VooDoo Beginner

  • Member since Jun 28th 2022
  • Last Activity:
Posts
106
Map Entry
no
Reactions Received
29
Points
579
Profile Hits
394
  • Moin Claus,
    Vielen Dank dass du deine Erfahrung geteilt hast :) hoffe du hast noch viel Spaß mit dem Gerät 👍
    Liebe Grüße,
    Dennis
  • VooDoo

    Reaction (Post)
    Bei meinem JVC X7900 hatte ich nach 3,5 Jahren und ca. 4500h Laufzeit den Magenta-Bug, bei dem das Bild erst selten, dann immer öfter in sattes Magenta getaucht wird. Wäre lt EKM ein wirtschaftlicher Totalschaden geworden.
    Dennis / Beamerbude Rheine…
  • VooDoo

    Reacted with Gefällt mir to Lando2081’s post in the thread Shogun.
    Reaction (Post)
    Ich find das super wichtig, dass die japanische Sprache im Original ist.
    Das macht das bzgl. Kultur deutlich realistischer und emotionaler. Die Aussprache und Betonung ist in der Sprache einfach sehr besonders.
  • VooDoo

    Replied to the thread Dune: Part Two.
    Post
    FA sieht man auch bei „Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss“ teilweise im Sekundentakt arbeiten, weil die Helligkeit ab und an total schwankt.
    Denke nicht, dass da die Nits-zahl ähnlich variiert, das werden wohl extreme Bereiche des Bildes sein,…
  • VooDoo

    Reacted with Gefällt mir to Lando2081’s post in the thread Dune: Part Two.
    Reaction (Post)
    (Quote from Tzulan444)

    Ich finde hier sieht man, dass man nichts Relevantes verliert.
    Zudem sind für mich die Scope Bilder eher Cinema like. Aber sicher ist das Geschmack.
  • VooDoo

    Replied to the thread Dune: Part Two.
    Post
    (Quote from Tzulan444)

    Wünscht du dir wirklich das 1,43:1? Also nicht ein 16:9 IMAX?

    Ich kenne niemanden, der den Syndercut von Justice League gesehen hat und danach gesagt hat -> DAS ist das Format welches ich im Heimkino haben möchte.

    1,43:1 ist für mich…
  • VooDoo

    Replied to the thread Dune: Part Two.
    Post
    Jup, das weiß ich. Es war auf den Kommentar von Aries bezogen, dass man ein 16:9 Bild einfach auf 21:9 blanken kann.
  • VooDoo

    Replied to the thread Dune: Part Two.
    Post
    Das beschnittene Bild passt aber nicht immer von der Bildkomposition, abgeschnittene Köpfe etc. Dazu werden wenn es blöd läuft auch die Untertitel abgeschnitten.
  • VooDoo

    Replied to the thread Für Fans von James Cameron….
    Post
    Ich bin idR auch eher Team Filmkorn.
    Abyss fand ich im 4K Stream bei ItunesUS aber echt solide. Hin und wieder etwas Szenen, die einen mit Nachschärfung und Wachsigkeit etwas rausreißen, aber hier hatte man imho einen guten Mittelweg gefunden.

    Die Bilder…
  • VooDoo

    Reacted with Gefällt mir to M-K’s post in the thread Dune: Part Two.
    Reaction (Post)
    Quelle : Areadvd

    Update: Inzwischen ist auch das Bildformat der Ultra HD Blu-ray und Blu-ray Disc-Editionen von „Dune: Part Two“ bekannt, der wie bereits der erste Teil im breiten Cinemascope-Format 2,39:1 präsentiert wird und somit nicht das…
  • VooDoo

    Post
    Komisch, ich fand den Stream bei US-Itunes jetzt nicht sooooo dunkel.
    Möglicherweise hat das Tonemapping vom JVC, mich aber auch vor Schlimmeren bewahrt.
  • VooDoo

    Replied to the thread 3 Body Problem (Netflix).
    Post
    Ich fand die ersten 4 Folgen bisher auch sehr spannend. Es kommt schon etwas "Lost-Feeling" auf.

    Nervig ist aber, dass man das 21:9 Bild etwas nach oben schieben muss, da sonst die (häufigen) Untertitel durch den Rahmen der Leinwand abgeschnitten werden.
  • VooDoo

    Reacted with Gefällt mir to FoLLgoTT’s post in the thread Star Trek (2009).
    Reaction (Post)
    (Quote from braz)

    Ich habe 5 Jahre lang im Maschinenraum einer Constitution-Klasse als Ingenieur gearbeitet. Ich kann nur jedem empfehlen, sich mal einen echten Warpsprung aus nächster Nähe anzuschauen. Die Subraumverzerrungen erzeugen so ein Kribbeln…
  • VooDoo

    Reaction (Post)
    Die Sache ist dass es in den wenigsten Fällen mit der Technik oder dem Format zu tun hat.

    Wie könnte sonst MP3 funktionieren, oder damals die ersten DD/DTS?

    Wenn, und das weiß niemand außer den streaming Anbietern das Material/Inhalt schon undynamisch…
  • VooDoo

    Post
    (Quote from Zille89)

    Bei uns ist es aber (bisher) leider nur der Vertrieb.
    So wie es aussieht, darf Sony die Lizenzen in den USA dann selbst verwursten wie es ihnen passt.
    Das birgt dann viel mehr Möglichkeiten.