Pascal Profi

  • Mitglied seit 20. Juli 2019
  • Letzte Aktivität:
  • Dashboard
Beiträge
749
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
78
Punkte
3.912
Profil-Aufrufe
752
  • Pascal

    Hat mit Danke auf den Beitrag von BlackSolid im Thema Pascals Kellerkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Genau. Ohne die Gurtscheibe. Die muss weg. Hab hier ein Bild was es gut zeigt.



    Das Rot markierte muss nicht unbedingt sein ich kam auch so locker an die Stellschrauben dran.

    Nach dem Einbau hab ich den Rollladen langsam hoch fahren lassen und die…
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema Pascals Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von BlackSolid)

    Ok, d.h. Du betreibst die Rollläden jetzt komplett ohne die Gurtscheiben?
    Ich hatte überlegt, dass das evtl. Probleme mit dem Aufwickeln des Panzers geben könnte, weil die dann auch keine Führung an der Rolle mehr haben. Aber…
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema Pascals Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    bei mir gibt's nach wie vor nur langsame Fortschritte, aber immerhin gedeiht die detaillierte Planung immer weiter.. vielleicht wird die demnächst fertig ;-).

    In der Zwischenzeit eine etwas andere Frage an Euch: Im Kellerraum sind die…
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema V: Aquaman UHD verfasst.
    Beitrag
    Nur noch Aquaman da, Preis für die Scheibe habe ich nochmal angepasst :-)
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema Zehn Jahre träumen - über vier Jahre bauen verfasst.
    Beitrag
    Das ist sehr schade, so kurz nach der Fertigstellung. Hoffentlich gibt es bald die Möglichkeit für Version 2! Aber aktuell sicher erstmal andere Prioritäten.. Viel Glück dass das schnell über die Bühne geht.
  • Pascal

    Beitrag
    (Zitat von All-Ex)

    Naja einfach über die Kommandozeile.

    Sobald ein neuer Film hinzukommt wird der ARD über meine Anwendung in einem eigenen Prozess gestartet (unsichtbar, Kommandozeilentools können ja auch ohne Fenster ausgeführt werden). Das…
  • Pascal

    Beitrag
    Ich danke Euch für die Rückmeldungen. Als ITler kann ich die Entscheidung natürlich nachvollziehen.

    Für mich persönlich trotzdem schade, da ich so den ARD nicht mehr in meinen eigenen Workflow einbinden kann bzw. eben nur die ältere Version.

    Ich finde…
  • Pascal

    Beitrag
    Hi Alex,

    coole Sache mit der Integration in TMM.
    Trotzdem die Frage, wird die Standalone-Version auch noch Updates bekommen (wie z.B die verbesserte Balkenerkennung)?

    Für nicht TMM User (wie mich) wäre das klasse.

    Viele Grüße,
    Pascal
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema V: Aquaman UHD verfasst.
    Beitrag
    Update und einige Schreiben ergänzt.
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema Asymetrische DBA's im HKV verfasst.
    Beitrag
    FoLLgoTT hat dazu schonmal ausführliche Untersuchungen angestellt: Varianten des Double Bass Arrays
    Falls Du das noch nicht kennst, da am besten mal reinschauen :-)
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema Zuverlässiger HDMI Switch gesucht verfasst.
    Beitrag
    Also bei "gut" und "zuerlässig" dachte ich sofort and die Geräte von HD Fury. Allerdings haben die (Vertex/Maestro/Diva) leider alle nur max. 4 Inputs, wenn ich es recht sehe. Also für Deinen Fall wohl nicht passend..
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema Logitech stellt Produktbereich Fernbedienung ein verfasst.
    Beitrag
    Das wir DIYler die schönsten Sachen zusammenbauen können, ist ja klar :-)
    Die Frage hier ist ja aber, mit welchem Gerät triggern wir die zusammengebauten Aktionen. Ich hab mir dafür vor 10 Jahren schon eine Android App im SciFi Design gebaut, da kann ich…
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema Logitech stellt Produktbereich Fernbedienung ein verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Aus meiner Sicht klares JA. Muss halt in der Lage sein einfache Strings nach Vorgaben zu parsen und Werte z.B. aus Statusmeldungen zu extrahieren und anzuzeigen. Optimalerweise bidirektionale Kommunikation im Push Prinzip (d.h.…
  • Pascal

    Hat eine Antwort im Thema INDIANA JONES - 4K-Blu-ray verfasst.
    Beitrag
    Hab gestern noch für 124,- bei Saturn bestellt :-). Heute kostet es schon 140,- und bei Amazon sogar 150,-. Schon happig...