Online

Moe Administrator

  • Männlich
  • aus Leipzig
  • Mitglied seit 16. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
8.802
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
3.195
Punkte
47.400
Profil-Aufrufe
3.527
  • Moe

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Harry30 im Thema Kleiner Umbau am Needle reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    War ein schöner Akt die Kisten in den Keller zu tragen :), meine Nachbarn haben sich als Belohnung gleich mal Kinokarten inkl. Verpflegung zur Premiere reserviert.:bbq:
    Lackieren werde ich den Holzhaufen nicht, eine Matt Schwarze Folie ist genauso gut. Der…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Mein erstes Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mal drüber geschaut. Hir siehst du grob erstmal wieder das Timing um eine Richtung zu bekommen. Da sieht man schon egal wie man es wendet, dass der Sub zu spät kommt. Dieser fängt überhaupt erst 2ms später an und die Flanke steigt bis…
  • Moe

    Reaktion (Beitrag)
    Laut Audioholics lässt du die Endstufe auf 8Ohm und betreibst damit deine Lautsprecher, egal was da drauf steht.
  • Moe

    Reaktion (Beitrag)
    Grundsätzlich gilt bei Verstärkern mit Impedanz Umschaltung: IMMER in der hohen Einstellung belassen so wie ab Werk eingestellt!

    Alle Yamaha Geräte vertragen ohne Probleme an allen Kanälen 4Ohm Lautsprecher.
    Wenn die 4Ohm Lautsprecher auch bis runter…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Mein erstes Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    So pauschal würde ich es nicht sagen, aber schau dir den Impuls des speakers an. Der ist dank ht sehr scharf. Der des sub ist sehr breit aufgrund der niedrigen frequenz. So kann man das zeitlich nicht ganz so gut einschätzen.
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Mein erstes Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Miss erst einmal neu bitte. So wie du es oben getan hast mit Timing reference eines surround genau. Einmal Fullrange wie oben und einmal alles begrenzt auf 60-90hz

    Ich kann das dann aber erst heute Abend auswerten
  • Moe

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Frini im Thema Kellopolis 2.0 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    Es ging in den letzten Tagen weiter.

    Die äußeren Folienschwinger an der Rückwand wurden fertiggestellt und platziert.
    Der Lineoleum wiegt 3,6kg/m². Die Kästen haben eine tiefe von 34 cm und sind mit 30cm Rockwool Sonorock gefüllt.…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Mein erstes Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Servus, verzöger den Sub mal um 4-5ms (1,5m-1,7m) und miss mal die Front neu. Dann sollte die Addition noch eine ganze Ecke besser sein. Alternativ 9ms (~3m verzögern) und den Sub verpolen. Musst du mal hören und vergleichen. Sieht man hier auch gut,…
  • (Zitat von Carlo)

    Wenn Tieftöner abhängen, dann mit seinem Weichenzweig! Wenn einfach nur der Tieftöner abgeklemmt wird, kann das für den Verstärker ungemütlich bis tödlich werden. Bei einer Weiche mit 12dB Flankensteilheit (oder mehr) wo Spule in…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Welche Atmos Lautsprecher habt Ihr ? verfasst.
    Beitrag
    Der Norman ( sandt1) nutzt diese auch. Gefallen mir auch sehr gut.
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Frage zur Impedanz bei der Yamaha MX-A5000 Endstufe verfasst.
    Beitrag
    Das kann ich noch nicht abschätzen. Ich möchte einfach eine Lösung die im Zweifel sauber 4ohm Wiedergabe erfüllt, sprich 3,2ohm problemlos auch unter höherem Pegel funktioniert.
  • Moe

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Freunde,

    nach längerer Schreibabstinenz melde ich mich mal wieder, um Anton zu dem N5 zu beglückwünschen.:sbier:

    Bin seit längerer Zeit im Krankenstand - meine Lebensfreude ist derzeit eingeschränkt und ich habe zu nichts richtig Lust...
    ( Es ist aber…
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Frage zur Impedanz bei der Yamaha MX-A5000 Endstufe verfasst.
    Beitrag
    Ich würde hier auch noch einmal nachhaken, da ich es so verstehe, dass nur 1 oder 2 Kanäle 4ohm stabil sind und die anderen 6ohm.
    Kann das jemand bestätigen, dass wirklich alle Kanäle 4ohm-stabil sind?
  • Moe

    Beitrag
    Die Steckdosen, die ich getestet habe, hängen auf jeden Fall an zwei unterschiedlichen Phasen, aber werde das noch einmal testen. Was kann ich denn sonst dagegen tun?
  • Moe

    Beitrag
    Habe ich nicht gemessen, nur darüber gelesen. Ja die hat einen grossen Trafo. Habe mal mit der Kabeltrommel andere Stromkreise probiert und aktuell brummt sie überall.
  • Moe

    Beitrag
    Aber dann vergleichst du da ebenso Äpfel mit birnen. Ausser Stefans Vorschlag (der nicht so ganz pa ist oder man kann das zumindest auslegen wie man möchte), würden bisher keine alternativen genannt. Rack hin oder her, aber 1HE pro verstärkerkanal…
  • Moe

    Beitrag
    kinodehemm, das ist mir alles bewusst. Du überliest aber einen wichtigen Aspekt. Der Anspruch der größe bleibt bestehen. Du redest von 12he, ich habe 3-4he in den Raum geworfen. Gerade wenn man dann noch über aktivsetups nachdenkt, wie ich sie…
  • Moe

    Hat mit Danke auf den Beitrag von WohnraumKino im Thema The Shape of Water reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Super review.
    Der Film hat mir auch sehr zugesagt. Das Kostüm des Fischmenschen ist besonders gut gelungen, was jedoch nach dem wirklich wunderschönen Film „Pan‘s Labyrinth“ keine Überraschung war.

    Interessant finde ich auch den Titel: „Die Form des…
  • Moe

    Beitrag
    Ja kaum ein amp hat so einen geringen verstärkungsfaktor wie die purifi. Wenn ich mich recht erinnere liegt der bei gerade mal 14 in geringster stellung. Das finde ich auch ziemlich cool.
  • Moe

    Beitrag
    (Zitat von kinodehemm)

    Ja natürlich ist das ein etwas unfairer Vergleich. Welche hochwertige pa Endstufen gibt es denn, die nahezu lautlos ohne umbau auf sagen wir mal 4He 8-11 Kanäle wirklich hochwertig im segment bis insgesamt 3k neu abdeckt?