NEO Schüler

  • Mitglied seit 3. Februar 2022
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
148
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
33
Punkte
783
Profil-Aufrufe
173
  • NEO

    Beitrag
    (Zitat von Bumblebee)


    Selbst im abgedunkelten und nur zur hälfte streulichtoptimiereten Raum würde ich niemals ein graue LW einsetzten. EGAL WELCHE

    Ich persönlich würde sogar fast immer in einem voll abgedunkelten Raum ohne Streulichtmaßnahmen eine…
  • NEO

    Beitrag
    Bumblebee ,

    eben gelesen: genieße deinen X7900 und warte einfach mindestens die nächste Gen ab. Danach kannst du dich zwischen der alten und neuen NZ Serie entscheiden.
    Von einem sehr kompetenten Kalibrierer kam die Aussage dass die Ecken alle N…
  • NEO

    Beitrag
    (Zitat von Bumblebee)

    Naja man hat ja auch enorme Kosten, Gebäude, Mitarbeiter, Kapitalbindung Finanzierung usw...
    Es ist doch klar dass niemand damit hausieren geht. Jedes Unternehmen muss gewinnorientiert handeln.
    Ihr Monatsumsatz muss bestimmt das 3…
  • NEO

    Beitrag
    Wenn ich einen selektierten aus mindestens nen halben Dutzend N5 hätte würde ich es nie machen.
    Ich würde 2 oder 3 neue Lampen als Entschädigung akzeptieren. :)

    Ich freue mich schon (schöne) kreative Lösungen interessieren.
    Es darf ruhig noch etwas…
  • NEO

    Beitrag
    Hallo zusammen,

    Ich habe eine 16 9 LW und die Unterkante ist relativ hoch ca 80 cm.
    Ich habe bei mir das Bild auf Hide gedrückt. Der Boden vorne ist heller und die Füße sind stockdunkel. Ich dachte aas aufgehellte ist die LW Reflektion.
    Ich habe kein…
  • Und gerade bei tollen Pixelkontrast fallen die gröberen Treppen bei <4K Auflösung viel stärker auf.
    Mein N5 hat zwar viele Pixel aber leider nur einen durchschnittlichen Pixelkontrast^^

    Dummerweise wäre bei den DLP´s 4K umso wichtiger.
  • NEO

    Hat eine Antwort im Thema JVC Auto Calibration/Autocal - Tipps & Tricks verfasst.
    Beitrag
    Achja ich hab mir den Spyder X gekauft und das Gamma damit korrigiert.
    Mir war das dann zu doof und ich will bestmögliche Sicherheit dass die gelesenen Werte vom Sensor über die Autocal in der Software möglichst korrekt interpriert werden.

    Wie Mankra…
  • NEO

    Hat eine Antwort im Thema UHD Iso vs MKV verfasst.
    Beitrag
    Er hat Sie doch schon gerippt und will die nur verkleinern oder?
    Ich sehe das aber auch wie Mankra nur Ohne Qualitätsverlust nur durch bessere Codier bzw Komprossion würde ich Inhalte eindampfen wollen.
    Trotzdem muss die Einsparung auch Sinn (Kosten…
  • NEO

    Hat eine Antwort im Thema UHD Iso vs MKV verfasst.
    Beitrag
    @ Trick 17 du nimmst den gleichen Codec wie die Bluray´s und verkleinerst nur die Datenrate? Ist das richtig?

    Wenn überhaupt würde ich damit warten bis der neue Codec vom Frauenhofer Institut kommt und die GPU ihn dann können.
    Damit soll die gleiche…
  • NEO

    Hat eine Antwort im Thema Verstörende Filme verfasst.
    Beitrag
    Ich habe ohne Vorkenntnisse The Hunt (2020) angeschaut.
    Ich hatte 0 Erwartungen und nichts über den Film zuvor mitbekommen.
    Am besten funktioniert er wenn man ihn einfach so einlegt.....
  • NEO

    Hat eine Antwort im Thema Jriver mit Windows 7? verfasst.
    Beitrag
    Die LAV sind optimal Konfiguriert in JRIVER das musst du überspringen.
    Das ist aber auch dokumentiert in den Hinweisen.

    Aktiviere Red Oktober und mach deine Einstellungen nachdem du die gewünschte MADVR Version ins MadVR Verzeichnis kopiert hast.
    Wenns…
  • NEO

    Hat eine Antwort im Thema Die Entstehung des Utopias verfasst.
    Beitrag
    Naja wenn es zwischen der LCD Technik (20J alter standard) und OLED keinen Unterschied gibt musst du die Sonnenbrille absetzen^^
    Die Unterschiede zwischen den Samsung TV´s und echten OLED TV´s sind dramatisch.
    Dumerweise verkauft Samsung noch immer…
  • NEO

    Hat eine Antwort im Thema Jriver mit Windows 7? verfasst.
    Beitrag
    Ich benutze nicht die JRiver eigene Lösung.
    Ich benutze das MADVR Plugin. Ich habe noch immer V23. Seit dessen release verwende ich es im HT.
    Anfangs mit Bluray´s und einem X500 in FHD. Ich fand den Unterschied zur normalen direkten HDMI Zuspielung…
  • NEO

    Hat eine Antwort im Thema Jriver mit Windows 7? verfasst.
    Beitrag
    meine v23 ging geht unter beiden OS.
    Ich finde jriver perfekt. Vor allem werden bei einer Neuinstallation alle (auch MADVR) Parameter und Bibliotheken übernommen.
    Lediglich der eine HDR Reiter muss manuell mit den Einstellungen im MADVR gemacht werden.
  • NEO

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Der DSP braucht einen HDMI Audio Eingang. Jede Vorstufe hat doch HDMI Ausgänge. Zumal auch externe Videoprozessoren HDMI Only Ausgänge haben.
    Natürlich ist bestimmt komplizierter es über eine DB 25, Netzwerkverbindung oder einzelne AES SPDIF usw. zu…
  • NEO

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    braz
    Es soll doch jeder das kaufen was für Ihn am besten ist. Und jeder hat seine Gründe wieso er das eine dem anderen vorzieht.
    Ich habe nur einen Aspekt aufgegriffen was ein Vorteil von Bladerunner 1974 seiner Installation ist.

    Natürlich hat die…
  • NEO

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Du musst keine (teure?) Raumoptimierungslösung mit jedem Vorstufenwechsel "mitmachen".
    Wer weiß was 2027 noch am Markt ist und wie der aussieht. Du brauchst lediglich eine Vorstufe mit dem DTS Auro Dolby oder was dann kommt Decoder und…
  • NEO

    Hat eine Antwort im Thema Die Entstehung des Utopias verfasst.
    Beitrag
    Darf ich Fragen mit was du Stereo zuspielst?
  • NEO

    Hat eine Antwort im Thema Die Entstehung des Utopias verfasst.
    Beitrag
    Welchen Sinn hat der Oppo beim im Heimkiono gegenüber dem HTPC?

    Im Stereobetrieb kann er ja sogar einmal zusätzlich auch über ASIO Treiber bitperfect an einen USB Dac angeschlossen werden.

    Das würde Platz im Rack schaffen und wäre besser für den…
  • NEO

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von lorddr1nkalot)

    Wahnsinn vor 3 Std gepostet und noch verfügbar... Da merkt man dass viele auf RTX 4000 warten. Die jetzigen Mingkarten und viel wechselwillige werden spätestens bei deren Release den Markt an 3000er Karten fluten und die…