Michael_SBG Profi

  • Mitglied seit 26. Juli 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
669
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
311
Punkte
3.703
Profil-Aufrufe
975
  • Michael_SBG

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lando2081)

    Auch wenn es rationell nicht begründbar ist, würde ich nie meine Trinnov mit nem Behringer Wandler verheiraten. Das passt irgendwie nicht.
  • Michael_SBG

    Hat eine Antwort im Thema JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) verfasst.
    Beitrag
    Ich frag mich bei all dem Laser-Hype grad:

    Was heißt der Umstieg auf Laser (Konsumergeräte) für den Gebrauchtmarkt und die Behaltedauer?

    Wie seht ihr folgende Szenarien:

    1. Sollte der Projektor schneller getauscht werden wenn man nicht einen Ausfall…
  • Gestern wurde der neue Christie M4K25 RGB vorgestellt.
    Das ist der neue "kleine" von Christie.
    Von den technischen Daten und der Ausstattung vergleichbar zum Griffyn. Allerdings wesentlich kleiner (vergleichbar zu den Sony 5000 und GTZ-380) und…
  • Michael_SBG

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Harry30)

    You get what you pay for :opi:

    Bei Thomann gibt es auch die Stecker extra zum konfektionieren, sollte jemand Sonderlängen wollen.
    Hatte damals welche gekauft, nur um dann festzustellen, dass es das mitgelieferte Kabel locker tut. :beat_plaste:big_smile:
  • Michael_SBG

    Reaktion (Beitrag)
    Laut dem italienischem Kollegen, der auch den Vorabtest eines NZ7 gemacht hat, sollen Ende Oktober die ersten Geräte bei den Händlern stehen. Aufgrund der Erfahrungen mit der Verfügbarkeit bei der N Serie bin ich da jedoch etwas skeptisch.
  • Michael_SBG

    Hat eine Antwort im Thema JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht hab ich es ja überlesen. :unsure:

    Wann gibts die Testmuster / Markteinführung?
  • Michael_SBG

    Hat eine Antwort im Thema JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    Barco hat das schon mit der Cineversum Serie versucht und sich mach einiger Erfahrung auch wieder aus dem Markt zurück gezogen. Wenn ich mich richtig erinnere wollte es Christi datsächlich auch mal versuchen und hat es dann gelassen…
  • Michael_SBG

    Hat eine Antwort im Thema JVC NZ 7 / NZ 8 / NZ 9 (Laserprojektoren 2021) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von KarlKlammer)

    Und die Serienstreuung wird sicher auch wieder zuschlagen. Jubel will sich da bei mir keiner einstellen. Eher die Motivation weiter das Pro - Lager zu beobachten.
  • Michael_SBG

    Hat eine Antwort im Thema Inbildkontrast messung sinnvoll? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kinodehemm)

    Im Regelfall stellt man eine Hypothese auf und überprüft diese dann, durch u.A. Messreihen. Das Ergebnis wird im besten Fall die Hypothese bestätigt oder widerlegt. Wahrheit vs Unwahrheit als Ergebnis würde mir nicht in den…
  • Michael_SBG

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Madchis Qualitätsanspruch eingerechnet..... würde ich sagen, dass es 9 - 12 Monaten bis zu einer FI Beta dauern könnte. Wenn der Profi - Projektormarkt bis dahin wieder in die Gänge gekommen ist würd´s eh passen. :big_smile:
  • Michael_SBG

    Hat eine Antwort im Thema Inbildkontrast messung sinnvoll? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kinodehemm)

    Wahrheitsfindung gibt es hier keine, ist (wäre) ne technische Sache. :zwinker2:
  • Michael_SBG

    Hat eine Antwort im Thema Inbildkontrast messung sinnvoll? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von George Lucas)

    Die Frage sollte präzisiert werden.
    Für wen ist die In-Bild-Kontrastmessung sinnvoll?

    99% der Käufer fangen damit nix an und kaufen den Projektor bestenfalls nach eingehender Sichtung.
    Im Normalfall hat mal jemand bei einem…
  • Michael_SBG

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Die Zwei im Thema MadVR Envy reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von oto)

    Ja, das geht.
  • Michael_SBG

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von oto)

    Guter Punkt, wobei das dann bei Gerätefamilien auf den Typ und die Inputkarte ankommt. Da muss man in Vorfeld schauen. Hatte da nicht Andy mal was geschrieben wie er den Pana aufs Maximum am Input ausreizt? .... ich glaube in Verbindung…
  • Michael_SBG

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Yup und macht Profikiste auf einen Schlag zu einer "eierlegenden Wollmilchsau". Das Paket Envy Extrem + zB gebrauchten 3 Chiper DLP ist dann preislich weit unter den "heimkinofreundlichen" Licht starken Projektoren á La Sony und…
  • Michael_SBG

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    mMn das fehlende Feature. Damit wäre die Kombi aus Envy und Profi Projektor sehr viel interessanter.
  • Michael_SBG

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    Gibt´s zum FI schon was greifbares?
    Wenn ich mich richtig erinnere soll der als nächstes dran kommen.
  • Michael_SBG

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Die Zwei im Thema MadVR Envy reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Michael_SBG)

    Weil das nicht mit madshis Prämisse zusammenpasst das Bild verbessern zu wollen und nicht zu vergewaltigen :)
    Aber in der Tat, die Nachfrage war groß, besonders aus den USA - dort wird es wohl insbesondere gerne bei Sport-Content…
  • Michael_SBG

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Das Feature gibt es ja schon lange. Mein alter Vigatec S1 (ich meine auch schon der 1280er) hatte das schon Anfang der 2000er. Mich wundert, dass es nicht von Anfang an beim Envy auf der Liste stand, weil eben so beliebt.
  • Michael_SBG

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Germs)

    Non Linear Stretch