Simon2 Beginner

  • Male
  • 2022
  • from Senden
  • Member since Jul 17th 2019
  • Last Activity:
Posts
998
Map Entry
yes
Reactions Received
454
Points
5,484
Profile Hits
1,392
  • Simon2

    Post
    Eternals (2021)

    die lauen Reviews haben dafür gesorgt, dass ich mir den Film erst jetzt angesehen habe - gab vorher Wichtigeres.
    ... und auch Besseres. :big_smile:


    Film: 4/10 + 8/10
    Schwierig. Es gab Aspekte, die mir sehr gut gefallen haben und andere, die mir die Zeit…
  • Simon2

    Replied to the thread Eternals.
    Post
    Hi,

    die lauen Reviews haben dafür gesorgt, dass ich mir den Film erst jetzt angesehen habe - gab vorher Wichtigeres.
    ... und auch Besseres. :big_smile:


    Film: 4/10 + 8/10
    Schwierig. Es gab Aspekte, die mir sehr gut gefallen haben und andere, die mir die Zeit schwer…
  • Simon2

    Post
    (Quote from Aries)


    Der muss in den USA (lt dortiger Pop-Culture) wohl möchtig eingeschlagen haben. Es gibt jedenfalls jede Menge Referenzen bis heute auf den.
    Allein deswegen will ich den auch mal sehen - aber richtig Geld will ich dafür auch nicht…
  • Simon2

    Post
    (Quote from Moe)

    Hast du die "neue Scheibe" (also halbwegs aktuell erworben oder damals umgetauscht)?
    Die alte war ja zu dunkel gemastert.

    ....allerdings sieht nach Top Gun Maverick fast jeder Film mau aus. :big_smile:
  • Simon2

    Reacted with Gefällt mir to RTFS’s post in the thread TENET.
    Reaction (Post)
    (Quote from MikeK61)

    Warum benutzt Du bei solchen Filmen mit wenig Kompression keinen Dynamik Kompressor? Genau dafür sind die!
    Heisst je nach Gerät Midnight Mode oder DTS Dynamik Range.
  • Simon2

    Post
    (Quote from Tzulan444)

    Und es gab es denselben Wingman (jedenfalls wie in "... Maverick"). :zwinker2:
  • Simon2

    Replied to the thread Im Westen nichts Neues (2022).
    Post
    (Quote from Last Action Hero)

    Ich habe auch gerade die Geduld verloren und mir das "Hill House/Bly Manor"-Doppelpack aus den USA geordert.
    ... und hierzulande direkt einen regionfree-BD-Player. :waaaht::rofl:

    (die meisten Sachen sind ja zum Glück auf UHD regionfree zu…
  • Simon2

    Post
    (Quote from Stoermerchen)

    Wobei der noch ganz andere - für mich noch stärkere - Schwächen hat. ;-)
    (Quote from Last Action Hero)

    Für mich tatsächlich Quantum .... egal ob Figuren, Story, Setpieces, .... - in allen Belangen uberreichte Tiefen. ;-)
    1. Casino Royale…
  • Simon2

    Post
    (Quote from Hans-Ingo)

    Du gibst ja auch keine "box office numbers" raus. :zwinker2:
  • Simon2

    Replied to the thread BLACK ADAM.
    Post
    Hi,


    Mir hat der Film ganz gut gefallen. War halt recht stumpfe aber imposante Action und ein paar ganz nette (wenn auch nicht besonders dolle) Jokes.
    Geholfen haben meine niedrige Erwartungshaltung und die technisch gut gemachte Präsentation. Außerdem…
  • Simon2

    Post
    (Quote from Hans-Ingo)

    Ich denke auch, dass sich da unterschiedliche Fragestellungen hinter verbergen: "Wieviel haben wir mit dem Film verdient?" vs "Wie populär war der Film?"
    Für uns hier ist Zweiteres interessanter, für "die Companys" Ersteres... ;-)
  • Simon2

    Reaction (Post)
    Ich finde es schom praktisch wenn es dabei steht, dann weiß man gleich ob man diesen Anbieter auch hat bzw. der jew. Film gratis dabei ist.
    Ich habe noch so viele die es zu schauen gilt, dass ich zuerst die "gratis" angehe.

    Und klar, per Google hat man das…
  • Simon2

    Post
    (Quote from TorstenT)

    Es würde zumindest Klarheit darüber schaffen, dass man nicht unbedingt bei Anbietern in DE fündig wird.

    Ich finde es ziemlich merkwürdig, dass fast jede "Meldung" ohne Angabe auf den Streamingdienst erfolgt - obwohl ziemlich JEDESMAL…
  • Simon2

    Post
    1899 (2022; Netflix)

    Letztes Wochenende habe ich die Serie denn auch mal durchgezogen.

    War gut - nicht überragend, aber gut.
    Solide Mysterygeschichte mit interessanten Figuren, stimmungsvollen Sets, netten Ideen, .... Musik, Kamera, Schnitt, Darsteller -…
  • Simon2

    Post
    Also die Idee und Umsetzung gefallen mir schon ... allerdings ist mir das Ganze (die Film- und die Musikwahl) einfach zu "Indie-lastig". Neben den (erwartbaren) "alten Bekannten" doch eine Menge Filme, von denen ich noch nie gehört habe und die mich…
  • Simon2

    Reaction (Post)
    Mein regelmäßiger Dienstagsbesucher hat mich versetzt. Ich wollte aber nicht alleine gucken, also habe ich kurzentschlossen B.L.Swagger angerufen und gefragt, ob ich ihn stören könnte. Es hat funktioniert.

    Wir haben Don't Breathe geguckt. War mir bis…
  • Simon2

    Post
    (Quote from M-K)

    Also ich (ebenfalls OLEDer) kann mir schon vorstellen, dass in einem sehr hellen Raum (viele Fenster, gerade im "Rücken" und mittags nach Süden raus) man auf einem voll aufgerissenen LED ein wenig mehr sieht.
    Aber man muss sich eben…
  • Simon2

    Post
    Ich habe seit 2017 meinen LG 65'' OLED und bin mit dem Bild super zufrieden.

    Allerdings
    - hatte ich zweimal Paneltausch (einmal Pixelfehler, einmal blauer Streifen) - beide Male auf Garantie/Kulanz; ging sehr geräuschlos
    - ... und die gibt's nicht in der…
  • Simon2

    Reaction (Post)
    https://blu-ray-rezensionen.net/

    Rezession ist was anderes :big_smile:
  • Simon2

    Reaction (Post)
    (Quote from Scorpion66)

    Gibts die noch ? Ich kann die Seite weder finden noch öffnen!