Online

Moe Administrator

  • Männlich
  • aus Leipzig
  • Mitglied seit 16. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
7.501
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
2.294
Punkte
39.981
Profil-Aufrufe
2.722
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Mankras Heimkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Harry30)

    Finde ich so pauschal eine steile These. Die EV ELX 112 sind ja nun schon einmal kein schlechter Speaker, dazu kommen dann eben in manchen Punkten recht unterschiedliche Eigenschaften, die Abstimmung im Raum und die Prioritäten und…
  • Moe

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Aries)

    Gliedermaßstab! (Heißt es korrekt):rofl:
    Es heißt ja auch Schraubendreher und nicht -zieher.
    :big_smile:
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Dekoder / AVR mit Pre-Outs, alleine dafür gesucht verfasst.
    Beitrag
    Ich sehe es so, weil es aus meiner Sicht wahnsinnig viele gute o-ton Spuren mit atmslod gibt im Vergleich zu synchronisierten. Weiterhin sind Flache 10-15cm speaker verkleidet mit dem Tuch von Andy in Form eines segels so extrem unauffällig. Jeder der…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Dekoder / AVR mit Pre-Outs, alleine dafür gesucht verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich nur O-Ton schauen würde, würde ich auf keinen Fall auf Atmos verzichten. Ich würde mir an deiner Stelle einen CX-A5100 holen und happy sein. Ja sind mal eben 1000€, aber ich war in Punkto "AVR" noch nie so happy, wie mit dem Ding in Sachen Sound.
  • Moe

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde es auch immer interessant, dass man Heimkino Dealer so hinstellt, dass sie die Kundschaft nur ausnutzen und für Dumm verkaufen!
    Es ist eine harte Branche, wo man immer wieder was neues bieten muss!
    Es gibt mit Sicherheit auch schwarze Schafe,…
  • Moe

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde diese immer wieder aufkeimende latente Unterstellung , dass es allen HK-Dealern nur und ausschließlich um Gewinnmaximierung gehen würde, unerträglich und einer sachlichen Diskussion nicht förderlich. Dass dann noch alle normalen Händler…
  • Moe

    Hat mit Haha auf den Beitrag von blacksub im Thema Ein Gedanke wächst reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wenn sowas irgendwann mal nativ wird, JA!
    Upmixer sind aus meinem Kino definitiv verbannt!
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Ein Gedanke wächst verfasst.
    Beitrag
    Auch für spätere Iterationen mit Bodenspeakern hilfreich :)
  • Moe

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde ja das sich auch mal ein Blick in Richtung Intertechnik lohnt! Die neuen Satorique Kino Lautsprecher machen einen super Eindruck! Gerade auch wenn man Wert auf musikwiedergabe legt.

    https://www.lautsprecherbau.de…-15_8636,de,1081346,18297
  • Moe

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Kniff im Thema Ein Gedanke wächst reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Jochen ist ja schon ganz horny auf die Decke Mario!! Und ich auch... :byebye:
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Ein Gedanke wächst verfasst.
    Beitrag
    Ja ich finde die Idee super. Mit einem größeren Gitter wären die Erstreflxionspunkte dort für alle Plätze behandelt, daher die Überlegung. Aber das wird schon :) :respect:
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Ein Gedanke wächst verfasst.
    Beitrag
    Super, wie es bei dir voran geht Mario und schöne Lösungen. Ein durchgängiges Gitter wäre zu teuer gewesen? Der Teppich kommt flächig dann über alles oder werden die Gitter einzeln bezogen?
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Einpegeln der Vorstufe verfasst.
    Beitrag
    Ach das meinst du, ja das stimmt schon. Ich habe mir das irgendwie aus Prinzip so angewohnt :big_smile:
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Einpegeln der Vorstufe verfasst.
    Beitrag
    Beim Messen hast du ja aber kein nachfolgendes Gerät dran?!
  • Moe

    Reaktion (Beitrag)
    Ich unterstelle immer nichts böses, dann geht es mir besser. Ich schiebe es auf unglückliche Formulierungen, Mal schnell nebenher auf dem Handy geschrieben und nicht nachgedacht, wie es wirken könnte und außerdem hat nicht jeder jeden Tag einen guten…
  • Moe

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Last Action Hero)

    Das Zitat von Stefan war nicht nett, aber die Revanche war im Ton auch unnötig. Könnten wir in Zukunft netter miteinander umgehen und weniger provokant schreiben?
    (Zitat von kinodehemm)

    Dito. Das nächste Revanchefoul. Man…
  • Moe

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von kinodehemm)

    Wenn meine (englischen) Sprachkenntnisse besser wären würde ich die Filme auch im (englischen) O-Ton schauen.
    Ich denke, dass es den meisten anderen, vermutlich sogar fast allen, die keinen O-Ton schauen, auch so geht.
    Die Vorteile…
  • Moe

    Reaktion (Beitrag)
    Aries Danke für den prima Post! Ich habe auch noch mal drüber nachgedacht und muss wohl noch öfter "Meiner Meinung nach" oder "Für mein Empfinden", etc. dazu schreiben. Für mein Empfinden (:big_smile:) ist das zwar etwas absurd, aber wenn einige Gemüter so arg…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Wer schaut Filme mit Original Tonspur? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)


    (Zitat von suke)

    Hier kann ich nur zu 100% beipflichten. Jeder bemerkt wohl, dass die Stimmung in vielen Lebenslagen angespannt ist. Daher im Zweifel doch einfach mal etwas softer formulieren oder vielleicht auch einfach garnicht. Es…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Einpegeln der Vorstufe verfasst.
    Beitrag
    Die Spannung kannst mit einem 50hz sinus und einem lastwiderstand an den preouts messen. Clipping sieht man da aber nur bedingt. Der alpi hatte dazu mal Messungen gemacht. Ich kenne jetzt die specs des Mini-dsp nicht genau, bin mir aber sicher, dass der…