sandt1 Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus Gotha
  • Mitglied seit 10. März 2017
Beiträge
363
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
25
Punkte
1.874
Profil-Aufrufe
313
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino in Gotha verfasst.
    Beitrag
    Danke Martin. Das hab ich mit berechnet das sie die Erstreflexion der Mains auf alle Fälle abdeckt. Wenn ich die Surrounds auch mit nehme dann lande ich mit den Absorbern ungefähr über dem Sitzplatz.
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Heimkino in Gotha verfasst.
    Beitrag

    Ich habe eine Frage zur Planung bezüglich meiner Deckenabsorber, vllt kann mir hier jemand eine Antwort geben.
    Mit welchem Abstand beginnt man denn von vorne ab der Leinwand mit Absorbern und bis wie weit sollte man diese in Richtung der Sitzplätze
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Das "Wurmloch" entsteht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Squeezeman)

    Guten Morgen.
    Mit welchem Abstand beginnt man denn von vorne ab der Leinwand mit Absorbern und bis wie weit sollte man diese in Richtung der Sitzplätze ziehen bevor man zu den Diffusoren übergeht?
  • sandt1

    Hat mit Danke auf den Beitrag von CrownK2 im Thema "The Tube" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von sandt1)

    Also für den eigentlichen Gebrauch werden die mit den Montagechips (Obi und Hornbach) oder Federklemmen (Bauhaus) quasi nur fixiert/eingeklemmt. Für "Baffle Walls" natürlich verschrauben mit Winkeln oder ähnlichen.
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema "The Tube" verfasst.
    Beitrag
    Super danke dir. Stellt man die nur ineinander oder werden die dann auch noch verschraubt?
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema "The Tube" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CrownK2)

    Die hat ja der Anton ( antland) glaube ich auch genommen, aber die gibt es nur bei der besagten Kette oder?
    Weder im Obi, Toom, noch Herkules Baumarkt hab ich vergleichbares gefunden.
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    James Bond - Der Morgen stirbt nie.


    Film: 7/10
    Ton: 7/10
    Bild: 7/10

    Reicht für mich nicht ganz an GoldenEye heran, aber trotzdessen solide und immer mal nett anzusehen.
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Welcher 4K / FHD Stream war es gestern bei Dir? verfasst.
    Beitrag

    Paddington

    Quelle: Apple TV 4k - Amazon Prime
    Bild: 2+
    Ton: 2
    Film: 2+

    Ruckelfrei: 100%
    Artefaktfrei: 100%


    Filmabend mit meinem kleinen Sohn (5).
    Ein Bär reist vom "dunkelsten Peru" in die Großstadt nach London und versucht dort eine Familie zu…
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Entscheidungshilfe gebrauchter Beamer verfasst.
    Beitrag
    Habt ihr so schlechte Erfahrungen mit Warehouse Deals gemacht? Ich kann die schlechten Erfahrungen an einer Hand abzählen und kaufe häufig über WD, jedoch nur im Zustand sehr gut - gut.
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Zehn Jahre träumen - (weit?) über zwei Jahre bauen verfasst.
    Beitrag
    Danke dir Anton. Ich meinte die Platten an der Decke. Hatte gedacht du hast als Gegenstück auch Magnete. Die Größe kam mir aber ungewöhnlich groß vor.:thumbup:
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Zehn Jahre träumen - (weit?) über zwei Jahre bauen verfasst.
    Beitrag
    Guter Fortschritt. Und positiv denken.
    Hast du einen Link bezgl. der Magnetplatten für mich? Als Kleber hast du das Soudal Zeugs genommen?!
  • sandt1

    Reaktion (Beitrag)
    Weiter ging es mit den Gehäusen, das ein oder andere schon geleimt. Habe nun auch meinen Gehrungsworkflow gefunden. Das klappt endlich wirklich dauerhaft präzise.



    Weiter ging es mit der Aussparung der HT. Die haben ja eine rechteckige Form und…
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Die Bourne Verschwörung


    Film: 7/10
    Ton: 7/10
    Bild: 6/10 (Abgesehen von der Unschärfe und Blässe des Bildes muss man auch die schnellen Schnitte und Kameraschwenks, gerade bei der Verfolgungsjagd durch Moskau, mögen - ich tue es nicht.).
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Zehn Jahre träumen - (weit?) über zwei Jahre bauen verfasst.
    Beitrag
    Servus Anton.
    Das schaut wirklich alles sehr gut aus und auch im Fortschritt bist du doch ein gutes Stück vorangekommen.
    Zieh durch:thumbup:
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Simon2)

    Da hast du volkommen recht:zwinker2:
  • sandt1

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Simon2)

    Und generell ist sowas in echt einfach nochmal deutlich lauter als in unseren Heimkinos... :woohoo:
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Simon2)

    Oha, Einspruch.
    Das ist in Realität nicht immer so.:heilig::sbier:
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Welcher 4K / FHD Stream war es gestern bei Dir? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lando2081)

    Wollte vom iPad schreiben da hat mich aber die Zitierfunktion geärgert... habs jetzt aufgegeben und doch am Mac geschrieben:beat_plaste
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Welcher 4K / FHD Stream war es gestern bei Dir? verfasst.
    Beitrag

    Southpaw



    Quelle: Apple TV 4k - Netflix
    Bild: 2
    Ton: 2
    Film: 2

    Ruckelfrei: 100%
    Artefaktfrei: 100%


    Kurz zur Story:
    Blut - Schweiß - Tränen
    Ganz wie bei mir im richtigen Leben :zwinker2:
    Ein Jake Gyllenhaal mit einer beeindruckenden körperlichen Verfassung…
  • sandt1

    Hat eine Antwort im Thema Metallica S&M2 verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Info, Uwe. Ich hätte angenommen im zweiten Anlauf ist’s besser... dann nehm ich es mal von der Wunschliste.