Pascal Beginner

  • Male
  • Member since Jul 20th 2019
  • Last Activity:
Posts
712
Map Entry
no
Reactions Received
307
Points
3,962
Profile Hits
1,677
  • Pascal

    Post
    Ein paar kleine Updates:

    "Kamin" auf der linken Seite fertiggestellt.
    (Quote from braz)

    Das Gewicht habe ich nochmal ordentlich erhöht, Wandaufbau besteht nun vollständig aus 2x25mm Faserzement + 2x12mm OSB + Dämmung in den Hohlräumen.









    Im unteren Teil ist…
  • Pascal

    Replied to the thread Fokus Heimkino.
    Post
    Ich find es immer wieder cool, welche pragmatischen Lösungen Du verfolgst :-). Einfach aber effektiv. Muss ich mir mal ne Scheibe von abschneiden ;-)
  • Pascal

    Reacted with Gefällt mir to cat54’s post in the thread Fokus Heimkino.
    Reaction (Post)
    News im Fokus

    So sah der vordere Bereich zur Premiere im Februar 2021 (quasi Fokus Version 0.1) aus:






    Und so seit Dienstag dieser Woche - Fokus Version 0.2:






    Änderungen gegenüber Februar 2021:
    • Ständer für die Lautsprecher b300 links und rechts gebaut. Bisher
  • Pascal

    Post
    :rofl: Dafür bin ich einen Kopf zu klein, und mir fehlen gewisse Muskeln :D
  • Pascal

    Reaction (Post)
    Ich habe gedacht, das Kostüm trägst Du selbst, hüstel. :big_smile::sbier:

    LG

    Uwe
  • Pascal

    Replied to the thread Bauthread "Los Lochos".
    Post
    Es hängt wirklich stark davon ab, was man hört. Wenn ich zum Beispiel lese

    (Quote from Opa Uwe)

    Dann haben wir einfach sehr unterschiedliche Hörgewohnheiten. Ich höre nach Deinem Verständnis ausschließlich "Ausnahmen", also Scheiben die explizit…
  • Pascal

    Replied to the thread Bauthread "Los Lochos".
    Post
    Ja, genau. Da ich viel Mehrkanal-Musik höre, war mir das wichtig 5.1 "nativ" Zuspielen zu können.
    Die Möglichkeit, dass via Remapper und/oder Upmixer noch zu erweitern lasse ich mir damit offen, kann mir aber vorstellen das mir das nicht gefällt…
  • Pascal

    Post
    (Quote from timm)

    Generell hab ich keinen Schimmer, ob/wie wertstabil der Batsuit ist. Da es ein nicht lizenzierter "Nachbau" ist und der größte Markt dafür sonst wohl die Cosplay Szene ist, für die dann die Größe passen muss, glaube ich das der…
  • Pascal

    Replied to the thread Bauthread "Los Lochos".
    Post
    (Quote from Netzteil)

    Habe ich bei mir aus dem gleichen Grund auch so gemacht. Wollte 5.1 Content (insb. Musik) "nativ" abspielen können.

    Habe allerdings zusätzlich Front-Wides geplant um die Lücke nach vorne zu reduzieren (die ist bei mir mit den Fronts…
  • Pascal

    Post
    Ein kleines Wunder ist geschehen :-)
    Der Nackenprotecktor und die Handschuhe sind endlich angekommen. Der Batsuit ist damit vollständig. Bestelldatum war der 25.05.2021... Geduld hat's also schon gebraucht :-)
    Schuhe muss ich im Keller wieder finden... die muss…
  • Pascal

    Reacted with Gefällt mir to ANDY_Cres’s post in the thread Heimkino der Zukunft Build 1.
    Reaction (Post)
    Guten Abend,

    Vielen vielen Dank für die netten Worte und zahlreichen Glückwünsche, das macht mich (uns) wirklich stolz.
    Stolz auf etwas was wir da erschaffen haben und es ist nun tatsächlich "real" !! :) :dancewithme :)

    Nach langer Zeit, kann ich nun endlich auch hier…
  • Pascal

    Replied to the thread Heimkino der Zukunft Build 1.
    Post
    Kann mich nur anschließen: Wirklich sehr beeindruckend und richtig cool!

    Verfolgt ihr noch die Idee, Zusatzcontent für Blockbuster für die seitlichen und die Panels an der Decke zu erzeugen?
  • Pascal

    Post
    (Quote from Die Zwei)

    Leider nein, aus dem von Moe genannten Grund. Auch meine Steuerung greift nach dem Netzteil ein.


    (Quote from Moe)

    Ok, dann werde ich das auch so machen.
    (Quote from Die Zwei)

    Ja stimmt, das macht Sinn. Dann lege ich sicherheitshalber…
  • Pascal

    Reaction (Post)
    Auf alle Fälle 2 mal einspeisen, Ich hab auch 24V LED Strips und nach 5m sieht man den Abfall deutlich.
    Wenn das letzte Stück ein wenig kleiner ist ist das kein Problem.
  • Pascal

    Reaction (Post)
    Ich habe auch 4mm2 verlegt und die letzten 10cm dünn adaptiert, da ich sonst nicht nur mehrere Netzteile sondern auch Steuerungen benötigt hätte, da diese nach dem Netzteil eingreifen.
  • Pascal

    Reaction (Post)
    Keine Möglichkeit ein Netzteil in die Nähe der LW zu setzen und von dort einzuspeisen?
    Und: ein 10m Stripe würde ich eh beidseitig einspeisen.
  • Pascal

    Post
    Nach mehrfachem Nachhaken wurde jetzt nochmal ein Paket auf die Reise geschickt mit dem Nackenprotektor und den Handschuhen vom Batsuit..
    Dieses mal zeigt das Tracking tatsächlich auch an, dass etwas auf dem Weg zu mir ist. Bitte drückt alle die Daumen…
  • (Quote from beckersounds)

    Bis 7.1 finde ich Roon unschlagbar. Atmos kann Roon aber nicht , leider. Wie im Altitude Thread schonmal diskutiert, sind die Chancen leider auch sehr gering, dass es jemals klappen wird.
  • Pascal

    Reaction (Post)
    Sehr beeindruckend, was Du an Hardware auffährst, Pascal. Ich bin so gespannt drauf, wenn die ersten Bilder über Deine Leinwand flimmern werden!
  • Pascal

    Post
    Ich auch :zwinker2: . Der Vorsatz steht, Ende des Jahres. Muss es möglichst vielen Leuten erzählen, damit ich auch genug Druck hab :D .

    Aktuell schließe ich meine absolute Hass-Arbeit ab und verlege die noch fehlenden Kabel. Ca. 800m hab ich geschafft, ca. 250m…