Online

ferdi Vereinsmitglied

  • Male
  • from Osnabrück
  • Member since May 13th 2020
Posts
1,132
Map Entry
yes
Reactions Received
1,328
Points
7,578
Profile Hits
1,878
  • ferdi

    Post
    Bei nem 5.1 Setup in der Größenordnung brauchst du keine separaten Verstärker, da reichen die internen amps des AVR.
  • ferdi

    Post
    Ich habe schon häufig die Canton Plus XL gehört und damals auch selber verbaut. Wenn du irgendwann aufrüsten solltest sind die für Atmos LS immer noch gut genug. Penny09 hat die auch gerade bei sich verbaut.

    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie…
  • ferdi

    Reaction (Post)
    (Quote from ferdi)

    Liegt am Foto. Der HT/MT beim FWR ist frei. Der Vorteil bei dem Sofa sind die Kopfteile, welche verstellbar sind. Den am L lassen wir halt unten. Sollte das nicht reichen, kann ich das Kopfteil auch wieder abnehmen. Dann gewinne ich…
  • ferdi

    Post
    (Quote from CaptainIronThor)

    Meine Frage bezog sich vor allem auf das L, das sieht so aus, als ob der FWR dadurch ziemlich verdeckt wird. Aber ich mag mich täuschen. Ansonsten sieht das sehr gemütlich aus.
  • ferdi

    Post
    Schöner Fortschritt! Bleibt das Sofa vorne?
  • ferdi

    Replied to the thread Shogun.
    Post
    Bislang gefällt mir die Serie echt super, dieser mittelalterliche Kram ist voll meins. Da ich nachwievor noch One Piece im OT mit Untertiteln schaue, stört mich das hier auch überhaupt nicht.

    Aber das Bild ist echt kacke :heilig:
  • ferdi

    Reacted with Gefällt mir to ANDY_Cres’s post in the thread Wohnkino mal anders 2.0.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    so wir haben zum Wohnzimmer Kino ein neues Video gemacht, wo alle Funktionen nochmal visueller erklärt werden. :)
    Auch wird das Kino noch einem gewissen "REFIT" unterzogen, was aber erst nach dem Sommer umgesetzt wird.

    Also viel Spaß dabei :sbier:

    invisible
  • ferdi

    Replied to the thread Shogun.
    Post
    Bin gerade bei Folge 1, bleibt das Bild so kacke?
  • ferdi

    Reacted with Gefällt mir to Lodenlutz’s post in the thread Planung Wohnzimmerkino.
    Reaction (Post)
    Mahlzeit 🤗

    Es hat sich wieder was getan im Kino.
    So langsam geht es in die Endphase.
    Unkrautvlies ist angebracht und die Leinwand hängt.
    Ich habe eine cadre2light von Lars Mette mit dem neuen BS65HDR Tuch.
    So wirklich zufrieden bin ich aber nicht. Das Tuch…
  • ferdi

    Post
    Ich kann nur empfehlen die scans mal zu hören.
  • ferdi

    Replied to the thread Planungs- und Bauthread "Mirage".
    Post
    Der Frequenzschrieb sieht ja hammer aus. Die Optik der Storm ist klasse, schönes Update.
  • ferdi

    Reacted with Gefällt mir to nl-911’s post in the thread Planungs- und Bauthread "Mirage".
    Reaction (Post)
    Sodele, viel zu lange war es wieder still um meine Berichterstattung.
    Ich habe einfach mal Film und Musik genossen und wahrhafte "Quality-Time" im Kino verbracht.
    Aber auch technisch gab es Fortschritte.

    Einerseits habe ich meine fünf Proline 3000 gegen…
  • ferdi

    Post
    Korrekt! Wenn du ernsthaft updaten willst, dann hör dir mal diehier schon oft genannten 12“ Scan Speaks an. Hab die beim John Buckner gehört, die Teile sind richtig geil.
  • ferdi

    Reacted with Gefällt mir to Andreas 33’s post in the thread Das " Why so Serious".
    Reaction (Post)
    (Quote from Andreas 33)

    Morsche zusammen ,

    Ja so ein Zitat von mir selbst, von wegen pipifax :rofl:

    Meine Tür hat mich eigentlich schon immer genervt weil sie immer im Weg war (den Lautsprechern , dem Bild usw)
    Also habe ich mich entschlossen den großen Weg zu…
  • ferdi

    Post
    Moin,

    ich hab gleich große Treiber in meinen Hauptlautsprechern. Wenn ich die Full Range laufen lasse, dann bewegen die sich schon beängstigend stark bei tiefen Frequenzen. Sind 2 Stück in 24 L BR-Gehäusen.
  • ferdi

    Replied to the thread "mein Schatz" in NRW.
    Post
    Hatte ich im alten Kino bri meiner 16:9 Leinwand auch mit nem Rollomotor gelöst. Auch das oben und unten maskiert wird. Bei Fragen meld dich gerne Arne.
  • ferdi

    Reacted with Gefällt mir to steinbeisser’s post in the thread "mein Schatz" in NRW.
    Reaction (Post)
    Ja das ist schwer zu fotografieren, einem Querbild fehlt die Höhe und hochkant fehlt die Breite.
    Gerade beim Rasenmähen habe ich noch die Idee für eine mögliche Lösung für die untere Maskierung gehabt, angestoßen durch ferdi , da geht es gleich noch in…
  • ferdi

    Replied to the thread "mein Schatz" in NRW.
    Post
    Richtig geil geworden, bin gespannt wie es weitergeht! Die Front ist mal amtlich :respect:
  • ferdi

    Reacted with Gefällt mir to Danur78’s post in the thread Das Bunga Low Kino.
    Reaction (Post)
    Hallo Forumsmitglieder und Kollegen,

    obwohl ich mit meinem Wohnzimmerkino sehr zufrieden war, wollte ich doch immer gerne einen dedizierten Kinoraum haben. So habe ich letztes Jahr beim Stöbern eine Immobilie gefunden, die meinen Ansprüchen und meinem
  • ferdi

    Replied to the thread Das Bunga Low Kino.
    Post
    Bin sehr gespannt, lasse auf jeden Fall ein Abo da :respect: