holymann Beginner

  • Member since Jul 26th 2021
Posts
139
Map Entry
yes
Reactions Received
19
Points
749
Profile Hits
587
  • holymann

    Replied to the thread Holymanns Wohnzimmerkino.
    Post
    So habe ich es ja mit den Fronts und Rear Hight gemacht . Dann lase ich alles so und messe es mit Dirac neu ein . Danke euch allen . LG Holymann
  • holymann

    Replied to the thread Holymanns Wohnzimmerkino.
    Post
    Ja Ohrhöhe . Danke . Ich werde noch verückt mit den Winkeln :angry: . Die Couch kann ich nicht verschieben . werde es wohl so lassen müssen . :cray::thumbdown:
    LG Holymann

    Hinten past es ja .

    FHL. 15 Grad
    FHR 16 Grad
    RHL 24 Grad
    RHR 32 Grad

    Ist halt sehr schade .
  • holymann

    Replied to the thread Holymanns Wohnzimmerkino.
    Post
    Danke . Manchmal ist mann schön Blöde :( . Also doch die Sitzhöhe .
  • holymann

    Replied to the thread Holymanns Wohnzimmerkino.
    Post
    Ich glaube das ich mich Verechnet habe :shock::angry: Aber vieleicht habe ich auch einen Denkfehler . . Ich habe immer meine Sitzhöhe in der Brechnung von 149 cm genommen . Aber ich muss doch die Höhe der decke wo meinen boxen montiert sind nehmem . Das wären…
  • holymann

    Replied to the thread Holymanns Wohnzimmerkino.
    Post
    Ja . Das hatte ich auch in Erwägung gezogen.y Danke euch .
  • holymann

    Replied to the thread Holymanns Wohnzimmerkino.
    Post
    Rear high past ja halbwegs mit 24 und 32 grad . Nur die Front ist halt Mega bescheiden .
    Das ist im Wohnzimmer halt nicht so einfach . Muss ja auch noch was aussehen . Wo bei meine Frau schon Mega kulant mit mir ist 😃.
  • holymann

    Replied to the thread Holymanns Wohnzimmerkino.
    Post
    Hat keiner eine Idee . Das ich ohne die Front und Rear high boxen zu versetzen den ab strahlenden Winkel zum hörplatz auf ca 30 -40 grad bekomme ? Danke euch allen vielmals . LG Holymann
  • holymann

    Replied to the thread Holymanns Wohnzimmerkino.
    Post
    Denn Abstand der Boxen zum hörplatz kann ich leider nicht mehr verändern .

    Nach der Rechnung ergibt sich folgendes .

    FHL. 15 Grad
    FHR 16 Grad
    RHL 24 Grad
    RHR 32 Grad

    Die Dali Atelco C1 haben doch auch einen Winkel von 30 Grad . Wenn ich diesen verändern…
  • holymann

    Replied to the thread Holymanns Wohnzimmerkino.
    Post
    Mist . Das ist natürlich nicht gut . Vielen Dank 🙏. Mann sollte die richtige Brille auf haben . Lg holymann
  • holymann

    Replied to the thread Holymanns Wohnzimmerkino.
    Post
    Hallo Danke euch . Ich hatte probiert das mit dem Programm zu machen . Wenn die Berechnung stimmen würde hätte ich eine Elevation von ca 29 grad . Kann das hinkommen ?

    Höhe des Sitzplatzes 149 cm .

    Entfernung Front High Box 512 cm .

    Lg Holymann
  • holymann

    Replied to the thread Holymanns Wohnzimmerkino.
    Post
    Habe die Rear und Front Heights jetzt montiert . Ich habe mich an das on vor all Setup gehalten .

    Wie kann ich den jetzt den Neigungswinkel berechnen ?
    FHL. 5,12 Meter
    FHR 5,01 Meter
    RHL. 3,34 Meter
    RHR 2,30 Meter

    Das sind die Werte gemessen von der Ohr Höhe…
  • holymann

    Replied to the thread Holymanns Wohnzimmerkino.
    Post
    Hallo
    Bevor ich die Rear High für Atmos montiere . Muss ich die Atmos Boxen auch zum hörplatz eindrehen ? Habe sie ja aktuell seitlich montiert . Lg holymann
  • holymann

    Replied to the thread Holymanns Wohnzimmerkino.
    Post
    Danke dir . Das bin ich auch am überlegen . 😊
  • holymann

    Replied to the thread Holymanns Wohnzimmerkino.
    Post
    Leider sind meine linken Boxen nicht alle auf einer Linie . Das ist das einzige was mich noch stört . Lg Holymann
  • holymann

    Replied to the thread Holymanns Wohnzimmerkino.
    Post
    Danke Euch . Dann las ich erstmal alles so . Lg Holymann
  • holymann

    Replied to the thread Holymanns Wohnzimmerkino.
    Post
    Also so wie ich es konfiguriert habe ? Ich bin mir nur nicht genau sicher ob alle 4 Decken Speaker mit Dolby Atmos versorgt werden. LG Holymann
  • holymann

    Replied to the thread Holymanns Wohnzimmerkino.
    Post
    Anbei die Bilder . Ich möchte am liebsten alle 3 tonformate optimal nutzen . Die Lautsprecher an der Front und seitlich an der wand möchte ich als Höhen Kanäle nutzen . Was wäre den bei dieser Lautsprecher config die optimale Einstellung das alle…
  • holymann

    Replied to the thread Holymanns Wohnzimmerkino.
    Post
    Die sitzen oben an der wand . Sie oben die Bilder 😉👍. Deswegen dachte ich eher an Top Rear . Leider sagt und schreib jeder etwas anderster . LG Holymann
  • holymann

    Replied to the thread Holymanns Wohnzimmerkino.
    Post
    Kein Problem 😉. Danke dir :respect: Lg Holymann
  • holymann

    Replied to the thread Holymanns Wohnzimmerkino.
    Post
    Danke . Ich dachte die Dali Atelco C1 wären reine Atmos Lautsprecher . So habe ich aktuell auch eingemessen . LG Holymann