MichaelH Profi

  • Mitglied seit 29. Juli 2019
Beiträge
780
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
256
Punkte
4.218
Profil-Aufrufe
835
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Welcher 4K / FHD Stream war es gestern bei Dir? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kippschalter)

    Ich auch, die erste Staffel, war gut und neu, wenn auch ein wenig zuviel Softporno für meinen Geschmack. Aber die restlichen..
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Beamerreinigungsservice // Sinn oder Unsinn? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kinodehemm)

    Ich hatte mal einen Staubfleck in meinem Panasonic und habe ihn zum Service nach Cardif gesendet. Zurückgekommen ist er mit drei Staubflecken und fettigem Objektiv. Habe die LCDs dann selbst mit Druckluft ausgeblasen. Aber die…
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Weisses Basotect womit schwarz ummanteln verfasst.
    Beitrag
    Ein Gedankenexperiment: Man hängt in einem Raum die Türe aus dem Rahmen und installiert stattdessen Stoff. Jeglicher Schall aus dem Raum wird dann nur durch den Stoff gedämpft. Solange da nicht schwere Vorhänge wie in der Oper hängen, wird der…
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Zwei Subs in der Front - Auslöschungen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tomoise)

    Das Problem hatte ich auch. Am Hörplatz hört man, bei im Bass unbedämpften Räumen, die Schwingungsknoten dieser vom Hörabstand abhängigen Resonanzfrequenzen/Moden, dh. man kann den Pegel erhöhen bis die Subs abrauchen, aber es…
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema CASH TRUCK verfasst.
    Beitrag
    (Versteckter Text)

  • MichaelH

    Beitrag
    Brotmesser
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema KEINE ZEIT ZU STERBEN - James Bond Nr. 25 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Matthias)

    So sehe ich das auch. Malik kommt so gar nicht als Bösewicht rüber, Walz spielt sich selbst wie immer, er kann nicht anders, wie so oft in den letzten Jahren gibt es wieder grausige Sachen mit Augen (kann der nicht einfach eine…
  • MichaelH

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Bolle)

    "Mainstream" vielleicht, aber er wäre politisch zu unkorrekt für die Moralwächter. Heute muss er das feminine Weichei heraushängen lassen.

    Vielleicht nimmt er jetzt ein paar Jahre Elternzeit und kommt dann noch schwarz von der…
  • MichaelH

    Reaktion (Beitrag)
    Was mich wundert ist, dass sich niemand daran stört, wie enorm die Figur James Bond mittlerweile verhunzt ist bzw. was mit ihr angestellt wird.
    (Versteckter Text)

  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Frage "Heizkörperverkleidung" - Ideen verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte auch so einen hohen, weißen Heizkörper im Heimkino. Ich habe ihn dann gegen ein halb so hohes, vom Werk schwarz lackiertes Modell getauscht. Die Anschlüsse blieben gleich, die Heizlast im Heimkino ist wegen der guten Isolierung sehr gering,…
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Don't Look Up verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MickeyKnox)

    Der Film passt gut in die heutige Zeit, als Analogie zu den Corona- und Klimawandelleugnern. Am besten hat mir die Umfrage gefallen: "37% sind dagegen, dass der Komet einschlägt". :beat_plaste
    Naja, der Film hat kein Happy-End, DiCaprio spielt…
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Welcher 4K / FHD Stream war es gestern bei Dir? verfasst.
    Beitrag
    Eine Empfehlung für den Weihnachtsabend:

    Dirty Office Party, Netflix

    Ein lockerer, höchst unterhaltsamer Weihnachtsfilm über eine aus den Bahnen geratene Firmen-Weihnachtsfeier. Sehenswert!
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Breaking Bad verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von cat54)

    Die beste Folge meiner meiner Meinung nach, war eine wo sich fast nichts getan hat - Die Fliege. Walt und Jesse alleine im Labor mit einer Fliege. Und reden die ganze Zeit. Und das wird so dermaßen spannend, weil Walt im leicht…
  • MichaelH

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Joe im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Zur Abwechslung auch mal bewegte Bilder. :big_smile:

    youtu.be/dSGRkQHu2JQ

    LG
    Joe
  • MichaelH

    Hat eine Antwort im Thema Welcher 4K / FHD Stream war es gestern bei Dir? verfasst.
    Beitrag
    Welcome to Earth, Dokuserie mit Will Smith auf Disney+ von National Geographic.

    Will Smith bereist einige spektakuläre Ecken dieser Erde, eingefangen in besten, kontrastreichen Bildern, gemacht für die große Leinwand. Nicht das übliche, wir filmen…
  • MichaelH

    Reaktion (Beitrag)
    Es gibt jetzt die neue Version 6 des JVC-Moduls für FHEM.

    Änderungen:
    • Es lassen sich jetzt auch beliebige Remote-Codes über das Modul an den Projektor senden. Das sind die Codes, die auch per Fernbedienung gesendet werden können. Damit kann z.B. das
  • MichaelH

    Hat mit Danke auf den Beitrag von SteveWilki im Thema Frage zu MakeMKV reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    In dem Tool können die einzelnen auf der Disc vorhandenen Tonspuren ausgewählt werden. Bei den HD- Tonspuren gibt es zusätzlich die Möglichkeit den Core dieser Tonspur als separate "neue" Tonspur zusätzlich zu exportieren.
    Bei diesem Tool findet die…