Moe Erleuchteter

  • Männlich
  • aus Leipzig
  • Mitglied seit 16. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.980
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
723
Punkte
20.773
Profil-Aufrufe
1.006
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino in Gotha verfasst.
    Beitrag
    Heute bzw. gestern war ich nun auch einmal bei Norman. Nachdem wir wie üblich eine Weile geschnackt haben, begaben wir uns in die heiligen Hallen. Absolut hervorragend, was mit so pragmatischen Mitteln für einen cleane Höhle geschaffen wurde. :respect:

    Nachdem…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Das "MoWoKi" - DIY Wohnkino & Testlandschaft verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ((( atom ))))

    Ja mehr gibt die Xilica nicht her. Aber passt schon, ich bin auch so gerade schon happy.
  • Moe

    Reaktion (Beitrag)
    Ich war jetzt leider länger nicht mehr hier!
    Was du hier vollbracht hast ist echt der Wahnsinn! :respect::respect::respect:
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kino auf 18qm mit DBA, Baubericht komplett verfasst.
    Beitrag
    Nein die einschlagmuttern gegen lösen sichern. Nimm bitte wenn dann auch silikon ohne Säure oder lieber gleich acryl.
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Diskussionsthread Messen mit REW verfasst.
    Beitrag
    So ich hab da mal was gebastelt:





    Jetzt erst einmal ohne Verstärker, aber dafür braucht man nur noch Referenzwiderstand statt eines Speakers und eben den Speaker. Messergebnisse sind auch noch einen Hauch sauberer, als on the fly verbunden.…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Ein Ruhrpottkellerkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Christonic)

    Ach übrigens dazu, das ist eher sogar eine Stärke deiner Speaker, dass diese soweit ich es auf dem Schirm habe sogar gleichmäßiger abstrahlen. Der Waveguide und die geringere Gehäusebreite sind eher ein Vorteil bei den Behringer.
  • Moe

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Moe)

    Ich fühle mit dir, mein Beileid:rofl:
    Super Arbeit die du hier vorstellst, hast vermutlich lange Geduld gehabt, bis es jetzt für dich "auf'n Punkt" Spielt:respect:
  • Moe

    Reaktion (Beitrag)
    Wahnsinn, irgendwann hoffe ich mal auch nur einen klitzekleinen Teil davon zu verstehen...
    Aber ansonsten wieder top:thumbup:
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Ein Ruhrpottkellerkino verfasst.
    Beitrag
    Die Laufzeit hatte ich von der letzten Einstellung ja noch grob eingestellt. Sie ist nicht perfekt, aber ja auch nicht daneben. Wenn du vorab alle Speaker im Übertragungsbereich linearisierst, sollte es keine groben Phasenfehler geben. Sprich der…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kino auf 18qm mit DBA, Baubericht komplett verfasst.
    Beitrag
    Ja ist zuverlässig und seriös. Bei 8 Stück lässt sich der Preis sicher noch etwas zu den 255€ für 4 Stück drücken.
  • Moe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Franz im Thema Baubericht Club-Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    …und weil ich´s nicht lassen konnte, habe ich die Befestigungswinkel auch noch beklebt….nur für alle Fälle….







  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Das "MoWoKi" - DIY Wohnkino & Testlandschaft verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nico, was meinst du mit der Generierung? Ich weise den Kanälen die mögliche Größe an Taps zu und gebe eine Trennfrequenz ein. Weitere Möglichkeiten gibt es nicht, auch kein FIR-EQ. Je nach Größe der zugewiesenen Taps erstellt der Xilica wie…
  • Moe

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von DoXer im Thema Bau von DoXer's Keller-Kino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ende Gut, Alles Gut.

    Am 7.9 (einen Tag vor der Vorstellung der neuen Sony Beamer) hat mein 550er den Geist aufgegeben, die Blende war defekt. Folge ist ein sehr dunkles Bild. Garantie (3 Jahre) war seit 9 Wochen abgelaufen.

    Nach einer etwas längeren…
  • Moe

    Beitrag
    Der Querschnitt ist für klassische Sauger ja schon recht hoch, aber bei 3-Stück geht da sicher was. Hatte ich auch immer mal überlegt, war mir dann aber zu aufwendig für meine kleine Werkstatt. Da habe ich einfach direkt an jedes Gerät einen Sauger…
  • Moe

    Beitrag
    Funktioniert aber eher nur bei großen Anlagen die über Volumenstrom gehen so, oder? Interessant was ihr so bearbeitet, wenn das am Ende in der gelben Tonne landet :big_smile:
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Das "MoWoKi" - DIY Wohnkino & Testlandschaft verfasst.
    Beitrag
    Hallo Andy, danke für deine netten Worte. Eines kann ich sicher sagen, die Xilica rauscht für mich unhörbar im Gegensatz zu speziell dieser DCX. Darüber hinaus kann ich keine seriöse Antwort geben. Es wurde einfach viel zu viel auf einen Schlag…
  • Moe

    Beitrag
    Erstklassig. Immer wieder eine tolle Werkstatt <3

    Der Zyklon auf der Mülltonne :big_smile::thumbup:
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Das "MoWoKi" - DIY Wohnkino & Testlandschaft verfasst.
    Beitrag
    Heute durfte die DCX gehen und wurde an der Front gegen die Xilica getauscht. Nach dem Einpegeln ging die Sonne auf. Das hier sind sozusagen "pure direct"-Messungen ohne EQ-Eingriffe im Raum. Den Sub hate ich über die letzten Monate immer leiser…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Ein Ruhrpottkellerkino verfasst.
    Beitrag
    Da ich heute eh dran war und um das Ganze für dich und andere greifbarer zu machen, habe ich das hier einmal kurz demonstriert (Laufzeit des DBA ist noch nicht final, aber darum ging es heute nicht).

    Hier einmal eine Messung des linken Speakers + Sub…
  • Moe

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Moe)

    Ja, Flux capacitor wird mit Flux_Kompensator falsch übersetzt.