sandt1 Forenteilnehmer

  • Männlich
  • 2023
  • aus Gotha
  • Mitglied seit 10. März 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.358
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
541
Punkte
7.466
Profil-Aufrufe
2.694
  • sandt1

    Reaktion (Beitrag)
    Heute war es endlich so weit. Ich habe die letzten optischen Details fertiggestellt. Unter anderem wurde ein 3 Meter Hue Lightstrip am Kasten vor der Leinwand angebracht. Dieser befindet sich auf der gleichen Höhe wie der auf der rechten Seite, hinter…
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema AXOPOLIS II - Weiterentwicklung meines Kellerkinos verfasst.
    Beitrag
    Ja ganz genau. Du ermittelst die Werte für die Top Kanäle während deiner Messung "auf den Surround Kanälen". Notierst dir das und wenn du alles wieder richtig gesteckt hast, trägst du die richtigen Surround Werte wieder ein und eben die für die Top…
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema AXOPOLIS II - Weiterentwicklung meines Kellerkinos verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von doraxe)

    Nicht an die Mains würde ich sagen. Weicher Speaker ist denn dein Bezugspunkt? Der muss ja auf alle Fälle bleiben. Das wird ja einer der Mains sein.
    Sprich nimm Surround oder Back SR. Aber Achtung die EQ ( oder stimmt gabs ja in deinem…
  • sandt1

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    ich plane gerade die Maskierung meiner 280cm breiten Leinwand und wäre über etwas Input Eurerseits sehr dankbar. Ich hab mich bereits durch unzählige Beiträge, Yt-Vids und DIY-Anleitungen gewurstelt. Vieles ist mir dabei etwas zu "rustikal", wie…
  • sandt1

    Reaktion (Beitrag)
    Ein laaaaaaaaaaanger Arbeitstag geht zu Ende.

    Optisch noch ein paar Kleinigkeiten und dann kann der neue Denon in Betrieb genommen werden.
    Das Upgrade ist doch ein wenig aufwändiger geworden 😬

    Heute wurden die hinteren beiden Rahmen vor den Back Surround…
  • sandt1

    Reaktion (Beitrag)
    Heute habe ich einiges geschafft.

    Der dritte Kasten hängt nun auch. Dann habe ich angefangen, die beiden großen Kästen mit d-c-fix zu bekleben.
    Außerdem habe ich in einen der Kästen bereits die Klemmprofile eingeschraubt. Die Dinger auf Gehrung zu…
  • sandt1

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von FoLLgoTT im Thema Running Man reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von cat54)

    Die hatten zu Zeiten der 68er-Demos aber auch schon Helme und Schusswaffen. Meine Mutter hat mir mal die Schlagstockabdrücke auf ihrem alten Mofahelm gezeigt. Damals war die Polizei nicht gerade zimperlich. Heute deeskaliert sie ja viel…
  • sandt1

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Simon2 im Thema Running Man reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nunja, die Verkehrspolizei sieht auch heutzutage nicht so aus wie auf dem 3. Bild und die Bundesgrenzschutz (Vorläufer der Bundespolizei) sah auch 1987 nicht so aus wie auf dem ersten.

    Auch vermute ich, dass die Polizisten sich nicht zum Spaß in…
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Charons Dachgeschoss-Kino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von macelman)


    (Zitat von Kniff)

    Na Freunde aber spätestens jetzt wird es unanständig..... :think:
  • sandt1

    Reaktion (Beitrag)
    Nabend, endlich sind meine Sitze eingezogen. Vorher kam noch der Joka Riga Teppich rein. Jetzt fühle ich mich richtig wohl in dem Raum.

    Podest steht noch aus, irgendwann dieses Jahr :zwinker2:

  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Passt auf euch auf verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MichaelH)

    Ähm :unsure:
    Damit gehen doch gleich ganze Gliedmaßen flöten, wenn man unaufmerksam ist, die steht doch einer Handkreissäge in keinsterweise nach oder?
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Passt auf euch auf verfasst.
    Beitrag
    Markus, gute Besserung und danke für die Sensibilisierung.
  • sandt1

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Tag,

    habe gerade das Glas in den Rahmen geklebt. ( Mirogard plus).

    In der Kiste selbst kommen auch nach und nach mehr "Hölzchen hinein.

    LG

    Uwe
  • sandt1

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Abend liebe Freunde,

    heute abend eine nette Überraschung als ich nach Hause kam. Viele kleine Kistchen und Beutelchen hat die Amazone vorbeigebracht.

    Schnell ausgepackt und in 5 min zusammengesteckt, schon war die Steuerung der Hushbox …
  • sandt1

    Reaktion (Beitrag)
    Das Wochenende hab ich damit verbracht XLR Strippen zu basteln. Ich hoffe ich hab überall die richtige Länge gewählt. In Summe waren das 64 Stecker, nur von DSP zu den STAs. Ca. 32m rotes Cordial CMK 222 und Neutrik Stecker/Buchsen.

  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Greenwood - Kinobaubericht verfasst.
    Beitrag
    Das sieht sehr interessant aus, Uwe.
    Dadurch das der Beamer ja bereits befestigt ist, kannst du natürlich beim Material einiges sparen und auf "Leichtbau" gehen.
    Clever!
    Bin aufs Endergebnis gespannt und das wird sicher ein guter Schritt in Sachen Immersion.
  • sandt1

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute, um euch ein wenig auf dem laufenden zu halten.

    Stoffrahmen mit LED-Kanäle sind fertig.



    Surround und Back Surround Gehäuse sind fertig und bestückt mit KCS SR-12.



    Tendiere zur Zeit wieder zum LS12000 mit Filter, nach wie vor noch keine Sichtung…
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Hushbox Grundlagen verfasst.
    Beitrag
    18mm Span.