Grindrand Forenteilnehmer

  • Männlich
  • Mitglied seit 23. März 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
77
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
72
Punkte
477
Profil-Aufrufe
507
  • Grindrand

    Hat mit Danke auf den Beitrag von ANDY_Cres im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Grindrand)

    Es hört sich zumindest gleich "flacher" an. Ich will nicht ausschließen und davon gehe ich auch generell aus, das hier von Prime, Disney, Netflix, Apple usw. sicher immer in gewisser Form unterschiedlich in Ton und Bild…
  • Grindrand

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    Hab überlesen das du geschrieben hast das beide Streams gleich sind.
  • Grindrand

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    Der einzige Sinnvolle vergleich ist das was FoLLgoTT probieren möchte.
    ANDY_Cres vergleicht wohl eher Äpfel mit Kartoffeln....
  • Grindrand

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    Dann wäre der Apple TV Stream im Vergleich Interessant.
    Amazon klingt bei mir auch nie besonders gut.
    Apple TV gekaufte Titel finde ich fast auf Disc Niveau.
    Einen Trailer als Vergleich zu Verwenden ist glaube ich eher verwirrend. Die meisten Trailer sind…
  • Grindrand

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von FoLLgoTT im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von ANDY_Cres)

    Ich hatte mal angefangen, so einen Vergleich bei "Dune 1" zu machen, da ich gerne bestimmte Wahrnehmungen messbar haben möchte. In meiner ersten Analyse habe ich kaum Unterschiede zwischen BD und Stream im Audioeditor sehen können.…
  • Grindrand

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    ANDY_Cres
    Ich verstehe leider nicht.
    Was ist den DER Stream?
    Apple TV oder Amazon?
    Über was für ein Gerät abgespielt?
    FoLLgoTT über so eine Datei zum Vergleich würde ich mich Freuen.
    Würde auch gerne ein Blindvergleich machen.
  • Grindrand

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    ANDY_Cres
    Von was für ein Streaming Anbieter war jetzt eigentlich der Stream den du verglichen hast.
    Und über was für ein Gerät abgespielt?
  • Grindrand

    Hat eine Antwort im Thema Black or White MK2 verfasst.
    Beitrag
    Ich wollte den Kanal so lange wie möglich machen und erwarte mir durch das mehr an Basotect eine bessere Schaldämpfung.
    Keine Ahnung ob es anders besser gewesen wäre. Meine momentane Hushbox hat weniger Umlenkung und ist deutlich lauter das ist kein…
  • Grindrand

    Hat eine Antwort im Thema Black or White MK2 verfasst.
    Beitrag
    So ein bisschen habe ich weiter gebaut.
    Das erste mal im verschlossenen Zustand inklusive Glas und Luftfilter aber ohne Projektor laufen lassen.
    Aus dem späteren Abstand (Hängt später im Wohnzimmer etwa 50 cm hinter der Couch) sind die Lüfter nahezu…
  • Grindrand

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Charon im Thema Charons Dachgeschoss-Kino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Der Osterhase aka Speaker Base hat zwei fette Eier geliefert :dancewithme




    Und wie schon an anderer Stelle bereits berichtet wurde: DAS ist mal eine echt gute Verpackung :respect:

    Von der Wahl der Kartonage, über die Eckversteifungen bis hin zur Füllung... - Ich bin ja…
  • Grindrand

    Reaktion (Beitrag)
    Ein 'Hallo' in die Runde.

    Ich möchte Euch darauf hinweisen, dass ich meine Kalibrierungs-Aktion vom Vorjahr, primär für die von Drifts und Degeneration betroffenen Sony-Beamer der VW-Reihe, unter etwas veränderten Bedingungen, erneut und…
  • Grindrand

    Hat eine Antwort im Thema Black or White MK2 verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    es zieht sich zeitlich leider alles ein bischen.
    So sieht mein "Subwoofer" momentan aus.



    Ich hoffe das nach Ostern dort mein Projektor einzieht.
    Und wenn die Kiste samt selbstgebauter Lüftersteuerung einwandfrei funktioniert schaue ich mich nach einem…
  • Grindrand

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Die Zwei)


    Mir geht es so, dass ich mittlerweile (gute) Serien gegenüber (guten) Filmen vorziehe weil sie mich nachhaltiger begleiten.
    Von daher ist es für mich tatsächlich umgekehrt.
    Und wie Du schreibst, hinsichtlich Bildqualität sind sie auch…
  • Grindrand

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Moe im Thema HK v2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Moe)

    Gute 70 Tage nach Inbetriebnahme feiert der NP5 heute Jubiläum und hat die ersten 100h hinter sich. Nach wie vor bin ich happy mit Gerät und erfreue mich meiner Entscheidung. Mal schauen, wann es wieder Zeit gibt für ein bauliches…
  • Grindrand

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Lawyer im Thema Black or White MK2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Gefällt mir sehr gut.
    Sind das Genelec 8040 oder ne andere Größe ?
  • Grindrand

    Hat eine Antwort im Thema Black or White MK2 verfasst.
    Beitrag
    Vielen dank für das lob.
    Ja sind 8040.
  • Grindrand

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Impega81 im Thema Black or White MK2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Wirklich eine super Lösung! Sehr geschmackvoll, unglaublich viele Details und handwerklich top gemacht!

    Das zählt zu den besten Wohnzimmerkinolösungen, die ich bisher gesehen habe und ist eine echte Inspiration!
  • Grindrand

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    mein Bruder war die Tage kurz vor einem Nervenzusammenbruch.
    Er hatte einen neuen Beamer installier, neue Kabel gezogen, erst lief auch alles, dann spielte die gesamte Elektronik verrückt.
    Im Display vom AVR wechselte ständig die Ansicht,…