ferdi Vereinsmitglied

  • Männlich
  • aus Osnabrück
  • Mitglied seit 13. Mai 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
213
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
116
Punkte
1.191
Profil-Aufrufe
405
  • ferdi

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kellerkino wird erwachsen verfasst.
    Beitrag
    Ist da im vorderen Bereich ne Tür? Wenn nicht, dann mach doch von der Leinwand bis zur Außenwand nen Stoffrahmen der im gleichen Winkel zum Hörplatz kommt, wie die L+R . Dann haste es optisch abgeschlossen und du musst nur die OSB Platte ändern auf…
  • ferdi

    Reaktion (Beitrag)
    UNCHARTED
    4K-Blu-ray

    youtu.be/KAd352ZYr4A



    Film: 8,5/10 Punkte
    Victor Sullyvan bittet den Kleinganoven und Barkeeper Nate, ihn bei der Suche nach dem Schatz von Magellan zu helfen. Dafür benötigen sie zunächst einen wertvollen Schlüssel, der auf…
  • ferdi

    Hat eine Antwort im Thema Das "SMASH" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Schonmal über sowas nachgedacht?

    youtu.be/2JYTYOJt_m4

    Gibt hier ja einige mit 3D Drucker.
  • ferdi

    Hat eine Antwort im Thema IOTAVX AVX17 17 Kanal Vorstufe verfasst.
    Beitrag
    Was machen die mit der reklamierten Vorstufe?
  • ferdi

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Ronin im Thema Das JoTikiMa entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So, der äußere Rahmen ist auch fertig, am Wochenende wird gestrichen und dann kommen die Profile und die LEDs dran. Wird Zeit, dass das Element an die Decke kommt, ich brauch Platz :waaaht:



    Richtung Bar ist extra mehr Platz, damit dort die Steckdosen und die…
  • ferdi

    Hat eine Antwort im Thema Das „The Endgame“ entsteht verfasst.
    Beitrag
    Es sei dir verziehen :rofl:
  • ferdi

    Hat eine Antwort im Thema Das „The Endgame“ entsteht verfasst.
    Beitrag
    macelman siehe Beitrag #111
  • ferdi

    Hat eine Antwort im Thema Das „The Endgame“ entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von macelman)

    Man wird nachher nichts mehr von der Technik sehen, der komplette Raum wird mit Stoffrahmen verkleidet.
  • ferdi

    Hat eine Antwort im Thema Das „The Endgame“ entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kottan)

    Ja habe ich, aber mein yamaha 5100 kann die nicht bedienen. Wenn eine passende Vorstufe irgendwann im Budget ist, dann kommen die. Die chassis liegen hier schon.
  • ferdi

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von ferdi)

    Hallo ferdi,

    und Danke. :)

    ja, extra so bestellt, am Ende auch tatsächlich online. Aber da gab es einfach die größte Auswahl, und auch die Sonder-Höhe und -Breite, sowie die gewünschte Schallschutzlippe unten waren kein Problem. Na…
  • ferdi

    Reaktion (Beitrag)
    Was mir jetzt noch an Arbeit bleibt:

    Die Reckhorn-Shaker in die Sitze einbauen
    Leinwand ca. 2cm weiter runter hängen
    Deko noch etwas schöner machen

    ...und dann hoffentlich viele schöne Stunden zum genießen und erst einmal NICHTS heimwerken :woohoo:
  • ferdi

    Reaktion (Beitrag)
    Das nenne ich eine gelungene Atmos Installation. Das wird bestimmt mit den AMTs ganz toll klingen:respect:
  • ferdi

    Reaktion (Beitrag)
    Ja finde ich wirklich super! Werde ich später vielleicht ähnlich umsetzen, wenn auch nicht ganz SO konsequent.
  • ferdi

    Beitrag
    moehre hattest du die Tür gleich schwarz bestellt? Die Stühle sehen super aus mit der Bestickung.
  • ferdi

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Kniff)

    Das denk ich auch...
    Soundtechnisch wird das bestimmt auch was werden :woohoo:.
    :sbier:
  • ferdi

    Hat eine Antwort im Thema Das „The Endgame“ entsteht verfasst.
    Beitrag
    Wie bereits am ganz am Anfang erwähnt, sind bei allen LS die gleichen TMT‘s verbaut. Alle Decken- und Surround-LS sind als 24 Liter Bassreflex gebaut.
  • ferdi

    Reaktion (Beitrag)
    Das sind mal anständige Atmos Lautsprecher! Die passen wenigstens mal nicht eine Hohlwanddose :mad:.
    Das wird sicher ein tolles Kino! Weiter so...
  • ferdi

    Hat eine Antwort im Thema Das „The Endgame“ entsteht verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mir dann eine Bohrschablone gebaut, die die gleichen Maße hat wie die Deckel der Gehäuse. Hier wurde jeweils an Vorder- und Rückseite die Mitte markiert. Somit konnte ich dann im passenden Winkel anschrauben.







  • ferdi

    Hat eine Antwort im Thema Das „The Endgame“ entsteht verfasst.
    Beitrag
    So, weiter ging es damit die Decken LS anzubringen. Hierzu mussten erstmal an der Decke die Positionen angezeichnet werden. Da ja bekanntermaßen keine rechten Winkel vorhanden sind, wurde der Sitzplatz auf die Decke mittels Pendel übertragen. Dann…
  • ferdi

    Hat eine Antwort im Thema Das „The Endgame“ entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Pascal)

    Die Kamera verzerrt das, die Keilform bleibt. An der Front im Bereich der Leinwand ist der Raum knapp 4,90m breit, hinten dann ganz genau 6m Pascal