Valkyrie Schüler

  • Mitglied seit 31. August 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
69
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
24
Punkte
389
Profil-Aufrufe
400
  • Valkyrie

    Reaktion (Beitrag)
    Reminiscence
    Film: 6/10 - Lisa Joys Westworld zählt, durch alle drei Staffeln hindurch (auch die schwächere zweite), zu meinen Lieblingsserien. Trailer und Cast zu ihrem ersten großen Film machten Lust auf mehr, die Kritiken stimmten jedoch vorsichtig.
  • Valkyrie

    Reaktion (Beitrag)
    ‚Drive‘ ist halt der konventionellste Film von Refn. Der soll einem breiten Publikum gefallen. Und tut er auch.

    Der Rest ist nischig und soll spalten. Tun sie auch das liebe ich!

    Für mich ist Film auch FORM. Und Refn ist ein Meister des Formalen.…
  • Valkyrie

    Reaktion (Beitrag)
    Drive

    Der wurde mir vor Ewigkeiten empfohlen. Hatte ihn damals sofort gekauft und war schwer begeistert.

    Auch gestern wieder. Ist einfach ein Meisterwerk von Nicolas Winding Refn.

    Die Bilder, die Musik, die spärlichen Dialoge. Alles passt irgendwie…
  • Valkyrie

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von MickeyKnox)


    (Zitat von FoLLgoTT)




    ach je.. Da zerreists das Heten-Herz:big_smile:
    Wenn man einfach mal schaut, wie hoch ca. der LBGT-Anteil in der Bevölkerung ist, kann man in jeder Gruppe von 10 Personen etwa eine vannehmen, die dieser Gruppe…
  • Valkyrie

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von delorentzi)

    Moin Tom,

    da muss ich beherzt widersprechen :choler: Den Ur-XXX fand ich ziemlich gut - im Rahmen dessen was er ist - gemachtes Popcorn-Kino, lustige Stunts, coole Sprüche, Plot in Ordnung wenn auch nicht bewegend. Durch diesen dritten…
  • Valkyrie

    Reaktion (Beitrag)
    Wonder Woman 1984

    Lange hatte ich gezögert, diesen so verrissen Film zu gucken. Aktuell ist er bei Amazon Prime kostenlose enthalten.

    So schlecht fand ich ihn gar nicht. Vielleicht auch weil meine Erwartungshaltung so niedrig war. Ich weiß es nicht.

  • Valkyrie

    Reaktion (Beitrag)
    Die Woche ist ja schon wieder beinahe um. Die Tage gab es zwei Filme,

    The Last Duel
    Film: 7,5/10 - Ridley Scotts Historienwerk spielt im Frankreich des 14. Jahrhunderts und erzählt die Geschichte von Marguerite de Thibouville (Jodie Comer), Ehefrau…
  • Valkyrie

    Reaktion (Beitrag)
    Neon Genesis Evangelion (Komplettbox) (Limited Collector's Edition) (7 Blu-ray)

    Features:

    26-teilige-Kult-Anime (digital remastered) von Hideaki Anno Filme “Neon Genesis Evangelion: Death & Rebirth (1997)” und “Neon Genesis Evangelion: The End
  • Valkyrie

    Reaktion (Beitrag)
    West Side Story
    Film: 8/10 - Steven Spielberg erfüllt sich mit diesem Film einen Kindheitstraum und verfilmt nicht einfach ein Musical, sondern eben das Werk, welches er mit zehn Jahren zum ersten Mal gehört und seitdem in sein Herz geschlossen hat.…
  • Valkyrie

    Reaktion (Beitrag)

    Tia Carrere: My favorite role of all time because I got to be a villain.
    Tom Arnold: My favorite movie of all i've ever been in.
    Jamie Lee Curtis: Without question, the greatest experience of my professional life so far.
    Arnold Schwarzenegger: The film
  • Valkyrie

    Reaktion (Beitrag)
    Penguin Highway

    Film: 9
    Bild: 8
    Ton: 7

    Aoyama zählt die Tage, bis er erwachsen ist. Das sind aber noch 3888. Der Viertklässler hat trotzdem eine ziemlich klare Vorstellung vom Leben. Denn das geht er in jeder Hinsicht systematisch und vor allem…
  • Valkyrie

    Reaktion (Beitrag)
    ... und dann lief diese Woche noch ...

    Liebe zwischen den Meeren
    Film: 7/10 - Tom (Michael Fassbender) kehrt Ende des ersten Weltkrieges von der Front zurück in die Heimat, erschüttert und gebrochen. Um zur Ruhe und sich selbst zurück zu finden,…
  • Valkyrie

    Hat mit Danke auf den Beitrag von SEI-PRO im Thema TOP GUN 2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Gerade aus dem Kino zurück. Von der Bildqualität sehen speziell die Flugsequenzen sehr gut aus. Die zweite Hälfte des Films hat mich emotional und auch von den Fliegerszenen schon gepackt. Das ist schon ein Film für die große Leinwand. 80er Stil…
  • Valkyrie

    Reaktion (Beitrag)
    The Big Short
    Film: 7,5/10 - Bis 2007 bahnte sich in den US eine schwere Immobilienkrise an, die schließlich 2008 in einer globalen Finanzkrise mündete. Alleine in Amerika verloren 8.000.000 Menschen ihren Job und 5.000.000 Menschen Ihr Haus.…
  • Valkyrie

    Reaktion (Beitrag)
    Gunpowder Milkshake
    Film: 5/10 - Ach wat schade, das hätte echt gut werden können. Ein schlagkräftiger und sympathischer weiblicher Cast hangelt sich, von papierdünner Handlung getragen, von einem Action-Setpiece zum nächsten. Dabei gibt es…
  • Valkyrie

    Reaktion (Beitrag)
    Um dem eigentlichen Thema und der gewünschten Richtung gerecht zu werden:

    Alles von ‚Bildstörung‘, insbesondere (chronologisch aufgeführt):
    - Im Glaskäfig
    - Bad Boy Bubby
    - Possession
    - Clean, Shaven
    - Henry, Portrait of a Serial Killer (neu auch in 4K…
  • Valkyrie

    Hat eine Antwort im Thema Verstörende Filme verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für den netten Faden, habe mir gleich ein paar auf die Wunschliste gesetzt.
    Ich bin ähnlich veranlagt wie Du, seit einiger Zeit brauche ich Filme die mich etwas mehr bewegen und nicht nur reine Unterhaltung sind.

    Würde hier gerne Nicolas…
  • Valkyrie

    Hat mit Danke auf den Beitrag von FoLLgoTT im Thema Verstörende Filme reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich bin immer auf der Suche nach einer ganz bestimmten Art von Film.

    Was ich meine: Filme, die hängen bleiben. Die unangenehm sind, böse enden oder sich anderweitig ins Gehirn brennen. Ausgenommen sind plumpe Horror- oder Splatterfilme. Es darf aber…
  • Valkyrie

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Simon2 im Thema Interstellar reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Aries)

    Wen das mehr interessiert, dem kann ich sehr das Buch "The Science of Interstellar" von Kip Thorne - Nolans wissenschaftlicher Berater bei diesem Film und immerhin Nobelpreisträger in genau diesem Gebiet - empfehlen.
    Ist für mich…
  • Valkyrie

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo an alle Lesenden!
    Ich möchte hier mein Heimkino Vorstellen das sich gerade im Bau befindet und auch noch mehrere Monate im Bau sein wird. An dem Projekt bin ich schon eine ganze Weile und einen Testaufbau gab es ebenfalls, der aber inzwischen…