Simon2 Professional

  • Male
  • 2021
  • from Senden
  • Member since Jul 17th 2019
  • Last Activity:
Posts
880
Map Entry
yes
Reactions Received
353
Points
4,778
Profile Hits
1,256
  • Simon2

    Post
    (Quote from Stoermerchen)

    Ich bin Horrorfilmfreak und lache mich nicht kaputt. :sbier:
    Das Ganze ist (wie bei jedem Genre) eine Sache der Erfahrung mit den/Gewöhnung an die Genrekonventionen.
    Es braucht ein wenig (Zeit und vor allem: GUTE Filme), bis man das…
  • Simon2

    Reaction (Post)
    Ich mag ja gegrusel gar nicht so aber da er so angepriesen wurde und ich gerne auch mal was neues probiere, habe ich eben Before I Wake geguckt. Natürlich nicht alleine, das geht ja schon mal gar nicht.

    Alle Horrorfilmfreaks lachen sich jetzt…
  • Simon2

    Reaction (Post)
    Sorry , korrigiert :)
  • Simon2

    Post
    (Quote from Harni the Woofer)

    Irgendwie verstehe ich die Unterscheidung nicht so ganz.. :mad:
  • Simon2

    Replied to the thread Cruella.
    Post
    (Quote from Bladerunner1974)

    Wobei ich Cruella zugute halte, dass es nicht einfach eine "Realisierung eines Animationsfilms" ist, sondern eine eigene Geschichte erzählt.
  • (Quote)

    Alles Klar, dann hab ich das wirklich falsch verstanden. Sorry. Widmen wir uns jetzt wider dem Thema, warum wir in 2 Jahren die neuen Denon Avr bei Kleinanzeigen Kaufen. :rofl:
  • (Quote from ***Heinz***)

    Sorry, dass das so rüberkam.
    Ich selbst gehöre zu denen, die über die Jahre über Gebraucht & Schnäppchen sich irgendwie ein 4000Euro-"Heimkino" (ist ein Wohnzimmer mit TV, UHDPlayer, AVR + Boxen) zusammengespart haben. Und ich…
  • Simon2

    Replied to the thread Shazam!.
    Post
    (Quote from olli)

    :rofl::rofl:

    Ja, dann hast du ihm wirklich ausreichend Chance gegeben. :sbier:
  • (Quote from Moe)

    Ja, das wundert mich auch immer wieder. Da wird von einer 5000-Euro-Couch auf ein 500Euro-Display geschaut und 1800 Euro als "viel zu viel! Brauch ich nicht" für einen TV gescholten.
    Aber das sind eben die unterschiedlichen Prioritäten.…
  • Simon2

    Replied to the thread Shazam!.
    Post
    (Quote from olli)

    Die Figur soll unsympathisch sein ... beim Darsteller hat mir geholfen, dass ich ein paar Staffeln "Chuck" gesehen haben und da fand ich seinen Charakter sehr sympathisch.
  • (Quote from ***Heinz***)

    :rofl::rofl::respect:

    Also ich sehe hier relativ wenige "Nicht-Wohlhabende" und auch außerhalb des Forums kenne ich keinen, der
    a) trotz knapper Kasse sich Heimkino leistet oder
    b) Heimkino NICHT als Hobby und/oder Luxus bezeichnet.

    Vermutlich ist die…
  • Simon2

    Replied to the thread Thor: Love and Thunder.
    Post
    .
    (Quote from DonNico)

    Also je länger ich diesen Thread lese, umso mehr freue ich mich auf den Film. :freu::dancewithme:sbier:
  • Simon2

    Replied to the thread Shazam!.
    Post
    Einer der gaaaaaanz wenigen Filme, bei denen ich zweimal im Kino war. :-D
  • Simon2

    Replied to the thread Marantz SR 6010 AVR.
    Post
    (Quote from Yooda)

    Wobei hier viele "den 11er" haben ... auf die Schnelle finde ich gerade nicht, wo die Unterschiede zwischen 10 und 11 liegen, habe aber im Kopf, dass mir das damals wichtig war, den 11er zu nehmen.
  • Simon2

    Replied to the thread Marantz SR 6010 AVR.
    Post
    (Quote from Stoermerchen)

    Bei mir war es L und später dann R.
    Wobei ich mir im Nachhinein nicht mehr ganz sicher bin, ob der R tatsächlich auch gezickt hat, oder ich ihn vorsorglich oder aus Symmetriegründen (damit L & R über dieselbe Endstufe laufen)…
  • Simon2

    Replied to the thread Marantz SR 6010 AVR.
    Post
    (Quote from Yooda)

    Hi,

    ich habe den 6011 (auch gebraucht - vor ca 5-6 Jahren für 600 Euro) und bin ziemlich zufrieden mit dem.

    ABER: Nach 1-2 Jahren fingen zwei Kanäle an zu "spacken" (krachend/knisternde Aussetzer).
    Nachgelesen habe ich, dass wohl…
  • Simon2

    Replied to the thread Suche 4K-Player.
    Post
    (Quote from Gonzovader)

    Herzlichen Glückwunsch. :sbier::sbier:

    Ich kann wärmstens empfehlen, sich eine 9004er-Fernbedienung (bzw. Clone) zu besorgen.
    Die funktioniert prima,
    - ist beleuchtet (auf Knopfdruck),
    - hat einige Funktionen (Audio, Subtitles, ....) im…
  • Simon2

    Replied to the thread X.
    Post
    (Quote from George Lucas)

    Laut Timo Wolters verpassen aber Synchro-Hörer nichts.
  • Simon2

    Post
    Ich kann nur wärmstens das zugrundeliegende Buch empfehlen.
    Habe ich letztens zum ersten Mal gelesen (nachdem ich den Film schon seit 40 Jahren immer wieder gesehen hatte) und fand es ebenfalls grandios ... und gerade bzgl. der Differenziertheit noch…
  • Simon2

    Reaction (Post)
    Rambo - First Blood

    Heute Abend mit der OT Spur geschaut.

    Es ist keine simple Ballerorgie sondern eher ein Drama, das zeigt wie ein Konflikt aus dem Ruder laufen kann.
    Denn der "böse" Sheriff ist eigentlich gar nicht so böse, im Gegenteil halte ich den…