Valkyrie Student

  • 2021
  • Member since Aug 31st 2016
  • Last Activity:
Posts
121
Map Entry
yes
Reactions Received
131
Points
766
Profile Hits
631
  • Valkyrie

    Reaction (Post)
    Hallo Andreas ( Stoermerchen )
    Ich muss mal schnell ein Danke dalassen, dafür dass du so regelmäßig über deine Sichtungen hier berichtest. Gerade bei den älteren Perlen erinnert man sich dadurch schnell mal wieder, dass es diverse Filme gibt, bei…
  • Valkyrie

    Reacted with Thanks to HellboY’s post in the thread Das "Orange Clu" - reloaded.
    Reaction (Post)
    Sieht wirklich gut aus.
    Wird mal wieder zeit für ein Event. :sbier:
    Will den Umbau endlich live sehen :dribble:
  • Valkyrie

    Post
    Wenn es bei meinem beschriebenen Problem weiterhelfen kann, dann sehr gerne. :sbier:
  • Valkyrie

    Post
    (Quote from Binap)

    Danke für den Hinweis, hat vor allem mit Caps-Lock und 3 Ausrufezeichen wirklich weiter geholfen, damit es jeder versteht.
  • Valkyrie

    Reaction (Post)
    Am 2. Tag unserer Reise haben wir (Jochen konnte leider nicht dabei sein, da er ein Setup in der Nähe einmessen musste) einen Abstecher in den Ruhrpott gemacht.
    Und ich kann vorwegnehmen, das hat sich gelohnt.

    Einmal ist der Christian ein sehr netter…
  • Valkyrie

    Reacted with Thanks to Saya’s post in the thread Der Heimkinoraum von Aries.
    Reaction (Post)
    Jochen hat das wieder einmal sehr schön zusammengefasst und bin da voll bei ihm.

    Deshalb ergänzend meine persönlichen Eindrücke.

    Was mir sofort wirklich aufgefallen und sehr gut gefallen hat, war die Raumakustik. Das war nicht so trocken, wie man es sonst…
  • Valkyrie

    Reaction (Post)
    (Quote from Valkyrie)

  • Valkyrie

    Reacted with Thanks to macelman’s post in the thread Der Heimkinoraum von Aries.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen

    nach einjähriger Wartezeit war es am Samstag (nicht Freitag :zwinker2: ) soweit. Wir, d.h. Yalcin Saya , Torsten tsc66 und ich, machten uns auf den Weg zu Aries.
    Pünktlich um 15:30 kamen wir dann in der wunderschönen Wohngegend und dem natürlich…
  • Valkyrie

    Post
    (Quote from olli)

    Guten Morgen,

    das ist mir auch schon aufgefallen. Die Lautstärke wäre mir dabei weniger wichtig.
    Aber in das Menü der Arcam muss ich schon ab und zu mal rein, nicht wirklich oft, aber jedes Mal umstecken wäre schon ziemlich nervig.
    Deshalb…
  • Valkyrie

    Post
    Eben ausprobiert, funktioniert wunderbar und fast verzögerungsfrei! Wie oben beschrieben gehe ich mit dem HDMI vom AppleTV direkt an den Fury, vom Fury dann einmal zum Epson und einmal per HDMI am Audio Out auf die Arcam zurück. Nachdem das geklappt…
  • Valkyrie

    Replied to the thread Das "Orange Clu" - reloaded.
    Post
    Servus Zusammen,

    am Wochenende habe ich etwas Zeit gefunden um im Technikraum die Fummel- und Anschlussarbeiten fertigzustellen. Viel zu sehen gab es dabei nicht. Für die obere Hälfte vom Rack habe ich eine neue Stromzuleitung gelegt, PS4 und…
  • Valkyrie

    Post
    Den habe ich hier auch noch rumliegen, war aber bisher noch nicht in Stimmung dafür. :ah:
    Wir waren letztes Jahr in Österreich im Familienurlaub und haben dabei diese Burg besucht.
    Auf dieser Festung wurde der Film gedreht und vor Ort wird man natürlich…
  • Valkyrie

    Reaction (Post)
    Agenten sterben einsam

    Noch älter wie „Der einzige Zeuge“ von weiter oben.

    Irgendwie bin ich über den Film gestolpert und musste ihn haben und natürlich gucken.
    Er hat mir ganz gut gefallen, war jetzt nicht die 8/10 für mich, sondern eher eine 6/10, werde…
  • Valkyrie

    Post
    Das probiere ich heute Abend mal aus. Ich hänge den aTV direkt an den Fury und den Audi-Out an die Arcam.
    Danke für den Denkanstoß!
    Mag das Kästchen schon behalten und würde es nur ungern zurückschicken...
  • Valkyrie

    Reaction (Post)
    (Quote from Valkyrie)

    Der Vertex2 hat ja einen Audio-Only HDMI-Ausgang. Vielleicht wäre das so einfach möglich.
  • Valkyrie

    Post
    (Quote from olli)

    Dazu müsste ich wahrscheinlich jede Menge Splitter und Switche kaufen, die das ARC Signal herausfiltern.
    Für den Panasonic wäre das keine Problem, weil er 2 HDMI Ausgänge hat, wovon einer nur für Audio ist.
    Aber der ATV und der Orbsmart…
  • Valkyrie

    Reaction (Post)
    Bei mir gibt es keinerlei Probleme in Sachen Verbindung. Mein Setup sieht ähnlich wie bei dir aus. Apple TV, Pana 924, Xbox, PlayStation am AVR und der AVR am VRRoom, der am LS12000 hängt. Ich nutze auch direktionale, aktive HDMI-Kabel. Allerdings halt…
  • Valkyrie

    Replied to the thread Verkauft: Beamer JVC DLA-X5000B.
    Post
    Projektor wurde verkauft, hier kann zu. :sbier:
  • Valkyrie

    Post
    Jop, ich habe noch zwei weitere Kabel von anderen Herstellern, die ich zwischen der Arcam und dem HDFury ausprobiert habe.
    Das Ergebnis ändert sich nicht. Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass die Glasfaserkabel nur in eine Richtung funktionieren.
  • Valkyrie

    Post
    Servus Zusammen,

    letzte Woche habe ich versucht den HDFury Vertex² an meinem Epson LS12000 in Betrieb zu nehmen und ich war nur bedingt erfolgreich.
    Die Kette schaut aktuell so aus:

    AppleTV 4k - per 8k Glasfaser an der Arcam AVR550
    Panasonic DP-UB9004- per…