Simon2 Profi

  • Männlich
  • aus Senden
  • Mitglied seit 17. Juli 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
810
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
306
Punkte
4.382
Profil-Aufrufe
1.072
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Ambulance verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Nilsens)

    Sehe ich teilweise anders:
    (Versteckter Text)


    Aber klar: Ist schon ziemlich baydämlich der Film .... für mich großartig für andere eben grottig. :-D
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Ambulance verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Hi Moe,

    das habe ich leicht anders verstanden:
    (Versteckter Text)

    Aber insgesamt ja: Charaktere und ihre Motivation sind eher nicht Bays Stärke.

    Gruß

    Simon2
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Welcher 4K / FHD Stream war es gestern bei Dir? verfasst.
    Beitrag
    Wir scheinen recht ähnliche Guck-Gewohnheiten die Tage gehabt zu haben. :sbier::sbier:

    @Spinnenkopf: Ging mir genauso.
    Das war eine Menge hochpolierte Luft ... leider.
    Optik & Sound waren toll, die Story mit gutem (wenn auch nicht besonders originellen) Ansatz, ...…
  • Simon2

    Reaktion (Beitrag)
    Wonder Woman 1984

    Lange hatte ich gezögert, diesen so verrissen Film zu gucken. Aktuell ist er bei Amazon Prime kostenlose enthalten.

    So schlecht fand ich ihn gar nicht. Vielleicht auch weil meine Erwartungshaltung so niedrig war. Ich weiß es nicht.

  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema THE BATMAN verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    (Zitat von Trick17)

    Ging mir genauso und führte bei mir auch zu deutlichen Punktabzügen.
    (Zitat von Simon2)

    .. allerdings gefiel mir der Film in Summe deutlich besser als dir.


    (Zitat von Honorius)

    Hat hier auch niemand bezweifelt - nur, dass es HIER…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema TOP GUN 2 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stoermerchen)

    Genau!

    Super!:dancewithme:dancewithme
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema THE BATMAN verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von WohnraumKino)

    :rofl::respect::sbier:
  • Simon2

    Reaktion (Beitrag)
    Nun hör mal auf, Dich deswegen zu rechtfertigen oder gar noch für Deine Nationalität zu entschuldigen, auch wenn man hier und da hier den Eindruck bekommt, man müsste das. Die Diskussion ist uralt und kommt immer wieder auf. Ich schaue aus denselben…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MickeyKnox)

    :respect::respect:

    Ich selbst schaue zwar tatsächlich alles auf Englisch (falls OTon) und finde wiederum DAS entspannter, kann aber auch voll verstehen, dass es andern anders geht.
    ... und finde es traurig, dass diese bisweilen mit minderwertiger…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von John Buckner)

    Gab's dazu mal eine halbwegs aktuelle Umfrage?
    Ich sehe das gar nicht als Kampfthema, aber interessant fände ich das schon ... auch, weil davon bisweilen die Tonqualitäts-Einschätzung abhängt.
    Vielleicht wäre auch eine weitere…
  • Simon2

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Penny09 im Thema THE BATMAN reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das ist doch das schöne. Jeder empfindet Filme anders. Das macht es ja auch aus 👍
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema THE BATMAN verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rasenfan)

    Naja - das war er ja in diesem Film auch nicht (so, wie es der Bale-Batman in "Begins" auch nicht war)....
    Aber das ....
    (Zitat von Penny09)

    .... empfinde ich auch nicht so. ;-)
    The Dark Knight finde ich toll inszeniert (schon bei Begins…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema THE BATMAN verfasst.
    Beitrag
    Hi

    Zum Bild: Ich habe den Film zweimal in verschiedenen Kinos gesehen und finde die UHD einen Ticken schärfer, klarer, mit besserem Schwazwert,.. als im Kino. Ist natürlich immer etwas schwierig mit solchen Vergleichen, aber ich erinnere mich daran,…
  • Simon2

    Reaktion (Beitrag)
    Moonfall


    Quelle: Amazon Prime Kaufstream
    Format: 4k 21:9 HDR
    Bild: sehr gut
    Ton: gut
    Film: gut

    Ich finde den Streifen nicht "unglaubwürdiger" als Emmerichs andere
    Filme oder fliegende Typen in Strumpfhosen, die sich auf die Glocke hauen.

    Ob jetzt ein…
  • Simon2

    Hat mit Danke auf den Beitrag von delorentzi im Thema TOP GUN 2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    :dancewithmemega :poppy:

    bester Film seit langem.

    Kann das gar nicht in Worte fassen.

    Handlung, Schauspieler, -leistung…

    … da stimmte für mich alles.
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Rot verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    Definitiv!

    Die schlechten Pixars sind halt verglichen mit dem Rest immer noch durchschnittlich. :big_smile:
    Ich wollte auch nur ausdrücken, dass ich "Mittelmäßigkeit bei Pixar" nicht so ganz überraschend oder skandalös finde.
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Rot verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Trick17)

    Ich finde, PIxar hat immer schon Mittelmäßiges im Programm gehabt.
    Für mich (!) gehören dazu: FIndet Nemo/Dory, Cars (inkl. Sequels & Spinoffs), Oben, Arlo&Spot, Luca.
    Andere haben andere Listen - einige länger, einige kürzer -,…
  • Simon2

    Hat mit Danke auf den Beitrag von SEI-PRO im Thema TOP GUN 2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Gerade aus dem Kino zurück. Von der Bildqualität sehen speziell die Flugsequenzen sehr gut aus. Die zweite Hälfte des Films hat mich emotional und auch von den Fliegerszenen schon gepackt. Das ist schon ein Film für die große Leinwand. 80er Stil…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema THE BATMAN verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Penny09)

    Ich habe schon öfter gelesen, dass die UHD bildmäßig einen nennenswerten Vorteil gegenüber der Bluray haben soll.

    Was ich noch spannend finde: Die IT-Version hat wohl gar kein Bonusmaterial....ob das wohl bei der DE-Version auch so…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Spider-Man - No Way Home verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    Da fand ich "Shang chi" eine angenehme Ausnahme - da merkte man kaum, dass der MCU war.
    :dancewithme