ferdi Vereinsmitglied

  • Männlich
  • aus Osnabrück
  • Mitglied seit 13. Mai 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.095
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
1.255
Punkte
7.320
Profil-Aufrufe
1.757
  • ferdi

    Hat eine Antwort im Thema Moin von der Küste verfasst.
    Beitrag
    Die Scans sind super! Wirste viel Freude mit haben.

    Schöne Grüße aus Osnabrück
  • ferdi

    Hat eine Antwort im Thema DeepBlackCinema verfasst.
    Beitrag
    Bin gespannt auf den Rest. Das Steuerparadies vom Papsi ist für mich noch ein Begriff.

    Die Jungs vom hcm waren ja auch ne zeitlang sehr aktiv im audiovideoforum.
  • ferdi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Andreas 33 im Thema Das " Why so Serious" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Arbeiten gehen stetig voran, der N5 muss grade noch warten weil ich erst die dreckarbeiten abschließen möchte.
    Bedeutet Umbau auf 4 Atmos Deckenkänale,
    Gehause hab ich die letzen Tage gebaut
    Morgen wird die Decke geöffnet um die Gehäuse einzubauen .
  • ferdi

    Reaktion (Beitrag)
    Was macht man bei schlechtem Wetter? Genau die aufgeschobenen Dinge im Kino erledigen.

    Was stand noch an? Ich wollte noch eine zweite Dichtungebene bei der Kinotüre da diese etwas verzogen war und nicht vollständig angelegen hat. Zudem musste ich ja…
  • ferdi

    Hat eine Antwort im Thema Ein Gedanke wächst (Das INCEPTION CINEMA entsteht) verfasst.
    Beitrag
    Sehr schick Mario :respect:
  • ferdi

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    nochmal zwei Bilder von der jetzt fertigen optischen Stoffverkleidung des "Turm" hinter dem eigentlichen Kino Raum. :zwinker2:

     

    Der ca. 15000kg Turm ist ca. 5,5m hoch und ca. außen 3,3 x 3,3 m groß.
    Der eigentliche Subwoofer nutzt ca. 3,3m Höhe.
    Darüber…
  • ferdi

    Hat mit Danke auf den Beitrag von dr-madmax im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So, am Freitag war es soweit, und eine spontane Vorführung im Family Cinema stand an.
    Ich bin ja kein Freund der großen Worte, kann auch nicht so ausgeschmückt und fundiert wie andere berichten.
    Mir fällt auch nicht jene oder andere Kleinigkeit auf, die…
  • ferdi

    Hat eine Antwort im Thema Schallisolierung Kaminschacht Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Kann man im Raum wo die Feuerstelle ist nicht eine Reinigungsöffnung machen?
    Dann kannste zum Keller die Decke zumachen und im Keller den Schornstein abreißen. Dann haste keine Schallübertragung und kannst die Feuerstelle weiternutzen.
  • ferdi

    Reaktion (Beitrag)
    Hier mal wieder ein kleines Update:

    Die letzten akustischen Maßnahmen wurden umgesetzt und die Absorber wurden direkt an die Decke geklebt.



    Da ich doch relativ nah an der 2,90m Leinwand sitze, nehme ich das Streulicht an der Decke eigentlich nicht wahr und…
  • ferdi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von macelman im Thema Das "SMASH" entsteht reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese Woche hatte mich Matthias Charon kontaktiert, ich könne mir etwas abholen bzw. Er möchte mir was übergeben. Inspiration waren die jüngsten Fortschritte im SMASH. :think::think::think:

    Ich hatte keine Ahnung. Wirklich so gar nicht.
    Er meinte nur seine Frau möchte das…
  • ferdi

    Hat eine Antwort im Thema Das "SMASH" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Wie geil! Sehr cool und redlich verdient   :sbier:
  • ferdi

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Tzulan444 im Thema Fallout (Serie) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Startet heute. Alle Folgen sind wohl zum Start verfügbar.

    Kommt sehr gut an bisher. Auch bei der Videospielpresse.

    https://www.gamestar.de/artike…gel-kritiker,3411590.html
  • ferdi

    Reaktion (Beitrag)
    Bei Harald geht es weiter :dancewithme
    Die Absorber für den vorderen Deckenteil sind fertig. Gelöst wird das ähnlich wie bei Udo.


    Basotect 100x50x6 doppelt zusammengeklebt und mit einem Holzrahmen beklebt.



    Das ganze dann mit einem hübschen schwarzen Samt bespannt



    Die…
  • ferdi

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    Moe hat sich nun die Mühe gemacht und bietet Teile oder den ganzen Lautsprecher meiner HCS Serie an, was ich vor allem für diejenigen gut finde die sich nicht an das Thema Selbstbau herantrauen.
    Er selber wollte das nicht publizieren aber…
  • ferdi

    Hat eine Antwort im Thema JOKER 2: Folie á Deux verfasst.
    Beitrag
    Ich fand den ersten Teil leider todeslangweilig, auch der obige Trailer oackt miich überhaupt nicht. Somit wird Teil 2 an mir vorbeigehen.
  • ferdi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Andreas 33 im Thema Das " Why so Serious" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Lange hab ich mit mir gekämpft, überlegt, geflucht, nachgedacht, wieder ins reine gekommen mit mir und der Technik, dann gab es mal wieder einen Fehler im System und es wurde eine Entscheidung getroffen.

    Eine Ära geht auch bei mir zu Ende :unsure:
    Aber mir ist es…
  • ferdi

    Hat eine Antwort im Thema Der Werdegang des „Wide Cinema“ verfasst.
    Beitrag
    Freut mich für dich Oli, der neue Beamer wird dir sicherlich viel Freude bereiten! :respect:
  • ferdi

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Abend,

    schneller als geplant ist das Update 2 von 3 für das Jahr 2024 vollzogen worden.

    Die Beamerhalterung hat mir nie richtig gefallen. Das sah immer leicht wie ein Fremdkörper aus.
    Noch einmal zur Erinnerung.



    Ich habe nun das Ständerwerk mit…
  • ferdi

    Hat eine Antwort im Thema Das „Sonic Boom“ entsteht verfasst.
    Beitrag
    Tobi-OS  F34R es hat mich sehr gefreut, dass Ihr mich heute besucht habt. Wir kannten uns ja schon ein wenig, umso mehr hat es mich gefreut das wir auch Zeit hatten nochmal in Ruhe zu quasseln.

    Die Latenz bei JW4 in der Szene mit der Dragonbreathshotgun…
  • ferdi

    Reaktion (Beitrag)
    Dann will ich auch ☺️
    Also erstmal danke an ferdi für die Einladung. Auch einen lieben Dank an deine Familie, die extra das Haus verlassen haben, damit wir mal richtig aufdrehen können :respect:

    Nach einem kurzem Plausch im Wohnzimmer bei einer kalten Cola…