Nupsi Beginner

  • Male
  • Member since Jan 29th 2024
  • Last Activity:
  • Suchergebnisse
Posts
43
Map Entry
yes
Reactions Received
22
Points
252
Profile Hits
121
  • Nupsi

    Reacted with Thanks to DerSDX’s post in the thread Die HKV Heimkino Galerie.
    Reaction (Post)

    Name:
    StardustX

    Raummaße:
    Brutto: 4,25m x 5,36m x 2,56m
    Netto: 4m x 5m x 2,4m

    Vorstufe:
    Marantz AV7702mkII

    Endstufen:
    3 x t.amp Quadro 500 DSP (LCR/Surround/Top)
    1 x Behringer NX3000D (DBA)

    Lautsprecher:
    3 x B&W DM603 (LCR)
    4 x B&W DM601 (Surround)
    4 x Magnat IC82
  • Nupsi

    Replied to the thread BenQ W4000i.
    Post
    (Quote from DerSDX)

    Ich habe ebenfalls die Hi-Shock (C+D3PG Black Diamond). Beim Beamer lagen noch zwei Vava Chroma dabei, die extrem leicht und bequem sind. Allerdings erzeugen diese einen sichtbar schlechteren 3D-Effekt.

    Wie groß ist denn Dein…
  • Nupsi

    Replied to the thread Mein Nubert Kino.
    Post
    Beim Beamer kann ich Dir leider keinen Rat geben. Die Leinwände von HiVilux.de sind aber recht preiswert und mMn trotzdem top. Ich hatte mir da gerade erst letzte Woche eine 280cm-Rahmenleinwand bestellt und war von der Qualität zu dem Preis echt…
  • Nupsi

    Replied to the thread BenQ W4000i.
    Post
    Dann folgt hier jetzt mal meine Meinung nach einer Woche Nutzung (Ersteindruck lesen) :

    Helligkeit
    Die Helligkeit ist immer noch eine Wucht. Sogar am (bewölkten) Tag kann man damit problemlos Filme oder TV schauen.

    Hier mit halb heruntergezogenen,…
  • Nupsi

    Replied to the thread Gladiator 2 - Vorschau.
    Post
    Uiuiui…bei einer Fortsetzung bin ich aber auch äußerst skeptisch, ob das gut werden kann :think:
    „Gladiator“ ist ein cineastisches Meisterwerk und kann durch eine Fortsetzung imho nur schlechter werden. Maximus' Leistungen und Opfer werden vermutlich…
  • Nupsi

    Replied to the thread BenQ W4000i.
    Post
    (Quote from Vorlone)

    3D-Bild flimmert in der Aufnahme leider so sehr, dass man überhaupt nichts vom FI erkennt. Der Versuch durch die 3D-Brille aufzunehmen, macht es nur noch schlimmer. Rein subjektiv bin ich nach dem gestrigen Test aber nicht einmal…
  • Nupsi

    Replied to the thread BenQ W4000i.
    Post
    Vorlone
    Mach ich dann nach dem streichen nachher. Bin selbst gespannt, ob FI dabei korrekt arbeitet und ob man das überhaupt erkennt.

    (Quote from Mankra)

    Genau aus diesem Grund hatte ich mich auch gegen eine Kontrastleinwand entschieden. Das Schwarz wird…
  • Nupsi

    Reacted with Gefällt mir to Amorce’s post in the thread Godzilla X Kong: The New Empire.
    Reaction (Post)
    Wenn ich so einen Trailer sehe, bekomme ich Angst um die Nachbarn und strukturelle Schäden am Haus... :dancewithme
    Der wird klanglich bestimmt wieder super. Mal schauen, ob der Inhalt auch mithalten kann.
  • Nupsi

    Replied to the thread Godzilla X Kong: The New Empire.
    Post
    Irgendwie werden die von Film zu Film immer größer. Dauert nicht mehr lange, dann hauen die sich Planeten um die Ohren :big_smile:
    Sieht nach einem netten „Hirn aus, Chipstüte auf“-Streifen aus. Aktuell versuche ich aber erstmal eine 3D-Version von Godzilla…
  • Nupsi

