Online

AlArenal Forenteilnehmer

  • Männlich
  • Mitglied seit 5. Dezember 2023
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
219
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
136
Punkte
1.246
Profil-Aufrufe
356
  • AlArenal

    Hat eine Antwort im Thema Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt? verfasst.
    Beitrag
    Ah.. the details.. but fear not! - Alien ist auch im 4k Stream der bessere Film im Vergleich zu Aliens :)

    Ich habe beide sowohl bei Apple (4k), als auch bei Disney+ (afaik sind das bei D+ noch die alten HD-Versionen), als auch auf UHD
  • AlArenal

    Hat eine Antwort im Thema Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Steffen Wick)

    Alien (I) ist auf jeden Fall die bessere UHD
  • AlArenal

    Reaktion (Beitrag)



    Die Vinyl Pressung von Classic Records :respect:

    Hab seit Jahren die CD und war eigentlich zufrieden. Hab jetzt gelesen dass das ein unterschied sein soll…. Das ist deutlich (!!!) untertrieben!
    Das ist so deutlich, dass selbst meine Frau das als extrem bezeichnet!…
  • AlArenal

    Reaktion (Beitrag)
    Grüße auch aus Göttingen!
    Fürs Wonzimmerkino hatte ich lange Jahre Epson Projektoren in Verbindung mit einer Kontrastleinwand. Damit war ich auch wirklich zufrieden. Heute würde es im Wohnzimmer ausschließlich ein OLED TV werden. Das ist aber immer…
  • AlArenal

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    Oh das weiß ich nicht, ich habe es auf der PS5 nicht installiert. Die nutze ich nur zum Zocken. Also eher selten.
  • AlArenal

    Reaktion (Beitrag)
    Am Wochenende mal um die Leinwand rum den Eimer Farbe ausgepackt. Wahnsinn wie das den Inbild Kontrast erhöht.....also für ne "optische" Täuschung :)



    Mir gefällt es so mega. Jetzt mach ich mir mal Gedanken zur Decke :think:
  • AlArenal

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DukeFelix)

    Und auf der Playstation.

    Ich habe beides, schaue da aber ehrlich nie rein, außer die Tage mal interessehalber. Es ist da auch nicht alles in Superduper hinterlegt, sondern nur die neuere, besseren Sony Produktionen.
    Vllt kommt da die…
  • AlArenal

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von weasel1979 im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich liebe das Ins-Kino-Gehen nach wie vor. Große Liebe.
    Die Leinwandgröße allein macht es für mich schon zur Faszination. Dann dieser riesige Raum. Das Publikum. Danach ganz betrunken vom Film zum Auto gehen, die Heimfahrt, die Bilder im Kopf. So fing…
  • AlArenal

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Man kann per DHCP auch feste IP-Adressen vergeben, dann braucht man auf dem Cient nichts fix einzutragen und kann Änderungen über den DHCP Server veranlassen.
  • AlArenal

    Reaktion (Beitrag)
    Nochmal ein kurzes Update mit Fazit, nachdem der zweite Sub nun endlich da und mit Dirac Live eingemessen ist. Es hat sich absolut gelohnt!
    Beide Subs spielen jetzt nur noch mit 50%, bringen zusammen aber deutlich mehr Druck in den Raum. Und vor allem…
  • AlArenal

    Hat eine Antwort im Thema Abigail (Trailer) verfasst.
    Beitrag
    Schade nur, dass der Twist schon im Trailer aufgelöst wird. Gestern in einem Review hieß es, dass man die ersten 40 Minuten noch die Entführer beleuchtet, bevor Abigail loslegt und wer den Trailer kennt sitzt die ganze Zeit da, weiß schon was kommt…
  • AlArenal

    Hat eine Antwort im Thema Fallout (Serie) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ZapRadigan)

    Ich finde das Bild bei Prime auch häufig mies, weil sie gerne an Datenrate sparen. Darum ist es auch ironisch und unverständlich, warum Soony für ihre drei neuen Bravia Serien einen Deal mit Prime haben, dass Prime das zum…
  • AlArenal

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von alpenpoint im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von M-K)

    Hi

    bei dir weiß man halt nicht mit welchen LS und Subwoofern du den Ton als sehr gut bezeichnest weil halt auch nichts in deinem Profil über deine Anlage steht. Bei Andy_CRES weiß ich dass er das beurteilen kann mit seinem Profikino.
    Das hab…
  • AlArenal

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Zille89 im Thema Fallout (Serie) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Staffel 2 wurde übrigens heute von Amazon bestätigt 😍
  • AlArenal

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Vorlone im Thema Foundation - Serie reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe die Serie leider auf dem TV geschaut, auch weil meine Frau die mitgeschaut hat und gut fand. Demnächst schaue ich aber die beiden Staffeln nochmal im HK. Ist ein guter Trend wie ich finde, dass es immer mehr Serien gibt, die es wert sind dass…
  • AlArenal

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von FoLLgoTT im Thema Foundation - Serie reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So, 2. Staffel durch. "Foundation" gefällt mir bisher richtig gut. Die 1. Staffel setzte noch sehr auf Einführung, was aber seinen eigenen Charme hatte. Vor allem Bruder Tag ragte hier besonders heraus. Eine Szene geht mir nicht aus dem Kopf, gerade,…
  • AlArenal

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von holymann im Thema Holymanns Wohnzimmerkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Endlich sind sie eingetroffen 😊👍. Beide für 35 Euro inklusive Versand direkt von Auro . 👍😊🙏
  • AlArenal

    Beitrag
    Schneemann

    Wow, viel Spaß mit dem guten Stück! Möge er lange leben :)
  • AlArenal

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schauki)

    Kommt vllt. von meinem Rumspringen im Film bis zum Foto. Lag eigentlich laut Anzeige im unteren 24er Bereich.
  • AlArenal

    Hat eine Antwort im Thema Interstellar verfasst.
    Beitrag
    Für mich ist Interstellar ein SciFi-Highlight, das ein wenig unter dem typischen Nolan-Sound leidet. Nicht so stark wie etwa in Tenet, aber er beharrt darauf einem auf Kosten der Dialoge gerne zu viel auf die Ohren zu geben.

    McConaughey ist kein geborener…