baumhaus123 Vereinsmitglied

  • Male
  • Member since Jan 11th 2023
  • Last Activity:
Posts
251
Map Entry
no
Reactions Received
290
Points
1,560
Profile Hits
520
  • baumhaus123

    Reaction (Post)
    Was macht man bei schlechtem Wetter? Genau die aufgeschobenen Dinge im Kino erledigen.

    Was stand noch an? Ich wollte noch eine zweite Dichtungebene bei der Kinotüre da diese etwas verzogen war und nicht vollständig angelegen hat. Zudem musste ich ja…
  • baumhaus123

    Reaction (Post)
    Guten Abend,

    Ich werde mich im Moment noch zurückhalten, was die Namensnennungen angeht. Ich weiss auch, daß dies hier nicht gerne gesehen wird. Ich werde mich aber nicht damit abfinden, daß hier Anonym öffentlich gegen mich persönlich und auch meine…
  • baumhaus123

    Reaction (Post)
    Der Fantastische Mr. Fox

    Wie konnte diese Perle von Wes Anderson all die Jahre an mir vorbeigehen? Man muss für sowas wohl erst Kinder im richtigen Alter haben!
    Der Film ist eine Kinderbuchverfilmung von Roald Dahl und handelt von einem Fuchs, der gerne…
  • baumhaus123

    Reaction (Post)

    Der Batwing ist gelandet!

    Liebe Leute, ich schaue momentan relativ viele Filme und bin sehr zufrieden mit dem Heimkino :-)!
    Ein paar Kleinigkeiten werde ich noch ändern, auch das Thema mit den Endstufen und dem Blindvergleich gehe ich in den nächsten…
  • baumhaus123

    Reacted with Gefällt mir to Lodenlutz’s post in the thread Planung Wohnzimmerkino.
    Reaction (Post)
    Moin moin Freunde des Heimkinos,

    Ostern 2024 ist Geschichte und mein Kino ist natürlich NICHT benutzbar 😩

    Es gibt einfach zu viele andere Sachen die erledigt werden müssen.
    vielleicht sollte ich aufhören irgendwelche Zeitpläne zu machen 😂

    Ein bissel was hab…
  • baumhaus123

    Reaction (Post)
    Ein 'Hallo' in die Runde.

    Ich möchte Euch darauf hinweisen, dass ich meine Kalibrierungs-Aktion vom Vorjahr, primär für die von Drifts und Degeneration betroffenen Sony-Beamer der VW-Reihe, unter etwas veränderten Bedingungen, erneut und…
  • baumhaus123

    Replied to the thread 3 Body Problem (Netflix).
    Post
    (Quote from Joe_Potter)

    Leute, benutzt doch Spoiler-Tags, dafür gibts die doch. Nicht jeder der hier mal reinschaut hat bereits alle Teile gesehen.

    Ja, die Szene mit dem
    (Hidden Content)

    war wirklich beeindruckend. Was mir aber dabei leider doch sauer…
  • baumhaus123

    Reaction (Post)
    Hallo...

    hier ein Video von Cobra-Paris (Frankreich) die bereits ein neues Vorführgerät getestet haben. Ich schreibe deshalb Vorführgerät, da Benji zum Ende des Videos sagt, dass er mehr in die Tiefe gehen und selbst Einstellungen vornehmen will,…
  • baumhaus123

    Reacted with Gefällt mir to detoxin’s post in the thread Kellerkino "Cine one.
    Reaction (Post)
    Gut...die zweite Reihe war nun zu niedrig.
    Leider konnte und kann ich das hintere Podest nicht erhöhen, da der Raum nur 2,16m hoch ist. Da blieb nur noch die Konsolen höher zu setzen.

    Ach was tut man nicht alles.... :rofl:

    Pauschal dachte ich mal an 10cm. Das…
  • baumhaus123

    Reacted with Gefällt mir to detoxin’s post in the thread Kellerkino "Cine one.
    Reaction (Post)
    Weiter gehts.....

    Nachdem nun schon seit einer Weile das meiste der Technik im Nebenraum steht, war es endlich mal an der Zeit mich um die hintere Wand zu kümmern. Ich wusste nur noch nicht wie :beated: Ich fing erst einmal an das meiste abzubauen und mir…
  • baumhaus123

    Reaction (Post)
    Nabend Leute, heute hab ich die Sendungsnummer von Avitect bekommen für den LS12000. Bin schon ein bissl aufgeregt.
    Schätze Mittwoch oder Donnerstag sollte er da sein, hoffentlich noch vor Ostern.

    Ich werde ihn erstmal nur aufs Rack stellen und einfach…
  • baumhaus123

    Reaction (Post)
    Hallo Mario,

    bestes Bild mit der Angela-Merkel-Gedächtnisraute :rofl:

    Es hat mich sehr gefreut, dass es mit dem Besuch heute geklappt. Schön dich/euch endlich mal persönlich zu treffen und nicht nur digital im Forum. Ich bedanke mich auch hier nochmal für…
  • baumhaus123

    Reacted with Gefällt mir to Penny09’s post in the thread JVC NP5 vs Epson LS12000.
    Reaction (Post)
    Meine Güte, was ein Kommentar in einem Video hier wieder auslösen kann.
    Entspannt euch.

    NOP1050 finde die Aussage auch komplett überflüssig. Er hat auch oft den NP5 gelobt.

    Wir können doch alle froh sein, wenn sich ein Beamer neben den diversen JVC über…
  • baumhaus123

    Reacted with Gefällt mir to Bumblebee’s post in the thread Dune: Part Two.
    Reaction (Post)
    Ich konnte den Film diese Woche in Esslingen im Onyx LED Kino sehen. Wir waren schwer beeindruckt.

    Bild, Ton und Geschichte sind im wahrsten Sinne des Wortes eine Wucht.

    Ich gehöre zu den Leuten, die mit dem sehr erwachsenen aber auch spezielllen Science…
  • baumhaus123

    Reaction (Post)
    Ich möchte eine positive Geschichte mit euch teilen.

    Seitdem ich den Trinnov Altitude16 habe, ist es mehrmals passiert, besonders während der Demo Vorführungen, dass der Ton ausgefallen ist und nur ein Neustart dem Gerät geholfen hat, diese Zustand zu…
  • baumhaus123

    Reacted with Gefällt mir to schauki’s post in the thread Mankras Heimkino.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    gestern habe ich es endlich geschafft bei Mankra vorbeizuschauen.
    Kurzfristig, aber es ist sich zum Glück ausgegangen.

    Mich hat ja vor allem das Bild interessiert.
    NZ-9 auf opera micro.
    Ich habe ja einen X35 auf alphaluxx barium (irgendwas?).
    Die…
  • baumhaus123

    Reacted with Gefällt mir to Moe’s post in the thread Speed (1994).
    Reaction (Post)
    Speed (1994)

    Jack Traven (Keanu Reeves) ist ein junger Draufgänger in einem Sondereinsatzkommando, der auf der Jagd nach einem bombenlegenden Erpresser (Dennis Hopper) ist. Dabei muss er einen Bus im Stadtverkehr von L.A. über einer Geschwindigkeit von…