Letzte Aktivitäten

  • Kniff

    Reacted with Thanks to macelman’s post in the thread Daniel aus Landshut.
    Reaction (Post)
    Finde ich sehr unhöflich, dass man scheinbar kategorisch ignoriert wird.
    Hat schon ein „geschmäckle“

    Viel Erfolg
    Ich bin raus
  • 4RoX

    Post
    Das Dirac Bass Control und ich freunden uns seit drei Tagen an.. Hier die ersten Messergebnisse mit einem zumindest für mein Hörempfinden akzeptablen Ergebnis und Harman +4dB Curve.
    Gemessen ist das offen gestanden noch nicht schön.

    Warum spielen…
  • MiCo1972

    Reaction (Post)
    Rauschsignale lade ich dann direkt hoch.
  • Moe

    Replied to the thread Planung Heimkino im Neubaukeller.
    Post
    Mach doch erst einmal eine Messung jedes einzelnen Gitters und schau dir den Impuls an, welches nun wie eingestellt ist und ob sich beim Invertieren alles wie gewünscht verändert. Irgendwas liegt doch hier im Aufbau, Verständnis oder Umsetzung im Argen.
  • blacksub

    Reacted with Gefällt mir to macelman’s post in the thread Daniel aus Landshut.
    Reaction (Post)
    Finde ich sehr unhöflich, dass man scheinbar kategorisch ignoriert wird.
    Hat schon ein „geschmäckle“

    Viel Erfolg
    Ich bin raus
  • Hier nun der erste Teil des Videos. Ist tatsächlich eine Stunde lang geworden.

    Worum geht es:
    Was macht Audyssey im Standard - was macht Dirac im Standard. Wie bekomme ich Audyssey relativ einfach mittels REW optimiert.

    youtube.com/watch?v=iFS_PU4-cmc

    Viel…
  • Hallo zusammen,

    ich erstelle gerade eine Videoserie rund um die Themen Audyseey mit Multi-x und Dirac Live.
    Eigentlich wollte ich einfach einen Thread aufmachen, merkte aber schnell, aber bei Versuchen mit anderen Usern, dass es zu echt komplex ist. Eine…
  • sandt1

    Replied to the thread Planung Heimkino im Neubaukeller.
    Post
    (Quote from makin)

    Hier war doch noch keine Invertierung eingestellt oder ?
    Wenn nicht stimmt etwas nicht weil deine aktuellste Messung ja nahezu gleich ist. Dann dürfte eine Einstellung nicht genommen worden sein.
  • Penny09

    Reacted with Gefällt mir to macelman’s post in the thread Daniel aus Landshut.
    Reaction (Post)
    Finde ich sehr unhöflich, dass man scheinbar kategorisch ignoriert wird.
    Hat schon ein „geschmäckle“

    Viel Erfolg
    Ich bin raus
  • macelman

    Replied to the thread Daniel aus Landshut.
    Post
    Finde ich sehr unhöflich, dass man scheinbar kategorisch ignoriert wird.
    Hat schon ein „geschmäckle“

    Viel Erfolg
    Ich bin raus
  • makin

    Replied to the thread Planung Heimkino im Neubaukeller.
    Post
    Ok, jetzt habe ich verstanden... tut mir leid, dass ich hier auf dem Schlauch stand.

    Sub Front (AVR) -> Input CH.A (AMP) -> Output CH.A/CH.B (Bi-Amp)

    Invertierung (Phase 180° bei CH.B) und Delay hinten:



    Invertierung (Phase 180° bei CH.A) und Delay vorne
  • Rentiersuppe

    Replied to the thread Erweiterung Wohn(zimmer)kino.
    Post
    den Rahmen wollte ich weiß streichen, damit er nicht durch schimmert. Nur habe ich mir das hellgraue Basotect geholt. Könnte man das durch sehen? Sonst muss ich das eben extra mit einer weißen Stoffschicht einwickeln.
  • Scorpion66

    Replied to the thread Planung Heimkino im Neubaukeller.
    Post
    (Quote from makin)

    Wie bereits oben schon geschrieben, Du brauchst kein Y Kabel, ein 6,3mm Klinke auf cinch reicht aus. Du gehst aus EINEM Sub out des AVRs raus in den chA in des Behringer rein. Im Behringer DSP stellst Du um auf „bi Amping“. Damit…
  • sandt1

    Replied to the thread Planung Heimkino im Neubaukeller.
    Post
    Ja das gibt so Nix. Siehst ja anhand der Messung. Die beiden Arrays spielen ja komplett gegeneinander und das eine löscht das andere nicht aus. Damit erreichst genau das Gegenteil und erzeugst ja Moden und eliminierst die nicht.

    Mit invertieren eines…
  • Penny09

    Reacted with Gefällt mir to Wurmi’s post in the thread Das "Wurmloch" entsteht.
    Reaction (Post)
    Das ging nun schneller als gedacht. Der 4800er steht nun im Schrank und die erste Messung läuft gerade durch. Für heute begnügen ich mich noch mit Audyssey. Sobald die IOTA AVXP1 da ist, werd ich mal mit REW einmessen. Bin gespannt auf die…
  • makin

    Replied to the thread Planung Heimkino im Neubaukeller.
    Post
    (Quote from alpenpoint)

    Ich habe aktuell noch keinen Y-Adapter, so dass ich mit zwei 6.3mm Klinke auf Cinch Kabeln arbeite und am Behringer auf DUAL gestellt habe. Somit habe ich aktuell im AVR auch noch zwei Subwoofer (beide auf 0.0 Gain und 1 Q gesetzt…
  • Wurmi

    Replied to the thread Das "Wurmloch" entsteht.
    Post
    Das ging nun schneller als gedacht. Der 4800er steht nun im Schrank und die erste Messung läuft gerade durch. Für heute begnügen ich mich noch mit Audyssey. Sobald die IOTA AVXP1 da ist, werd ich mal mit REW einmessen. Bin gespannt auf die…
  • Viktor

    Reacted with Gefällt mir to rumpeli’s post in the thread BOB MARLEY: One Love Trailer.
    Reaction (Post)
    mit dem Post hättest du aber auch noch 7 min warten können ;-)
  • John Buckner

    Replied to the thread Andreas aus dem Allgäu.
    Post
    Hallo Andreas, herzlich willkommen im Forum! Du wohnst ja bei mir in der Nähe,
    vielleicht trifft man sich mal :sbier:.
    Grüße Daniel
  • timm

    Reaction (Post)


    Mit etwas Glück sehr günstig bei eBay geschossen, suche ich schon lange.

    Klasse Aufnahme!