drtkerk Beginner

  • Male
  • from Fürstenfeldbruck
  • Member since Mar 29th 2020
  • Last Activity:
Posts
225
Map Entry
yes
Reactions Received
110
Points
1,258
Profile Hits
1,472
  • drtkerk

    Post
    Die passenden Laufzeiten musst Du selbst messen, wenn Du keinen AVR mit passender Automatik hast (evtl. auch Antimode Dual Core 2.0). Such mal im Forum nach "Messen mit REW". Das bedeutet allerdings etwas Arbeit, aber hier wird eigentlich jedem geholfen,…
  • drtkerk

    Post
    (Quote from alpenpoint)

    Die Abklingzeiten beeinflusse ich doch mit der Anpassung der Laufzeiten der Subs zum Hörplatz, auch bei einer Einmessung als Multisub. Deswegen ja ein minidsp oder ähnliches, der(das?) kleine Antimode kann das nicht.
  • drtkerk

    Post
    wichtig bei 2 (oder mehr) Subwoofern ist, dass man die Abstände zum Hörplatz aufeinander abstimmen kann. Das geht mit einem kleinen Antimode soweit ich weiß nicht. Ich würde (auch aus meiner Erfahrung mit einem Antimode 8033) lieber ein minidsp 2x4…
  • drtkerk

    Replied to the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Post
    (Quote from Mistake)

    Nomen est Omen :zwinker2:, das ist ein AVR. Die passende Vorstufe ist die MC10. Die habe ich selbst, würde ich aber nicht weiterempfehlen, weil es einige Nachteile gibt, die man sich heute nicht mehr antun sollte. Da wäre erstens der…