Die Zwei Gewerbetreibender

  • Mitglied seit 17. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.600
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
1.464
Punkte
19.580
Profil-Aufrufe
2.330
  • Die Zwei

    Beitrag
    (Zitat von Scorpion66)

    Das stimmt. Wenn er Glück hat sind die Radien sowieso schon so gewählt, dass man auch tatsächlich was reinziehen kann. Muss aber nicht so sein, das stimmt.
    Aber Spüli hilft halt ungemein. Gerade bei den oft sehr widerspenstigen…
  • Die Zwei

    Beitrag
    Flache Spüli reinkippen.
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Wie bekomm ich Dolby Atmos bei Netflix ? verfasst.
    Beitrag
    Hm, sollte ich da was verwechseln?...
    Ich hatte meine Shield früher mal im Kino an der Trinnov, ich bin mir ziemlich sicher dass da auch Atmos durchging. Nun hängt sie aber schon länger an meinem nicht-Atmos-fähigen Wohnzimmer-AVR...
    Ich schau…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema USB over IP verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von icebaer)

    Also ich würde mich zur Abwechslung ja gerne mal wieder langweilen... :zwinker2:
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema USB over IP verfasst.
    Beitrag
    Für diejenigen die nicht basteln möchten gibt es sowas auch schon seit vielen, vielen Jahren fertig zu kaufen. :)
    Nennt sich "USB-Device Server". Sylex ist da z.B. ein bekannter Hersteller.
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Wie bekomm ich Dolby Atmos bei Netflix ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bumblebee)

    Nö, klappt auch mit der 2017er.
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Der Heimkinoraum von Aries verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Aries ist ja auch nicht irgendein Privatuser. :big_smile:
  • (Zitat von Scorpion66)

    Naa, das ist aber jetzt schon etwas individueller als Du es hier darstellst... :)
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Technikraum: Wie Geräte per Fernbedienung erreichen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von doraxe)

    Das ist eine sehr wichtige Erkenntnis für jede Art von Hausautomation.
    Aus der alten Gerätesicht kommen dann diese ganzen überladenen Visus her, wo versucht wird auch die letzte Funktion des Gerätes noch mit abzubilden, statt sich…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Technikraum: Wie Geräte per Fernbedienung erreichen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DoXer)

    Nutze ich auch in einigen Installationen.
    Allerdings würde ich tatsächlich schauen ein Mono-Kabel zu nehmen. Stereo funktioniert in der Regel auch, ich habe aber schon von Fällen gehört wo sich jemand den Input beim…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Technikraum: Wie Geräte per Fernbedienung erreichen? verfasst.
    Beitrag
    Ich würde trotzdem wie oben schon von anderer Seite vorgeschlagen den IR-Eingang auf der Rückseite nutzen.
    Funktioniert 100% zuverlässig und keine öselige Diode verschandelt die Front und kann abfallen.
  • Die Zwei

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Moe im Thema Die Entstehung des Utopias reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich freu mich für dich, aber kann deine Reaktion leider 0,0 nachvollziehen. Es wurde ganz sachlich hinterfragt, nix dargestellt oder dir missgönnt. Du beschreibst extrem überschwänglich, was dir vergönnt und toll ist. Woraufhin jedoch die…
  • Die Zwei

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Moe im Thema Planung DoXer's Kellerkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Die Zwei)


    Auf Wunsch von Michael wurde die aktuelle Diskussion aus dem Bautopic in das Planungstopic verschoben.
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Planung DoXer's Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Charon)

    Wahrscheinlich weil viele Leute "Guidelines" mit "Gesetz" verwechseln und meinen alles 1:1 übernehmen zu müssen.
    Alle diese Positioning Guidelines bilden eben nur einen Rahmen, von dem man erstmal ausgehen kann, dann aber das Ganze auf…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Die Entstehung des Utopias verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bladerunner1974)

    Naja, wenn ich alles wüsste, dann hätte ich ja nicht nachgefragt.
    Ich habe ja selbst geschrieben dass mein Wissen in Sachen HTPC/MC nicht mehr ganz taufrisch ist.
    Insofern kann ich mir Deine Reaktion nicht so Recht erklären…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Die Entstehung des Utopias verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bladerunner1974)

    Naja, eine Trinnov (oder andere Vorstufe) kann ja die Audiodaten weiter verarbeiten, weil sie eben den Stream vorher dekodiert. Erst dann kann ja an den Daten "rumgefummelt" werden.
    Was da ein MC ausrichten können soll ohne…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Die Entstehung des Utopias verfasst.
    Beitrag
    Hm, d.h. es gibt mittlerweile Atmos, DTS:X, Auro 3D Dekoder für den PC?
    (Zitat von Bladerunner1974)

    Und den Teil verstehe ich nicht. Das MC macht da nach der Bearbeitung wieder ein Bitstream-Signal draus?
    Mein letzter Stand war (ist allerdings schon ein…
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Die Entstehung des Utopias verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bladerunner1974)

    Magst Du das mal ein wenig genauer ausführen?
    D.h. das MC übernimmt selbst das Decoding/Processing? Kannst Du mal erklären wie die Kette MC=>Vorstufe=>Xilica hier zus.arbeitet?
  • Die Zwei

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von suke)

    Ist eigentlich keine spezielle Trinnov-Empfehlung, sondern eine generelle.
  • Die Zwei

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Die Zwei)

    So z.B. bei meiner Crestron Steuerung.
    Da muss ich auch die kurzen Antwortzeiten einmal lobend erwähnen, das ist schon :respect: