Moviefreak Beginner

  • Male
  • 2023
  • from Wuppertal
  • Member since Aug 5th 2019
  • Last Activity:
Posts
354
Map Entry
yes
Reactions Received
138
Points
2,403
Profile Hits
464
  • Moviefreak

    Replied to the thread Home Assistant - Kino Steuerung.
    Post
    (Quote from Cistr)

    Hi,
    da solltest Du auf jeden Fall mal schauen.
    Eine Nachfrage bei Trinnov würde ich einfach mal machen, damit Du das Dichtmachen kannst und nur im Supportfall dann öffnest.
    Wie ich ja schrieb, das ist alles andere als trivial und setzt…
  • Moviefreak

    Reacted with Gefällt mir to Cistr’s post in the thread Home Assistant - Kino Steuerung.
    Reaction (Post)
    Unabhängig von HA ist das pauschal schwierig zu beantworten.

    Generell kannst du in der Firewall (oft z.B. eine Fritzbox) verbieten, dass Von aussen Anfragen eingehen.

    Aber von innen möchte man ja rauskommen und auch eine Antwort bekommen (z.B. beim…
  • Moviefreak

    Post
    Moin,
    das muss man halt abwägen.

    Der eine oder andere, wie ich, kommt nicht ans Limit, weil ich zB eher selten lauter höre.
    Das lassen meine Nachbarn nicht zu.

    Bis dahin ist auch alles fein aufgelöst und ich bin zufrieden.

    Was Extra Endstufen angeht, hat…
  • Moviefreak

    Reacted with Gefällt mir to schauki’s post in the thread Home Assistant - Kino Steuerung.
    Reaction (Post)
    Alles klar, vielen Dank.

    Ich habe zusätzlich bzw. eigentlich dafür einen callmebot für Benachrichtigung erstellt, der mir das per whatsapp schickt.
    Weil ich dachte, dass die Benachrichtigung über die App nur lokal funktioniert.

    Wichtig ist nur, dass es…
  • Moviefreak

    Reacted with Gefällt mir to Stoermerchen’s post in the thread The Abyss 4K Restauration.
    Reaction (Post)
    Ich habe zwar nicht direkt die DVD mit der UHD verglichen, aber gefühlt klang sie wie die DVD. Nicht besser oder schlechter. Ich fand den Ton passend zum Alter des Films (für eine deutsche Tonspur aus der Zeit).
  • Moviefreak

    Reacted with Gefällt mir to braz’s post in the thread Home Assistant - Kino Steuerung.
    Reaction (Post)
    Moviefreak das war nicht ganz so die Antwort die sich schauki erhofft hatte.
    Er hatte kein Fragezeichen gestellt aber zwischen den Zeilen steht, wo kriege ich die Kontrolle über die ungewollte Benachrichtigung oder zumindest das Abstellen.

    schauki da…
  • Moviefreak

    Reaction (Post)
    (Quote from Moviefreak)

    Auch da gibt es Mehrkanal-Endstufen mit reichlich Leistung.
    Zur Ausgangsfrage: ein klares "kommt drauf an". :)
  • Moviefreak

    Post
    Wenn es erstmal gut klingt und Du nicht extrem laut hörst, wirst Du erstmal vermutlich ganz gut klarkommen.

    Selbst die Pros hier und das ist nicht negativ gemeint, nutzen ggfs ne Amplitude 16, mit 16 Verstärkerkanälen.
    Auch die neueste Storm hat genug…
  • Moviefreak

    Post
    Ich weiß, was Du meinst.
    Zumal sich das rückwärtige Licht bei den Halos ja auch von Hersteller zu Hersteller etwas unterschied und im Laufe der Zeit immer stärker wurde.

    Ursprünglich wurde das ja so designt, das vorwiegend die Wärme nach hinten…
  • Moviefreak

    Replied to the thread Home Assistant - Kino Steuerung.
    Post
    Ich wäre generell vorsichtig bei sämtlichen Dingen, die nicht zwingend von Außen erreichbar sein müssen.

    Klar, die Hersteller vermarkten das als must have.

    Aber, letztlich braucht man da jemanden, der sich richtig gut mit Netzwerksicherheit auskennt.
    Sonst…
  • Moviefreak

    Replied to the thread Lautsprecherkabel.
    Post
    Wichtig ist einfach, die Kabel nicht mit den Fingern zu verdrillen, wenn Du keine Bananenstecker verwenden willst.
    Die oxidieren dann sehr schnell. Einfach Baumwollhandschuhe anziehen, gut is.

    Du muss allerdings wissen, dass die Litzen nach einer Zeit…
  • Moviefreak

    Post
    Tja.
    Für 30 eur pro Stück dürfte es schwierig werden.
    Und Gebrauchte müssen, selbst nach 20 oder 30 Jahren nicht deutlich schlechter werden.

    Evtl JBL Control One gebraucht. Musst Du mal schauen.
  • Moviefreak

    Replied to the thread The Abyss 4K Restauration.
    Post
    Also ist die UHD auch vom Ton her besser?
    Ich meine, die DVD war nicht so dolle.
    Und als die raus kam, war der Film ja auch noch nicht sooooo alt.
  • Moviefreak

    Post
    Hi,
    nur mal zum Ausschluss.
    Hast Du einen Kabelanschluss für TV in der Kette?
    Hab sowas mal schon mal an meinem Fernseher beobachten können, allerdings Jahre her.

    Wenn Ja, trenne den mal bitte ab und schau nach dem Bild.

    Ansonsten würde ich mal direkt dem…
  • Moviefreak

    Reacted with Gefällt mir to Hans-Ingo’s post in the thread The Abyss 4K Restauration.
    Reaction (Post)
    (Quote from Stoermerchen)

    Unbedingt. Über allerweiteste Strecken sieht die Disc wirklich gut aus. Dagegen ist die Alternative, die DVD, kompletter Müll. Wörtlich so zu verstehen.
  • Moviefreak

    Reacted with Gefällt mir to Peter911’s post in the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Reaction (Post)
    Tach,

    nur für die „Statistik“, ich hatte auch die 5100er Yamaha gepaart mit einem Xilica DSP. Ich habe mich nach reiflicher Überlegung und intensivem Austausch mit dem Händler meines Vertrauens für die Storm entschieden. Ich kann im alltäglichen Umgang…
  • Moviefreak

    Reaction (Post)
    Hätte hier noch zwei AVR allerdings ohne HDMI Eingänge die ich abgeben könnte für ne Kiste Cola ☺️

  • Moviefreak

    Reacted with Gefällt mir to Stoermerchen’s post in the thread The Abyss 4K Restauration.
    Reaction (Post)
    Kannst Du ruhig. Es gibt ja hier keine andere Alternative und die Wachsgesichter sind nur sehr wenig vorhanden und wären mir wahrscheinlich nicht aufgefallen, wenn keiner was gesagt hätte.
  • Moviefreak

    Replied to the thread Titanic (4K UHD).
    Post
    Was haben die eigentlich aus den letzten Szenen gemacht, als die Titanic untergegangen war?
    Was ist mit dem Blaustich mit dem rötlichen Schimmer?
  • Moviefreak

    Post
    Ja, das kann sein.
    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich den Cm 500 DC damals gekauft hatte und ihn bis heute besitze, weil er einfach viel besser klingt.
    Mag ja sein, er damit zufrieden sein kann.
    Mein erster Center war damals der TV Lautsprecher,…