Online

Start Forenteilnehmer

  • aus Österreich (südliches NÖ)
  • Mitglied seit 6. September 2021
Beiträge
311
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
82
Punkte
1.663
Profil-Aufrufe
1.139
  • Start

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Österreich verfasst.
    Beitrag
    Hallo und willkommen aus dem südlichen NÖ :sbier:
  • Start

    Reaktion (Beitrag)
    Ich möchte eine positive Geschichte mit euch teilen.

    Seitdem ich den Trinnov Altitude16 habe, ist es mehrmals passiert, besonders während der Demo Vorführungen, dass der Ton ausgefallen ist und nur ein Neustart dem Gerät geholfen hat, diese Zustand zu…
  • Start

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von schauki im Thema Mankras Heimkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    gestern habe ich es endlich geschafft bei Mankra vorbeizuschauen.
    Kurzfristig, aber es ist sich zum Glück ausgegangen.

    Mich hat ja vor allem das Bild interessiert.
    NZ-9 auf opera micro.
    Ich habe ja einen X35 auf alphaluxx barium (irgendwas?).
    Die…
  • Start

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino - Dezibel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mankra)

    Yesss :woohoo:
    Haha, sorry ich merk mir die schreibeweise von 8 vorne und 8 hinten nicht :think:
  • Start

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Start)

    Wenn man nicht "Chassis-Klang-Gläubig" ist sondern an messbare Dinge - Amplituden-FG, Phasen-FG, nichtlineare Verzerrungen,..., dann kann man die grundlegende Übertragungsfunktion ja mit DSPs angleichen.

    Ohne Messung geht es schon auch.…
  • Start

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Mankra im Thema Neues Kellerkino - Dezibel reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von steinbeisser)

    Schau Dir das im oben empfohlenen Raummodenrechner an, dann wird das schnell klar:


  • Start

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema Neues Kellerkino - Dezibel reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das bedeutet, dass die 30hz Welle einfach genau in die Abmaße des Raumes passt um hin und her zu schwingen. Das Ziel ist also genau diese abzuschwächen. In Wandnähe sollte diese ein Druckmaxima haben, Wenn ich es recht im Sinn habe.
  • Start

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema Neues Kellerkino - Dezibel reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Am Ende entstehen durch die Moden ja sich überlagernde Wellen die sich verstärken oder auslöschen. Wenn man nun durch den Resonator die reflektierende Welle "absaugt" / abschwächt, wird auch deren Auswirkung in Form von Überhohung / Auslöschung reduziert.
  • Start

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino - Dezibel verfasst.
    Beitrag
    Also eigentlich hätte mich interessiert, ob noch jemand Erfahrungen damit hat.

    Ich finde das Ergebnis nicht sooo schlecht. Es sind +2,2dB mehr bei den 30Hz. Der Plan wäre, noch 2-3 von den Teilen zu bauen. Wie man das hochrechnen kann, weiß ich nicht.…
  • Start

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Franz im Thema Neues Kellerkino - Dezibel reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von blacksub)

    Damals waren die Holzpreise noch günstiger... :sbier:
  • Start

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus Österreich verfasst.
    Beitrag
    Liebe Grüße aus dem südlichen Niederösterreich :sbier:
  • Start

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Mankra im Thema Neues Kellerkino - Dezibel reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Opa Uwe)

    Ich finde diesen Modenrechner optimal: https://trikustik.at/raummoden-rechner/

    Die 3 Raummaße eingeben und man bekommt alle Moden aufgelistet und visuell dargestellt.
  • Start

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema Neues Kellerkino - Dezibel reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Laut Sengpielaudio gehts bei 15Hz los.

  • Start

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino - Dezibel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Namor Noditz)

    Hmm... das Wasserfall sieht so aus: 30Hz-Resonator.Sweep.only.mdat

    (Zitat von alpenpoint)

    Ein DBA in der Zwischenwand scheidet aus, da eine Massive Rückwand fehlt. Die hinteren Subs an der tatsächlichen Rückwand bei 11,2m ist zu…
  • Start

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino - Dezibel verfasst.
    Beitrag
    Und noch etwas Neues gibt es bei mir: Der Kampf gegen die 30Hz Mode :yoda:
    Eigentlich war der hintere Bereich schon am fertig werden. Teppich war drin, Deko aufgestellt, der Kühlschrank war schon bereit für den Bau der Bar, ... Aber jetzt geht s wieder…
  • Start

    Beitrag
    Sorry, für meine späte Antwort. War die letzten Tage nicht im Kino.
    (Zitat von FoLLgoTT)

    Vielen Dank, das wars :respect:
    (Zitat von Mankra)

    Ja, hier:

    Ich kann nur nicht auf 23Hz stellen. Da sagt der Beamer - no Signal.
    Jetzt hab ich die Auflösung aber noch mit SRE…
  • Start

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Mankra im Thema Mankras Heimkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab diese Woche jeden Tag bißerl gespielt: Diffusoren ran, wieder weg, am Abend dann paar Demos vor dem Film angehört:

    Am Meisten bringen Reflexionsflächen/Diffusoren an der Rückwand vor dem Bass-Absorber des SBA. Dieser Effekt ist größer als es…
  • Start

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino - Dezibel verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Start)

    Sooo... Vor ca. 2 Wochen habe ich einen Garantieantrag an Kirstein geschickt. Ein paar Tage später wurde die Pronomic von DHL abgeholt, dann bekam ich eine neue Rechnung und heute wurde ein neu verpacktes Gerät geliefert. Schön, wenn…
  • Start

    Folgt nun Sluggy.
    Folgen
  • Start

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus Weichstetten (Österreich) verfasst.
    Beitrag
    Willkommen aus dem südlichen NÖ :respect: