Online

Mekali Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus Dortmund
  • Mitglied seit 27. Februar 2019
Beiträge
440
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
298
Punkte
2.585
Profil-Aufrufe
1.029
  • Mekali

    Reaktion (Beitrag)
    Nun kommen wir zum spannenderen Teil: passt der alte Rahmen auf die neue SR Leinwand?
    Zunächst habe die Hollywoodscreens cadre2 LW von den Druckknöpfen befreit und passende Halterungen angeschraubt:


    und dann (das ist die einzige Stelle wo ich nun…
  • Mekali

    Hat eine Antwort im Thema Neue Heimkinolautsprecher bei Grobi verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ANDY_Cres)

    Was wäre Deine LCR Empfehlung im Preisbereich von 1000 bis 1500€ pro Stück für ein normal großes Heimkino von ca. 25qm und einem Sitzabstand von ca 3,5m.
  • Meine persönliche Top 3 sieht wie folgt aus:

    Platz 1 Beckersound B500
    Platz 2 Beckersound B300 Und JBL 3153

    Das ist mein Ranking rein in Bezug auf die klanglichen Eingeschaften.

    In Bezug auf Preis/Leistung und Realisierbarkeit:

    Platz 1 JBL
    Platz 2…
  • (Zitat von Scorpion66)

    Am Sonntag hatte ich dank braz, olli und Keller Kino die Möglichkeit mir andere Systeme anzuhören. Die Systeme von braz und Keller Kino sind keine Stangenware und DIY LS. Die Entwicklung der LS wurde von braz vorgenommen und…
  • Mekali

    Hat eine Antwort im Thema Kinosessel: Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    Über 10k für einen Container 😳🙄? Drücke Euch die Daumen, dass es beim vereinbarten Preis bleibt.
  • Mekali

    Reaktion (Beitrag)
    Nach den Berichten von Nilsens und Mekali hab ich mich in die 3153 für die Front verguckt. Die machen rein optisch schon richtig Spaß :woohoo:. Da würde ich dann im Surround auf die dazu passenden 8102 gehen wollen. Vorausgesetzt ich bekomme die 8340a wieder…
  • Mekali

    Hat eine Antwort im Thema Kinosessel: Empfehlungen? verfasst.
    Beitrag
    Das ist in der Tat sehr ärgerlich. Wie lautet denn die Begründung für die deutliche Verzögerung?
  • Mekali

    Hat eine Antwort im Thema Das Kellerkino "Infast" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Das scheint eine fehlerhafte Charge zu sein. Da Du die Deckensegel bereits fertig hast, ist das jetzt natürlich sehr ärgerlich, aber ich würde defenitiv den Händler kontaktieren. Mit dem aktuellen Stand erreichst Du ja das genaue gegenteil von dem,…
  • Mekali

    Hat eine Antwort im Thema Baubericht Club-Cinema verfasst.
    Beitrag
    Mächtige Leinwand und sicherlich sehr beeindruckt, wenn man davor sitzt:respect:

    Wobei ich wegen der auszuleuchtenden Fläche und der begrenzten Helligkeit des N7 meine Bedenken hätte.

    Meine at Leinwand hat nur ca. 50% der Fläche und ich komme mit neuer Lampe…
  • Mekali

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von DonNico im Thema Die HKV Heimkino Galerie reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
      Black Box
    --- Expect the unexpected ---

    15 qm Kellerkino. Baubeginn Mitte Juli 2020. Bauzeit ca. 6 Wochen. >Baubericht<

    Raum: 3,70 breit - 4,10 lang - 1,93 hoch (unterkante Deckensegel)
    Zusätzliche Räume: Vorraum / Technikraum ca. 8qm
    Soundsystem /
  • Mekali

    Beitrag
    Stimmt.
  • Mekali

    Beitrag
    Für die Wandmontage ist das kein Problem. Meine Klipsch haben auf der Rückseite ebenfalls 4 Aufnahmen für metrische Schrauben. An der Wand habe ich dann einfach eine Metallleiste für Küchenhängeschränke befestigt und mit der Flex Schlitze…
  • Mekali

    Beitrag
    Die Tiefe der 8102 ist nicht zu unterschätzen. Wenn ich das richtig im Kopf habe, beträgt die Tiefe maximal 27cm. Bei einer entsprechenden Deckenhöhe ist das sicherlich machbar. Nach meinem Kenntnisstand gibt es aber keine Wand oder Deckenhalter für…
  • Mekali

    Reaktion (Beitrag)
    Schöner Bericht Mekali,

    ich muss den Bericht ja auch nachschieben...

    Test JBL 3153 und 8102
    Ja, wo fange ich da an. Der Test der JBL Kombi war gar nicht so einfach, insbesondere aufgrund der Abmessungen. Einfach so ins Kino konnte ich die Teile nicht…
  • Mekali

    Reaktion (Beitrag)
    Ich selbst habe ja aktuell auch schon 3x 3 Wege Fronts in aktiv. Per 2x DSP (DCX2496) und 5x 2 Kanal Endstufe (class AB), würde also direkt umstecken können und neu Einmessen.

    Und so würde ich das auch machen wenn ich neu anfange, teilaktiv ist für…
  • Mekali

    Beitrag
    Ich finde die JBL auch irgendwie sexy :big_smile: Wie würdest Du die JBL aktivieren? Teilaktiv? Oder was schwebt Dir vor?
  • Mekali

    Beitrag
    (Zitat von schauki)

    Mein Abstand beträgt ca. 3,7m.
  • Mekali

    Beitrag
    (Zitat von suke)

    Ich wollte hier einfach nicht in eine AreaDVD ähnliche ultimative Lobhudelei verfallen und ich kenne die Ansprüche von vielen Usern. Das würde den Bericht imho eher unglaubwürdig erscheinen lassen, wenn ich hier irgendwas von…
  • Mekali

    Beitrag
    Vor einigen Wochen war ich bei Nilsens um mir bei ihm die JBL 3153 und 8102 anzuhören, da ich - wie im anderen Thread geschildert - auf der Suche nach einem neuen System bin, was meine Klipsch Ultra 2 ersetzen soll. Im Vorfeld konnte ich ja schon die…
  • Mekali

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema HKV 1615 Vereinsbox reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Auch wenn ich hier wieder einigem Tenor widerspreche und einige Aspekte davon nachvollziehen kann, sehen meine Erfahrungen je nach Treiber und Abstimmung anders aus.

    Zum Einen Danke Stefan, dass du noch einmal daran erinnerst, wie das eigentliche…