    Replied to the thread BenQ W4000i.
    Post
    (Quote from Vorlone)

    Also beschwören möchte ich es nicht, aber ich glaube, dass es in der ersten Stufe (Low) etwas flüssiger wird. Zu Mid und High sehe ichindes überhaupt keinen Unterschied. Allerdings nutze ich FI auch nur sehr selten mal und bin da…
  • Nupsi

    Replied to the thread BenQ W4000i.
    Post
    So, dann will ich auch mal meine Ersteindrücke zum Besten geben. Vielleicht spielt ja noch wer mit dem Gedanken des Kaufs. Ich bediene mich da frecherweise mal Deiner Auflistung, DerSDX:)

    Einschalten:
    Jopp, einschalten und sofort hell! Das ist echt mal…
  • Nupsi

    Replied to the thread BenQ W4000i.
    Post
    Klingt doch richtig gut :respect: Meiner soll heute auch eeendlich eintrudeln. Und der Hr. Eifler von Heimkinowelten hat wirklich Wort gehalten. Freitag bestellt und Montag ging der Beamer schon mal vorab an DHL. Und der Rest des Heimkino-Equipments geht heute…
  • Nupsi

    Reacted with Gefällt mir to Hans-Ingo’s post in the thread The Fall Guy.
    Reaction (Post)
    (Quote from Mankra)

    Das hast Du gut beobachtet. Irgendwie hadere ich zur Zeit mit dem ganzen formelhaft gewordenen Blockbuster-Kino, leider.
  • Nupsi

    Post
    Wow...eine wirklich sehenswerte Videoreihe :woohoo: Auch Raumakustik - 2 - Erste Messung mit REW ist für Neulinge wie mich sehr hilfreich.

    Aber je mehr ich mich mit dem Thema befasse, umso unwissender bin ich allerdings irgendwie. Die Planung im Voraus wird…
  • Nupsi

    Replied to the thread BenQ W4000i.
    Post
    (Quote from DerSDX)

    Sei Dir meines Neids gewiss :big_smile:

    Ich musste die Bestellung bei Heimkinoraum letztlich canceln und hab dann bei Heimkinowelten bestellt. Dafür gab es da auch zwei Brillen kostenlos dazu. Angeblich sollten die Beamer auch heute beim…
  • Nupsi

    Post
    Da Daniel74 die Absorber direkt angebracht hat, frage ich ich mich gerade, ob es, im Gegensatz zum Holzrahmen, nicht auch die bessere/wirkungsvollere Variante ist? Ich hatte eigentlich vor, alle mit Holzrahmen zu bauen, damit ich diese noch beleuchten…
  • Nupsi

    Post
    (Quote from blacksub)

    Die Grundlagen hab ich natürlich durchgeackert :)
    Das mit dem Air Gap hab ich aber tatsächlich überlesen. Daher Danke nochmals, für den Link:thumbup:
    Da ist der Wert in den tieferen Frequenzen mit Air Gap sogar besser, als wenn das Basotect…
  • Nupsi

    Post
    Ist ja der Hammer :dancewithme



    Leider bin ich noch nicht wirklich in der Lage, die Kurven zu beurteilen, die Abweichung scheint mir aber in der Tat nur minimal. In den höheren Frequenzen wird es mit Air Gap zwar etwas unruhiger, aber das dürfte keinen…
  • Nupsi

    Thread
    Moin zusammen!

    Der Sebastian87 hatte HIER einen interessanten Beitrag gepostet:
    RE: Suche Unterstützung bei Optimierung im Wohnzimmerkino
    Kernaussage: Wenn der Absorber nur 5cm statt 10cm dick wäre, dafür aber mit einem Abstand von 5cm zur Wand…
  • Nupsi

    Reacted with Gefällt mir to Al1975’s post in the thread Grüße vom schönen Niederrhein.
    Reaction (Post)