Online

Moe Administrator

  • Männlich
  • aus Leipzig
  • Mitglied seit 16. Juni 2019
Beiträge
9.598
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
3.653
Punkte
51.845
Profil-Aufrufe
4.748
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Kellerkino "Cine one verfasst.
    Beitrag
    Ich meine ja im dcx. Generell ist das Ding eigentlich selbsterklärend. Routing passend wählen. Danach delay und Pegel anpassen. Eq aktivieren am Eingang und passende Korrekturen vornehmen fertig.
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Kellerkino "Cine one verfasst.
    Beitrag
    Hast du den eq aktiviert?

    Speichern musst du nichts, die dcx arbeitet in echtzeit.

    Hast du auch das richtige Routing (kanalzuordnung) gewählt?
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema DBA im Raumtrenner möglich/sinnvoll? verfasst.
    Beitrag
    Ich würde eher möglichst die Ecken bedämpfen, also r/l, oben/unten.
  • Moe

    Reaktion (Beitrag)
    Einen Besuch später...:



    Schaut es doch viel besser aus - in aller Kürze. Morgen gibt es dann mehr Detail´s :byebye:
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Beratung zum HTPC / Gaming-PC Bau/Kauf verfasst.
    Beitrag
    Ja dann aber bitte lieber 420 z. B. In die msi investieren, als 390 für ein schrottiges Layout raushauen. Ansonsten sind auch CPU, Board, Netzteil, ssd usw. Regelmäßig im mindstar im Angebot. Da bekommst in Summe problemlos ein gutes System für…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Suche: Tauchsäge Festool TS 55 REBQ verfasst.
    Beitrag
    Auxh dran denken, dass der plug-it Schlauch einen kleineren Querschnitt hat zum saugen, daher nehme ich normale Schläuche und knalle das Stromkabel mit Klett von außen dran. Der saugleistungsunterschied ist deutlich spürbar.
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Beratung zum HTPC / Gaming-PC Bau/Kauf verfasst.
    Beitrag
    Ist auf jeden Fall eine solide Karte. Bei der 3060ti würde ich halt grob mit 30% mehr Leistung rechnen, dafür dass sie im Vergleich der Angebotspreise 20% mehr kostet. Aber klar Budgetgrenze ist eben ein k. O. Kriterium. Du suchst ja schon länger und…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Beratung zum HTPC / Gaming-PC Bau/Kauf verfasst.
    Beitrag
    Aktuell bekommst du doch ordentliche 3060 im Angebot schon für unter 400,- und gute ti (msi mit dual Lüfter) für unter 500. Die ti hat so viel mehrleistung, dass im entsprechenden Angebot sich das auf jeden Fall auszahlt. Du kannst die auch einfach…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Suche: Tauchsäge Festool TS 55 REBQ verfasst.
    Beitrag
    Sie ist wie gesagt flexibler, Sauger gibt es auch mit Akku. Laut Tests, hat die auch mehr Kraft als die 220v version und der weitere Aspekt der im Unfall evtl. noch vorhandenen Finger z. B. Weiterhin sind Akkus nicht mehr wie früher. Ich habe Akkus die…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Suche: Tauchsäge Festool TS 55 REBQ verfasst.
    Beitrag
    Alternativ die scheppach mit schiene. Die ist garnicht so schlecht. Wie ich es aber auch per pn schon schrieb. Wenn du neu kaufen willst, macht Akku durchaus auch Sinn. a) hat die einen kickback stop bzw. Unterbricht in gewissen Situationen was schwere…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema DBA im Raumtrenner möglich/sinnvoll? verfasst.
    Beitrag
    Ich würde definitiv an die Rückwand. Rack bündig in die bedämpfung eingelassen, hushbox ebenso. Dba ginge aber genauso. Evtl. Dafür den Treiber einfach vertikal zur Wand anordnen. Tiefe ist ja genügend da.
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Mein Heimkino in GTH verfasst.
    Beitrag
    Du sagtest ja auch selbst, um die Zeit warst du vor deinem halben Leben das letzte Mal wach. Wie willst du das da auch mitbekommen :big_smile:
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Der Heimkinoraum von Aries verfasst.
    Beitrag
    Mit dem gainpoti an anderen amps wird aber ja nicht der Verstärkungsfaktor geändert, oder? Gerade das finde ich an den Teilen ja so toll, dass sich der Verstärkungsfaktor so weit runter regeln lässt. Dafür brauchts dann am Eingang Feuer :)
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Mein Heimkino in GTH verfasst.
    Beitrag
    Das war echt der Hit :beat_plaste peinlich dass der besuchte hier als erstes berichtet. Das hole ich schleunigst nach, aber hatte echt wenig Zeit die Tage und war hart angefressen, vom nicht-funktionieren... Dazu später mehr.
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Die Compressed Force entsteht verfasst.
    Beitrag
    Das sba läuft ja eh auf dem lfe bis 120hz und dem lfe würde ich auch keinen Filter geben. Ich würde mir die anderen speaker anschauen und danach entscheiden wie tief diese sauber laufen.
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox für Epson EH-TW9400 Beamer verfasst.
    Beitrag
    Kannst du ja einfach mit einer entsprechenden Klappe und Scharnieren eines passenden Küchenhängeschrankes umsetzen. Die haben da auch genug Zug drauf.
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema DBA im Raumtrenner möglich/sinnvoll? verfasst.
    Beitrag
    Warum muss da überhaupt ein raumtrenner hin? 60cm an der Rückwand wird weniger Platz verbrauchen, als der raumtrenner?!
  • Moe

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Aries im Thema Der Heimkinoraum von Aries reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wie versprochen hier meine klanglichen Eindrücke von den Apollon / Purifi Endstufen im Vergleich zu den bisher von mir genutzten Stageline STA-2000D / Pascal Endstufen.
    Verglichen habe ich ausschließlich Stereo Musik da dies 1) für mich klangliche…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Planung DoXer's Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Ja so sieht das gut aus, die direkte elevation ist dann etwas geringer und sollte so gut passen. Da ist oft Diskussion zwischen den auro und Dolby Vorgaben obwohl sie eigentlich sehr nah beieinander sind.
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Planung DoXer's Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Und du hast deine Winkel auch seitlich abgetragen oder direkt von hoerplatz zu speaker? Da entstehen meiner Meinung nach die meisten Missverständnisse