Online

macelman Administrator

  • Männlich
  • aus 63785
  • Mitglied seit 16. Juni 2015
Beiträge
5.668
Bilder
16
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
1.588
Punkte
30.863
Profil-Aufrufe
2.106
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema HKV 1615 Vereinsbox verfasst.
    Beitrag
    Wir machen ja hier: Schallführung steht. Treiber steht. Trennfrequenz --> Schau mer mal
    Normalerweise würde ich machen: Schallführung Entwicklung/Trennfrequenz geht einhand.
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema HKV 1615 Vereinsbox verfasst.
    Beitrag
    Da hast Du nicht ganz unrecht Aries.
    Könnte ich aber mal Spaßes halber mal testen was mit den Isobaren passiert wenn ich die Trennfrequenz immer höher schiebe z.B.
    Normalerweise macht man das ja umgekehrt bzw. in Verbindung mit der Schallführung,…
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Planungs- und Bauthread "Elaboratorium" verfasst.
    Beitrag
    Finde ich als Vorschlag nicht so gut.

    Warum:
    Ich habe das Gefühl, dass Nico noch gar nicht weiß wo seine Reise hingehen soll, sprich für sich selber noch kein Lastenheft erstellt hat. Das ist mir alles viel zu schwammig.
    Dies ist kein Vorwurf! Lediglich…
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema HKV 1615 Vereinsbox verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lawyer)


    Ich glaube da unterscheiden wir uns. Für mich dürfen schlechte Aufnahmen auch gerne schlecht klingen.
    Gute dahingegen sehr gut.
    Ich weiß aber genau was Du meinst.

    Wie gesagt. Das war nur mal ein Experiment. War auch wirklich Quick…
  • macelman

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von macelman)

    Nur weil es keiner hier öffentlich im Thread geschrieben hat heißt das nicht, dass sich keiner gemeldet hat.
    Es gibt ja auch persönliche Nachrichten ...
    :)
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Planungs- und Bauthread "Elaboratorium" verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Klarstellung timo

    oto
    Also ich fand die großen s5 von Adam sehr gut
  • macelman

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von macelman)

    Das konnte ich selbst nicht nachvollziehen. Das Kino ist in allen belangen sehr durchdacht und mit JV-Akustik ausgestattet. Ich hatte enorme Erwartungshaltungen, besonders an den 1238er, aber irgendwie bin ich nicht so recht warm mit…
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema HKV 1615 Vereinsbox verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    wie beim letzten mal versprochen habe ich gestern nochmal gemessen und dafür mal den Gartenboden und die Treppe mit Basotect verkleidet. Habe also stefans Vorschlag aufgegriffen.


    Siehe da, dadurch war das gezappel im MT weg

    Zudem hab ich mal…
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Planungs- und Bauthread "Elaboratorium" verfasst.
    Beitrag
    Guter Vorschlag
    Habe ja erst letzte Woche die User mit rein geschrieben

    Die HKV Heimkino Galerie
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Planungs- und Bauthread "Elaboratorium" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von th_viper)

    Genau richtig Torsten!
    Nur muß ich für Nico mal ne Lanze brechen. Er hat ja gefragt bei wem er Probe hören dürfte und keiner hat sich gemeldet!
    (Zitat von nl-911)

  • macelman

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von nl-911)

    Die Beckersounds sind keine Fullrange-Lautsprecher, falls das noch nicht bekannt sein sollte.

    Hör dir alles selbst an. Nutzt nix, wieviele Lobhudeleien es auf irgendeinen Lautsprecher gibt, wenn es dir am Ende nicht so gut gefällt…
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Planungs- und Bauthread "Elaboratorium" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von nl-911)

    Nein, eben nicht.

    ich kenne (im Sinne von hab ich schon gehört) die KH 310 und b300.
    Genelec 1237 kenn ich auch.
    Adam Audio S5 kenn ich auch.

    Klanglich möchte ich das hier aber nicht schreiben.

    Meine Meinung: Nimm das was Du hast,…
  • macelman

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von macelman)

    Yep.
    Hier mein Türmchen:



    Es sind zwar nur 8 aktive Lautsprecher, da es sich um ein 4-Wege-System handelt sind es eben doch 32 Kanäle.
    Dazu noch die (passiven) Deckenlautsprecher und das DBA und schon hat man ein Türmchen mit 14…
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Neue Heimkinolautsprecher bei Grobi verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ((( atom ))))

    Ich finde das unlogisch. (anbei mal ein Beispiel des Türmchenbaus bei Aktivlautsprechern)
    Nicht böse gemein Joe aber Dein Türmchen muß jetzt mal herhalten.
    RE: Family Cinema

    Wir machen doch alle unseren Beruf nicht for free und…
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Ein Gedanke wächst verfasst.
    Beitrag
    Dann warte mal die Decke ab Andy :zwinker2:
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Planungs- und Bauthread "Elaboratorium" verfasst.
    Beitrag
    Schöner Vorschlag Rene

    Im Prinzip wäre das ja ähnlich der Variante, die ich übrigens sehr gut finde.
    (Zitat von nl-911)


    Krieg die Zeit zwar nicht gelinkt aber schau mal ab 13:50
    (Zitat von nl-911)

    youtube.com/watch?v=gjPfXAgL2NU#t=13m50s

  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Mankras Heimkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mankra)

    Hans Zimmer ist viel zu überfrachtet im Bass.
    Da hört man gar keine Details mehr IMHO.
    Hab ich einmal angemacht, als die rauskam, reingehört und bis heute wieder weg gelegt.

    Nimm mal lieber den John Williams wenn Dir Orchester wichtig…
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Ein Gedanke wächst verfasst.
    Beitrag
    Mach mal die Decke Mario!!!
  • macelman

    Reaktion (Beitrag)
    Wo das Geheimnis bei der Installation von aktiven Lautsprechern sein soll und welches besondere Know-How man dafür brauchen soll, ist mir nicht ganz bewusst.
    Ebenso sehe ich es nicht so, dass Hersteller/Händler/Installer es verpennen, sich um aktive…
  • macelman

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von blacksub im Thema Ein Gedanke wächst reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    LW Rahmen hängt und der Schaumstoff zur Minderung des Kammfiltereffektes ist auch montiert.
    Das sieht ja einfach klasse aus <3

    Aber sehr selbst.



    Jetzt gibt es erstmal zur Belohnung ein wenig Stereo vom HKV Stick :sbier: