Zille89 Intermediate

  • Male
  • Member since Feb 5th 2021
  • Last Activity:
Posts
285
Map Entry
yes
Reactions Received
105
Points
1,580
Profile Hits
791
  • Zille89

    Replied to the thread TOP GUN 2 - MAVERICK.
    Post
    Ernsthaft jetzt?!?! Der Hinweis, dass man den Film jetzt super günstig leihen kann in 4K und deutschem Atmoston hat keinen Mehrwert?!?!
  • Zille89

    Replied to the thread TOP GUN 2 - MAVERICK.
    Post
    Da allerdings nur in 5.1
  • Zille89

    Replied to the thread TOP GUN 2 - MAVERICK.
    Post
    Bei iTunes gibt’s den übrigens jetzt schon in 4K mit deutschem Atmoston für 4,99€ zum leihen und das knapp 1 1/2 Monate vor Disc Release.
  • Da der große Denon schon bei 6999 liegt, wird die Marantz Vorstufe mit Sicherheit bei 7999 landen.
  • Zille89

    Post
    Also in meinem Kino kickt es nicht so brutal, wie es gerne beschrieben wird, vllt sind meine Erwartungen auch anders, ich habe auch bisher nicht wirklich viele andere Kinos gehört, daher meine Frage, woran es nun liegt und was es ausmacht.
  • Zille89

    Post
    Dann vllt hier nochmal direkt gefragt:

    Angeregt, durch den Besuchsbericht im SMASH vom mavelman und der (erneuten) Erwähnung von der berühmten John Wick Szene... Was macht diesen berühmten Kick aus? Gerade die ersten Schüsse aus der kleinen Pistole…
  • Zille89

    Post
    Ja genau die Schüsse meinte ich. Dann könnte man ja mal testen eher diesen Bereich um 40-60Hz anzuheben. Ggf den Anstieg dann steiler, also nicht bei 200 Hz sondern bei 100Hz startend.

    P.S.: sorry Wenn ich jetzt Deinen Thread hier etwas in Beschlag nehme 😬
  • Zille89

    Post
    Aber das wurde doch vor einiger Zeit geprüft und dabei festgestellt, dass der Großteil der Schüsse im Frequenzbereich von 25-40Hz stattfinden. 🤔
  • Zille89

    Replied to the thread Das "SMASH" entsteht.
    Post
    Bei mir läuft es ab 200 hz abwärts bis 50hz ca +10dB nach oben…..
  • Zille89

    Replied to the thread Das "SMASH" entsteht.
    Post
    Toller Bericht.

    Ich frag mich immer wieder, was die John Wick Szene wohl so besonders macht und woran es liegt. Ich versuche da immer die Szene als Referenz zu nehmen und irgendwie fehlt da immer der berühmte Druck. Ist es der Tiefbass, der Übergang an…
  • Zille89

    Replied to the thread X.
    Post
    Ich muss sagen, dass ich nach dem ganzen Hype aus den USA zu dem Streifen, doch sehr enttäuscht war. Das 70s Feeling ist zwar cool, aber der Film zieht sich für einen Slasher echt ganz schön und bietet am Ende doch eher Standardkost, die man schon…
  • Die Sache mit dem Spatial Audio ist aber noch nichts fertiges und erst Recht nicht Teil der D&M Geräte. Dirac ist gerade dabei das in die Wege zu leiten, bis das allerdings am Endkunden ankommt wird es noch eine Weile dauern.....

    Für die Marantz Geräte…
  • Zille89

    Post
    NEO

    Das hab ich auch nicht behauptet. Ich finde es nur erstaunlich, dass gerade DER Anbieter und Unterstützer von Auro 3D es bisher noch nicht hinbekommen hat.

    Bleibt spannend, ob die neuen Geräte das nun auch unterstützen können.

    Der Grobi Live Stream zu…
  • Zille89

    Post
    Von einer neuen Auro Engine ist doch aber bisher nichts zu lesen gewesen. Wäre interessant, ob es tatsächlich eine neue Version der Auromatik gibt, oder die Leistungsfähigkeit der DSPs einfach begrenzt.
  • Zille89

    Post
    Die Helikopter Demo müsste doch eigentlich auch interessant sein, da der Heli streng auf den Tops bleibt und als dynamische Objekte an der Decke wandert. Wenn die Auromatik diese nun auch auf die untere Ebene mischt, ist das ja auch nicht zielführend.

  • Zille89

    Replied to the thread Kellerkino Black Box.
    Post
    Na sowas......das kommt mir doch bekannt vor. :respect::big_smile:

    Miniatur Heimkino
  • Zille89

    Replied to the thread Thor: Love and Thunder.
    Post
    (Quote from olli)

    Das läuft dann aber nur auf dem "Gewaltkanal"! ;)

  • Zille89

    Replied to the thread Thor: Love and Thunder.
    Post
    (Quote from kinodehemm)

    Der Slapstick Humor hat nicht wirklich viel mit der Synchro zu tun. Das ist eher so...."Autsch, meine Eier!" Humor ;)
  • Zille89

    Replied to the thread Thor: Love and Thunder.
    Post
    Ab heute bei Disney+ verfügbar.
  • Zille89

    Replied to the thread Gangs of London.
    Post
    Staffel 2 startet endlich am 20. Oktober bei Sky.

    Quelle