Online

Nupsi Beginner

  • Male
  • Member since Jan 29th 2024
  • Last Activity:
Posts
308
Map Entry
yes
Reactions Received
241
Points
1,846
Profile Hits
569
  • Nupsi

    Reaction (Post)
    Ich hasse regelrecht Neusynchronisationen von Filmen oder Serien, die mir noch im Kopf geblieben sind, mit anderen Synchronsprechern.
  • Nupsi

    Post
    Review Spam III

    FLUG DER SCHMETTERLINGE (Doku)

    youtube.com/watch?v=hJa-fk4ATbQ



    Fim: 4/10
    Bild: 7/10
    Ton: 5/10
    3D: 9/10

    Eine Doku über die Findung der Schmetterlingsflugrouten, die weder Fleisch noch Fisch ist. Offenbar konnte man sich nicht entscheiden, ob man…
  • Nupsi

    Replied to the thread Operation Overlord.
    Post
    Den Film suche ich schon eine kleine Ewigkeit, konnte mich aber nicht an den Titel erinnern. Insofern Danke :)
  • Nupsi

    Replied to the thread Alles steht Kopf 2.
    Post
    In den ersten beiden Punkten stimme ich Dir ja noch zu. Und ja, es gibt leider auch sehr schlechte, nachträgliche Konvertierungen, die dann wirklich keinen Mehrwert bieten. Aber insgesamt bieten doch gerade Animationsfilme wie Upside Down in 3D einen…
  • Nupsi

    Replied to the thread Alles steht Kopf 2.
    Post
    (Quote from Tzulan444)

    :shock:
  • Nupsi

    Reaction (Post)
    Detektiv Dee

    Es gibt eine Triologi über den Asiatischen Detektiv Dee aus den Jahren 2011, 2013 und 2018.
    Der zweite und der dritte Teil handelt zeitlich vor dem ersten (den ich nicht habe) und diese beiden wurden auch in 3D gedreht.
    Der Fluch des…
  • Nupsi

    Replied to the thread Der Soldat James Ryan.
    Post
    (Quote from Darklord)

    Ja, die Szene schießt mir auch sofort immer wieder unangenehm ins Gedächtnis, sobald ich an den Film denke. Derart ungeschönt hat man die Gräuel des Krieges imho noch nie gesehen. Lediglich "We were Soldiers", mit Mel Gibson,…
  • Nupsi

    Reacted with Thanks to Moe’s post in the thread Der Soldat James Ryan.
    Reaction (Post)
    https://caps-a-holic.com/c_list.php?c=4643

    Bevorzugt am PC anschauen, da man dann mit dem Mauszeiger über das Bild gehen und so direkt BD und UHD vergleichen kann.
  • Nupsi

    Reacted with Gefällt mir to weasel1979’s post in the thread BenQ W4000i.
    Reaction (Post)
    Ich hatte den BenQ zum Testen hier (Kohlgraf-Aktion, Danke!) gehabt und muss sagen: Hut ab. Ein sehr guter Beamer. Ich komme von JVC und so eindeutig, wie man denken könnte, ist die Sache nicht:

    Im Vergleich zu den JVC (ich kenne: X7000, x7900, N5, NP5.)…
  • Nupsi

    Post
    (Quote from Digitangel)

    Nachdem wir endlich eine "echte" 3D-BluRay von dem Film bei Amazon ergattern konnten (Achtung: Hoher Preis aktuell! Wir haben 5,33€ plus 3€ Porto gezahlt!), und unser Beamer gestern aus der Reparatur zurück kam, haben wir uns den…
  • Nupsi

    Reaction (Post)
    Am Freitag gab es ein Double Feature, zusammen mit B.L.Swagger und Dsch

    Da ich das „richtige“ Leinwandformat habe, 16:9, wirkten die Filme einfach „groß“artig. Kleiner Seitenhieb an alle, die ständig 21:9 als das ultimative Leinwanderlebnis preisen. :sbier:

    Es…
  • Nupsi

    Replied to the thread BenQ W4000i.
    Post
    In solch extremen Fällen nutze ich die "Noise Reduction"-Funktion des W4000i. Die eine, perfekte Einstellung für alle Filme gibt es imho eh bei keinem Gerät. Zumindest ich passe öfter mal Kontrast, Schärfe und NoiseReduction je nach Film etwas an.
  • Nupsi

    Replied to the thread Die Größe unserer Heimkinos.
    Post
    L=4,37 B=3,42 H=2,40
    Aber wir "Deckenschrägler" sind ja eh unerwünscht :unsure:

    LG,
    Nupsi :P
  • Nupsi

    Reacted with Gefällt mir to AlArenal’s post in the thread Apple TV & Apple TV 4K.
    Reaction (Post)
    Nupsi:

    Weniger "vorschnell geurteilt", als aus eigener Erfahrung interpoliert ;-)
    Wir haben damals alle freudig aufgeschrien als Microsoft den IE6 beerdigt hat. Dummerweise hatte ich den einzigen Konzern weltweit als Kunden für den MS Customizing betrieben…
  • Nupsi

    Replied to the thread Apple TV & Apple TV 4K.
    Post
    (Quote from AlArenal)

    Nöp :big_smile: Ich entwickle hauptsächlich für das allerneueste Equipment, da ich vorwiegend für Messen und Konzerne erstelle. Und die möchten, ebenso wie Du, kein "Zeug von Gestern". Also auch mit dem "Nutznießer" wieder vorschnell…
  • Nupsi

    Replied to the thread Apple TV & Apple TV 4K.
    Post
    (Quote from Matthias)

    Wie gesagt, ich leiste diesen Support auch als Freelancer noch für über 10 Jahre alte Geräte und der Aufwand ist sogar für einen alleine noch echt überschaubar. Und mit diesem Background-Wissen kann mir daher auch keiner sagen,…
  • Nupsi

    Replied to the thread Apple TV & Apple TV 4K.
    Post
    (Quote from Digitangel)

    Was für eine schräge Argumentation :shock: Wenn man sich ein Haus kauft, ist es also völlig iO, wenn das Auto nach 2 Jahren keine Reparaturen mehr erhält, nur weil man sich ja auch ein neues leisten könnte?! Bei solchen Aussagen kann…