Squeezeman Profi

  • Mitglied seit 8. September 2019
Beiträge
1.048
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
369
Punkte
5.673
Profil-Aufrufe
1.482
  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema Ein Ruhrpottkellerkino verfasst.
    Beitrag
    Ich würde es auch füllen. Schlechter wird der Bass nicht und ob offen oder geschlossen ist den Basswellen bei den dünnen Platten sowieso egal. Die gehen da durch wie nix😀
  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema Planung meines Heimkinos/Umbau Akt Nr. 3 verfasst.
    Beitrag
    Die Abstimmfrequenz ist schon enorm wichtig. Darunter nimmt der Hub massiv zu.
  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema Planung meines Heimkinos/Umbau Akt Nr. 3 verfasst.
    Beitrag
    Ich würde sogar ne Kiste Bier wetten das die pfeifen werden😉

    Wo hast du denn die Maße dafür her Jörg? Sagt man nicht min.1/3 der Membranfläche?
  • Squeezeman

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Squeezeman)

    Da es ja schon von vielen verbaut wurde und es funktioniert, würde ich mir da nicht so einen Kopf machen.
  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema Planungs- und Bauthread "Elaboratorium" verfasst.
    Beitrag
    Ja, aber sind die denn auch wirklich Luftdicht?
  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema Grundlagen für den Heimkinobau-Diskussionsthread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Robert81)

    Ja, die ist besser geeignet.
  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema Ein Gedanke wächst verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von blacksub)

    Och, 5 Module bekommst du da sicherlich noch unter. Sieht schick aus die Hypex Wall
  • Squeezeman

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Kniff)

    Ich empfinde mindestens als dritter Deinen gewählten Tonfall auch als eher genervt bis aggressiv. :) Das soll jetzt kein Öl ins Feuer gießen aber einfach mal als weiteres konstruktives Feedback zum nachdenken, da Du gefragt hast.

    Da ich…
  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema Planung meines Heimkinos/Umbau Akt Nr. 3 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von macelman)

    So würde ich es ja auch machen.

    Mir ging es nur drum, dass man nicht einfach pauschal sagen kann, das man die beiden Lautsprecher nicht vergleichen kann.
  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema Planung meines Heimkinos/Umbau Akt Nr. 3 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kottan)

    Genauso gut könnte man fragen warum man überhaupt einen 3-Weger entwickelt der bei 80Hz beschnitten ist?

    Ihr seid also alle der Meinung man könne die HKV und eine B500 oder was anderes bei 80Hz beschnittenes überhaupt nicht und…
  • Squeezeman

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Squeezeman)

    Kann man ja machen aber warum sollte man dann den 3 Wegerich untenrum beschneiden?
    Für das hole ich mir doch einen potenten 3 Wege LS.
  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema Planung meines Heimkinos/Umbau Akt Nr. 3 verfasst.
    Beitrag
    #LAH: Weil beide in etwa die gleiche Größe haben, ca. das gleiche Kosten, sogar noch ähnlich aussehen und für den ambitionierten Kinogenuss gemacht sind.

    Warum sollte man denn zwei Lautsprecher nicht vergleichen wollen?
  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema Skintillas TV-Zimmer wird (langsam) zum Kino :-P verfasst.
    Beitrag
    Aber das ist doch der Audio Dark Akoustik oder? Wurde nicht mal gesagt, das der diese Streifen nicht haben soll.

    Oder hast du zwei verschiedene Stoffe benutzt?
  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema Planung meines Heimkinos/Umbau Akt Nr. 3 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kniff)

    Du bist aber schon sehr parteisch geworden in letzter Zeit…


    Es geht doch nur drum wie man eine B500 und die HKV vergleichen kann. Ich finde man kann die beiden sehr gut mit einer 80Hz Trennung vergleichen. Darunter ist sowieso nur der…
  • Squeezeman

    Hat eine Antwort im Thema Planung meines Heimkinos/Umbau Akt Nr. 3 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von macelman)

    Das könnte man doch aber bewerkstelligen in dem man die HKV bei 80Hz trennt.
  • Squeezeman

    Hat das Thema Verkaufe Geobox G-202 gestartet.
    Thema
    Hallo

    Ich verkaufe hiermit meine gebrauchte Geobox G-202. Sie funktioniert tadellos. Fernbedienung und 2 HDMI auf DVI Adapter liegen bei.

    Preisvorstellung: 200€

    Edit:
    Preisvorschläge sind natürlich willkommen.
  • Squeezeman

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Lars im Thema LAMB (2022) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Sie hat auch echt gut in der Millennium Trilogie gespielt :)
  • Squeezeman

    Reaktion (Beitrag)
    Wie die Zeit vergeht oder wie wenig Zeit man so nebenbei doch leider nur zur Verfügung hat.
    Januar und immer noch nicht fertig!

    Aber aktuell geht es ganz gut voran. Die meisten Holzarbeiten sind soweit erledigt.
    Morgen werden die 7xHKV 1615 mit der…
  • Squeezeman

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen

    wir möchten heute die Gelegenheit ergreifen um Euch mitzuteilen wie es mit der HKV 1615 weiter geht. Derzeit sind ja einige Gerüchte am laufen und wir denken es ist Zeit Dinge klar zu stellen. Leider wird das jetzt etwas länger. Sorry…
  • Moin moin, jetzt schalte ich mich doch einmal ein. Wir sind einer der größten Partner von JVC und hier steht mir jetzt doch Zuviel Blödsinn und Spekulation drin. Wenn man keine Infos hat, dann sollte man vielleicht einfach mal die Finger ruhig…