Penny09 Schüler

  • Mitglied seit 18. Oktober 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
75
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
11
Punkte
417
Profil-Aufrufe
188
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Bescheidenes Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Als nächstes möchte ich die seitlichen Absorber angehen.
    Ich habe mir überlegt insgesamt 5 Rahmen mit den Abmessungen 150x50x12cm aus 15mm dicken OSB Zuschnitten zu bauen und diese mit 10cm starken Basotect Platten zu füllen.
    2 Absorber sollen an die…
  • Penny09

    Hat das Thema Suche Basotect Platten 100x50x10cm gestartet.
    Thema
    Hallo,
    Ich suche für meine seitlichen Absorber insgesamt 7 Basotect Platten mit 10cm Stärke.
    Falls jemand noch welche übrig hat freue ich mich über eine Info!
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Bescheidenes Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Die Leinwandseite und Decke ist fertig. Ich finde es wirklich gelungen.

    Vorher:



    Nachher:



  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Bescheidenes Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Die Verkofferung ist fertig gespachtelt und geschliffen. Jetzt weiß ich jedenfalls warum hier alle mit OSB verkleiden…







    Als nächstes wird gestrichen. Leider muss ich auch große Teile der Wand und der Decke neu streichen.
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Leinwand versenden verfasst.
    Beitrag
    Länge aber nur bis 2 Meter! Egal wie das Gurtmaß ist.
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Bescheidenes Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    So, die Heizungsrohre sind nun auch verkoffert. Sie müssen aber noch gespachtelt und gestrichen werden.





  • Penny09

    Beitrag
    Das ist natürlich doof. Eine Mittelstrebe hat mein Rahmen auch nicht. Aber der ist so massiv, dass sich bei mir zum Glück nichts verzogen hat.

    Bei EBay Kleinanzeigen wird gerade eine 125“ mit 9cm Rahmen für 230€ VB angeboten.
  • Penny09

    Beitrag
    Ich habe eine 21:9 Hivilux 133“ mit 6cm Rahmenbreite.
    Ich bin damit sehr zufrieden. Vor allem für den Preis. Mir fehlt allerdings auch der Vergleich.
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Lautsprecher für 27 m² Heimkino verfasst.
    Beitrag
    Schau dir doch mal die Arendal 1961 Monitore an. Die sind im Tiefgang limitiert, aber das ist beim Heimkino ja eh egal. Ich bin damit wirklich zufrieden.
  • Auf was wechselst du? Bist du damit nicht zufrieden?
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Black Box Cinema verfasst.
    Beitrag
    Alter Falter. Hast du da 12 Arendal verbaut? Das ist ja ein Vermögen.
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Das Cheap Tickets Cinema verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir auch sehr gut!
    Die Deckenabsorber sehen gut aus.
    Hast du die Steinwolle nicht wegen Faserflug mit einer Folie zugemacht?
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema DBA Möglichkeiten? Oder Multisub? verfasst.
    Beitrag
    Ich zeichne heute Abend mal meine Ideen wie das Kino dann aussehen könnte.
    Ich muss aber mehrere Bauabschnitte machen, da die Investition auf einmal dann doch zu viel ist.

    Aktuell schwebt mir vor:

    1) Heizungsrohre an der Decke verkleiden.
    2)…
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema DBA Möglichkeiten? Oder Multisub? verfasst.
    Beitrag
    Welche Endstufe hast du?
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema DBA Möglichkeiten? Oder Multisub? verfasst.
    Beitrag
    Wie wäre es denn mit 4 Subs?
    Je einer 1/4 und einer auf 3/4 Raumbreite vorne und hinten?

    Wäre das eine Option?

    Ich habe mich noch nie mit dem Selbstbau beschäftigt. 4 Subs kaufen wäre mir doch deutlich zu teuer.
    Worin liegt eigentlich der Unterschied,…
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema DBA Möglichkeiten? Oder Multisub? verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    der Raum ist leider komplett voll und wird als Abstellraum benötigt. Ich bin froh, dass ich mir den Raum für mich reservieren konnte 😀
    Wenn ich den Raum so drehe wie du meinst habe ich durch die beiden Türen aber nicht viel Platz. Die Rückwand…
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema DBA Möglichkeiten? Oder Multisub? verfasst.
    Beitrag
    Das ging ja schnell. Vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Dann werde ich die Rückwand auf einer Breite von ca. 5 Meter mit einer Ständerwand versehen und mit 35-40cm dämpfen und zunächst mit meinem einen Sub leben.
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema DBA Möglichkeiten? Oder Multisub? verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich hole das Thema noch einmal hoch. Der große Heizkörper ist zwar mittlerweile durch 2 900x900 ersetzt worden, aber ich habe mich aus verschiedenen Gründen dazu entschlossen das Heimkino nicht zu drehen.

    Ich möchte ja gerne eine AT Leinwand…
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Bescheidenes Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Hi, das sieht auf den Fotos dunkler aus als es ist. Die weißen Seitenwände und der letzte, weiße Teil der Decke geben noch ein wenig Helligkeit 🔆
    Ja, es ist auch ein Gästezimmer, aber auch nur zu Max. 5%. Der Anteil Kino geht also vor.

    Danke für den…
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema Bescheidenes Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    So, die Decke wurde um einen 1,20m breiten Streifen weiter schwarz gestrichen. Die Heizungsrohre wurden lackiert und die Vorhänge entfernt.
    An die linke Wand ist ein schwarzes 5x5 Kallax Regal gekommen. An die rechte Wand ein 1x3 Kallax. Diese stehen in…