Online

Moe Meister

  • Männlich
  • aus Leipzig
  • Mitglied seit 16. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
2.844
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
368
Punkte
14.693
Profil-Aufrufe
604
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Mein erstes "richtiges" Heimkino (Planungsphase) verfasst.
    Beitrag
    Miss dann mal bitte Kanal 1,2 und 4. 4 direkt im nah Feld, sprich am Chassis. Danach kannst du gern die mdat mal hochladen. Einfach eine andere Endung dazu oder als zip.

    Edit: rechts auch gern mal direkt mit und ohne die matte.
    Genauer anschauen kann…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Mein erstes "richtiges" Heimkino (Planungsphase) verfasst.
    Beitrag
    Mindestens an der erstreflexion auf der rechten Seite würde ich noch arbeiten bei 3db unterschied, obwohl die speaker gleich weit weg sind, liegt noch etwas deutlich im argen. Dazu könnte man die Impulsantworten r/l mal Vergleichen und z. B. Rechts…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Endstufe gebrückt betreiben - Verständnisfrage verfasst.
    Beitrag
    Finde ich quatsch. Die nu3000dsp hat bei mir nicht schlechter gespielt, als ein eisenschwein. Nervig waren ploppen und Rauschen, aber rein von der Wiedergabe, gab das keine nennenswerte qualitatsverluste. Gerade weil das dba dem Amp nicht so viel ab…
  • Moe

    Hat mit Haha auf den Beitrag von braz im Thema MadVR Envy reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Moe du tippst viel schneller als ich :respect:
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    Ich würde sagen ja, habe das an meinem Philips 65pus... Schiessmichtod mal ausprobiert, ist aber gerade bezüglich tonemapping und aufgrund des Abstand/bildgroesseverhaeltnisses nicht so krass wie am pj.
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Mein erstes "richtiges" Heimkino (Planungsphase) verfasst.
    Beitrag
    Das Gefühl hattest du ja vorher schon :p bisher beschränkst du dich mit deinen Betrachtungen ja auch auf den sub ;)
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Mein erstes "richtiges" Heimkino (Planungsphase) verfasst.
    Beitrag
    Hast du mal im Vergleich mit nur einem gemessen, ob die sich auslöschen oder generell so spielen?

    Miss bitte auch direkt mal Kanal 3 und kanal 4 im direkten Vergleich einfach mit allen Lautsprechern angeschlossen
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Mein erstes "richtiges" Heimkino (Planungsphase) verfasst.
    Beitrag
    Den kannst du auch höher setzen, wird am FG aber kaum was ändern. Hast du einen sub oder mehrere?
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Mein erstes "richtiges" Heimkino (Planungsphase) verfasst.
    Beitrag
    Ich würde rechts wohl über einen Absorber nachdenken, so dass bei ähnlichem Pegel der Center mittig erscheint. Ist aber hier auch nicht das Thema, finde ich nur verwunderlich. Eine Messung des subs von herstellerseite fände ich zum Vergleich schon…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Mein erstes "richtiges" Heimkino (Planungsphase) verfasst.
    Beitrag
    Wie ist es, wenn du stereo hörst? Wo entsteht der phantomcenter?
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Mein erstes "richtiges" Heimkino (Planungsphase) verfasst.
    Beitrag
    Ist der rechte main soviel näher oder wie kommt es zu dieser differenz? Hängen die an einer externen Endstufe? Sub würde ich vor der nächsten einmessung wohl noch etwas leiser drehen. Hast du irgendwo mal hersteller Messungen vom sub gesehen / gefunden?
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Mein erstes "richtiges" Heimkino (Planungsphase) verfasst.
    Beitrag
    Wie stellt audyssey die restlichen speaker ein im Pegel?
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Mein erstes "richtiges" Heimkino (Planungsphase) verfasst.
    Beitrag
    Na dann ist der einfach zu laut eingepegelt, evtl. Eventl. aufgrund der mode, die nun ja aber deutlich besser ist. Den lowpass regler hast du ganz rechts auf lfe stehen? Ich finde nirgends Messungen im Netz vom sub oder ein Datenblatt mit einer Messung.…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Mein erstes "richtiges" Heimkino (Planungsphase) verfasst.
    Beitrag
    Finde es aber schon ungewöhnlich, dass das so sehr abfällt. Was sind das gleich für subwoofer?
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Mein erstes "richtiges" Heimkino (Planungsphase) verfasst.
    Beitrag
    Mmh dann würde ich da sicher mal probieren, wie sich das ganze verhält wenn man mal breitbandig mit dem eq etwas pushed
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Mein erstes "richtiges" Heimkino (Planungsphase) verfasst.
    Beitrag
    Wenn er den Kanal 4 gemessen hat, sollte das eigentlich passen. Wäre es fälschlicherweise der Center oder so müssten ja noch grundton Anteile zu sehen sein.

    Sind die Ecken vorn evtl. Auch noch frei zum bedaempfen? Hinten mehr geht klar auch, aber da…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Mein erstes "richtiges" Heimkino (Planungsphase) verfasst.
    Beitrag
    Nein ich meine ob du einen lowpass direkt am subwoofer eingestellt hast oder den lfe z. B. Auf 80 statt 120 oder 200hz gestellt hast. Kanal 4 im pure direct ist richtig.
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Mein erstes "richtiges" Heimkino (Planungsphase) verfasst.
    Beitrag
    Skaliere mal bitte noch von 100-40db :)

    Oberhalb 30hz finde ich das schon eine sehr gute Steigerung. Da könnte man sogar schauen, ob nicht ein eq Band passend liegt, um das bei 60hz aufzufüllen.

    Ist das jetzt der lfe? Der sollte im Idealfall ja bis…
  • Moe

    Beitrag
    Mir fällt es vom Handy schwer, ordentlich zu zitieren. Ich könnte jedoch in dem rki link erst einmal nichts entdecken, was grundsätzlich gegen die bei mir verankerte Darstellung der Grippe übertragung und des krankheitsverlaufes spricht.

    Ich lasse mich…
  • Moe

    Beitrag
    Ein Erkrankter kann prinzipiell andere Menschen infizieren, solange er vermehrungsfähige Viren ausscheidet, wobei die Menge der ausgeschiedenen Viren mit der Stärke der Symptome korreliert, das heißt zu Beginn der Erkrankung mehr und bei nachlassender