Die Zwei Gewerbetreibender

  • Mitglied seit 17. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
2.386
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
352
Punkte
12.357
Profil-Aufrufe
902
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino Black Box verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dfacilla)

    Da hat Dein Vermieter aber leider Recht... Da braucht´s ein Gesamtkonzept - wenn man in dem Bereich an Teilen (z.B. nur die Fenster) herumdoktort, dann bekommt man Probleme. Auch wenn´s gut gemeint ist.
    Der Rat hier einen Experten…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino Black Box verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von blacksub)

    Durch einen Boden kommt immer Feuchtigkeit aus dem Erdreich, auch durch eine Beton-Bodenplatte. Deshalb wird eine Bodenplatten entweder unter- oder (meistens) oberhalb mit einer Feuchtigkeitssperre abgedichtet. D.h. Ihr habt auf den…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Das "CineMine" Projekt - Bergbau trifft Kino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Yooda)

    Naja, wenn man gerade festgestellt hat dass das alles nicht so einfach ist, sollte man doch respektieren dass eine vernünftige Lösung auch etwas teurer ist als eine Bastelei die am Ende nicht funktioniert.
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Das "CineMine" Projekt - Bergbau trifft Kino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sandt1)

    Das wäre jetzt auch meine Empfehlung. Bespannung und Beleuchtung gehören in diesem Fall zusammen und sollten im Zus.hang diskutiert werden.
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Das "CineMine" Projekt - Bergbau trifft Kino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Yooda)

    Wenn Du mit der Beleuchtung nicht weiter weg kommst (ist ja eh nicht sinnvoll, da die Trockenbauprofile jetzt schon im Lichtweg sind), dann würde ich schauen mit der Bespannung weiter weg zu kommen.
    Es gibt diese Bespannrahmen auch mit…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Das "CineMine" Projekt - Bergbau trifft Kino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Yooda)

    Ich würde empfehlen einfach vorher mehr zu fragen. Hier im Forum gibt es eine Menge Wissen, da braucht es in vielen Fällen keine professionelle Unterstützung.
    Aber ich habe so ein bisschen den Eindruck Du machst erst und fragst dann.
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Das "CineMine" Projekt - Bergbau trifft Kino verfasst.
    Beitrag
    Sauberes Hinterleuchten einer Fläche ist auch nicht trivial, deshalb gibt es Firmen die sich auf sowas spezialisiert haben. :zwinker2:
    Mir scheint der Abstand zwischen Decke (Beleuchtung), Profile und Tuch viel zu gering zu sein. Zudem musst Du natürlich darauf…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    Ich würde mich generell für Deine Zwecke (Vorträge in größeren Räumen) eher im Bereich professioneller Präsentations-Beamer als bei Heimkino-Beamern umschauen.
    In einem Saal, evtl. noch mit Restlicht, bist Du IMHO mit keinem der Geräte richtig gut…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Das "CineMine" Projekt - Bergbau trifft Kino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Yooda)

    Ich empfehle bei der Grundausstattung des Raumes nicht zu sparen. Auch wenn ich es verstehe dass es viel mehr Spaß macht Geld in die Kinotechnik statt in die Infrastruktur zu versenken, sind doch Dinge wie Lüftung Komponenten die sich…
  • Ich würde wenn möglich auf jeden Fall auch auslagern.
    Selbst wenn man jetzt noch alles einigermaßen geräuscharm im Kino unterbringt, in der Regel wächst die Anzahl der Geräte mit der Zeit und dann ist man ständig auf der Suche nach möglichst…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Störung HDMI und Strom verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Zahnpasta)

    War bei den Steckdosen-Tests auch die Variante "Beamer und AVR an der selben Steckdose" (mittels Steckerleiste) dabei?
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Welcher 4K / FHD Stream war es gestern bei Dir? verfasst.
    Beitrag
    Der Prinz aus Zamunda (1988)
    ATV 4K - Netflix

    Film 9/10
    Bild 6/10
    Ton 4/10

    Ein nostalgischer Abend mit der Familie. :zwinker2:
    Hatte ihn zufällig auf Netflix gefunden und als Samstagabend Familienfilm auserkoren.
    Auch nach 30 Jahren habe ich mich noch wunderbar…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Braucht ein Heimkino einen Namen? verfasst.
    Beitrag
    Na solange Lars noch nicht da war passt das doch. :big_smile:
    Danach müsste das Schild dann aber getauscht werden. :)
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Genau, ich denke das wird auch der Grund sein.
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von perioms)

    Das unterscheidet sich pro Gerät und hängt davon ab was alles gemacht werden muss.
    Konkretes gerne via PM. :)

    Und nochmal generell: die Maßnahme gilt aktuell nur für die A32.
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Ja, IMHO ist das der Hammer.
    Wir haben gerade eine Anfrage laufen für einen Kunden mit einer der ersten A32 (Seriennummer im unteren, zweistelligen Bereich).
    Der halbe Inhalt wird ausgetauscht, neue Software drauf, End-Check und - das …
  • Die Zwei

    Reaktion (Beitrag)
    Undine


    FSK 12, 90 min

    Aloha,

    bemerkenswert, dieser Film hat mich tief berührt, meine romantische Ader getroffen, was einer wahren Gratwanderung entspricht. Zugute kam dem mit Sicherheit, dass ich Paula Beer bezaubernd finde seit Bad Banks. Nach in…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Ich das wird irgendwann in ein offizielles Update einfließen.
    Aber wenn Du ein konkretes Problem hast, dann würde ich darauf nicht warten und das Problem melden.
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Ich bin natürlich für Lila (äh Violett). :big_smile:
    Dazu ein Sofa in einem mittleren grau.