Letzte Aktivitäten

  • Tzulan444

    Hat eine Antwort im Thema Das Cheap Tickets Cinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von macelman)

    Ja, das stimmt. Ich wollte bei derselben Marke bleiben, die xli passt perfekt auf die xls (die nicht sofort lieferbar war). Die Thomann Hausmarke hätte es sicher auch getan. :sbier:
  • Simon2

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mordsfilm)

    Das ändert aber nichts daran, wie es einem gefällt.
    Harry-Potter sind eigentlich auch Kinderbücher, aber die lesen sich deuuutlich schöner als Erwachsener.
  • Moe

    Hat eine Antwort im Thema Mein erstes Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mal drüber geschaut. Hir siehst du grob erstmal wieder das Timing um eine Richtung zu bekommen. Da sieht man schon egal wie man es wendet, dass der Sub zu spät kommt. Dieser fängt überhaupt erst 2ms später an und die Flanke steigt bis…
  • Last Action Hero

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von doraxe)

    Was vielleicht daran liegt, dass es ein Kinderbuch IST...

    Tolkien hat die märchenhaften Geschichten um den Hobbit (den "kleinen" gibts nur in der ersten deutschen Übersetzung) für seine Kinder erfunden und aufgeschrieben, lange…
  • Mr_Eclipse

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Latenight im Thema Interessante Angebote reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Gerne :zwinker2:

    Wir freuen uns schon so drauf.
    Hier mal ein Rundblick von der Terrasse.

    https://www.dropbox.com/s/jmfb…/20211215_161255.mp4?dl=0
  • audiohobbit

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von doraxe)

    Was vielleicht daran liegt, dass es ein Kinderbuch IST...

    Tolkien hat die märchenhaften Geschichten um den Hobbit (den "kleinen" gibts nur in der ersten deutschen Übersetzung) für seine Kinder erfunden und aufgeschrieben, lange…
  • Gordo

    Hat eine Antwort im Thema Holodeck: Planungs- und Bauthread verfasst.
    Beitrag
    Zum Glück bin ich gestern endlich mit dem bekleben des Deckenfries fertig geworden. Das war absolut kein Spaß und ging nur dank fleißiger Helfer, wir mussten teilweise über 5 Meter aus einem Stück machen mit ein paar cm Spiel - das hat einige…
  • Danur78

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich bei mir neu einmesse stelle ich die Subs generell auf die niedrigste Stufe, wenn ich sie höher einstelle, werden sie von der Trinnov zu stark beschnitten(meiner Meinung nach).
    Selbst auf der niedrigsten Stufe hebe ich sie danach noch etwas an,…
  • Schnuppi1973

    Hat mit Danke auf den Beitrag von CrownK2 im Thema "CineTube" reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hier mal eine Unterseite des Fries mit Adamantium Glue. Das ganze auf 4x120cm mit Doppelnahtschnitt verteilt, weil sich das auf 470cm nicht gerade anbringen lässt. Es gibt bestimmt eine Möglichkeit, aber die Übergänge sieht man nur, wenn man direkt…
  • audiohobbit

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn der Hobbit auf Dich beim Lesen wie ein Kinderbuch gewirkt hat, dann könnte das durchaus etwas damit zu tun haben, dass er als Kinderbuch gedacht und geschrieben war. Für Tolkiens eigenen Nachwuchs...
  • Penny09

    Hat eine Antwort im Thema "CineTube" verfasst.
    Beitrag
    Das sieht super aus!
    Und die Holzkonstruktion ist echt gut gemacht! Top 👍
  • antland

    Hat eine Antwort im Thema Sven`s Anleitung "HCFR Messung und Einstellung" verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    kennt jemand eine gute Quelle, aus der ich lernen kann, wie ich den Farbraum in einem JVC anpassen kann?

    Mein Problem ist, dass HCFR in CIE-XYZ-Farbraum die Messungen darstellt, der JVC aber die Regler im HLC-Farbraum anbietet (falls…
  • mordsfilm

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Wenn der Hobbit auf Dich beim Lesen wie ein Kinderbuch gewirkt hat, dann könnte das durchaus etwas damit zu tun haben, dass er als Kinderbuch gedacht und geschrieben war. Für Tolkiens eigenen Nachwuchs...
  • ferdi

    Reaktion (Beitrag)
    Candyman

    Film 7,5/10
    Bild 8,5/10 - gutes Bild, gutes HDR
    Ton 9/10 - extrem tolle Atmosspur!!
  • ferdi

    Reaktion (Beitrag)
    Als Marvel Fan find ich den Namen super 👍
  • doraxe

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Im Gegensatz zu HdR, das ich mindestens ein halbes Dutzend Mal gelesen hatte, bin ich beim "Der kleine Hobbit" irgendwann recht früh ausgestiegen. Ich empfand die Schreibweise eher wie für ein Kinderbuch. Was das betrifft, gefiehl mir die Verfilmung…
  • John Buckner

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    genau, da wird nichts übernommen! Du solltest nur alle Lautsprecher in den grünen Bereich bringen! Ein Problem ist, wenn man verschiedene Endstufen und Lautsprecher mit unterschiedlichen Wirkungsgrad hat, dann kann es schon zum Problem werden, alle in…
  • ferdi

    Beitrag
    Und diese Woche sind endlich die Schallschutztüren gekommen, nachdem die vor 5 Monaten bestellt wurden.
    Ich hatte lange überlegt was für eine Tür ich nehmen soll. SK2/3/4 standen zur Wahl. Da die Innenwände des Kinos aus 24er Vollsteinen gemauert…
  • Priple

    Beitrag
    Als Marvel Fan find ich den Namen super 👍
  • Holger

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Die vorherige Level-Messung zeigt dir nur an (grüner Bereich, Range von 77-82dB oder so, müsste ich kurz im Keller nachschauen), ob alle Lautsprecher "messbar" sind oder ob Lautsprecher deutlich zu leise oder gar deutlich zu laut sind. Das hat nichts…