Online

MichaelH Profi

  • Mitglied seit 29. Juli 2019
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge
Beiträge
767
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
204
Punkte
4.106
Profil-Aufrufe
740
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Neue Kodi Hauptversion 19 "Matrix" ist verfügbar verfasst.
    Beitrag
    ohne Updates, im normalen Betrieb. Also nach Kaltstart.
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Neue Kodi Hauptversion 19 "Matrix" ist verfügbar verfasst.
    Beitrag
    Habt ihr das auch manchmal, dass Kodi beim Start schreibt "für ersten Start vorbereiten " und dann sind manche Einstellungen zurückgesetzt? So 2x im Jahr habe ich das.

    Ich schalte die Shield immer hart ab, muss man Kodi vorher softwaremäßig beenden,…
  • MichaelH

    Beitrag
    (Zitat von George Lucas)

    Ich nehme an, du meinst DC-Fix? Die hat bei mir auf der Cheap-Trick super gehalten, auf der Alphaluxx hingegen auch nicht. Ich habe mir dann mit doppelseitigem Teppichklebeband als Haftvermittler geholfen. Hilft dir zwar jetzt…
  • MichaelH

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Aries im Thema Directivity im Heimkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Damit niemand aus den Ausführungen von wooderson die falschen Schlüsse zieht:

    Warum hat Dolby neben der sinnvollsten Option "auf den Hörbereich ausgerichtete Lautsprecher" auch flach in die Decke eingebaute Lautsprecher sowie zur Decke strahlende…
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema THE WOLF OF WALL STREET verfasst.
    Beitrag
    Ja, jetzt weiß ich auch, wo die ganzen Crypto-Memes herkommen. Zu gefühlten 50% aus dem Film. :big_smile:

  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Akustisch transparente Leinwand - Backing-Tuch nötig? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Penny09)

    Ich hatte mal eine AT-Leinwand ohne Backing, Wand schwarz, die Lautsprecher dahinter mit schwarzer Lautsprecherstoffbespannung, damit man die silbernen Chassis nicht durchsieht. War ok.
    Die nächste Leinwand habe ich mit weißem…
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema THE WOLF OF WALL STREET verfasst.
    Beitrag
    Der Film ist bisher komplett an mir vorübergegangen. Ich dachte immer, das wäre so eine Art lasche Fortsetzung von Wallstreet und Wallstreet 2, oder ich hätte den schon gesehen. Wie auch immer, Netflix hat ihn mir vorgeschlagen und ich habe ihn mal…
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Logitech Harmony Empfehlung verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DVDWolf)

    Habe ich jetzt auch gesehen, schade, dann geht an Nachbauakkus leider nichts vorbei.
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Joe)

    Ich habe 3,4m Bildbreite auf Gewebetuch, da passt noch alles, auch im niedrigen Lampenmodus. Aber 4,3m ist ja doch eine andere Nummer, ich bin gespannt wie du den Bildeindruck dann empfindest.
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Family Cinema verfasst.
    Beitrag
    Wie macht sich der X7900 auf 430cm Breite bezüglich Helligkeit? Zu dunkel oder geht noch?
  • MichaelH

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Joe im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Leinwand hängt :dancewithme
    Das Tuch muss ich noch fertig spannen und die Blenden montieren, die Lautsprecherkonfig noch teilweise einspielen.

  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Windows Server als HTPC OS? verfasst.
    Beitrag
    Einen Windows Server würde ich mir verkneifen, der kann nichts was man für einen HTPC brauchen könnte.

    Windows 10: Automatische Updates deaktivieren
    Start → Ausführen → gpedit.msc → Computerkonfiguration → Administrative Vorlagen →…
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Logitech Harmony Empfehlung verfasst.
    Beitrag
    Ich habe meinen direkt von Logitech bestellt. Ich habe mit diversen Nachbauakkus keine guten Erfahrungen gemacht.
  • MichaelH

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Schnuppi1973)

    Nutze ich seit 2 Jahren ohne Probleme
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema DBA vor Trockenbauwand nicht möglich? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von funky)

    Die Frontwand meines DBAs besteht auch aus einer dünnen Metallständerwand, funktioniert, kann nicht klagen.

    Der gemeine Heimcineast nimmt als billigste Möglichkeit zur Dämmung gerne Steinwolle, wohlhabendere Heimcineasten wechseln…
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Lüftungsanlagen - Fragen und Antworten verfasst.
    Beitrag
    Bezüglich Klebeband, die bei mir tätig gewesene Lüftungsbaufirma hat alles was mit Lüftung zu tun hat mit Aluminiumklebeband verklebt. Innen mit Klebstoff (war schon lange her, vielleicht Sikaflex?), außen mit Aluklebeband. Als Grund wurde mir…
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema DBA Subwoofer: An Wand ankoppeln oder nicht? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Frini)

    Ich habe die Subgehäuse hinten, sowie die Surrounds, mit den Schallschutzdübeln montiert und bin zufrieden damit. Waren gut zu montieren, halten gut und entkoppeln wie gewünscht.

    Einzig die Mains und Subs vorne habe ich auf…
  • MichaelH

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Siebenton im Thema A Quiet Place 2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nun habe ich die Stelle mit dem Dröhnen gefunden. Sie beginnt bei 00:38:00.

    Es ist gar kein Auto sondern ein Zug. Und auch kein See sondern ein Wald. :opi: Nuja, Hauptsache es dröhnt. :byebye:

    Das Geräusch ertönt links. Ordentlich Kit geben...