Online

Stuttgarter Vereinsmitglied

  • 2023
  • Member since Jul 26th 2011
Posts
424
Map Entry
no
Reactions Received
146
Points
2,462
Profile Hits
1,396
  • Stuttgarter

    Reaction (Post)
    Was soll ich sagen, aufgrund Deiner umfangreichen Dokumentation hier und den verschiedenen Besuchsberichten hatte ich sicher eine eher hohe "Erwartung" an Euer Utopia 3.0 und war schon sehr auf Dich und Euer Heimkino gespannt.
    Am Samstagabend war es dann…
  • Stuttgarter

    Reaction (Post)
    Gestern wollte ich eine Film schauen und dann das:
    Bild sehr dunkel und Blende steckt in der voll geschlossenen Position fest. :sad:
    Beim Einschalten hört man ein klicken von der Iris.
    Das altbekannte Problem der defekten Iris bei dieser Projektorreihe. :angry:
    Da…
  • Stuttgarter

    Reaction (Post)
    Überglücklich, aber auch ziemlich geschafft, darf ich froh verkünden, dass unser Kino nun erfolgreich eingemessen wurde von Jochen Veith.

    11h der Arbeit (gestern 16.00 - 24.00 Uhr / heute 07.30 - 10.30 Uhr). Und wieder hat Jochen alles gegeben, bis es…
  • Stuttgarter

    Reacted with Gefällt mir to Danur78’s post in the thread Das Bunga Low Kino.
    Reaction (Post)
    Wie schon auf demn letzten Foto zu erkennen, die zwei 21er haben hinten auch schon ihren Platz gefunden,
    genauso wie die Hushbox mit dem Njord und dem knapp einen halben Meter langen Objektiv.
    Als Sitz habe ich mir erstmal einen gebrauchten Zinea Emperor…
  • Stuttgarter

    Reacted with Gefällt mir to Aries’s post in the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Reaction (Post)
    (Quote from Mankra)

    Die Diskussion zur Altitude - Mikro, Ausrichtung, FW Karte Defekt - habe ich wie vorgeschlagen in den Trinnov Thread verschoben.
    Bitte diese Themen ggf. dort weiter diskutieren.
    Vielen Dank.
  • Stuttgarter

    Reaction (Post)
    Hallo Zusammen :)

    mit diesem Beitrag möchte ich auch kurz meine Erfahrung zur „Kalibrier-Aktion“ von Armin289 schildern.

    Letztens habe ich 2 meiner Projektoren zum Armin gebracht.
    • einen Sony VPL-VW790 (ca. 3500 Std./ 3 Jahre alt)
    • einen Sony VPL-VW360 (ca.
  • Stuttgarter

    Reacted with Gefällt mir to Die Zwei’s post in the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Reaction (Post)
    (Quote from Stuttgarter)

    Das wurde an anderer Stelle schon ausführlich diskutiert. Schön ist es nicht, ist aber nun mal so.
    Wobei 5-10 Sekunden schon sehr viel sind.
    Es soll tatsächlich auch schon Leute gegeben haben, die deshalb auf die tausend anderen…
  • Stuttgarter

    Replied to the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Post
    (Quote from dr-madmax)

    Zu einem Preis von mind. 20K ist das schon sehr ärgerlich. Ein funktionierendes System klingt anders.
  • Stuttgarter

    Replied to the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Post
    Die Marantz hat eben auch ( noch ) kein ART welches ich laut den Berichten doch als ziemlich mächtiges Tool einschätze. Mich persönlich würde es schon stören wenn die Storm oder Trinnov immer mal wieder Probleme bereiten ,sobald ein Gerät/Zuspieler…
  • Stuttgarter

    Replied to the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Post
    Wie sieht es denn mit der Stabilität der Komponenten aus ?
    Ich denke die Manantz zum Beispiel läuft sauber ohne Probleme . Bei Trinnov hört man da schon öfter, daß seit dem Umbau auf das neue HDMI Board das System nicht mehr sauber läuft und sogar…
  • Stuttgarter

    Reaction (Post)
    (Quote from 4kuji)


    Hallo C....

    Vielen Dank für Deinen Input / Dein Feedback. Ich hatte ja bereits einmal eine Endstufe gewechselt und eine ähnliche Erfahrung bereits gemacht. Schon vor gut zwei Jahren war ich sehr erstaunt darüber. Dabei sprechen wir…
  • Stuttgarter

    Post
    Es ist der Wahnsinn was bei Dir abgeht. Ich gratuliere zu Deinem tollen und sehr ansprechenden Kino, RESPEKT!!
    Tonal fand ich persönlich Dein Kino schon unglaublich sauber und auf den Punkt spielend.
    Da freue ich mich schon auf unser nächstes Treffen…
  • Stuttgarter

    Reaction (Post)
    Hallo Paramount,

    du hast tatsächlich recht, ich habe mir ein Haus gekauft, in dem ich ein dediziertes Heimkino reinbauen werde.
    Allerdings habe ich etwas umgeplant und es wird jetzt doch etwas anders als angedacht.
    Bald werde ich einen eigenen Thread…
  • Stuttgarter

    Reacted with Gefällt mir to Moe’s post in the thread Greenwood - Kinobaubericht.
    Reaction (Post)
    Auf geht's