r4Yn Forenteilnehmer

  • Männlich
  • aus Göttingen
  • Mitglied seit 22. September 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
233
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
90
Punkte
1.271
Profil-Aufrufe
1.147
  • r4Yn

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von jgs)

    Sollte jetzt sichtbar sein. Copy/Paste klappt hier wohl nicht so gut ;).

    (Zitat von Nilsens)

    Der DSP war komplett raus. Vorderes und hinteres Gitter im Verbund als jeweils einzelner Sub.

    (Zitat von Hank)

    Ist ebenfalls etwas besser als mit dem…
  • r4Yn

    Reaktion (Beitrag)
    Man merkt in der Diskussion hier, dass einige Heimkinofreunde noch gar nicht so richtig das Medium Serie erschlossen haben. M.E. gab es schon seit langen ein großes Potential und in den letzten Jahren ist das Angebot fast zu groß geworden. Da kann man…
  • r4Yn

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von ANDY_Cres im Thema StormAudio ISP Core 16 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    ich war auch gestern bei einem Kunden mit einer STORM - Audio. :zwinker2:

    Und einer mehrfachen Subwoofer Anordnung (Anzahl + Typen + Aufstellungsorten), also kein DBA/SBA.

    Das ART Dirac Ergebnis ist schon sensationell. :thumbup:

     

    Die Raum Mode bei ca. 24 Hz ist…
  • r4Yn

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn es mehr gute Serien gäbe? :waaaht:
    Sorry, dass verstehe ich nicht so richtig. Nur weil Du Sie nicht kennst, heißt es ja nicht, dass es Sie nicht gibt. Auch objektiv betrachtet. Ich würde das sogar umdrehen, wenn es mehr, bessere Filme geben würde, dann…
  • r4Yn

    Reaktion (Beitrag)
    neue Version verfügbar Dirac Live 3.9.7 (2024-02-28)
    • Faster filter export on most devices
    • Users experiencing recurring imprecise measurements on Windows PCs now have the possibility to opt-in for using the microphones in Exclusive Mode by adding a Windows
  • r4Yn

    Reaktion (Beitrag)
    Bei so einer großen Leinwand ist doch viel Licht wichtig. Wäre da der LS12000 nicht die bessere Wahl? Viel Licht über einen langen Zeitraum.
    Wenn ich da an die teuren Lampen von JVC denke, wo die Ersatzlampen auch noch dunkler wie die alte Lampe sein…
  • (Zitat von Ulukai)

    wenn die Helligkeit für die LW ausreicht würde ich den NZ7 auf jeden Fall empfehlen, gerade wo die Preise aktuell gefallen sind.
    (Zitat von M-K)

    Das ist nicht ganz richtig. Ein NP5 ist im Neuzustand ca. 25% dunkler als der NZ7, nach 500h.…
  • r4Yn

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Valkyrie im Thema The Creator (2023) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Kritik im Allgemeinen ist für mich noch einigermaßen nachvollziehbar und OK. Aber hier wieder die Wokeness-Keule rauszuholen finde ich schon reichlich übertrieben.... Tut mir leid, es gibt sicher einige berechtigte Kritikpunkte, die ich…
  • r4Yn

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Tzulan444 im Thema The Creator (2023) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    The Creator (Heimkino, Apple TV 4K, Disney+, OV, Atmos)

    Unverbrauchtes Setting, frische Filmwelt, Sience Fiction und keine Fortsetzung oder Buchverfilmung. Alles keine Selbstverständlichkeiten mehr heutzutage. Manch einer würde sogar von KO-Kriterien…
  • r4Yn

    Reaktion (Beitrag)
    Dirac ist bisher gefühlt schon am besten, man merkt es im Bassbereich deutlich. Knackiger aber trotzdem tief. Das kann man auch messen (s.u.).

    Für feinere Unterschiede ist ein Vergleich halt schwierig gescheit umzusetzen. Um es richtig zu machen müsste…
  • r4Yn

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von cat54 im Thema FOKUS Heimkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hola,

    vielen Dank Orlac / Carlo für Deinen Bericht und nochmals 1000 Dank, dass Du den Projektor mitgebracht hast und so den Vergleich überhaupt erst ermöglicht hast.

    Meine Ziele des Vergleichs waren:
    1. Überhaupt mal einen Vergleich durchführen. Für alle,
  • r4Yn

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Orlac im Thema FOKUS Heimkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Also, gestern bin ich durch die ganze Gegend mit meinem Beamer gefahren, bis ich zum Nelson endlich angekommen bin. Zum Glück das angesagte Glatteis kam nicht und ich konnte die ganze Reise unfallfrei beenden.

    Nachdem wir eine super stabile Säule für…