Online

Zille89 Fortgeschrittener

  • Männlich
  • Mitglied seit 5. Februar 2021
Beiträge
180
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
63
Punkte
998
Profil-Aufrufe
539
  • Zille89

    Reaktion (Beitrag)
    Eigentlich ist es gar nicht so wichtig.
    Ich messe mit dem Umik und REW, erstelle mir die Filter exportiere diese und importiere die in das MultiEQ. Somit umgehe ich komplett das AudysseyMikro.
    Der einzige Nachteil den ich aktuell sehe ist der…
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Vorstufen-Endstufen Kombination gesucht verfasst.
    Beitrag
    Das macht die D&M Geräte mittlerweile wirklich sehr attraktiv, da man nun deutlich mehr Möglichkeiten, als zum Beispiel mit einem Yamaha hat. Interessant wird es, ob und wann das UMIK-1 unterstützt wird.
  • Zille89

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Zille89)

    Gerade gecheckt. Es funktioniert. Ebenfalls das importieren von Filtern aus REW :yoda:
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Vorstufen-Endstufen Kombination gesucht verfasst.
    Beitrag
    Ich hab von den neuen Funktionen nur im Hifi-Forum, inklusive Screenshots gelesen, kann also keine Infos aus erster Hand geben.

    Das größte Problem wäre halt, man ist mit der Funktion der MultEQ X Software nicht zufrieden, dann hat man 200€…
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Vorstufen-Endstufen Kombination gesucht verfasst.
    Beitrag
    Vllt hab ich es nicht mitbekommen, aber warum muss es unbedingt eine Vorstufe sein? Und hast Du Dich mal mit dem neuen Audyssey MultEQ X befasst? Das lässt deutlich mehr Spielraum zur Optimierung zu, mittlerweile sogar für jeden Lautsprecher einzeln…
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Vorstufen-Endstufen Kombination gesucht verfasst.
    Beitrag
    Deswegen sag ich ja festen Werten. Wählbar ja, aber nicht frei einstellbar.
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Vorstufen-Endstufen Kombination gesucht verfasst.
    Beitrag
    Ja es sind 7 Bänder, allerdings sind die Frequenzen und die Güte nicht frei wählbar, sondern festen Werten zugeordnet. Beim Sub sind es nur 4 soweit ich weiß, aber du hast Dein DBA ja schon mit nem DSP entzerrt.
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Upgrade auf 7.1.6 Top Middle Frage verfasst.
    Beitrag
    Danke Moe für den Tipp. Das lass ich mir mal durch den Kopf gehen. Vllt finde ich bei mir auch jemanden, der die Fräsung machen kann, wenn nicht ist es auch nicht tragisch. Den Kasten bauen bekomme ich aber auch hin :D
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Upgrade auf 7.1.6 Top Middle Frage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von macelman)

    Alles klar, das sind schon mal gute Infos, vielen Dank nochmal dafür.
    Nochmal zum Thema Chassis versenken: Macht es akustisch denn einen Unterschied, oder sind es tatsächlich "nur" die letzten 5%, wenn man es ordentlich haben will?…
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Gebrauchter JVC N7 für 4.300€? verfasst.
    Beitrag
    Kontakt aufnehmen ist ja erstmal problemlos möglich. Er bietet auch an, sich das Gerät vor Ort anzuschauen. Spricht ja nichts dagegen.

    Der Preis ist schon super, allerdings auch knapp 3000 Stunden runter.

    Fragen kostet nichts. Vielleicht auch mal die…
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Upgrade auf 7.1.6 Top Middle Frage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von macelman)

    Hm mit dem Abstand wird das Gehäuse dann allerdings wieder ganz schön tief, da komme ich locker über 10cm. Ich kämpfe um jeden cm 😬
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Upgrade auf 7.1.6 Top Middle Frage verfasst.
    Beitrag
    Okay vielen Dank für die Hilfe. Wieviel Luft sollte man der Polkernbohrung lassen? Das Chassis muss ja nicht unbedingt versenkt werden oder?
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Upgrade auf 7.1.6 Top Middle Frage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von macelman)

    Natürlich, sorry. Da lag ich völlig daneben. Es sind 18mm
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Upgrade auf 7.1.6 Top Middle Frage verfasst.
    Beitrag
    Wie gesagt, ich stell mich bei der Gehäuseform etwas schwer 😂

    Die Wandstärke hat 27mm, wenn ich mit richtig erinnere.
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Upgrade auf 7.1.6 Top Middle Frage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von macelman)

    Ich hatte mal den Treiber ausgebaut, der hat eine Tiefe von 7,5cm und eine Polkernbohrung von 6mm. Was wäre denn da ein passendes Volumen?

    Das ist übrigens das normale Gehäuse.

  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Upgrade auf 7.1.6 Top Middle Frage verfasst.
    Beitrag
    Naja das wäre jetzt wieder ein völlig anderer Lautsprecher, der dazu auch noch größer ist. Dann kann ich auch gleich den TDG nehmen, der deutlich flacher ist.
  • Zille89

    Hat das Thema Upgrade auf 7.1.6 Top Middle Frage gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    mein nächstes größeres Upgrade wird ein 13 Kanal AVR inklusive Aufrüstung auf 7.1.6. Als Top Front und Top Rear nutze ich zur Zeit die XTZ Cinema S2. Es würde natürlich Sinn machen, diese auch als Top Middle zu nutzen. Das Problem…
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Das BLACKSTAGE Kino verfasst.
    Beitrag
    Hallo David, da bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr sicher. Glaube das stand da dabei, bzw in einem PDF Dokument.
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Das BLACKSTAGE Kino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sindor)

    Bei meinem Tuch war ein Black Backing dabei, was ich auch genutzt habe.
  • Zille89

    Hat eine Antwort im Thema Das BLACKSTAGE Kino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Penny09)

    Ich greife das nochmal auf. Ich habe mir in REW die EQs berechnen lassen und dann manuell in die NX6000D gesetzt. Sind 5 Filter für den Bass Bereich zuviel? Sollte ich vllt doch mit einem etwas welligeren Bass dafür weniger Filter…