Penny09 Vereinsmitglied

  • Male
  • Member since Oct 18th 2020
  • Last Activity:
Posts
1,992
Map Entry
yes
Reactions Received
719
Points
10,854
Profile Hits
2,138
  • Penny09

    Post
    Sehr schön!
    Danke für Deine ausführliche, bebilderte Beschreibung. Das steht bei mir auch an und ich grüble seit langem wie ich das realisiere. Wirst du anschließend Rahmen bauen um den Stoff anzubringen?
  • Penny09

    Reaction (Post)
    Hallihallo, nach etlichen Monaten gehts auch bei mir etwas weiter. Der HTPC läuft und als nächstes steht die Decke an.
    Ein unliebsames Thema aber das Ziel alles zu verstecken möchte irgendwann erreicht werden.

    Da ich von der vorigen abgehängten Decke…
  • Penny09

    Replied to the thread Kleiner Umbau am Needle.
    Post
    Ok, die könntest du ja auch in Müllsäcke einpacken.

    Anfangen würde ich (meine Meinung) damit die seitlichen Absorber bis auf 4 Stück je Seite abzunehmen.
    Die sind doch bestimmt nur lose aufgehangen.
    Dann hörst du mal, ob Du einen Unterschied feststellst.…
  • Penny09

    Replied to the thread Kleiner Umbau am Needle.
    Post
    Die Skyline an der Decke würde ich lassen!
    Folienabsorber dürften auch kein Problem darstellen.

    Womit hast Du die Front bedämpft?
  • Penny09

    Replied to the thread Kleiner Umbau am Needle.
    Post
    Du hast beim RT60 jetzt 0,2?
    Das habe ich auch und empfinde es als gut.

    Überflüssig finde ich die gesamte Wand lang Absorber zu platzieren. Mehr als die ersten 4 (der 4te wird wohl noch den Center erwischen) wirst du für die Erstreflexionen nicht brauchen.
  • Penny09

    Reacted with Gefällt mir to ferdi’s post in the thread Das Prio-1 entsteht.
    Reaction (Post)
    Unser erstes Haus war auch aus den 70ern. Der Keller war gemauert und nur mit einer Art Styropor gedämmt.
    Was uns geholfen hat, war richtig zu lüften. Im Sommer haben wir die Fenster fast nie aufgemacht. Wenn es doch nötig war, dann nur sehr früh…
  • Penny09

    Replied to the thread MinMax - Birdies Heimkino.
    Post
    Nein, ich habe um die Leinwand herum auch „normalen“ Akustikstoff und es ist absolut schwarz.
  • Penny09

    Reaction (Post)
    Kurzer Bericht von meinem kurzen Besuch bei Mario!

    Ich wollte eigentlich schon längst vorbeifahren, es sind nur knapp 70 km.
    Die Lautsprecher Front HKV 1615 habe ich selbst im Einsatz, aber noch mit den Daten ab Werk eingestellt ohne Korrekturen für den…
  • Penny09

    Replied to the thread MinMax - Birdies Heimkino.
    Post
    Das mit dem Akustikstoff empfinde ich echt anders. An der Front ist er pechschwarz. Wenn er allerdings als Fläche liegt und man also „schräg“ drauf schaut, dann ist er grau.

    Birdie
    Gefällt mir sehr gut! 👍
  • Penny09

    Replied to the thread Das Prio-1 entsteht.
    Post
    Warum sollte er bei so vielen Fenstern eine Lüftungsanlage benötigen?

    Habe ich auch noch. Baujahr 1976.

    Ich habe meine Wände von Tapeten befreit und mit Kalkputz gestrichen. Das hat sehr viel gebracht.
    Wichtig ist erst einmal, dass das Mauerwerk nicht…
  • Penny09

    Thread
    Von Emotiva gibt es einen neuen Cinema Receiver.

    Preislich mit 1.999$ sehr attraktiv, wenn man die Preissteigerungen der Konkurrenz sieht.

    https://emotiva.com/products/basx-mr1-11-2-channel-dolby-atmos®-dts-x™-cinema-receiver

  • Penny09

    Replied to the thread Fokus Heimkino.
    Post
    😂 ok, ok. Gewonnen. 🙈
  • Penny09

    Post
    Alternativ einfach schwarzes Unkrautvlies. Billig und erfüllt seinen Zweck.
  • Penny09

    Replied to the thread Fokus Heimkino.
    Post
    Echt nicht?
    Hier habe ich mit alle Platten (auch viereckig in Baumärkten zuschneiden lassen. Am meisten im Hornbach.
  • Penny09

    Replied to the thread Fokus Heimkino.
    Post
    Lass die Platten (ich würde 4 Stück nehmen) doch im Baumarkt zuschneiden.

    Für das Gestell hast Du ja Deine Kappsäge.
  • Penny09

    Reacted with Gefällt mir to cat54’s post in the thread Fokus Heimkino.
    Reaction (Post)
    Mit dem Upgrade der Front sieht es im Betrieb nun so aus:



    Wie ihr sieht, sieht man nichts - außer dem Film (bzw. der Serie). Der Film ist damit im FOKUS! :big_smile:
  • Penny09

    Replied to the thread Bauthread "Los Lochos".
    Post
    Ein Mann der Tat 💪
    Aber warum den Center nicht auch auf 108cm?
  • Penny09

    Reaction (Post)
    Das Bild ist schon ziemlich Bombe beim Epson, plastischer und schärfer. Außerdem ist HDR um einiges besser. Das mehr an Licht merkt man da deutlich.

    Den besseren Schwarzwert des JVC hab ich kaum vermisst. Der ansi Kontrast des Epson ist eine Bank.
  • Penny09

    Post
    Was hast Du Dir denn vom Wechsel auf den Epson erhofft?

    Welchen sichtbaren Mehrwert zum X7900 hat der Epson für Dich (Pixelfehler und Lüfterproblem mal ausgeklammert)?
  • Penny09

    Replied to the thread Fokus Heimkino.
    Post
    Sauber Nelson! Sieht gut aus. Du hast in letzter Zeit ja einiges gemacht.

    Für die L+R würde ich einfach dreieckige Kästen deckenhoch bauen. Also quasi Bassfallen. Die könntest dann noch über und unter den Lautsprechern mit Sonorock füllen. Davor…