Online

MichaelH Forenteilnehmer

  • 2023
  • Mitglied seit 29. Juli 2019
  • Letzte Aktivität:
  • Thema Poor Things
Beiträge
1.109
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
644
Punkte
6.304
Profil-Aufrufe
2.031
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dirk)

    Ich kommentiere ja nie Rechtschreibfehler, aber der ist Bombe :rofl:
    SCNR
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Poor Things verfasst.
    Beitrag
    Der Film polarisiert vermutlich wie kein anderer. Ich sag's gleich, mir hat er wenig gefallen, ich habe 3 Anläufe gebraucht bis zum Ende. Wenn man nach den ersten Minuten denkt, das kann ja nicht ewig so krank weitergehen, doch, geht es, und wird immer…
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Keine Zeit zu sterben - James Bond Nr. 25 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Jetzt wo du es sagst. Ich konnte es nicht benennen, aber ich fand Craig auch immer durchmischt, ist ein Schlägertyp, hat privat eine Abneigung gegen Waffen, und sieht eher wie vom KGB aus. Ist als Bond wenig glaubwürdig. Bond Nr. 25…
  • MichaelH

    Hat mit Danke auf den Beitrag von detoxin im Thema Passt auf euch auf reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    seit meinem Unfall sind nun schon 8 Wochen vergangen.
    Hier ein Bild wie gut die Wunde mittlerweile verheilt ist.
    Der zersägte Daumennagel wächst langsam raus und die Schwellung ist auch so gut wie weg. Das einzige und wohl auch…
  • MichaelH

    Reaktion (Beitrag)
    American Hustle

    Angelehnt an eine wahre Gegebenheit ein Film, der mir viel Spaß gemacht hat.
    Ein gut aufgelegtes Quintett bestehend aus Bradley Cooper (mit Lockenwickler :rofl: ), Christian Bale (mit Plautze), Jennifer Lawrence (dumm und schlau), Amy Adams (…
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt? verfasst.
    Beitrag
    Ich kaufe ein e.
    Fixed.
  • MichaelH

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von MichaelH)

    Beide Titel stehen m. E. im Plural. Werd ich noch reinschauen bald.
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt? verfasst.
    Beitrag
    The Gentlemen, Serie, Netflix

    Hat hier wirklich noch keiner über diese Serie geschrieben? Angelehnt an den Film "The Gentlemen" von Guy Ritchie, spielt es in diesem Umfeld, also britischer Adel im einträglichen Geschäft mit Personen mit…
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Surround, Sound-Umhüllung, Klang Kulisse verbessern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mankra)

    Mehr Pegel klingt immer besser. Das würde aber bedeuten, mehr Pegel alleine auf die Surrounds und Tops bringt mehr Umhüllung. Oder anders gesagt, wenn du die Surrounds mit den Diffusoren erneut korrekt einmisst, dann ist der…
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Tucker & Dale vs. Evil (2010) verfasst.
    Beitrag
    Ich habe den auch sehr positiv in Erinnerung, ist fast schon eine Komödie, wenn auch eine sehr blutige.
  • MichaelH

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Moe)

    100% Zustimmung. Ich fand den damals auch super.
    War mal was anderes und genau mein Humor.

    Muss den nochmal einlegen.
  • MichaelH

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Tzulan444 im Thema 20 Tage in Mariupol reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Mistake)

    Das sagt mehr über dich aus als über den Film.
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    Ich hätte den Fehler jetzt so interpretiert, dass im Standbild, wo sich also nichts bewegen sollte, plötzlich das Bild verändert, also durch den Videoprozessor plötzlich weiße Pixel ohne Grund hinzugefügt werden.
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Surround, Sound-Umhüllung, Klang Kulisse verbessern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mankra)

    Beim montieren achte vielleicht darauf, das die Deckendiffusoren nicht im Blickfeld sind, nichteinmal im peripheren Bereich. Ich habe meine nachträglich extra weiter nach hinten versetzt, weil mich das beim Filme sehen so gestört hat.
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    Dynamische weiße Pixel in dunklen Szenen bei Standbild? Wurden mit einem Neustart des Beamers behoben? Startest du den Beamer nicht jeden Abend neu?
  • MichaelH

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Michael2907

    ich hab seit knapp 3 Jahren den NX9 im Einsatz.
    Es ist ein wirklich Toller Beamer, den ich mir noch lange behalten werde :thumbup: :thumbup:

    ABER:

    Praktischerweise (oder leider) haben 2 Kumpels einen N7, den ich ab & an mal LIVE sehen kann.
    Erst letztens war…
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Surround, Sound-Umhüllung, Klang Kulisse verbessern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mankra)

    Ich sag mal ja. Wobei die EPS-Diffusoren vermutlich durchlässig für die SBA relevanten Frequenzen sind, aber die Absorption höherer Frequenzen wird niedriger.

    Als ich mein Kino auf DBA umgebaut habe, fielen vorne und hinten jeweils 2m²…
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Surround, Sound-Umhüllung, Klang Kulisse verbessern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mankra)

    (Zitat von Mankra)



    Als ich bei mir so 4m² 2D-Diffusoren an die Decke geschraubt hatte, hörten sich die Surrounds danach wesentlich lauter an. Nachdem ich die Pegel neu eingemessen hatte, war alles so wie vorher. Irgendwie enttäuschend…