macelman Administrator

  • Männlich
  • aus 63785
  • Mitglied seit 16. Juni 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5.257
Bilder
15
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
1.269
Punkte
28.418
Profil-Aufrufe
1.757
  • macelman

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von toaotom im Thema Das Heimkino von toaotom reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Bin nun auch wieder etwas aktiv im Kino gewesen.
    Die aktuelle Konstellation ist ja noch 5.1... ich hatte schon die Idee auf 7.1 aufzurüsten, habe es aber dann wegen der nicht optimal aufstellbaren Backsurrounds auf Eis gelegt.

    Da es mir aber keine…
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Neues Mitglied verfasst.
    Beitrag
    Willkommen Andreas und viel Spaß bei uns.
    Jochen
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Kellerkino "Cine one" verfasst.
    Beitrag
    Wobei ich nicht nach dem waveguide sondern eher nach dem HT gehen würde. Die sind Grund verschieden
    Ich würde beide bestellen und mal gegeneinander hören
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Nelson alias "CAT54" ist Mitglied im HKV verfasst.
    Beitrag
    Hey Nelson

    da fällt mir ein, dass der Mike Snake Plissken 1 auch einen Stammtisch organisiert.
    Kennst Du den schon?`

    VG Jochen
  • macelman

    Thema
    Hallo zusammen

    über die Mitgliedschaft von Jürgen smarti habe ich mich besonders gefreut da wir uns schon persönlich kennen dank dem Stefan ( Argos) , und möchte auch hier Jürgen im Namen des HKV recht herzlich als Mitglied begrüßen.


    Quelle

    Der…
  • macelman

    Thema
    Hallo zusammen

    ich bzw. wir der HKV Vorstand freut sich bekannt zugeben, dass Nelson cat54 dem Heinkinoverein beigetreten ist.

    Quelle

    Nelson ist gerade dabei sein Heimkino zu verwirklichen und zeichnet sich bisher im Forum durch seine freundliche…
  • macelman

    Reaktion (Beitrag)
    Ich nutze demnächst auch übergangsmässig meinen alten Pionier(VSX D2011) ex.7er Eingang für die Atmos-LS(kleine Fullrange Magnepans.
    Den 2ten selbigen dann eventuell für die Aufrüstung aktiver zusätzlichen Decken-Hochtöner.
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema madVR auf vorhandenes Kodi System installieren verfasst.
    Beitrag
    Ich find das ne gute Sache. Mit manchen Dingen will ich mich auch bewußt nicht beschäftigen und zahl da auch gerne was für wenn mir jemand das von Laibe hält.
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Mini-DSP Geheimtipp oder Murks ? verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte halt bedenken.
    Aber ein Ein und Ausschalter macht ja auch nix anderes.
    Von daher
    Passt
  • macelman

    Reaktion (Beitrag)
    Kinoname: Darkside Cinema

    Kinoart: Heimkino

    Größe: 8,10m x 4,90m x 2,40m

    Sitze: 5 (1xStressless, 4xNo Name Relaxsessel)

    Projektor: JVC DLA-X7900

    Leinwand: 4,00m 21:9 Alphaluxx Barium 6 4K Reflax

    Vorschau Monitor: BenQ SE2241

    Vorstufe: Yamaha CX-A5100
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Mini-DSP Geheimtipp oder Murks ? verfasst.
    Beitrag
    Also auch Strom aus, fertig.
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Mini-DSP Geheimtipp oder Murks ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen

    da ich ja ein Fan vom Mini DSP geworden bin und mir noch eines zulegen möchte, wollte ich mal fragen wie ihr das mit dem Ein- und Ausschalten gelöst hab. Ich schalte bei meinem 4*10hd einfach die Steckdose aus. Aber vielleicht gibt es…
  • macelman

    Reaktion (Beitrag)
    Moin, ich habe mir für mein Stereo-Setup einen älteren Denon A1 SR etwas umgerüstet indem ich die Endstufen von den Vorstufen getrennt habe.
    Dazu habe ich die Endstufeneingänge als Cinch (neben den LS out's) ausgeführt.
    Dazu verbinde ich den 7.1 out an…
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Endstufen zum aktivieren von Lautsprechern verfasst.
    Beitrag
    Ja genau, ich auch

    Jetzt nehmen wir mal z.B. den Denon AVR 1909 + Behringer DCX
    Da kann ich für ca. 400 EUR zwei Lautsprecher aktiv betreiben mit Fernbedienung (Remote Control inklusive). Find ich super.
    Dann könnte man auch noch einen Sub dazu packen…
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Endstufen zum aktivieren von Lautsprechern verfasst.
    Beitrag
    Ich verstehe es auf diese Art immer noch nicht. Ist aber auch nicht kriegsentscheidend.
    Danke trotzdem
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Endstufen zum aktivieren von Lautsprechern verfasst.
    Beitrag
    Ich denke wenn Du sowas "in den Raum wirfst" sollten da schon 1-2 Sätze dazu kommen wie das geht und was es bringt.
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Endstufen zum aktivieren von Lautsprechern verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    möchte mal den Thread aus der Versenkung holen.
    Ich habe jetzt schon mehrmals folgende Idee gesehen.

    Man nutzt eine aktive Frequenzweiche und betreibt einen Lautsprecher mittels AVR
    https://www.hifi-selbstbau.de/…enu-84/559-duo-a-la-grimm

    Heißt…
  • macelman

    Hat eine Antwort im Thema Das " Why so Serious" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Ja, aber les mal genau was der Moe schreibt.

    Das geht bei MT/HT gut. Beim TT bedingt in Abhängigkeit der Trennfrequenz.

    Ich würde mir die Mühe machen und das raus tragen.

    Übrigens:
    https://en.toutlehautparleur.c…ohm-4-02-x-4-02-inch.html

    Wenn der…
  • macelman

    Beitrag
    Das sieht nicht schlecht aus. Gut verarbeitet für den Preis.

    Den Center würde ich allerdings so nicht nehmen, weil das Horn falsch rum abstrahlt wenn man ihn legt.
    Dann lieber einen Surround als Center.
  • macelman

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe vor das auch mit "Lamellen" zu verwirklichen. Aber auch nur die ersten 1-1,5m. Winkel auch unterschiedlich bis eventuell auch abflachend das es dann halt in die Abgehängte Decke uebergeht.
    In dem Kino sieht mir das sehr nach unterschiedlichen…