macelman Administrator

  • Male
  • 2021
  • from 63785
  • Member since Jun 16th 2015
  • Last Activity:
Posts
6,899
Events
1
Images
18
Map Entry
yes
Reactions Received
2,841
Points
38,608
Profile Hits
3,944
  • macelman

    Replied to the thread Das "SMASH" entsteht.
    Post
    Ja schon. Zwischen 5-10db
    Zum entzerren mach ich es nicht so laut um meine Ohren zu schonen.

    War diese rote Messung von damals (grün eingefärbt)
  • macelman

    Post
    (Quote from Rob)

    Dann würde ich das machen. Ein Keller ist immer das teuerste von Haus. Wenn Du da ein Kellergeschoss "sparen" könntest wäre nicht schlecht.
  • macelman

    Reaction (Post)
    Interessantes Vorhaben.
    Sag mal das Haus steht ja schon in einer gewissen Hanglage, so scheint es zumindest auf dem Bild.
    Zusätzlich nochmal abschüssig ist es zum Nachbarn linkerseits.
    Das heißt die neuzubauende Garage ist ja schon unter dem…
  • macelman

    Replied to the thread Das "SMASH" entsteht.
    Post
    Hey
    wie versprochen.
    FR z.B.



    Filter bei 63hz beim Ultracurve:

    FL -4,5db 1/3 OCt. BW
    FR - 4db 1/3 OCt. BW
  • macelman

    Thread
    Hallo zusammen

    wir freuen uns Euch mitteilen zu dürfen, dass Daniel alias Danur78 in den HKV aufgenommen wurde.



    Daniel hat sich ja sehr ausführlich vorgestellt und beteiligt sich sehr intensiv im Forum.

    Hallo aus dem Schwabenländle

    Ich wünsche Dir viel…
  • macelman

    Post
    Also Türe kann ich Dir sagen (war ja schon beim Harry). Die ist hinten ziemlich mittig. Er hat auch einen Vorraum.

    Also eine Tür in der Ecke ist immer schlecht.
    M.E. am besten ist immer zwischen Leinwand und Sitzplatz. Am besten dort wo KEINE Front Wides…
  • macelman

    Post
    Was genau möchtest Du denn wissen Rob?
    Vielleicht kann ich ja helfen.
  • macelman

    Post
    HighEndHarry

    Bei uns bist Du in der Galerie vertreten. Die Doku war seinerzeit ja in Beisammen. Da meine ich gabs auch die Skizzen.
    Aber Du weißt ja wie das mit den Bilder aktuell dort ist :zwinker2:
  • macelman

    Replied to the thread Bauthread Kino DKO.
    Post
    Also ich hab mir mal Deine Zeichnung angeschaut.
    Ehrlich gesagt versteh ich das Problem nicht. Was genau soll nicht passen?
    Die seitlichen Surrounds? Sind bei mir einen Tick weiter vor (aber wirklich nicht viel)
    Ich hatte die mal auf 90 Grad stehen und da…
  • macelman

    Reacted with Thanks to DonNico’s post in the thread Bauthread Kino DKO.
    Reaction (Post)
    Hallo jgs!

    Also ich würde die Side Surrounds nicht auf 90 Grad setzen!
    Wenn du in der 1. Reihe dann zu dritt sitzt, dann verdecken die Rechts und Links neben dir sitzen einen Teil des Schalls!
    Das ist mit ein Grund warum wir unsere auf 110 Grad sitzen…
  • macelman

    Reacted with Thanks to ferdi’s post in the thread Bauthread Kino DKO.
    Reaction (Post)
    Wie wäre es denn den Raum zu drehen? Dann passt das mit den Surrounds evtl. besser.
  • macelman

    Reacted with Thanks to John Buckner’s post in the thread Ein Gedanke wächst.
    Reaction (Post)
    Am Samstag den 16.9.22 war es endlich soweit, das Sommerfest
    stand vor der Tür! Wir (ich und Viktor ) haben uns im Vorfeld Gedanken gemacht,
    ob wir auf der Strecke noch ein Highlight mitnehmen können!
    So ist die Wahl auf blacksub s Kino gefallen und beim…
  • macelman

    Post
    Also OT ist das bestimmt nicht.
    Ich finde es sogar einen sehr guten Hinweis. Hilft bei der Entscheidungsfindung was es werden soll.
  • macelman

    Replied to the thread Bauthread Kino DKO.
    Post
    Hallo

    ich würde die Diskussion der Deckenkanäle ähnlich wie die Frage der Anzahl der Surroundkanäle i.V.m. der Raumlänge sehen.
    Bei kürzeren Räumen würde ich auch sagen 2 Deckenkanäle reichen (wenn es eine Budgetfrage ist), 4 schaden jedoch nicht.
    Bei…
  • macelman

    Replied to the thread Jürgen sagt "HALLO".
    Post
    (Quote from jgs)

    Oh, da freu ich mich. Danke.
    Wenn Du irgendwas wissen möchtest kann ich Dir gern mit Rat und Tat zur Seite stehen.
  • macelman

    Reacted with Thanks to blacksub’s post in the thread Bauthread Kino DKO.
    Reaction (Post)
    Guten Morgen Jürgen

    Da hast du mal einen super Raum für ein Kino. :respect:

    Nun zu meinen Fragen. Warum machst du "nur" zwei Deckenkanäle? Bei deiner hohen Decke gehen doch auch super 4 Stück.

    Warum genau willst du so viele Sitzplätze? Wenn du zB nur zwei Plätze…
  • macelman

    Reacted with Thanks to Saya’s post in the thread Grüße aus Marburg.
    Reaction (Post)
    Hallo Rob,
    wenn du deinen Kreis auch in Richtung Südenhessen erweitern willst, biete ich dir auch einen Besuch bei mir an.
  • macelman

    Reacted with Thanks to jgs’s post in the thread Bauthread Kino DKO.
    Reaction (Post)
    Hallo liebe Leute, ich habe mich vor einigen Tagen hier im Forum bekannt gemacht und möchte nun meinen Bauthread mit einer kleinen Vorstellung unseres Vorhabens eröffnen.

    Wir haben im Zuge unseres Hausbaus auch einen Raum für unser gewünschtes Heimkino…
  • macelman

    Post
    Servus Max

    ein weiterer Münchner in der Runde.

    Daniel John Buckner organisiert den Münchner Stammtisch. Vielleicht ist das ja was für Dich.

    VG Jochen
  • macelman

    Replied to the thread Thomas aus Regensburg.
    Post
    Servus Thomas

    willkommen bei uns.

    Das Kino sieht geschmackvoll aus. Den raum quer zu stellen finde ich eine gute Idee, auch wenn die äußeren Plätze sehr weit aus dem Sweetspot sind.

    VG Jochen