Letzte Aktivitäten

  • Moe

    Post
    Weil mir da andere einfach besser gefallen. Als feingeistig / universell habe ich den Force nicht in Erinnerung. Aber auch ein paar Jahre her, dass ich den 1-2x gehört habe. Da war der 12-620 z.B. für mich eine ganz andere Liga.
  • ***Heinz*** : Danke für Deine Einschätzung. Das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen und ist wohl "normal", wenigstens nicht zu ändern. Eine gewisse Serienstreuung kann ich nachvollziehen, in dem bisher dargestellten Umfang finde ich das in den…
  • RSQuattro

    Post
    Darf ich fragen du den nicht dazu zählst?
    Persönlich habe ich 4 Eton F15r und die machen schon sehr viel Spass.
  • jgs

    Replied to the thread Planungsthread Kino DKO.
    Post
    (Quote from CrownK2)

    Ja, denke so hat Aries das umgesetzt.
    Ich schwinge heute Abend mal den Stift (resp. die Computermaus) und versuche die zahlreichen neuen Inputs in der Planung umzusetzen. Resultate folgen...
  • hi2hello

    Reaction (Post)
    Ich hatte jetzt insgesamt 5 JVC der X Serie bei mir. Alle hatten individuelle stärken und schwächen. Erster x5900 war sehr hell und scharf. Danach der X7900 hatte einen sehr guten schwarzwert (auf X9900 Niveau) aber nicht so hell mit nicht so guter…
  • CrownK2

    Replied to the thread Planungsthread Kino DKO.
    Post
    (Quote from jgs)

    "Nötig" ist es bei Mehrkanal nicht, da alle Informationen bezüglich "Größe" auf diskreten kanälen liegen.
    Hier gilt aber natürlich auch was gefällt.
    Es gibt auch den Ansatz, nur die "ersten" Erstreflexionen von LCR zu bedämpfen und danach…
  • MickeyKnox

    Reacted with Thanks to Stoermerchen’s post in the thread BLACK ADAM.
    Reaction (Post)
    Ich habe ihn leider auch gesehen und hätte ich alleine geguckt, hätte ich spätestens nach 45 Minuten ausgeschaltet. Ich habe extra auf die Laufzeit geguckt, damit ich es weiß, es fühlte sich nämlich schon viel später an.

    Auch ich wusste bereits beim…
  • Yooda

    Reaction (Post)
    Ich würde es mit der FbH angehen. Ich habe selbst Fussbodenheizung im Kinoraum im Keller und u.a. deswegen 7m3 Erde rausgeschaufelt und bereue es keine Sekunde. FbH grad im Keller ist Goldwert.
  • jukeduke

    Reaction (Post)
    Es gab vor vielen Jahren schon bei uns in der IT den Spruch zu Seagate

    Sea geht oder sea geht Nicht… :rofl:

    Haben wir schon damals eher einen Bogen drum gemacht.
  • jgs

    Reacted with Thanks to macelman’s post in the thread Planungsthread Kino DKO.
    Reaction (Post)
    Du hast auch den Vorteil, dass durch das Waveguide der Schall zielgerichteter ist und den Raum eher ausblendet bei den Standard Stereo Lautsprechern.
  • nobi1953

    Replied to the thread Frage zur Anthem MRX 740.
    Post
    ARC und DIRAC kann kein DBA!!! Daher MIniDSP behalten und Spass haben!
  • nobi1953

    Replied to the thread Musical Fidelity M6x 250.11.
    Post
    Klangwunder :sbier:
  • macelman

    Replied to the thread Planungsthread Kino DKO.
    Post
    Du hast auch den Vorteil, dass durch das Waveguide der Schall zielgerichteter ist und den Raum eher ausblendet bei den Standard Stereo Lautsprechern.
  • jgs

    Replied to the thread Planungsthread Kino DKO.
    Post
    (Quote from macelman)

    Vielen Dank für die Klarstellung, ich war da immer unsicher ob das auch für eine Mehrkanalsystem 1:1 umlegbar ist, weil diese Betrachtungen/ Konzepte ja meistens auf Stereowiedergabe abstellen.
  • macelman

    Replied to the thread Planungsthread Kino DKO.
    Post
    (Quote from jgs)

    Das ist korrekt.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Live_End_Dead_End
  • macelman

    Replied to the thread Planung von BAMBAMs Kellerkino.
    Post
    (Quote from Bambam)

    Okay, das hat auf dem Sketchup tiefer gewirkt. Kannst ja einfach mal eine Linie vom akustischen Zentrum (zwischen HT/TT) des LS zum Referenzplatz zeichnen.
    (Quote from Bambam)

    Naja, das ist ein nicht kalkulierbarer Faktor. Schwer vorher…
  • (Quote from ***Heinz***)

    Wobei Helligkeit und Schwarzwert wahrscheinlich Ergebnis der aktuell genutzten Lampe und dem Kalibrierzustand sein sollten...
  • jgs

    Replied to the thread Planungsthread Kino DKO.
    Post
    Ich habe gestern Abend zum Thema Raumakustik nochmals relativ intensiv den Grundlagenthread und Aries Bauthread gelesen. Das was Aries da umgesetzt hat ist ja äußerst beeindruckend! Chapeau!!
    Ich habe den Eindruck gewonnen, dass die Behandlung der…
  • macelman

    Replied to the thread Planungsthread Kino DKO.
    Post
    Guten morgen,

    Aufschluss über die Positionierung von Absorbern gibt Dir das Abstrahlverhalten des 630.
    https://www.limmerhorns.de/630/
    Vertikal strahlt es enger ab als Horizontal. Vertikal im HT Bereich ca. 20 Grad nach oben und unten. Du könntest Dir das…
  • Ich hatte jetzt insgesamt 5 JVC der X Serie bei mir. Alle hatten individuelle stärken und schwächen. Erster x5900 war sehr hell und scharf. Danach der X7900 hatte einen sehr guten schwarzwert (auf X9900 Niveau) aber nicht so hell mit nicht so guter…