Moe Administrator

  • Male
  • 2021
  • from Leipzig
  • Member since Jun 16th 2019
  • Last Activity:
Posts
10,129
Map Entry
yes
Reactions Received
3,979
Points
54,852
Profile Hits
5,896
  • Moe

    Replied to the thread Interessante Angebote.
    Post
    https://www.audioforum-berlin.…spieler-essential-ii.html

    Pro-ject Essential 2 Plattenspieler. Mit Newsletter gibt es weitere 5%.
  • Moe

    Reaction (Post)
    In den 80er Jahren spielendes Drama mit Anthony Hopkins und Anne Hathaway.

    youtu.be/pISoHBiMWXM

    Ab 24. November im Kino.
  • Moe

    Reacted with Thanks to Frini’s post in the thread Multi Eq X für Denon und Marantz.
    Reaction (Post)
    kann ich.
    Ist Mit der Seriennummer des Gerätes und mit dem Windows Konto verknüpft.
    Das Windows store Konto kann man übertragen, muss aber eine zwischenmailadresse angeben. Die Seriennummer kann man nicht nachträglich ändern. Ist also mit dem Gerät…
  • Moe

    Replied to the thread Multi Eq X für Denon und Marantz.
    Post
    Ist das denn validiert, dass das wirklich die registrierungsebene darstellt und nicht nur dient um die Seriennummer auszulesen? Ich denke hier wird wieder ein Fass aufgemacht, bevor das überhaupt ausreichend geklärt ist.
  • Moe

    Reaction (Post)
    (Quote from Moe)

    leider mit der IP Adresse vom Gerät gekoppelt. Bei einem Geräteneukauf muss also die Software erneut gekauft werden. Sie ist aber auch nicht übertragbar....
  • Moe

    Reaction (Post)
    Da das Thema wieder an anderer Stelle aufgekommen ist und sich hier doch was getan hat mal ein Beispiel:

    Das ist der Filter-Designer der Anwendung. Neben dem PEQ gibt es eine Reihe anderer Filter die ich verwenden kann. Interessant für mich ist z.B. der…
  • Moe

    Replied to the thread Multi Eq X für Denon und Marantz.
    Post
    Ist die Software / Lizenz an ein Gerät gekoppelt oder universell für jedes Gerät nutzbar, sobald man diese einmal gekauft hat?
  • Moe

    Reaction (Post)
    (Quote from Moe)

    Die hast du ja bei den Maranz Vorstufen. Damit lüppt das ja auch...
    In einem Setup mit passiv-Lautsprechern ist das schon cool. Wenn ich es schaffe mache ich gleich in den Thread mal ein Beispiel.
  • Moe

    Post
    Jetzt noch symmetrische Ausgänge und für mich wäre das dann ein kompletter gamechanger. Gerade in Verbindung mit einem Htpc gibt es ja doch immer wieder Störgeräusche. Würde ich aber auch gern mal mit herumspielen :)
  • Moe

    Replied to the thread Skyline Diffusoren vs Absorber.
    Post
    Servus, schau dir in dem Frequenzbereich eher RT60 / RT30 an. Wasserfall eher bis 300hz im Raum soweit ich informiert bin.
  • Moe

    Replied to the thread Mein Kellerkino wird erwachsen.
    Post
    Ich sehe da keine nennenswerten Vorteile :)
  • Moe

    Reacted with Thanks to Zille89’s post in the thread Deadpool 3 - kein Trailer!.
    Reaction (Post)
    Ich will diesen Film jetzt.... Sofort 😂👍

    youtu.be/kewnriktciQ
  • Moe

    Reaction (Post)
    Moe

    Bin zwar nicht Nils, aber da ich gerade damit arbeite, kann ich bestätigen, dass man unzählige Filter und unterschiedliche Arten auf jeden Kanal einzeln setzen kann. Ebenso lassen sich über REW ermittelte Filter Kurven in das Programm laden.
  • Moe

    Reacted with Thanks to John Buckner’s post in the thread Ein Gedanke wächst.
    Reaction (Post)
    Am Samstag den 16.9.22 war es endlich soweit, das Sommerfest
    stand vor der Tür! Wir (ich und Viktor ) haben uns im Vorfeld Gedanken gemacht,
    ob wir auf der Strecke noch ein Highlight mitnehmen können!
    So ist die Wahl auf blacksub s Kino gefallen und beim…
  • Moe

    Post
    Wenn der AVR abschaltet, vermute ich eher, dass die Impedanz zu weit absinkt.

    Was die Reaktion auf Nilsens Hinweis soll, verstehe ich auch nicht. Ob die Funktion von Haus aus eingepreist ist, oder zusätzlich bei Bedarf erworben werden kann, ist doch…
  • Moe

    Post
    Ja das geht und ja die SIgnalqualität wird reduziert. Jedoch muss man da betrachten, was du am Ende auch wieder gewinnst. Je nach Raum werden die Vorteile überwiegen. Probiere es doch einfach aus und höre es dir mit Korrektur und ohne DCX an.
  • Moe

    Replied to the thread Bauthread Cine-Monti.
    Post
    Kopf hoch. Wo gehobelt wird, fallen Späne. Ich würde da auch einfach eine Dose setzen und flicken.
  • Moe

    Replied to the thread madVR - Tipps & Tricks & FAQ.
    Post
    Die Rendering-Zeit ist deutlich zu hoch. Ich kann aber jedoch nicht erkennen warum. Die Grafikkarteneinstellung in den LAV-Filtern scheinen zu passen. Du kannst mal die Haken "Compromise on ..." anhaken in MadVR.
  • Moe

    Replied to the thread madVR - Tipps & Tricks & FAQ.
    Post
    Ja das ist normal. Schau mal in deine LAV-Filter rein, ob dort die Grafikkarte und DirectX direkt ausgewählt sind.
  • Moe

    Replied to the thread madVR - Tipps & Tricks & FAQ.
    Post
    Ich denke eher, dass du in den LAV-Filtern die Grafikkarte nicht richtig konfiguriert hast. Ich nutze im Wohnzimmer einen i5-2500 und eine 1080.