Valkyrie Schüler

  • Mitglied seit 31. August 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
68
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
22
Punkte
382
Profil-Aufrufe
323
  • Valkyrie

    Reaktion (Beitrag)
    Der Rausch
    (2020)


    Mads Mikkelsen in einem Film von Thomas Vinterberg. Kann das schief gehen🤔
    nicht wirklich!


    Vier Freunde, allesamt Lehrer an der gleichen Schule und irgendwie befindet sich jeder für sich in einer (Lebens-)Krise. So kommt es bei
  • Valkyrie

    Reaktion (Beitrag)
    Der Bericht von Mekali ist so völlig korrekt. Möchte aber trotzdem noch ein paar eigene Eindrücke ergänzen, weil ich den Raum und den N5 ganz gut kenne 😉

    Die größte Überraschung für mich war, das der LS12000 auch über die 75% Laserstärke…
  • Valkyrie

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe gestern selber mit ein paar anderen Verrückten einen Vergleich zwischen dem LS12000 und einem N5 gemacht. Beide kalibriert und es wurde auf eine Stewart 130G4 microperforiert projeziert.

    Der Epson macht vieles richtig gut. Das vierfach Shift…
  • Valkyrie

    Reaktion (Beitrag)
    Halloween Haunt - (2019, 4K, Netflix über ATV)
    Bild: 6/10
    Ton: 5/10
    Film: 3/10
    Leider trash. Billige Blut Effekte, schlechter Ton und vorhersehbarer Plot. 0 Charakter-Entwicklung. Absoluter Käse. Dazu auch eher schlecht geschauspielert. Alle Charaktere…
  • Valkyrie

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Trick17 im Thema The Shape of Water reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nach einem eher durchwachsenen Ausflug ins Sci-Fi Fach mit Pacific Rim bringt Guillermo del Toro ein Märchen auf die Leinwand. Das plätschert weitgehend harmlos dahin, doch unter der Oberfläche brodelt es gewaltig. Manche Szene ist dazu ungewohnt -…
  • Valkyrie

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn hier schon alle am Villenueve schauen sind, habe ich mir das mal zum Anlass genommen, sein Magnum Opus zum ersten Mal im Heimkino zu sichten:

    Blade Runner 2049 - (2017, UHD über Zappiti Signature, Ton: Englisch)
    Bild: 10/10
    Der Film gehört zu den…
  • Valkyrie

    Hat eine Antwort im Thema Don't Look Up verfasst.
    Beitrag
    Auch ich fand den Film richtig gut und würde bei 7,5/10 landen.
    Allerdings erkenne ich in dem Film auch kaum Satire, sondern eher die aktuelle Realität.
    Und die wurde meiner Meinung absolut auf dem Punkt getroffen und das nicht einmal übertrieben...
  • Valkyrie

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute,

    ich wohne am Rande des Potts, Richtung Holland.
    Es ist schön hier, aber unsere Haushälfte ist doch recht hellhörig.
    Erst recht mit 2 Kids.

    Daher lasse ich mich hier inspirieren und suchte ursprünglich nach Erfahrung, wie ich die…
  • Valkyrie

    Reaktion (Beitrag)
    Am Dienstag den 21.12.21 war es endlich soweit, der Besuch bei
    Andy steht an, am Vormittag war ich noch bei einem Kino Freund
    in Deggendorf mit Weißwurst Frühstück! Um 12.30 Uhr ging es
    dann weiter Richtung Weiden in der Oberpfalz.

    Um 14 Uhr kam ich…
  • Valkyrie

    Reaktion (Beitrag)
    Lost in Space

    eine Netflix Serie

    Recht unterhaltsame SciFi Serie über eine Familie, die sich auf dem Weg nach Alpha Centauri im Weltall verirrt und dann viele Abenteuer erlebt. Leider sind die Geschichten fürchterlich simpel aufgebaut, die…
  • Valkyrie

    Reaktion (Beitrag)
    Dragged Across Concrete

    Nach "Brawl in Cell Block 99" für mich der 2. Film mit Vince Vaughn, der kein Komödie ist.
    Hat mich gut unterhalten, allerdings muss ich sagen, habe ich ein wenig anderen Film erwartet, ich habe viel mehr Popcorn-Kino mit wenig…
  • Valkyrie

    Reaktion (Beitrag)
    Zum Film:
    Ich muss sagen, dass er mir wider Erwarten sehr gut gefallen hat.
    Ich find diesen Bond wesentlich zeitgemäßer als die alten Filme. Alles vor Craig kann ich mir kaum noch ansehen, da sie aus meiner Sicht sowhl inhaltlich, als auch von der…
  • Valkyrie

    Reaktion (Beitrag)
    Schon wieder ein neuer Guy Ritchie. Jason Statham gibt hier den MI6-Agenten.

    youtu.be/W8Sqk1GcqxY

    Ab 24. Februar 22 im Kino.
  • Valkyrie

    Reaktion (Beitrag)
    Gremlins
    Film: 7/10 - unter Zeitdruck im Sommer 1984 veröffentlicht - der Film sollte gegen zwei weitere Klassiker antreten, Ghostbusters und Indiana Jones - ist er doch genau der Richtige für einen fiesen Dezembertag. Schließlich spielt er zur…
  • Valkyrie

    Reaktion (Beitrag)
    THE LAST DUEL (Apple TV 4K, Disney+, OV)

    Klasse Film von Ridley Scott, der das letzte gesetzlich untermauerte, ritterliche Duel mit Gottesurteil in Frankreich zeigt. Dabei werden die üblichen Erzählstrukturen außer acht gelassen. Die Handlung wird…
  • Valkyrie

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Lando2081 im Thema The Last Duel reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ab heute ohne Zusatzkosten bei Disney+