Original Tonspur? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von audiohobbit)

    Das erlebe ich bei mir auch sehr stark.
    Da sitzt man in einer Telefonkonferenz mit diversen native- und non-native-English-speakern, versteht problemlos den Texaner, den Inder und den Franzosen .... aber sobald man selbst an der…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Game of Thrones verfasst.
    Beitrag
    @HdR:
    (Zitat von Moe)

    .... das muss auch nicht unbedingt am Film selbst liegen, sondern an einer gewissen "Einarbeitungszeit". War bei mi jedenfalls so - als jemand vollkommen ohne Fantasy-Vorbildung.
    Ich konnte lange mit HdR nichts anfangen (Buch immer…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    Erstmal gut 250 andere ungesehene Filme in meiner Sammlung....:rofl:
    ... und dazu kommt, dass mir Dramen oft "auf den Magen schlagen". Damit meine ich nicht, dass ich prinzipiell keine Dramen mag - ich habe einige sehr "schöne"…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Game of Thrones verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von doraxe)

    Deshalb misstraue ich auch Serien, die das über mehrere Staffeln hinweg versuchen. Dazu habe ich zu oft erlebt, dass das eben nicht gelingt - wobei ich durchaus glauben mag, dass GoT hier die Ausnahme ist.

    Ich bevorzuge da Serien,…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Taxidriver)

    Sehr gut.
    Wie gesagt: Ich kenne weder den Film noch sein Ende.
    (und da ich Spoiler sehr ärgerlich finde, finde ich auch deine Zurückhaltung sehr gut)

    (Zitat von Taxidriver)

    Eben. ;-)
    Ich lese halt bisweilen bei Dramen ein Loblied auf…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    Ich kenne den Film nicht, aber es klingt nach einem "Nicht-Happy-End" ... und ehrlich: Wem das bei einem Drama überrascht, hat noch nicht viele gesehen. ;-)

    (es gibt inzwischen Genres, die haben die Konvention diesbezgl. schon…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Game of Thrones verfasst.
    Beitrag
    Ich muss gestehen, dass das eine der "prominenten" Serien ist, die ich noch nicht gesehen habe.
    Nicht hilfreich ist, dass es schon 8 Staffeln und auf UHD gibt. Irgendwie widerstrebt es mir, dann nur einen Teil oder "nur" Bluray zu kaufen .. gleichzeitig…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Wer schaut Filme mit Original Tonspur? verfasst.
    Beitrag
    Sorry für das Off-Topic, aber das interessiert mich jetzt mal: Wie machen die "Nicht-O-Ton-Schauer" eigentlich mit Youtube?
    Gerade da gibt's doch sehr viel an Reviews (Filme, Hardware,...), Installation/Benutzung, Bildung, etc. und auch Unterhaltung in…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Wer schaut Filme mit Original Tonspur? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von audiohobbit)

    Ich habe das sogar bei den ersten dreimal Lesen so verstanden und konnte es nicht glauben (zurecht, wie sich beim 4. Mal rausstellte ;-) )

    (Zitat von audiohobbit)

    Das stimmt, aber bei so Militärfilmen ist es oft notwendiger für…
  • Simon2

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von wobix)

    Wenn du wochenlang durch Moore wanderst bist du auch nur noch eine matschige Gestalt... ;)

    (Zitat von wobix)

    Größtenteils. Das macht einen großen Unterschied zum Hobbit.
    Nur in Massenszenen, z.b. in Moria, wo die auch noch kopfüber die…
  • Simon2

    Reaktion (Beitrag)
    Auch im Spoiler 100% auf dem Punkt. Wir verstehen uns:sbier:
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Welcher 4K / FHD Stream war es gestern bei Dir? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DukeFelix)

    Ja, das kenne ich - auch, wenn es bei mir andere Punkte sind (und die bei Blade nicht besonders getriggert werden).
    Manchmal fängt einem ein bestimmtes Muster bei Filmen an, als unlogisch aufzufallen und der "Suspense of…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Wer schaut Filme mit Original Tonspur? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DoXer)

    ... solange es keine von Guy Ritchie sind.:rofl:
    Die britischen liebe allein schon wegen der Akzente ("Hollywood-Englisch" ist ja inzwischen extrem glattgebügelt und viele amerikanische Akzente finde ich einfach nicht "schön").
    Ganz toll:…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Herr der Ringe & Der Hobbit in 4K verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von wobix)

    Glückwunsch!!! :dancewithme:sbier::sbier::sbier:
    Ich weiß noch, wie "mein erstes Mal" war (damals Fight Club) .... seitdem bin ich immer mehr ans O-Ton-Schauen gekommen.
    Da bekommt man oft die Belohnung für all das Geld, den Schweiß, die Tränen, ... die man in seine…
  • Simon2

    Reaktion (Beitrag)
    Vorgestern Teil 1 und gestern Teil 2 gesehen, beide in der Kinofassung, allerdings ist ein Zwischenfazit notwendig, mehr dazu in meiner Tonbewertung.

    Bild:
    gefällt mir sehr gut, das Grading ist modern und frisch, die Schärfe ist an vielen stellen…
  • Simon2

    Hat mit Haha auf den Beitrag von kinodehemm im Thema Wächter der Galaxis reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde in diesen 'modernen Russenmärchen' ja vor allem die Darstellung der Frauencharaktere immer so drollig..
    Wenn man Hollywood (teils sehr zurecht) vorwirft, Rollen eher nach dem historisch orientierten Frauenbild weisser, alter Männer ;-) zu…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Welcher 4K / FHD Stream war es gestern bei Dir? verfasst.
    Beitrag
    BTW: Deepwater Horizon ist im O-Ton immer noch eine Soundreferenz in meiner Sammlung. Groártiges Demomaterial. :-D
  • Simon2

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von John Buckner im Thema SOUL reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Bin in der Hoffnung , dass die Blu ray auch erscheint, solange warte ich :opi: