Nupsi Forenteilnehmer

  • Männlich
  • Mitglied seit 29. Januar 2024
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
132
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
84
Punkte
789
Profil-Aufrufe
309
  • Nupsi

    Hat eine Antwort im Thema Bereits vorhandene Trockenbaudecke abhängen? verfasst.
    Beitrag
    Die aktuelle Decke ist nicht abgehangen, sondern eine reine Trockenbaudecke. Darunter befinden sich nur die Stahlschienen, an welcher die aktuellen Rigipsplatten befestigt sind, und die Dämmung. Hier mal ein Bild vom Rohbau unseres Hauses. Ist zwar ein…
  • Nupsi

    Thema
    Hi zusammen,

    um in meinem kleinen Heimkino eine Decke mit integrierter Deckenbeleuchtung und Basotect-Sternenhimmel realisieren zu können, möchte ich die Decke um 10cm abhängen. Erfahrung mit Trockenbau ist reichlich vorhanden und daher kein Problem.…
  • Nupsi

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus der Hauptstadt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Fabs und ein fröhliches Willkommen aus Berlins Speckgürtel :)
  • Nupsi

    Hat eine Antwort im Thema TwisterS verfasst.
    Beitrag
    Schon alleine das Dreamteam Hunt/Paxton machten das Original enorm sehenswert. Dazu das perfekte pacing, der absolut grandiose Soundtrack, die, für damalige Zeiten, sehenswerten Effekte und natürlich Megs "Did you see my cows out front?" machten Twister…
  • Nupsi

    Reaktion (Beitrag)
    Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin


    FSK 12, 123 min


    HD-Quelle: NF

    Aloha,

    das Dorf und seine Bewohner sind so ökomäßig, bäuerlich, so melancholisch und wehleidig, überpositiv, übersozial – dazu diese Mittelaltermucke – alle genannten Elemente…
  • Nupsi

    Hat eine Antwort im Thema Ghostbusters - Die Geisterjäger (1984) verfasst.
    Beitrag
    Ich habe vor kurzem die 4K-Scheiben von Ghostbuster I&II geschenkt bekommen und war mir eigentlich sicher, dass so alte Filme in 4K kaum Sinn machen. Zumal die BR auf einem 4K-Remaster basiert und daher vermutlich schon das absolute Maximum aus dem alten…
  • Nupsi

    Reaktion (Beitrag)
    Hey, da ist das erste Album von Skid Row dabei. Da ist "18 and life" drauf, einer meiner All-Time-Favorit-Songs. :thumbup:
  • Nupsi

    Hat eine Antwort im Thema Welche Musik lief bei dir als Letztes? verfasst.
    Beitrag
    Schandmaul - Mit Leib und Seele
  • Nupsi

    Reaktion (Beitrag)


    Kam gerade , freu mich schon drauf nachher
  • Nupsi

    Hat eine Antwort im Thema Akustikstoff Test verfasst.
    Beitrag
    War nur etwas missverständlich beschrieben. Die Absorber kommen nicht an die gleiche Wand, wie die Leinwand, sondern an die Wände L/R davon. Also rechts großflächig an die Tür, auch als Schallschutz, und links zwischen Lautsprecher und Regal. Und…
  • Nupsi

    Hat eine Antwort im Thema Akustikstoff Test verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank, für Eure Eindrücke :respect:
    Da alle Absorber fast direkt neben die Leinwand und an die Decke kommen, werde ich bei dem Adamantium Acoustic bleiben. Sollte sich das Absorbtionsverhalten wirklich merklich nachteilig ändern, werde ich mal versuchen,…
  • Nupsi

    Hat mit Danke auf den Beitrag von NOP1050 im Thema Akustikstoff Test reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Nupsi)

    Nein, macht es nicht.
  • Nupsi

    Hat eine Antwort im Thema Akustikstoff Test verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Grobalt)

    Erstmal Danke, für Dein Feedback :)
    Aber macht das denn wirklich einen hörbaren Unterschied, wenn mit dem Stoff ausschließlich Basotect-Absorber verkleidet werden?
    Es wird ja kein Lautsprecher, eine Baffle Wall oä damit verkleidet.

    Und…
  • Nupsi

    Hat mit Danke auf den Beitrag von NOP1050 im Thema Akustikstoff Test reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Also akustisch ist Molton sicherlich okay dafür, ABER:
    -Molton ist maximal als dunkel Grau zu bezeichnen.

    Hier ein Paar Bilder:
  • Nupsi

    Hat eine Antwort im Thema Akustikstoff Test verfasst.
    Beitrag
    Oh wow...besten Dank, für den Bildvergleich :sbier:
    Ich hab jetzt dann doch den Adamantium Acoustic Dark bestellt. Der passt vermutlich wirklich besser zum DCFix :)
  • Nupsi

    Hat eine Antwort im Thema Akustikstoff Test verfasst.
    Beitrag
    Ich hänge mich hier mal dran, da ich auch gerade vor der Frage stehe, welchen Stoff ich für Basotect-Absorber verbauen soll.

    Adamantium-Acoustic wäre mein Favorit, ist mir mit ~18€/qm aber eigentlich etwas zu happig im Preis.
    ATB1 ist mit ~15,33€/qm…
  • Nupsi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von doraxe im Thema Akustikstoff Test reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    In einem abgedunkelten Kino spielt die Farbe m.E. nicht so die große Rolle. Ich würde mir zwar keine Spiegel neben die Leinwand hängen, aber ob die Wand neben der Leinwand schwarz, blau oder rot ist, das sieht man im Kinobetrieb sowieso nicht.
    Wichtiger…
  • Nupsi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Mdann im Thema Akustikstoff Test reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich pack das hier auch mal mit rein:

    der ATB1 Stoff von FM-Audio lässt sich gut für einen Sternenhimmel verwenden:


    Der Sternenhimmel besteht aus:
    - Rahmen aus Spanplatte
    - 7cm Basotect (7cm Abstand zur Decke)
    - Akustikstoff ATB1 von FM-Audio (
  • Nupsi

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Nupsi)

    Das war eigentlich schon immer so und betrifft mehr oder weniger alle Star-Trek-Filme. Daher habe ich sie auch nie als wirklichen Teil des Serienuniversums gesehen. Zu viel Popcorn, zu wenig Star-Trek-Geist. Technogebrabbel und Moral…
  • Nupsi

    Hat eine Antwort im Thema Star Trek (12) – Into Darkness verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Paramount)

    Ich finde ja eher, dass jeder neue SW-Teil das Franchise mittlerweile mehr beschädigt. Rogue One hatte noch echtes SW-Flair, auch wenn ich mit dem Hawaii-Setting nicht warm wurde. E7 weckte große Hoffnungen, die durch Ray aber…