r4Yn Forenteilnehmer

  • Männlich
  • aus Göttingen
  • Mitglied seit 22. September 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
239
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
91
Punkte
1.302
Profil-Aufrufe
1.159
  • r4Yn

    Reaktion (Beitrag)
    Ich empfand Nr. 3 in Summe sogar besser als den zweiten Teil.
  • r4Yn

    Reaktion (Beitrag)
    https://www.mondoprojos.fr/202…urs-4k-laser-en-approche/

    Übersetzung
    Neue Welle bei JVC: Zwei 4K-Laser-Projektoren nähern sich

    JVC, bekannt für sein Know-how in der Videoprojektion, bereitet sich darauf vor, sein Sortiment mit zwei neuen…
  • r4Yn

    Hat eine Antwort im Thema Road House (2024) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mankra)

    Oh doch 🫣. Bis ihm den Hahn abgedreht würde. Da sieht man dann auch gut den Vergleich.
    (Zitat von Mankra)

    Und mir das Pitt sogar eher nach jemanden aussieht der sich jeden Tag kloppt.

    Klar bei heutigen jugendlichen punktet Gyllenhaal…
  • r4Yn

    Hat eine Antwort im Thema Road House (2024) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Keya)

    Ging mir um diese Aussage. Muss man zeitlich einordnen gerade wenn man von einer Leistung spricht. Schmälert für mich die von Brad Pitt nicht.

    (Zitat von Keya)

    Ich kenne dich nicht, aber mit Ahnung von Light Heavyweight in Bezug auf 1.82m…
  • r4Yn

    Hat eine Antwort im Thema Road House (2024) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mankra)

    Genau mein Argument. Haben ja auch Zugegeben was die sich alles reingezogen haben. :virus: Hat eben nichts mit einem professionellen Fighter zu tun.
  • r4Yn

    Hat eine Antwort im Thema Road House (2024) verfasst.
    Beitrag
    Mich hat Roadhouse auch gut unterhalten. Als UFC Fan hatte ich mehr Bezug zur selbigen gewünscht und war etwas enttäuscht, dass das nicht viel Stellenwert im Film einnimmt.

    Meine Erwartungshaltung war sehr gering, was dazu beigetragen hat, dass ich den…
  • r4Yn

    Reaktion (Beitrag)
    Sony XW 5000 - 190 Std Kontrolle, keine Veränderung :thumbup::dancewithme
    Laser Stellung 0 - Gamma SDR 2.4 - 10% Fenster - 234cm Bild Breite - Hivilux Leinwand 1.0 Gain angegeben


    Reflektierend gemessen 30cm von der Leinwand entfernt, entsprechend der angegebenen Entfernung
  • r4Yn

    Hat eine Antwort im Thema Projektoren 2024 / 2025 - Was können wir erwarten? verfasst.
    Beitrag
    Echtes 4k würde ich beim Epson schon wünschen. Klar würde dann auch teurer werden.

    Sehr gut eingestellte Bildmodi von Haus aus wären auch nicht schlecht.

    Auf eine starke Software bzgl. HDR & tone mapping könnte ich dank MadVr verzichten, würde mich aber…
  • r4Yn

    Reaktion (Beitrag)
    Unabhängig bzw. zusätzlich zu Madvr kann mit der Streamdeck Hardware/App (Ich hab das Stream Deck MK.2 ) auch wunderbar eine Steuerung zusammenbasteln zum Beispiel für Kodi/MPC-HC/HA usw.
    Ich hab mittlerweile festgestellt, dass ich eigentlich fast keine…
  • r4Yn

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe gerade vor ein paar Tagen eine Idee gehabt, wie man den HTPC gut steuern kann.

    "StreamDeck Mobile" eignet sich super dafür. Vor allem wenn man madVR mit drauf hat und Shortcuts für die Verschiedenen Einstellungen haben möchte.

    Ist alles noch in…
  • r4Yn

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von HighEndHarry)



  • r4Yn

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Digitangel im Thema Upgrade Projektion reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich kann manchmal nur den Kopf schütteln, was bei unbedarften Anfragen da an Kommentaren rausgehauen wird...280cm Bildbreite sind klein, gute Bildqualität nur mit TV...was soll denn der Sch*** ?? Wir sind hier in einem Heimkinoforum und ne ganze…
  • r4Yn

    Hat eine Antwort im Thema JVC NP5 vs Epson LS12000 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Honorius)

    Darrüber wurde im eigenen Epson LS 12000 Thread lange diskutiert. Ab hier geht es los.
  • r4Yn

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von ANDY_Cres im Thema Dune reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von AlArenal)

    Hallo,

    das kann ich auch absolut unterstreichen, ebenso die Parallelen zu Blade Runner 2049, der zu meinen 3 besten Filmen im Ranking gehört. :zwinker2:
    Dune in der jetzigen Form, zählt für mich zu den wirklichen (und immer weniger vorhandenen…
  • r4Yn

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von AlArenal im Thema Dune reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Sterilität der Bilder, die man hier und da Villeneuve vorwirft, halte ich mehr für so ein Wahrnehmungsding. Da er einige Filme mit wenig Dialog und altmodischem Erzähltempo umgesetzt hat, wirken deren Bilder verstäüdlicherweise auch anders. Das…
  • r4Yn

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von olli im Thema ALIEN: Romulus (Trailer) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Naja, beim neuen Film erwarte ich schon viel - Fede Alvarez hat schon tolle Film gemacht: Evil Dead Remake, Don‘t Breathe und Verschwörung finde ich alle 9/10…
  • r4Yn

    Hat mit Danke auf den Beitrag von DonNico im Thema JVC NP5 vs Epson LS12000 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von NOP1050)

    Hallo!

    Also wenn ich sowas schon wieder lese da könnte ich im Strahl k*****...

    Wenn du regelmäßig seine Videos gesehen hättest, dann wüsstest du das er EPSON Projektoren nur in "homeopatischen" Mengen bekommen und verkauft hat...
    Er hat…
  • r4Yn

    Reaktion (Beitrag)
    Mal wieder interessante Aussagen von Lars Mette, die aufhorchen lassen.

    Ab etwa 41:00 berichtet er, dass er den LS12000 immer mehr zu schätzen lernt. Gründe sind die Bildqualität im Zusammenhang mit der Langzeitstabilität. In diesem Zusammenhang…
  • r4Yn

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von jgs)

    Sollte jetzt sichtbar sein. Copy/Paste klappt hier wohl nicht so gut ;).

    (Zitat von Nilsens)

    Der DSP war komplett raus. Vorderes und hinteres Gitter im Verbund als jeweils einzelner Sub.

    (Zitat von Hank)

    Ist ebenfalls etwas besser als mit dem…
  • r4Yn

    Reaktion (Beitrag)
    Man merkt in der Diskussion hier, dass einige Heimkinofreunde noch gar nicht so richtig das Medium Serie erschlossen haben. M.E. gab es schon seit langen ein großes Potential und in den letzten Jahren ist das Angebot fast zu groß geworden. Da kann man…