DSP-Z9_Neuling Forenteilnehmer

  • Männlich
  • aus Raum Landshut
  • Mitglied seit 6. April 2021
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
43
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
24
Punkte
239
Profil-Aufrufe
329
  • DSP-Z9_Neuling

    Reaktion (Beitrag)
    Seit 2016 unterstütze ich Hifi-Forums-Nutzer bei der Re-Kalibrierung ihrer Sony-Beamer, um die typischen Gamma- und Farbraumdrifts, sowie Abweichungen der RGB-Balance zu korrigieren.

    Hier im HKV ergab sich bisher erst geringerer Bedarf, der meist in…
  • DSP-Z9_Neuling

    Hat eine Antwort im Thema AKTION: Kalibrierung von SONY-SXRD-Beamern verfasst.
    Beitrag
    Hallo Armin,

    ich hatte Dir kürzlich zwei meiner Beamer für die kalibrier Aktion vorbeigebracht.
    Sony VW-VPL520 und VW-VPL760

    Bildeindrücke zum 760 möchte ich wie folgt beschreiben.
    Ich hatte diesen blasser in Erinnerung, die Farben sind jetzt deutlich
  • DSP-Z9_Neuling

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Joe_Potter im Thema Fallout (Serie) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Unabhängig davon, wie man Bild oder Ton findet - ich habe nach der vierten Folge abgeschaltet. Das Videospiel kenne ich nicht, aber die Serie ist in meinen Augen absurd. Einfach verlorene Zeit.
    Ich wundere mich schon, welch ein Unsinn heutzutage auf den…
  • DSP-Z9_Neuling

    Hat eine Antwort im Thema Yamaha YPAO Empfehlung zum optimalen Einmessen verfasst.
    Beitrag
    Hallo NOP1050,
    besten Dank fürs Feedback.

    der Sub wurde in dem Bereich korrekt festgelegt.
    Das Video hatte ich mir angesehen.

    Danke:)
  • DSP-Z9_Neuling

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von DSP-Z9_Neuling)

    Ja ist es, wie Squeezeman schon geschrieben hat, hat die Einmessung immer ihre eigene Lautstärke.
    Es gibt nur eine Sache die vor der Einmessung im AVR eingestellt werden muss, und das ist wenn man Dolby Enabled Lautsprecher hat.…
  • DSP-Z9_Neuling

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von DSP-Z9_Neuling)

    Ja, der Einmessvorgang hat seine eigene Lautstärke, egal was vorher eingestellt war.
  • DSP-Z9_Neuling

    Hat eine Antwort im Thema Yamaha YPAO Empfehlung zum optimalen Einmessen verfasst.
    Beitrag
    Hallo NOP1050

    Das ist eine tolle Anleitung. 🤗
    Ich hatte tatsächlich die Lautsprecher einmal nachträglich per Laser gemessen und korrigiert🫣😬

    Erneut eingemessen und es hört sich stimmiger an.
    Frage: Ist e egal auf welchem Lautstärke Level der Yamaha VOR dem…