Online

Moe Administrator

  • Male
  • 2023
  • from Leipzig
  • Member since Jun 16th 2019
  • Last Activity:
Posts
12,481
Map Entry
yes
Reactions Received
6,501
Points
76,864
Profile Hits
13,698
  • Moe

    Post
    Hast du positive eq oder eine einmessung aktiv?
  • Moe

    Reaction (Post)
    Hallo zusammen.

    Letzten Samstag war es endlich soweit. Ich dürfte Musaark einen Gegenbesuch abstatten. Wir kennen uns bereits vom Osnabrücker Stamtisch und aus gemeinsamen Treffen. Seit dem Besuch bei mir war er von den neuen Monacor sph380tc Chassis…
  • Moe

    Post
    Kann ich nur unterstützen, war vorab mit madvr nie so einfach und zuverlässig, wie jetzt mit dem moviestarter :) möchte aber nicht ausschließen, dass ich für die andere Version einfach zu doof war :p
  • Moe

    Post
    Wenn du den LFE direkt anspielst, ja. Wenn du die Subanteile eines Speakers anspielst, nicht.
  • Moe

    Reaction (Post)
    So. Ihr wolltet es nicht anders. Versprechen wahr gemacht. Es geht los.

    BAU-BLOG: Black-Forrest Wohnraumkino mal anders. Ganz anders. Also. Find ich.
  • Moe

    Post
    Ich kenne noch ein paar Leute, die den 5000er nutze. Habe auch selbst noch einen im Wohnzimmer und fand den Sprung auf den 7900 nicht so extrem.
  • Moe

    Reacted with Gefällt mir to FoLLgoTT’s post in the thread Oppenheimer.
    Reaction (Post)
    Jetzt habe ich "Oppenheimer" endlich gesehen. Ja, das ist ein richtig guter Film! Aber schaue ich ihn mir noch mal an? Ich weiß es nicht. Dafür ist er einfach etwas zu lang.
    Jedenfalls wurde ich über die Zeit gut unterhalten und die Stelle um Trinity…
  • Moe

    Reaction (Post)
    Meiner ist gerade aus der dreijährigen Garantie raus. Gekauft also als einer der Letzten 02/2021.

    1800 € finde ich sehr fair.

    2000 € und mehr, falls er grün ist.

    LG
    Lars
  • Moe

    Post
    Ich finde 1800,- auch noch völlig angemessen. Erfreue mich dennoch jeden Tag an meinem NP5 und bereue den Umstieg in keiner Sekunde. Aber da muss man einfach auch schauen, was es für Angebote gibt und wie der eigene Anspruch / Budget aussieht. Ich fand…
  • Moe

    Reacted with Gefällt mir to Dexta’s post in the thread Das "Boondock Cinema" wird gebaut.
    Reaction (Post)
    Sämtliche unbespannte Rahmen habe ich im Vorfeld bereits montiert und geprüft ob die Anordnung mit den Magneten etc. passt und erst anschließend wurden sie dann bespannt





    Für das Bespannen war ursprünglich ein Mix aus dem Stoff von Akustikstoff.com sowie…
  • Moe

    Replied to the thread Planung des Vittoria Kinos.
    Post
    (Quote from 4kuji)

    Da kannst du mir gern auch per PN Beispiele schicken. Das ändere ich sehr gern.
  • Moe

    Replied to the thread Planung des Vittoria Kinos.
    Post
    (Quote from 4kuji)

    Natürlich hören auch die Unterschiede. Aber ob die ohne Anleitung und Übung auf Hintergrundgeräusche, gewisse Tonlagen hören / achten, sei mal dahingestellt. Die 0815 setzt man in ein Stereodreieck mit 0815 Lautsprechern und da…
  • Moe

    Replied to the thread Planung des Vittoria Kinos.
    Post
    Gehör zu trainieren als Schwachsinn zu bezeichnen finde ich doch etwas unangemessen. (hin-) hören kann und muss trainiert werden, wenn man seine Wahrnehmungsfähigkeiten dahingehend verbessern möchte.
  • Moe

    Reaction (Post)
    (Quote from Nevyn)

    Naja, Class H ist heute noch der Standart wenn man wert auf Sound legt. Class D oder TD wie bei Lab ist nicht wirklich effizienter. Class H würde im Heimbereich den Stromverbrauch um 50% senken bei gleichem Sound, ein Schaltnetzteil…
  • Moe

    Replied to the thread Taxi Driver (1976).
    Post
    An LM musste ich auch denken :rofl:
  • Moe

    Reacted with Gefällt mir to ozon’s post in the thread Whiplash.
    Reaction (Post)
    Habe gestern den Film auch mal auf UHD gesehen.

    Film: 7-8/10
    Bild: 7/10
    Ton: 8/10

    Hat mir sehr gut gefallen. Das Overacting des Lehrers ist der Hammer!
  • Moe

    Reacted with Gefällt mir to Birdie’s post in the thread Taxi Driver (1976).
    Reaction (Post)
    Der Pate ist für mich (!) schon wieder ein Highlight. Da gibt es halt erstklassige Charakterentwicklungen
  • Moe

    Reacted with Gefällt mir to Kniff’s post in the thread Taxi Driver (1976).
    Reaction (Post)
    Die Technik klammere ich bei Solchen Filmen komplett aus! Schaue sie meist auch nicht im Kino. Mich hat er einfach nicht gefesselt bzw konnte ich den "Hype" nicht nachvollziehen.

    Auch wenn ich vermutlich erschlagen werde, Der Pate war auch nicht meins....…
  • Moe

    Reacted with Gefällt mir to Birdie’s post in the thread Taxi Driver (1976).
    Reaction (Post)
    Mit der Technik hat das für mich nicht wirklich was zu tun, auch nicht pauschal mit dem Alter.
    Mich hat das Ding von der Story her nicht gerissen. War wie gesagt ok, kann man ansehen, ob ich den aber unbedingt nochmal sehen muss… eher nicht.

    Nimm zum…
  • Moe

    Replied to the thread Taxi Driver (1976).
    Post
    (Quote from ozon)

    Schau dir meine Rezension für Scarface an und du siehst, dass das nicht der Grund ist. Gangs of New York finde ich mittlerweile aber z.B. besser, als Casino, wenn es um Scorsese geht.