macelman Administrator

  • Male
  • 2023
  • from 63785
  • Member since Jun 16th 2015
  • Last Activity:
Posts
8,157
Events
4
Images
25
Map Entry
yes
Reactions Received
4,551
Points
47,908
Profile Hits
7,119
  • macelman

    Reaction (Post)
    Was macht man bei schlechtem Wetter? Genau die aufgeschobenen Dinge im Kino erledigen.

    Was stand noch an? Ich wollte noch eine zweite Dichtungebene bei der Kinotüre da diese etwas verzogen war und nicht vollständig angelegen hat. Zudem musste ich ja…
  • macelman

    Reacted with Gefällt mir to NOP1050’s post in the thread Charons Dachgeschoss-Kino.
    Reaction (Post)
    (Quote from Charon)

    Das klingt ja nach einem heute typischen einfachen Teiletausch auf Verdacht.

    Ich kann dir und allen mit Yamaha Geräten (auserhalb der Garantie) nur aus meiner Erfahrung den Tipp geben sich an dieses Herren zu wenden:

    Klahn Peter…
  • macelman

    Reacted with Gefällt mir to Charon’s post in the thread Charons Dachgeschoss-Kino.
    Reaction (Post)
    Endlich: Die Atmos-LS hängen (fast wie geplant) an der Decke :freu:

    An einer normalen, leeren Decke wäre das eine Sachen von 2 Stunden gewesen - so sind es halt 2 Tage geworden. Da hat man mehr vom Kinobau :)

    Vorne liegt die Klemmleiste nun etwas im Bereich der…
  • macelman

    Reacted with Gefällt mir to Charon’s post in the thread Charons Dachgeschoss-Kino.
    Reaction (Post)
    Ich denke, ich mache mir auf jeden Fall die Arbeit mit dem Versetzen, auch wenn es erst mal ärgerlich ist. Selber schuld trifft es ganz gut :big_smile:

    Habe mal nachgemessen: 7cm Versatz sind auf Hörachse tatsächlich nur 2,5 Grad Abweichung. Da gibt es schlimmeres.…
  • macelman

    Replied to the thread Das "SMASH" entsteht.
    Post
    Danke euch.
  • macelman

    Reaction (Post)
    Moe
    macelman

    :beated: Jetzt ist der Knoten geplatzt.
  • macelman

    Post
    (Quote from Moe)

    Das meinte ich. Daher wollte ich die Tiefe wissen.
  • macelman

    Post
    Hmmm
    Also ich komme auf 210cm.

    Da passt was nicht.
    420/4 = 105.
    420-105-105 = 210 (Abstand Mitte/Mitte)

    (Quote from bbq-pitmaster)

    Ich meinte die Tiefe der Konstruktion
  • macelman

    Post
    Gefällt mir schon viel besser.
    Wie dick ist denn das Gestell der Rückwand. Sieht nämlich so aus als könnte man die LTB zwischen die Subs stellen.
    Falls Du das machst wie auf dem Bild bitte den Tieftöner so nah wie möglich an die MT HT Einheit dran (d.h.…
  • macelman

    Replied to the thread Das "SMASH" entsteht.
    Post
    Diese Woche hatte mich Matthias Charon kontaktiert, ich könne mir etwas abholen bzw. Er möchte mir was übergeben. Inspiration waren die jüngsten Fortschritte im SMASH. :think::think::think:

    Ich hatte keine Ahnung. Wirklich so gar nicht.
    Er meinte nur seine Frau möchte das…
  • macelman

    Post
    Hallo zusammen,

    Moe hat sich nun die Mühe gemacht und bietet Teile oder den ganzen Lautsprecher meiner HCS Serie an, was ich vor allem für diejenigen gut finde die sich nicht an das Thema Selbstbau herantrauen.
    Er selber wollte das nicht publizieren aber…
  • macelman

    Reaction (Post)
    Komme also aus dem Norden von Hamburg und habe mich bis Ende 2022 mehr in der Stereoecke aufgehalten.
    Ich bin 52 Jahre alt und habe mich schon seit längerem mit dem Gedanken auseinander gesetzt, doch mal was in Sachen Filmerlebnis zu machen. Wir haben…
  • macelman

    Post
    (Quote from bbq-pitmaster)

    Definitiv. Hierzu mußt Du die vertikalen Isobaren vom 630 anschauen.
    Limmerhorns - 630
    HIer siehst Du das 15 Grad Abstrahlung kein Problem sind.
    Weißt Du was ich damit meine? (blaue Pfeile)
    Diese solltest Du verlängern und schauen…
  • macelman

    Posted the thread JOKER 2: Folie á Deux.
    Thread
  • macelman

    Reaction (Post)
    Hallo Zusammen,

    an unserem letzten Stammtisch hatte ich mit Daniel vereinbart, das er mich zeitnah besucht um mein DB135 Kino anzuschauen,
    einen Tag später, also letzte Woche Mittwoch, hatte ich die Ehre ein mega tolles Wohnzimmerkino, zu sehen und zu…
  • macelman

    Reacted with Gefällt mir to Mankra’s post in the thread Family Cinema.
    Reaction (Post)
    Hier bin ich noch meinen Besuchsbericht schuldig:

    Nachdem wir schon beim ersten Stammtisch, im Oktober 22 darüber sprachen, dass ich gerne Joes HK sehen möchte hat es letzten FR endlich geklappt.
    Wollte doch abwarten, bis das neue System steht und gut…
  • macelman

    Post
    Hallo

    danke Dir

    schau mal. So würde ich es machen. (grob skizziert)


    1. Vorne 3er Sitz. ganz klar. Um ein optimales Schallereignis an einem Platz zu haben.
    Hinten dann 2

    2. Atmos entsprechend ausrichten. (orange)

    3. Untere Ebene würde ich überall die LTB…
  • macelman

    Reacted with Gefällt mir to Andreas 33’s post in the thread Das " Why so Serious".
    Reaction (Post)
    Ihr Nasen, ich will jetzt danach nix mehr groß basteln. Ich will das Ding mal ausgiebig nutzen.
    So is zumindest der Plan :rofl:

    Ja im Grunde Ärger ich mich selbst alles hinzuschmeißen , hab halt echt kein bock mehr,
  • macelman

    Reacted with Gefällt mir to Andreas 33’s post in the thread Das " Why so Serious".
    Reaction (Post)
    Und es war Geschichte :sad:
  • macelman

    Reaction (Post)
    (Quote from Pascal)

    Ich find das 1966 Batmobil auch ziemlich geil. Das hat jazzinc schon geil gemacht.