Online

schauki Beginner

  • Member since Jan 20th 2020
Posts
2,418
Map Entry
yes
Reactions Received
894
Points
13,049
Profile Hits
2,027
  • Passt, mache ich demnächst bei einem x35.
    Zwar noch ein Glas dazwischen aber wird schon funktionieren.

    mfg
  • Ganz doofe Frage.
    Das Papier direkt vor die Linse (also ans Gehäuse) und dann quasi Rückprojektion fotografieren?

    mfg
  • schauki

    Post
    Wenn bis dahin nicht verkauft, bitte Highlander zum nächsten Stammtisch mitnehmen, den würde ich nehmen.

    mfg
  • schauki

    Post
    Everything Everywhere All at Once - Prime (leihe)
    Habe ich bis ich hier im Rahmen und im Rahmen der Oscars drauf gestoßen bin komplett nicht am Schirm gehabt.

    Fand ich dann doch ziemlich gut. Müsste teilweise echt lachen, teils abgefahrene Ideen die ich…
  • schauki

    Post
    (Quote from RTFS)

    Das ist doch Grundvoraussetzung?
    Kunde bezahlt und will zumindest innerhalb der Garantie ein funktionierendes Gerät.

    8,5 Wochen das Teil beim Service ist mMn. alles andere als super.

    Gutes Service:
    Ich hatte mal bei einer Pumpe (weit weniger…
  • schauki

    Reaction (Post)
    Ja, Bekehrung und "Glaubenskrieg" ist definitiv nicht angesagt. Zumal ich durchaus auch verstehen kann, warum man z.B. das Bild der Sonys gegenüber JVCs bevorzugt.
    Aber es ist IMHO schon ein Unterschied, ob ein Gerät / eine Serie / eine ganze…
  • schauki

    Reacted with Thanks to atmde’s post in the thread Sofabaton X1.
    Reaction (Post)
    Sooo nachdem ich gestern Abend, während dem BuLi Spiel ein wenig weiter getestet habe, bin ich für mich zu dem Entschluss gekommen die Sofabaton wieder zurückzugeben.

    Manches ist sicherlich Kinderkrankheit und wird mit einem weiteren FW Release behoben…
  • schauki

    Reacted with Thanks to atmde’s post in the thread Sofabaton X1.
    Reaction (Post)
    Hab sie direkt nach dem Hinweis bestellt, ist im zweiten Versuch auch zugestellt worden, SA hab ich den Boten wg. Einmalpasswort leider verpasst.

    Verpackung:
    Orientiert sich stark an Apple Verpackungen, schöne weiße Box in Schrumpffolie.

    Oben auf die…
  • Hallo,

    Für div. Garten Events habe ich div. Teile genutzt aber bisher war da noch nie der Wunsch nach einer anderen/besseren Entzerrung als out-of-the Box.

    Aber wie würde ich vorgehen:
    Box am Boden legen und Mirko relativ weit weg (was mit dem Stativ geht…
  • schauki

    Post
    Die Karte IMAX, 3D, Überläge,... hat dann 22,5€ gekostet.
    Das ist wahrscheinlich mehr als die Standard Scheibe die es dann demnächst zu kaufen gibt.

    mfg
  • schauki

    Replied to the thread DBA Messergebnisse.
    Post
    Habe jetzt auch mal meines gemacht:
    8x12" vorne ganz gut aufgestellt.
    8x 12" hinten nicht optimal, 4x passt, die anderen 4 sind um 30cm in den Raum gerückt (dahinter Heizung Verrohrung) und auch von den seitlichen Abständen nicht richtig.
    4 von den 16…
  • schauki

    Post
    Ich finde es schom praktisch wenn es dabei steht, dann weiß man gleich ob man diesen Anbieter auch hat bzw. der jew. Film gratis dabei ist.
    Ich habe noch so viele die es zu schauen gilt, dass ich zuerst die "gratis" angehe.

    Und klar, per Google hat man das…
  • schauki

    Post
    Gerade geschaut. Disney +
    Am TV.
    Bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll.
    Kann so ein Film sein der im Gedächtnis bleibt oder einer den ich schnell vergessen habe.

    mfg
  • schauki

    Post
    Der Ausschnitt muss für alle Lens Memory Plätze passen. D.h. einer für alle funktioniert nicht.

    Ja es wird Licht zurück geworfen. Wie viel hängt von den Reflexionseigenschaften der Maskierung ab.
    Eine 100% absorbierende Oberfläche gibt es nicht.

    Es sollte…
  • schauki

    Replied to the thread Christie M 4K25 RGB.
    Post
    (Quote from Aries)

    Ich bin (leider) sehr empfindlich was das angeht. Mir rinnen schon die Augen wenn ich dran denke... (also jetzt).
    Zuletzt wurde ich angesprochen ob ich Bindehautentzündung habe auf einem Auge. Ich habe ein Kratzen gespürt.
    Dann ist mir…
  • schauki

    Post
    Es mag zwar innerhalb der Serienstreuung sein, aber gewollt oder beabsichtigt kann das ja nicht sein, Streulicht ist prinzipiell kein Feature sondern ein Bug - egal wie ausgeprägt.
    Wenn er zurückgegeben werden kann, dann ist ja alles okay.
    Der Händler…
  • schauki

    Post
    Mankra
    Schon klar, aber damit man auf die Idee kommt ein solches Bild zu machen muss es ja schon auffallen.
    Hier scheint die Frontwand hell zu sein, und damit fällt das natürlich auch weit mehr auf als auf einer schwarzen.

    Allerdings so extrem habe ich es…
  • schauki

    Post
    Es gibt ja Berichte über undichten optischen Block.
    Auch immer wieder Bilder wo man (spziell unterhalb des eigentlichen Bildes) Steulicht sieht.
    So extrem habe ich das aber noch nicht gesehen.

    Ich gehe davon aus, dass der Händler sich Kundengeräte ja…
  • schauki

    Reaction (Post)
    (Quote from schauki)

    Ja das ist so.
    In einem kleinen Gehäuse hat das Chassis eine Überhöhung bevor der Pegel abfällt zu tieferen Frequenzen hin. In diesem Bereich ist es effizienter.
    Aber dafür ist es in tiefen Frequenzen dann Leistungslimitiert und der…
  • Habe ich wohl falsch verstanden.
    Oben herum habe ich als oberes Ende des Übertragungsbereichs aufgefasst, also hier wohl >500Hz.

    Eigentlich eh klar, dass das bei einem SUB nicht gemeint war.

    mfg