Online

Moe Administrator

  • Male
  • 2022
  • from Leipzig
  • Member since Jun 16th 2019
  • Last Activity:
  • Abonnierte Themen
Posts
10,853
Map Entry
yes
Reactions Received
4,504
Points
59,054
Profile Hits
7,449
  • Moe

    Post
    Das endet in einer Grundsatzdiskussion. Viel Bass bekommt man auch mit Wirkungsgrad und wenig Leistung :zwinker2: Basst schon.
  • Moe

    Post
    Das reicht mir schon als Aussage, um die unattraktiv zu finden (nichts für ungut) :sbier:
  • Moe

    Post
    Weil mir da andere einfach besser gefallen. Als feingeistig / universell habe ich den Force nicht in Erinnerung. Aber auch ein paar Jahre her, dass ich den 1-2x gehört habe. Da war der 12-620 z.B. für mich eine ganz andere Liga.
  • Moe

    Post
    Exos sind heute glaube auch wieder im Mindstar.
  • Moe

    Replied to the thread DIY Inwall-Lautsprecher "Lockdown".
    Post
    Da hast du heute eine schöne Lücke abgegriffen :big_smile: Steht ja aber auch schon lang genug und habs dir ja versprochen :sbier:
  • Moe

    Post
    Eton hat ja in der Vergangenheit schon wirklich gute Subs gebaut, den Force würde ich persönlich jetzt da nicht zu zählen. Gerade in dem Preissegment. Der Gladen ist auch okay, sehe aber nix, was den jetzt besser qualifiziert, als z.B. die Alpines…
  • Moe

    Replied to the thread DIY Inwall-Lautsprecher "Lockdown".
    Post
    Kleiner Teaser für eine der nächsten Etappen :)

  • Moe

    Reacted with Gefällt mir to jgs’s post in the thread Planungsthread Kino DKO.
    Reaction (Post)
    Die HCS-LTB werden eine Gehäusehöhe von 120cm haben, welche sich prakischer Weise mit der Plattenhöhe des Absorberdämmstoffes deckt.
    Geplant ist die Absorber für die frühen Reflexionen der LCR-Speaker wie abgebildet zu bauen und anzubringen.
    Die Oberkante…
  • Moe

    Replied to the thread Das " Why so Serious" entsteht.
    Post
    Dito :big_smile:
  • Moe

    Post
    Meine WD-Red liefen auch bei Kopiervorgängen über mehrere Tage in der NAS laut internem Sensor maximal auf 42°. Waren dabei aber auch immer aktiv gekühlt.
  • Moe

    Post
    Wenn der am Eingang den grünen Bereich voll aussteuert, ist doch auf jeden Fall erst einmal genug Spannung da. Wie siehts denn dann am Ausgang aus? Auch grün voll ausgesteuert?

    Bist du dir sicher, dass der Sub-Out mit +12dB nicht clippt?
  • Moe

    Post
    Nur mal schnell aus der Hüfte geschossen, könnte der Ripol im Grunde so aussehen. Rückseitig muss ich die Tiefe zum Magneten aber noch einmal messen und es ist auch abhängig davon, ob man die Treiber versenken möchte. Zudem könnte man hinten noch…
  • Moe

    Post
    Dipole hat er ja bereits und der Ripol hat schon auch Vorteile, mehr Wirkungsgrad unten herum, impulskompensiert und kompakter bei doppelter Membranfläche. Die Kammerreso ist eben ein Nachteil.
  • Moe

    Post
    Wie sieht denn das routing im dsp aus? Wie weit schlägt der Eingang des dsp denn aus? Wenn du auf 0,77v stehen hast, ist das doch "low level". Hast du die shaker auch entsprechend der Brückenschaltung angeschlossen?
  • Moe

    Post
    Durch die erhöhte Luftlast sollten sich ja aber auch die Parameter des Chassis verändern?! In meinem compression drive war die Verschiebung des fs deutlich messbar. Interessante Thematik. Wichtig ist auf jeden Fall tief genug zu trennen, um die…
  • Moe

    Post
    Hallo Uwe,

    zu 1. kann ich leider keine Antwort geben. Zu deiner zweiten Frage, würde ich das verneinen, was man auch gut an den DBA's sieht. Moden und Druckkammereffekt sind meines Kenntnisstandes nach zwei Paar Schuhe. Bezüglich Pegel würde ich es…
  • Moe

    Reaction (Post)
    Guten Abend Zusammen,
    die letzten Abende habe ich genutzt um kosmetische Maßnahmen "zu Ende zu bringen". In Bild und Ton bin ich aktuell zufrieden und daher kommen jetzt solche (zeitraubenden) Kleinigkeiten dran.


    Ausgangs bzw Übergangszustand:



    Die LED…
  • Moe

    Replied to the thread JVC DLA-X5500 4K HDR Beamer weiss.
    Post
    Hallo Marc, bitte gib doch eine Preisregion an. Danke.
  • Moe

    Replied to the thread Mad Max: Fury Road.
    Post
    Manchmal schon, in dem Fall habe ich den so auf dem Schirm (sofern korrekt). Zudem schreibt Mickey den Titel ja meist mit in seine Rezi.
  • Ja Spannungsfestigkeit muss man da schon beachten, kommt aber auch auf die Schaltung an :)