ANDY_Cres Gewerbetreibender

  • Male
  • Member since May 30th 2019
  • Last Activity:
Posts
3,324
Map Entry
no
Reactions Received
2,522
Points
20,307
Profile Hits
7,083
  • ANDY_Cres

    Reaction (Post)
    Wie kann man Helligkeit/Schwarzwert und Kontrast (Ersteres definiert übrigens bereits den Kontrast) in einem Bewertungspunkt zusammenfassen und dann bei 1100:1 auch noch 4/5 Punkten vergeben??

    So wäre es richtig:
    Helligkeit 4/5 - 5/5
    Kontrast 1/5

    Dazu noch…
  • ANDY_Cres

    Replied to the thread MadVR Envy.
    Post
    Hallo,

    tja ist etwas merkwürdig, ich hatte vorgestern eine Einstellung für LED Wall neu mit 4096x2160 Pixel angelegt, wo Beides (AI + Schärfe Algos funktionierte).
    Letztere gibt es auch für den Freya+ als extra Display, nur da klappte es bisher zusammen…
  • ANDY_Cres

    Replied to the thread Akustisch transparente Leinwand.
    Post
    (Quote from Replay)

    Hallo,

    die Laser TV gibt es ja schon eine Weile auf dem Markt, dito auch die fixen und jetzt teilweise auch rollbaren ALR/CLR Möglichkeiten.
    Letzteres ist ja schon neuer. Eine rollbare AT Version könnte sicherlich hergestellt werden,…
  • ANDY_Cres

    Replied to the thread Akustisch transparente Leinwand.
    Post
    Hallo,

    natürlich kann man mit jedem Laser TV auf jede Art Leinwandfläche projizieren, nur das war ja nicht die Eingangsfrage des TE :zwinker2:

    Es ging doch um die Frage, ob es auch OPTIMIERTE ALR/CLR Leinwände (eben auch für Umgebungslicht optimiert) in akustisch…
  • ANDY_Cres

    Replied to the thread MadVR Envy.
    Post
    Hallo,



    Damit geht es ; AI Insane/Dragon mounth 2 + Schärfe Algos im Bereich 3-5 ; Software 18.0.1.16, muss ich morgen nochmal schauen wie es mit der neusten Software aussieht.
    Irgendwo (Software xy) muss es wohl gefixt sein.
    Ob jetzt exakt 60 Hz funzt…
  • ANDY_Cres

    Replied to the thread Raumakustik im Wohnzimmerkino.
    Post
    Hallo,

    auf die Messung würde ich in der Form keine grosse Bedeutung zuordnen.
    Wenn bitte mit ReW und kalibriertem Mikro + Korrekturfile messen. :)

    Der Raum ist sehr klein, von daher liegen die ersten beiden relevanten Raummoden (Längs + Quer bei 39/78 ;…
  • ANDY_Cres

    Replied to the thread MadVR Envy.
    Post
    Hallo,

    Joe
    Der MK 2 kann seine Schärfe Algos NICHT nutzen im 4096x2160 Px Modus, das ist leider Fakt und bemängel ich schon seit Ende letzten Jahres. :(
    Und es wird nicht behoben, was für mich mittlerweile unverständlich ist.
    Somit kann ich unserem Barco…
  • ANDY_Cres

    Reacted with Gefällt mir to Michael_SBG’s post in the thread MadVR Envy.
    Reaction (Post)
    (Quote from oto)

    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich empfinde das Scaling als neutral. Der Envy reagiert auf die Einstellungen passen und fein. Im Zusammenspiel mit dem jeweiligen Projektor muss man halt die richtigen Settings finden.
  • Der Philips TDA 1541 ist ein klassischer R2R Wandlerchip, ein altes, grundlegendes Konzept der Wandlung von PCM Daten, lange vor dem Aufkommen moderner Delta-Sigma Chips wie z.B. vom ESS oder AKM. Der TDA 1541 arbeitet intern mit Widerstandsketten, die…
  • ANDY_Cres

    Post
    (Quote from nl-911)

    Hallo Moin,

    ich würde in den MM fahren und so einen Pana kaufen (ist ja sehr günstig). Du brauchst (IMO) eh ein Backup Gerät eigentlich. :)
    Mit irgendwelchen Streaming Player kann es auch passieren das dort so auf Anhieb kein Dolby Atmos…
  • ANDY_Cres

    Post
    Hallo,

    Ja das wird definitiv der Support fragen :zwinker2: .
    Ein einfacher pana 404 würde ja ausreichen .

    Andy
  • ANDY_Cres

    Post
    Silikonentferner auf microfaser Tuch dann vorsichtig wischen

    Andy
  • ANDY_Cres

    Post
    Hallo,

    hast du einmal mit einem BD Player geprüft, ob darüber Dolby Atmos abspielbar ist mit der Storm ?

    Andy
  • ANDY_Cres

    Replied to the thread Wohnkino mal anders 2.0.
    Post
    Hallo,

    so wir haben zum Wohnzimmer Kino ein neues Video gemacht, wo alle Funktionen nochmal visueller erklärt werden. :)
    Auch wird das Kino noch einem gewissen "REFIT" unterzogen, was aber erst nach dem Sommer umgesetzt wird.

    Also viel Spaß dabei :sbier:

    invisible
  • ANDY_Cres

    Reacted with Gefällt mir to Aries’s post in the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Reaction (Post)
    (Quote from Mistake)

    Es gibt hier im Forum weit überwiegend private Teilnehmer und manche sind auch an Profi Equipment interessiert.
    Von daher kannst Du gerne einen entsprechenden Thread eröffnen.
    Also nicht meckern sondern machen!
    :)
  • ANDY_Cres

    Replied to the thread JVC NZ800 & NZ900.
    Post
    (Quote from M-K)

    Der Fokus lag dort mehr drauf und das Gesamtbild sah auch gut aus dabei. Wie das Gerät generell zu Rest am Markt, an Technik steht hatte ich ja beschrieben.
    Insofern kann ja von "schlecht" nicht der Rede sein, was (so hoffe ich) auch…
  • Hallo,
    Schau einmal in Post 58
    Dort hatte ich es genau beschrieben :big_smile:
    Ja du liegst hier im Prinzip falsch..

    Andy
  • (Quote from Ranttanplan)

    Ja klar sind 108 Zoll nicht 145 Zoll. :zwinker2: Das ist schnell nur die Hälfte an Fläche.
    Deine 21:9 Größe gibt es auch so nicht ganz für LED Wall.
    Die nächste Größe wäre mit Pitch 0,84 mm 3426 x 1360 mm (Format 2,51:1) 4080 x 1620…
  • (Quote from Ranttanplan)

    Hallo,

    die Technik ist schon aufwendiger und es muss durch einen Installer als kompl. Paket umgesetzt/montiert werden.
    Im Falle FCOB Technik (die Neuste) muss zudem (je nach Hersteller) mit einem ca. 80 t€ Equipment (Kamera,…
  • (Quote from suke)

    Hallo,

    du stellst dir das etwas zu subjektiv vor. :zwinker2:
    Was kaputt gehen kann sind LED´s oder Treiberchips. Letzteres kompensieren die Spare Parts. Daher du hast bereits Ersatzteile im Haus.
    Und selbst wenn diese aufgebraucht sein sollten,…