ferdi Vereinsmitglied

  • Male
  • from Osnabrück
  • Member since May 13th 2020
  • Last Activity:
Posts
393
Map Entry
no
Reactions Received
261
Points
2,241
Profile Hits
582
  • ferdi

    Reacted with Thanks to nl-911’s post in the thread Das „Sonic Boom“ entsteht.
    Reaction (Post)
    Hallo Ferdi,
    das wird total klasse. Kommst auch super voran. :thumbup:
    In dieser Sägezahn-Art hatte ich auch schon viele Skizzen für meine Decke versucht, war aber irgendwie nie richtig zufrieden. Finde, dass es bei dir sehr stimmig aussieht. :respect:

    Wie bist du…
  • ferdi

    Replied to the thread Das „Sonic Boom“ entsteht.
    Post
    nl-911 da muss ich ein großes Lob an meinen besten Kumpel aussprechen, der hier nur stiller Mitleser ist. Er hat in mühevoller Kleinarbeit die Planung im CAD vorgenommen.
    Als grobe Eckdaten war klar, dass die Breite der Paneele kleiner als 140cm sein…
  • ferdi

    Reaction (Post)
    Hallo Christian,
    auch ich möchte mich ganz herzlich für den Schönen Nachmittag und die nette Bewirtung mit einem sehr leckeren Kuchen bei dir bedanken. ( deine Frau kann echt sehr gut Backen :zwinker2: )

    Dem was Yalcin bereits geschrieben hat kann ich nicht viel…
  • ferdi

    Replied to the thread Planung des Kellerkino.
    Post
    Habe ich in dir in Beitrag 40 verlinkt. Sind auf Rolle und kannste mit nem Cuttermesser nach Bedarf auf Länge schneiden.
  • ferdi

    Replied to the thread Planung des Kellerkino.
    Post
    Ich denke es reicht die LS in das Ständerwerk zu stellen. Einfach eine Platte an der Stelle vorsehen und draufstellen. Im Zweifel noch was von den Terassenpads bzw. der Bautenschutzmatte (ist das gleiche) drunter und fertig.
  • ferdi

    Reacted with Gefällt mir to Skintilla’s post in the thread Das „Sonic Boom“ entsteht.
    Reaction (Post)
    Das wird auch in echt gut aussehen. :boss: Hab ich bei mir auch so, ich habe nur keine unterschiedlichen Winkel genommen, da mein Deckensegel ein ganzes Teil ist.

  • ferdi

    Replied to the thread Planung des Kellerkino.
    Post
    RE: Das „Sonic Boom“ entsteht
    Ich habe das mit Bautenschutzmatte gelöst. Jeweils an beiden Seiten angebracht und dann mit Rahmendübeln angeschraubt. Hab mit nem Locheisen vorher Löcher reingehauen.

    My Plast Terrassen-Pads Rolle – wasserbeständige…
  • ferdi

    Replied to the thread Das „Sonic Boom“ entsteht.
    Post
    Ja, das ist der Plan. Der letzte Rahmen endet genau oberhalb der Leinwand. Die Raumhöhe ist dann optisch an der Stelle 2,10m.

    Hier der Plan wie die Decke abfällt.



    Das wird den Raum ziemlich breit wirken lassen, passend zur cs-Leinwand. In der Simulation…
  • ferdi

    Replied to the thread Planung des Kellerkino.
    Post
    Hinten in die Dämmung, das geht gut. Einfach auf den Hörplatz anwinkeln und gut ist.
  • ferdi

    Replied to the thread Planung des Kellerkino.
    Post
    Ich würde glaube ich auf 5.1.2 gehen. Die Heigjts dann an die Decke links und rechts neben der Sitzreihe. Solltest du den Raum drehen, dann soweit von der Wand weg, das die Tür dran vorbeigeht. Die Surrounds dsnn hinten in die Dämmung und auf den…
  • ferdi

    Replied to the thread Das „Sonic Boom“ entsteht.
    Post
    Als nächstes werden die Kabel für die LED‘s verlegt und das Podest wird geschlossen. Dann kommt der Teppich rein. Dann LED-Profile anschrauben und die LED‘s verkabeln.
    Danach sind es dann eigentlich „nur“ noch die Stoffrahmen. Zum Glück hab ich ja so…
  • ferdi

    Reaction (Post)
    Ja und noch sooo viel zu tun, durchhalten :) Am Ende wirds dann mega geil :)
  • ferdi

    Reacted with Thanks to Kniff’s post in the thread Das „Sonic Boom“ entsteht.
    Reaction (Post)
    Beneidenswert das Du immer tapfer dran bleibst! WEITER SO!!
  • ferdi

    Replied to the thread Das „Sonic Boom“ entsteht.
    Post
    Zu guter letzt habe ich noch ein paar Latten an Wand und Decke angebracht, um darin das Basotect zur Bedämpfung der Erstreflektionen unterzubringen.





    Und dann war es wieder soweit, ich musste streichen. Was soll ich sagen, ich finds immer noch zum :virus: Aber…
  • ferdi

    Replied to the thread Das „Sonic Boom“ entsteht.
    Post
    So, nachdem Frau und Kind Corona angeschleppt hatten und ich zwar negativ blieb aber trotzdem ordentlich Grippe hatte, bin ich leider eine Woche später mit einigen Dingen fertig geworden.

    Ich hatte ja schon erwähnt, das Wände und Decke mit Stoffpaneelen…
  • ferdi

    Post
    MDF staubt schon übelst, lässt sich aber sehr sauber verarbeiten.
    Hatte ich nur bislang bewusst nicht gesehen, dass jemand Gehäuse aus dem Material baut.
  • ferdi

    Post
    Hat das außer den Kosten noch Gründe, warum du dich beim Material für Rohspan entschieden hast?
  • ferdi

    Reacted with Thanks to Yooda’s post in the thread Wahl des richtigen Teppichs.
    Reaction (Post)
    Ich habe den Balance bei mir. Das Muster aus dem Koffer kam von mir.

    Der Teppich ist nach einem Jahr nach wie vor schön. Und das, obwohl die Kinder diesen mit ihren unendlichen Tanzeinlagen maltretiert haben und der Staubsauger gefühlt 100x im…
  • ferdi

    Replied to the thread Wahl des richtigen Teppichs.
    Post
    Skintilla wie lange liegt der Balance schon bei dir? Bist du immer noch zufrieden oder hat er schon deutliche Abnutzungen? Ich wollte mir den die Tage auch anschauen. Preislich idt der ja attraktiv.
  • ferdi

    Replied to the thread Schallpegelmessgerät.
    Post
    Ist ja nicht eingestellt macelman , mal schauen was danach übrig bleibt.