Online

Die Zwei Gewerbetreibender

  • 2022
  • Member since Jun 17th 2019
  • Last Activity:
  • Ungelesene Beiträge
Posts
4,123
Map Entry
no
Reactions Received
1,962
Points
22,712
Profile Hits
2,791
  • Die Zwei

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    (Quote from Aries)

    Oder wo ein klassisches DBA gar nicht erst möglich ist, z.B. bei LED-Wall Installationen oder auch bei gewissen Raumsituationen.
  • Die Zwei

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    (Quote from John Buckner)

    Ich denke das Missverständnis liegt möglicherweise darin, dass wir hier bei uns bei einem DBA immer gleich an mit Subwoofern vollgepflasterte Wände denken. Das neue Trinnov-Feature fasst den Begriff DBA aber viel weiter (und…
  • Die Zwei

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    (Quote from Holger)

    Ja, definitiv.
    Poser gibt es überall. Der Markt in den USA ist schlicht riesig und es sind halt die auf Protz gemachten Installationen, die in den sozialen Medien die meiste Beachtung bekommen.
    Darüber aber auf die generelle Qualität…
  • Die Zwei

    Reacted with Thanks to Holger’s post in the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Reaction (Post)
    (Quote from John Buckner)

    Die Meinung kann ich absolut nicht teilen, auch die amerikanischen Installer achten sehr auf Raumakustik (zumindest die Installationen, die nicht von Architekten und Innendesignern sondern von Heimkino Installern geplant und…
  • Die Zwei

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    (Quote from DerSDX)

    Das ist es definitiv und ist Trinnov auch bewusst.
  • Die Zwei

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    Ja, es wurde von 20+ Messungen für den Bass gesprochen. Und die auch überall im Raum (auch auf verschiedenen Höhenebenen) und nicht nur für die Sitzpositionen.
  • Die Zwei

    Reacted with Gefällt mir to Audio-Freak’s post in the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Reaction (Post)
    Am Donnerstagnachmittag klang es für mich ziemlich rund, ausgewogen, sehr knackig und präzise – an einem relativ zentralen Sitzplatz. Die Gespräche mit Teilnehmern am Rand haben aber ergeben, dass es dort auch sehr ausgewogen geklungen hat.

    Lasst die…
  • Die Zwei

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    (Quote from Audio-Freak)

    Oh, thank god - ich hatte mir schon Sorgen bzgl. meiner Street Credibility gemacht. :boss: :zwinker2:
  • Die Zwei

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    (Quote from Holger)

    Ja, verwundert mich doch die offenbar sehr unterschiedlich wahrgenommene Qualität der Darbietung.
    Möglicherweise lag es auch am Sitzplatz? Das wiederum wäre allerdings auch wieder nicht, da dies ja bedeuten würde, dass der…
  • Die Zwei

    Replied to the thread MadVR Envy.
    Post
    (Quote from Squeezeman)

    Das ist Coco.
  • Die Zwei

    Replied to the thread MadVR Envy.
    Post
    Es gibt noch einiges zu tun, aber sie funktioniert schon mal. :)
    Was mir bisher gar nicht bewusst war, dass das was Ende letzten Jahres auf der CEDIA Expo gezeigt wurde, gar nicht live war, sondern es handelte sich um vorberechnete Clips.
    Diesmal wurde eine…
  • Die Zwei

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    (Quote from Aries)

    Ich hatte letzteres verstanden. Da würde ich aber tatsächlich drum bitten abzuwarten bis wir uns da genauer mit beschäftigt haben.
  • Die Zwei

    Reacted with Gefällt mir to Surfreak’s post in the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Reaction (Post)
    (Quote from Holger)

    Bin morgen (Freitag) auch noch hier und versuche das Demokino nochmal zu hören. Spätestens am Samstag schreibe ich was dazu.
  • Die Zwei

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    (Quote from Aries)

    Ich bin wie gesagt nicht sicher ob es dann gar nicht nutzbar ist, oder nur nicht in vollem Umfang.

    (Quote from Aries)

    Ja, so werden wir bei mir auch erstmal machen - 16 Kanäle in der Altitude habe ich auch nicht mal eben so auf Halde. :zwinker2:
  • Die Zwei

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    (Quote from FoLLgoTT)

    Es wurden auch Messungen gezeigt (in der separaten Session vom Arnaud) - ob die ausreichender Beweis der Funktionalität waren, konnte ich aber auf Grund der Rahmenbedingungen nicht verifizieren (und außerdem war die bessere Hälfte…
  • Die Zwei

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    So, jetzt mal etwas mehr zum neuen Update:

    Die neue Funktionalität basiert auf dem Konzept des DBA, ist aber nicht nur ein automatisierter DBA-Konfigurator.

    Es basiert auf vier Konzepten: 1) Acoustic control by bass steering, 2) "room matched" bass…
  • Die Zwei

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    (Quote from Aries)

    Ich schreib da gleich mal was zu.
    Du hast Recht, es ist aber noch mehr.
    (Quote from Holger)

    Also 16 18-Zöller in so einem "kleinen" Raum sind natürlich generell schon mal eine Ansage...
    Ich saß - in diesem Fall muss ich sagen "leider" -…
  • Die Zwei

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    (Quote from Holger)

    Na dann mal vielen Dank für die Vorarbeit! :)
    Ich fand´s wirklich gut und auch nicht zu laut. Der komplette Raum wurde ja in Italien schon mal aufgebaut und dort wurde auch die Kalibrierung gemacht (weil dies auf der lauten Messe nicht…
  • Die Zwei

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    (Quote from Holger)

    So ist es. Es werden wie bei einem DBA Subs auf der anderen Seite benötigt.
    Ich schreibe "wie bei einem DBA", weil Trinnov DBA etwas anders definiert als wir es kennen. Unser "reines" DBA wird dort als "Planar Array" bezeichnet.
    Ich war…
  • Die Zwei

    Post
    (Quote from Aika)

    Ich denke das ist passiert weil es einfach ein neuer Router ist, hat nichts mit Glasfaser oder DSL zu tun.