Simon2 Forenteilnehmer

  • Männlich
  • 2023
  • aus Senden
  • Mitglied seit 17. Juli 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.236
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
819
Punkte
8.644
Profil-Aufrufe
1.979
  • Simon2

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von MickeyKnox im Thema The Holdovers reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Stoermerchen)

    Ist mir gar nicht groß aufgefallen, weil der Film auf Dialoge setzt und auch so hervorragend herüberkommt.


    (Zitat von Tzulan444)

    Kann man sehr gut nun schauen, kannst Du ja Weihnachten dann wiederholen.
  • Simon2

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Stoermerchen im Thema The Holdovers reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Der Verstärker zeigte bei mir aber 5.1 an. Spielt aber keine Rolle. Es ist 1.0 in den Kanälen versteckt.
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema The Holdovers verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stoermerchen)

    Auf meiner Disc steht 3.0 und so hört es sich auch an.
    Absolut wie damals eben.
    Finde ich hier echt toll (alles andere ist ja auch wie in den frühen 70ern gedreht)
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Arrival verfasst.
    Beitrag
    Ich habe es so verstanden...
    (Versteckter Text)

  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Arrival verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Interessant.
    Für mich einer der Filme mit "dem größten Wow am Ende".

    Was mich tatsächlich davon abhält, ihn öfter zu sehen, ist einerseits das deutlich verkackte Bild und andererseits
    (Versteckter Text)


    Trotzdem für mich einer der absoluten…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    Wahnsinn, wie lange hier diskutiert werden kann, weil einer mal schrieb "beste Qualität" statt "MIT beste Qualität"....
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema The Holdovers verfasst.
    Beitrag
    1970: In einem renommierten Internat müssen ein misantroper Geschichtslehrer, eine schrullige Köchin und ein Schüler mit schwierigem Hintergrund gemeinsam die Weihnachtsferien verbringen....

    Film: 10/10
    Unglaublich tolle Mischung aus leicht verschroben,…
  • Simon2

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von TomJoe)

    Sehe ich komplett gegenteilig. Die Leute die eh schon pro Qualität, Disc und Kino sind, braucht man nicht abholen. Gerade die Stereo-Streamer sind es, denen man zeigen muss, was gutes Kino für einen Film und dessen Wahrnehmung…
  • Simon2

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von AlArenal im Thema Kinds of Kindness reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    .. und der fantastischen Margaret Qualley !
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ANDY_Cres)

    Naja, Streaming ist halt der Nachfolger des Verleihs.
    Bekommt ebenso sein "Vorabfenster" und auch damals hieß es immer "Wieso kaufst du denn den Film für 30 €, wo ich ihn mir schon vor Wochen für 2€ ausleihen konnte?".
    Gefallen tut mir…
  • Simon2

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von timm im Thema Wo die Lüge hinfällt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Mir hat die Serie "Love" auf Netflix ganz gut gefallen. Ist vielleicht keine klassische Romcom, vielleicht eher Dramedy, die einen Blick auf moderne Beziehungen wirft.
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Wo die Lüge hinfällt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tzulan444)

    Danke. :sbier:
    D+ habe ich nicht (und auch einen "Unwillen" dagegen). Aber stimmt: Von dem hatte ich auch schon Positives gehört.
    No Hard Feelings habe ich tatsächlich gesehen und eher in die Ecke "schwacher American-Pie" einsortiert; aber…
  • Simon2

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Tzulan444 im Thema Wo die Lüge hinfällt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Simon2)

    Ich würde Rye Lane nennen. Gibt es auf Disney+. No Hard Feelings vielleicht noch, da geht es aber deutlich klamaukiger zu.
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Wo die Lüge hinfällt verfasst.
    Beitrag
    Schade.
    :unsure:

    Bei diesem Film bin ich deshalb gespannt, ob sich hier ein neuer Trend zu "2020er-RomComs" entwickelt und in welche Richtung das gehen wird.
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Wo die Lüge hinfällt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stoermerchen)

    Hast du da Empfehlungen aktueller Filme?
    Ich liebe eigentlich dieses Genre, habe aber das Gefühl, dass seit ~ 10 Jahren nichts (halbwegs Vernüftiges) mehr herausgekommen ist.
  • Simon2

    Reaktion (Beitrag)
    Tja, der liebe Timo Wolters... hat ja bereits Avatar in Grund und Boden zerrissen und hab dann für mich feststellen müssen, dass mir dieser neue angeschärfte Look durchaus gefällt. Bei Avatar passt das ganz gut. Titanic hab ich mir noch nicht…
  • Simon2

    Reaktion (Beitrag)
    olli hat mich auf die Idee mit den Laika-Steelbooks gebracht, und indirekt Simon2 auch mit dem Hinweis ‚4K‘. Nun ist ‚Coraline’ nicht mehr alleine. Ergänzend noch das wunderschöne Steelbook zu ‚Corpse Bride‘. Bin happy, zumal Laika zu…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Wo die Lüge hinfällt verfasst.
    Beitrag
    Ich hätte wetten können, dass ich hier im Forum schon was zu dem Film geschrieben hatte - find's aber nicht und deshalb stimmts wohl nicht. :mad:

    Wir haben den Film im Februar im Kino gesehen (Spontanentschluss am Eheabend) ... und nicht bereut.

    Nicht die beste…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Leave the World Behind verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MickeyKnox)

    Ich glaube, dass es eher an der deutlich schwachen Vermarktung lag. Hätte ich nicht hier im Forum von dem Film gehört, wäre er mir gar nicht aufgefallen.
    Es gab überhaupt keinen "Buzz" um den Film ... im Gegensatz zu all den anderen…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema The Northman verfasst.
    Beitrag
    Wir (Tochter, Frau & ich) haben den vor ein paar Tagen auch gesehen.
    Die Urteile waren unterschiedlich. Meine Frau fand ihn eher "unzugänglich" und meinte immer wieder "was soll da noch Überraschendes kommen?".
    Meine Tochter mochte ihn generell, fand ihn…