Mekali Profi

  • Männlich
  • aus Dortmund
  • Mitglied seit 27. Februar 2019
  • Letzte Aktivität:
  • Dashboard
Beiträge
705
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
706
Punkte
4.348
Profil-Aufrufe
1.786
  • Mekali

    Hat das Thema Suche Xilica XP4080 gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer Xilica XP4080, um meine DCX zu ersetzen. Falls jemand, aus welchen Gründen auch immer, eine oder auch zwei Xilica abzugeben hat, würde ich mich über eine PN mit Preisvorstellung freuen.

    Viele Grüße
  • Mekali

    Hat eine Antwort im Thema Gebrauchter JVC N7 für 4.300€? verfasst.
    Beitrag
    Der N7 ist schon seit Ewigkeiten bei den Kleinanzeigen drin. Anhand der Stunden und des Lieferumfangs, könnte das der alte Projektor von George Lucas sein. Der hat den damals für 3700€ oder so verkauft.
  • Mekali

    Hat eine Antwort im Thema JVC NP5 Eure Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Neo999)

    Ich kenne 2 NP5 Besitzer und beide Projektoren weisen nicht diese massiven Aufhellungen auf! Die immer wieder zu lesende Vermutung, dass Bauteile selektiert werden, halte ich für ein Märchen. Leider ist die Serienstreuung erheblich…
  • Mekali

    Hat eine Antwort im Thema JVC NP5 Eure Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Das sieht übel aus. Bist Du noch in der Widerrufsfrist? Wenn nicht würde ich den Händler kontaktieren und nach einer Lösung suchen. Wenn das Foto auch nur annähernd dem realen Bildeindruck entspricht, würde ich das so nicht akzeptieren.
  • Mekali

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Mekali)

    Ja, die Hoffnung.... , seit 2008 hofft man von einer zur nächsten Projektorgeneration. Dieser Hinweis aus der BDA lädt nicht gerade ein, dieser Hoffnung eine neue Grundlage zu verleihen.



    Den von Kris Deering vermessenen VW5000…
  • Mekali

    Hat eine Antwort im Thema Sony Beamer VPL-XW5000ES / VPL-XW7000ES verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Espny)

    Kris Deering hat einen 2 Jahre alten VW5000 vermessen Klick Es bleibt die Hoffnung, dass die neuen Panels stabiler sind...
  • Mekali

    Beitrag
    (Zitat von oto)

    Danke für diesen Beitrag :sbier: Das sehe ich sehr sehr ähnlich und ich halte die Diskussionen um den Einsatz von Pro Geräten im Heimkino für ziemlich overhyped. Auch wenn die Leinwände im Laufe der Zeit immer größer geworden sind, hört…
  • Mekali

    Reaktion (Beitrag)
    bis 3,5m würde ich nicht über einen profi PJ nachdenken. die neuen modelle machen doch schon mehr als 2000lm das reicht, je nach LW tuch um mehr als 70nits oder 20fl zu bekommen. die abstriche die man für einen profi PJ eingehen muss rechtfertigen…
  • Mekali

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo!

    WOW das sieht Mega aus! Smaug sah noch nie so gut aus...^^
    Viel Spaß mit deinem Kino!

    Nico
  • Mekali

    Reaktion (Beitrag)
    Top umgesetzt:sbier:. Die letzten Kleinigkeiten fertigzustellen dauert immer eine Ewigkeit.
    Jetzt heißt es zurücklehnen und genießen:poppy:
  • Mekali

    Hat eine Antwort im Thema The Black Yard - die Entstehungsgeschichte verfasst.
    Beitrag
    :big_smile:
  • Mekali

    Reaktion (Beitrag)
    Absolut Großartig - Danke fürs teilen :sbier:.
  • Mekali

    Reaktion (Beitrag)
    Hi,

    sieht klasse aus.:respect:

    Lg
  • Mekali

    Hat eine Antwort im Thema The Black Yard - die Entstehungsgeschichte verfasst.
    Beitrag
    Nachdem ich jetzt eine zeitlang das Kino nur genutzt habe und die Restarbeiten immer konsequent auf den nächsten Tag verschoben habe, habe ich es in den letzten Wochen ein paar der noch offenen Baustellen beseitigt.

    Das waren:
    - Überstreichen der…
  • Mekali

    Hat eine Antwort im Thema madVR - Tipps & Tricks & FAQ verfasst.
    Beitrag
    Strg+j
  • Mekali

    Hat eine Antwort im Thema Der ABRISS des "Workout Theatre" verfasst.
    Beitrag
    Das wird mit dem Sitzabstand von 4m passen und die Microperforierung sollte nicht mehr auffallen.
  • Mekali

    Hat eine Antwort im Thema Der ABRISS des "Workout Theatre" verfasst.
    Beitrag
    Der User Speedy7461 hat ebenfalls die Stewart 130 G4 microperforiert und ich konnte mir seine Leinwand in Kombination mit seinem damaligen N5 ansehen. Ab einem Abstand von ca. 3,6m eine wirklich tolle Leinwand. Der reale Gain liegt wohl bei ca. 1.17…
  • Mekali

    Reaktion (Beitrag)
    Da gebe ich Mekali recht. Diese Drift Diskussion gehört in einen separaten Thread.
    Moe kannst Du vielleicht diese Diskussion wenn keine Einwände auslagern?
  • Mekali

    Hat eine Antwort im Thema Sony Beamer VPL-XW5000ES / VPL-XW7000ES verfasst.
    Beitrag
    Cine4Home

    Hallo Ekki,

    natürlich bekommt man das eine Thema (neue Projektoren) nicht ohne das andere Thema (Drift) 🙂. Gleichzeitig denke ich, dass ein gesonderter Faden - ähnlich wie im Nachbarforum oder im AVS Forum - Sinn machen würde, um sich…
  • Mekali

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Cine4Home)

    Ich kann mir persönlich die Luftfeuchtigkeit als alleinige Ursache nicht vorstellen. In den Kinos driften die Sony Projektoren ja ebenso und dann müsste dort auch lediglich die falsche Luftfeuchte vorherrschen und man hätte dies…