holymann Forenteilnehmer

  • Mitglied seit 26. Juli 2021
  • Letzte Aktivität:
  • Dashboard
Beiträge
142
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
21
Punkte
766
Profil-Aufrufe
609
  • holymann

    Hat eine Antwort im Thema Holymanns Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Endlich sind sie eingetroffen 😊👍. Beide für 35 Euro inklusive Versand direkt von Auro . 👍😊🙏
  • holymann

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    Gibt es den Guide nur in Englich ?
  • holymann

    Hat mit Danke auf den Beitrag von DukeFelix im Thema Audyssey One reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So, ich habe noch paar Messungen gemacht und verdammte Sch****!

    Das wird immer besser! :byebye:

    Ich kann nur jedem, der kein Messguru ist (wie ich), dieses
    teuflisch gute Tool auszuprobieren!

    Im Zusammenspiel mit dem Secrets of Audyssey Guide und den darin
  • holymann

    Hat eine Antwort im Thema Audyssey One verfasst.
    Beitrag
    Habe es auch mal getestet . Klingt Mega super . Habt ihr bei euch auch Dynamic EQ nachträglich eingeschaltet? Nach dem einspielen steht es ja auf aus .
  • holymann

    Hat eine Antwort im Thema Holymanns Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    So habe ich es ja mit den Fronts und Rear Hight gemacht . Dann lase ich alles so und messe es mit Dirac neu ein . Danke euch allen . LG Holymann
  • holymann

    Hat eine Antwort im Thema Holymanns Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Ja Ohrhöhe . Danke . Ich werde noch verückt mit den Winkeln :angry: . Die Couch kann ich nicht verschieben . werde es wohl so lassen müssen . :cray::thumbdown:
    LG Holymann

    Hinten past es ja .

    FHL. 15 Grad
    FHR 16 Grad
    RHL 24 Grad
    RHR 32 Grad

    Ist halt sehr schade .
  • holymann

    Hat eine Antwort im Thema Holymanns Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Danke . Manchmal ist mann schön Blöde :( . Also doch die Sitzhöhe .
  • holymann

    Hat eine Antwort im Thema Holymanns Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube das ich mich Verechnet habe :shock::angry: Aber vieleicht habe ich auch einen Denkfehler . . Ich habe immer meine Sitzhöhe in der Brechnung von 149 cm genommen . Aber ich muss doch die Höhe der decke wo meinen boxen montiert sind nehmem . Das wären…
  • holymann

    Hat eine Antwort im Thema Holymanns Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Ja . Das hatte ich auch in Erwägung gezogen.y Danke euch .
  • holymann

    Hat eine Antwort im Thema Holymanns Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Rear high past ja halbwegs mit 24 und 32 grad . Nur die Front ist halt Mega bescheiden .
    Das ist im Wohnzimmer halt nicht so einfach . Muss ja auch noch was aussehen . Wo bei meine Frau schon Mega kulant mit mir ist 😃.
  • holymann

    Hat eine Antwort im Thema Holymanns Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Hat keiner eine Idee . Das ich ohne die Front und Rear high boxen zu versetzen den ab strahlenden Winkel zum hörplatz auf ca 30 -40 grad bekomme ? Danke euch allen vielmals . LG Holymann
  • holymann

    Hat eine Antwort im Thema Holymanns Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Denn Abstand der Boxen zum hörplatz kann ich leider nicht mehr verändern .

    Nach der Rechnung ergibt sich folgendes .

    FHL. 15 Grad
    FHR 16 Grad
    RHL 24 Grad
    RHR 32 Grad

    Die Dali Atelco C1 haben doch auch einen Winkel von 30 Grad . Wenn ich diesen verändern…
  • holymann

    Hat eine Antwort im Thema Holymanns Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Mist . Das ist natürlich nicht gut . Vielen Dank 🙏. Mann sollte die richtige Brille auf haben . Lg holymann
  • holymann

    Hat eine Antwort im Thema Holymanns Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Hallo Danke euch . Ich hatte probiert das mit dem Programm zu machen . Wenn die Berechnung stimmen würde hätte ich eine Elevation von ca 29 grad . Kann das hinkommen ?

    Höhe des Sitzplatzes 149 cm .

    Entfernung Front High Box 512 cm .

    Lg Holymann
  • holymann

    Hat eine Antwort im Thema Holymanns Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Habe die Rear und Front Heights jetzt montiert . Ich habe mich an das on vor all Setup gehalten .

    Wie kann ich den jetzt den Neigungswinkel berechnen ?
    FHL. 5,12 Meter
    FHR 5,01 Meter
    RHL. 3,34 Meter
    RHR 2,30 Meter

    Das sind die Werte gemessen von der Ohr Höhe…
  • holymann

    Hat eine Antwort im Thema Holymanns Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    Bevor ich die Rear High für Atmos montiere . Muss ich die Atmos Boxen auch zum hörplatz eindrehen ? Habe sie ja aktuell seitlich montiert . Lg holymann
  • holymann

    Hat eine Antwort im Thema Holymanns Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Danke dir . Das bin ich auch am überlegen . 😊
  • holymann

    Hat eine Antwort im Thema Holymanns Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Leider sind meine linken Boxen nicht alle auf einer Linie . Das ist das einzige was mich noch stört . Lg Holymann
  • holymann

    Hat eine Antwort im Thema Holymanns Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Danke Euch . Dann las ich erstmal alles so . Lg Holymann
  • holymann

    Hat eine Antwort im Thema Holymanns Wohnzimmerkino verfasst.
    Beitrag
    Also so wie ich es konfiguriert habe ? Ich bin mir nur nicht genau sicher ob alle 4 Decken Speaker mit Dolby Atmos versorgt werden. LG Holymann