DanielB Vereinsmitglied

  • Mitglied seit 22. März 2023
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
312
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
171
Punkte
1.811
Profil-Aufrufe
892
  • DanielB

    Hat eine Antwort im Thema StormAudio ISP Core 16 verfasst.
    Beitrag
    Ich finde diese Videos von Avitect so anstrengend, das kommt meist so abgelesen rüber. Aber vielleicht geht es auch nur mir so.
  • DanielB

    Hat das Thema 3D Shutterbrille für Kinder gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    hat vielleicht jemand eine Empfehlung für eine Shutter Brille für meinen JVC NP5, die auch kleineren Kindern passt?
    Meine jetzigen Brillen passen meiner 4 Jährigen Tochter leider nicht so wirklich, und speziell eine für Kinder habe ich…
  • DanielB

    Beitrag
    Ich habe ja schon deine Denon intergration am laufen, ich würde mich sehr freuen auch noch die weiteren Intergrationen von dir zu gesicht zu bekommen, und sie bei mir auch aufbauen zu können. Ganz großes Dankeschön für all deine Mühe.
    Gerne gebe ich…
  • DanielB

    Hat eine Antwort im Thema Vom Gamingraum zum Heimkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Harni the Woofer)

    Können wir gerne machen.
  • DanielB

    Hat eine Antwort im Thema Low Budget Keller Kino 14 qm „THXMAXX“ verfasst.
    Beitrag
    Im Grunde wäre es besser man schreibt seine Meinung nicht dazu, weil das was er gebaut hat eh schon das Optimum ist, bei seinem Budget.
    Ich bin hier raus.
  • DanielB

    Hat eine Antwort im Thema Vom Gamingraum zum Heimkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dexta)

    Sie sind genau aif 90 Grad, ich werde sie auf ca 80 Grad anbringen, also leicht vor der Sitzreihe

    (Zitat von braz)

    Mir hat der Tag auch sehr gut gefallen, und wie ich bereits sagte lege ich sehr viel Wert auf deine Meinung und Anmerkungen…
  • DanielB

    Beitrag
    (Zitat von nl-911)

    Ich kann es definitiv am Sitzplatz hören wenn ich im Kino sitze. Allerdings nur wenn ich kein anderes Signal abspiele. Dafür ist es dann zum glück leise genug.
  • DanielB

    Hat eine Antwort im Thema Vom Gamingraum zum Heimkino verfasst.
    Beitrag
    Gestern war braz Zu Besuch und hat sich mal mein bescheidenes Heimkino angesehen.
    Da ich den Tip für die Subwoofer Chassis von Ihm bekommen habe, war ich sehr gespannt was er sagen würde.
    Auch seine Meinung zum restlichen Kino war mir sehr wichtig, da er…
  • DanielB

    Beitrag
    (Zitat von nl-911)

    Ich habe auch das gleiche problem seitdem ich von der Pronomic auf die Proline umgestiegen bin. Ich muss da auch mal suchen, wenn ich was gefunden habe werde ich es dir mitteilen!
  • DanielB

    Hat eine Antwort im Thema Dba oder Multisub im Mini Raum verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Moe)

    Man würde sie aber sicherlich mit einer Schraube rein gezogen bekommen, so mache ich das eigentlich immer. Leicht eindrücken in die Vorbohrung und dann mit einer Konterplatte und Schraube einziehen.
  • DanielB

    Hat eine Antwort im Thema Zum Abstrahlverhalten von Lautsprechern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von braz)

    Den präsentiere ich dir Morgen :D
  • DanielB

    Hat eine Antwort im Thema DBA von Reihenschaltung auf eigene Kanäle pro Chassis verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Volatile)


    Ich rede von der Pegel Differenz vorne und hinten, dort hast du auf einmal 3db Unterschied, ich würde für wetten, wenn du die gleichen Werte wie bei der ersten Messung mit der Reihenschaltung nutzt, wird ein sehr Ähnlicher Verlauf…
  • DanielB

    Hat eine Antwort im Thema DBA von Reihenschaltung auf eigene Kanäle pro Chassis verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Volatile)

    Ich glaube du redest dir das selbst leider etwas zu schön, wie FoLLgoTT schon sagte, solche unterschiede sind durch die Reihenschaltung nicht zu erwarten.
    Ich denke es handelt sich einfach um eine andere Einmessung zusammen noch mit…
  • DanielB

    Hat eine Antwort im Thema DBA von Reihenschaltung auf eigene Kanäle pro Chassis verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Volatile)

    Ein Grund kann ja schon der Differenz Pegel von 3 db sein,. Den Abstand hast du ja ungefähr gleich, aber der Pegel ist schon unterschiedlich
  • DanielB

    Beitrag
    (Zitat von Nilsens)

    Kleine Frage nebenbei, wäre es möglich das du mir deine in dem Bild ersichtliche Targetcurve schickst ? Sieht interessant aus, würde ich gerne mal testen.
  • DanielB

    Hat eine Antwort im Thema Daniel alias DanielB ist Mitglied im HKV verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die freundlichen Worte und Aufnahme.
  • DanielB

    Hat eine Antwort im Thema 4-Kanal-Endstufe für Subwooferbetrieb gesucht verfasst.
    Beitrag
    Meine Pronomic habe ich nun auch zurückbekommen, ich habe sogar eine komplett neue bekommen als Ersatz für die defekte. Diese verkaufe ich auch gerade.
    Zwischenzeitlich hatte ich mir dann schon 2 Proline 3000 bestellt, da ich nicht gut warten kann.
    Ich…
  • DanielB

    Hat eine Antwort im Thema Grundrauschen Endstufe verfasst.
    Beitrag
    Jetzt mit der STA ist es nur noch vor dem Lautsprecher zu hören, mit den anderen Endstufen war es auch am Sitzplatz zu hören.
    Das liegt aber auch viel an meinem Setup den JBL an der Front
  • DanielB

    Hat eine Antwort im Thema Grundrauschen Endstufe verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Vorlone)

    Ja die habe ich noch an den LCR, bin ich auch soweit zufrieden mit. Lediglich ein geringen Grundrauschen ist noch zu vernehmen.
  • DanielB

    Hat eine Antwort im Thema 4-Kanal-Endstufe für Subwooferbetrieb gesucht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von EraserMacki)

    Das sehe ich ein bisschen anders, bei mir hat 1 der 4 Chassis des SBA 2000W RMS und 4000W max, Da brauche ich schon etwas Leistung um auf meine 130db zu kommen :D