Simon2 Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus Senden
  • Mitglied seit 17. Juli 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
506
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
165
Punkte
2.702
Profil-Aufrufe
567
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Welcher 4K / FHD Stream war es gestern bei Dir? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Vorlone)


    Das ist mir bei uns nicht aufgefallen ... war eigentlich (zum Setdesign sehr passend) ziemlich bunt und auch kontrastreich.

    Für "gewohnte Pfade verlassen" bin ich eigentlich immer zu haben.
    Aber wenn man unter "Die Hard 6"…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema The Walking Dead Besprechung, Achtung Spoiler!!! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stoermerchen)

    Ich hatte hier schon besonders stark den Eindruck - allein schon, dass es alles quasi rund um eine Location spielte.

    Da hatte ich direkt vorher "Swamp Thing" gesehen, der unglaublich rasant, interessant und spannend gestartet…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Welcher 4K / FHD Stream war es gestern bei Dir? verfasst.
    Beitrag
    Loki (2021) (Disney+)

    gestern abend mal die erste Episode gesehen und bin zwiegespalten: Einerseits ganz cool gemacht und eine nette Grundidee.
    Andererseits scheint mir aber das Ganze überhaupt nichts mit der Figur Loki und dem Marveluniversum zu tun…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    gerade mit meiner Tochter (die den noch nicht kannte, wie ich entsetzt feststellen musste :waaaht:)

    Last Action Hero (1993)

    gesehen.
    Der Film funktioniert heute vielleicht fast noch besser als damals (da war das persiflierte 80/90er-Action-Kino noch in…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Acurus Muse 16 Kanal Vorstufe / Prozessor verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Danny_aux)

    ... und manchmal habe ich den Eindruck: In DE nochmal weniger.
    Vielleicht sind wir hierzulande auch noch in einem Punkt besonders: Hier gilt Technikablehnung in intellektuellen (= besserverdienenden) Kreisen als "schick" bzw.…
  • Simon2

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Simon2)

    Nein, bist Du nicht.
  • Simon2

    Reaktion (Beitrag)
    NICHT EIN LIED! :byebye::byebye::byebye:
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Welcher 4K / FHD Stream war es gestern bei Dir? verfasst.
    Beitrag
    Echt? Ohne Gesinge?
    Vielleicht gebe ich mir den doch mal ...:beated:
    Seit einiger Zeit habe ich mir die Disneys gespart.... (nur noch die Pixars).
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Gestern zur Vorbereitung auf Zack Snyder's Justice League:

    Batman v Superman: Dawn of Justice (Ultimate Cut)

    Film: 8/10
    Hat mir wieder sehr gefallen; tolle Bilder, nachvollziehbare Charaktere und Konflikte, echt guter Soundtrack (das Superman-Motiv…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Welcher 4K / FHD Stream war es gestern bei Dir? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Simon2)


    So - zuende geschaut.
    Leider hat sich die Serie nicht wirklich "erholt" und den Mysteryanteil zugunsten von Drama zurückgefahren.
    Außerdem wurden die Hauptfiguren immer unsympathischer/eindimensionaler/unnachvollziehbarer... …
  • Simon2

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von jigsaw)

    Guten Morgen.

    Nachträglich meinerseits noch die absolute Empfehlung, das Buch zu lesen.

    Selbst wenn man den Film - vielleicht auch schon in- und auswendig - kennt, so ist das Buch ebenfalls ein Meisterwerk. Ich habe es schon 2x…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von John Buckner)

    Wenn man kein akustischer Feinschmecker wäre, wäre manches einfacher... ;-)
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ((( atom ))))

    Mich ärgert besonders mein Verdacht, dass es für die "Nicht-Hörgeschädigten" (die aber einfach wegen der Sprache UTs wollen) den Genuss schmälert ohne ihn für die eigentliche Zielgruppe nennenswert zu steigern.
    Ich glaube z.B.…
  • Simon2

    Reaktion (Beitrag)
    Macht mich auch irre! Ich mag auch lieber die Untertitel für blinde, die ich in meinem Sofa installiert habe. ;)
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Last Action Hero)

    Wir auch (war für meine Frau), aber es gibt leider Scheiben, die keine englischen UTs haben.
    ... aber manchmal ertrage ich auch die UTs für Hörgeschädigte nicht ... wenn da permanent "(intense music)", "(door slams)",…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema OLD (Trailer) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kinodehemm)

    Für mich war das ein toller Film, aber ich kann auch die Kritiker verstehen, denen er nicht gefiel.
    Aber das hatte wenig mit dem "Show-dont-Tell"-Verstoß zu tun, sondern bezog sich meist auf die "Shyamalan-Falle", in die mMn viele…
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mal einen Film in Englisch gehört und dt. UTs angehabt. Gesagt wurde "That's about 15 miles" - UTs zeigen "Das sind ungefähr 24,1402 km"....:dancewithme
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Referenzfilme (Bild / Ton) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)

    Keine Ahnung, wie zuverlässig, aber bei imdb wird Soul ein 4K-DI zugeschrieben (Onward immerhin ein aus 3-D konvertiertes 4K-DI).
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kinodehemm)

    Gerade vorgestern noch in einem Video gesehen: "Precision != Accuracy" :-D
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema OLD (Trailer) verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    Ich bin auch ein großer Shyamalan-Fanboy und ich werde auch diesen Film wieder (mit möglichst minimalem Vorwissen) schauen und kaufen.

    Aber leider habe ich den Eindruck, dass er immer weniger Wert auf ein gutes Drehbuch legt. Optik, Sound,…