Binap Vereinsmitglied

  • Male
  • Member since Apr 19th 2019
  • Last Activity:
Posts
822
Map Entry
no
Reactions Received
513
Points
4,913
Profile Hits
2,238
  • Durch die generelle Wandlung des Source-Signals in PCM wird maximal nach LPCM 7.1 konvertiert. Dadurch gehen entsprechend bei Dolby Atmos oder DTS:X die Metadaten für die Höhenkanäle verloren.
    Nur im speziellen Fall von über per Internet-Stream…
  • Binap

    Reaction (Post)
    Apple möchte gerne die Möglichkeit haben ihre eigenen Systemsounds über die Inhalte zu legen. Zumindest war das der plausiblere Grund, den ich vor langer Zeit mal aufgeschnappt habe...
  • (Quote from Grindrand)

    Ich antworte da mal rein sachlich darauf, da es ja eigentlich ein guter Punkt ist:
    Der RX-A6A und RX-A8A besitzen die neueste Auro Engine 3.0, und das bisher exklusiv. Das liegt daran, dass in beiden AV-Receivern die schnellsten am…
  • Binap

    Reaction (Post)
    Dune Part Two (Heimkino, 4K BluRay, OV, Atmos)

    Meine Güte wird hier das Kino gefeiert. Solche Bilder hat man lange nicht mehr gesehen. Ein ums andere Mal kommt man aus dem Stauenen nicht mehr heraus. Audiovisuell absolut referenzwürdig. Auch die…
  • (Quote from Scorpion66)

    Das hat sich rein auf den Apple TV 4K bezogen.
    Das ist ein Internet Streaming Device und da gibt es nun mal nur Dolby Atmos im Dolby Digital Plus Container.

    Wer den Apple TV 4K dann als Datei-Player für Kopien mit nativen DTS:X in…
  • (Quote from Lando2081)

    Im Stream vorliegendes Dolby Atmos im Dolby Digital Plus Container wird vom Apple TV 4K in Dolby MAT (PCM) inkl. Atmos Metadaten konvertiert. Je nach Gerät steht dann Im Display z.B. „Dolby Atmos (PCM)“ oder auch nur „Dolby Atmos“.
  • (Quote from Teddyknuddel)

    Jemand mit einer guten Anlage hat seine Filme in Dolby Atmos und DTS:X auf SCHEIBE und benötigt dafür keinen Datei-Player!

    Der Apple TV 4K ist ein Streaming Device für das Internet-
    Und per Stream gibt es von den Providers…
  • Binap

    Post
    (Quote from powerohr)

    Warum sollte das vorbei sein? Nimm einfach eine ältere Version, die das unterstützt.
  • Binap

    Reacted with Gefällt mir to Mankra’s post in the thread JVC NZ800 & NZ900.
    Reaction (Post)
    (Quote from Penny09)

    Problem: Sicher nicht.
    Aber wenn es nicht sein muss, wirft man 120,- doch nicht einfach so weg.
    (Quote from TomJoe)

    Die Codes haben sich nicht geändert (sonst würde die alten FB auch nicht funktionieren), man kann mit einem JVC…
  • Binap

    Replied to the thread JVC NZ800 & NZ900.
    Post
    Wo soll das Problem mit den Codes sein? Man benötigt da doch keine Original-FB…

    Da muss man nix anlernen; einfach das alte Geräte-Profil laden und die dortigen Codes dem aktuellen Gerät hinzufügen, falls diese fehlen… Eine Original-FB benötigt man…
  • Binap

    Replied to the thread JVC NZ800 & NZ900.
    Post
    (Quote from TomJoe)

    Sorry, aber warum keine Unievrsal-FB wie eine Logitech Harmony?
    Man ist hier in einer gehobenen Preisregion unterwegs und nutzt dann eine Original-FB?
  • Binap

    Replied to the thread HTPC Hardware madVR.
    Post
    (Quote from Meo)

    Das liegt aber daran, da Du nicht die betreffenden Beiträge als Grundlage gelesen hast…

    Zur Capture Card und deren legaler Benutzung:
    Es sollte jedem klar sein, dass diese Karten KEIN per HDCP geschütztes Videobild verarbeiten können bzw.…
  • Binap

    Reacted with Gefällt mir to Mekali’s post in the thread HTPC Hardware madVR.
    Reaction (Post)
    (Quote from Transportsicherung)

    Ehrlich gesagt hast Du überhaupt nicht verstanden worum es bei einem HTPC mit madVR geht. Tone Mapping, Schärfealgorythmen, automatisierte Profile und vieles mehr. Und wenn man Deiner Meinung nach doch einfach nur ein…
  • Binap

    Post
    (Quote from Lauti)

    Der UB424 und UB824 clippen bei 500nits
    Der UB9004 clippt bei 350 nits

    Mit Custom Firmware gehen auch die 350nits bei UB424 und 824.

    Mit einem HD-Fury kann man Dolbyvision in dynamisches HDR10 wandeln und zum Projektor schicken. So lässt…
  • Binap

    Reaction (Post)
    (Quote from Lauti)

    Wie gut das Sony-TM funktioniert weiß ich nicht, aber grob als Einteilung kann man wohl sagen:
    Der Pana HDR Optimizer funktioniert besser als Geräte ohne TM, z.B. mit dem X7900 war es schon deutlich besser.
    FA ab JVC N Generation ist dem…
  • Binap

    Reaction (Post)
    Sony hat den defekten VW760 gegen einen neuen XW7000 getauscht für den Händler.

    Ist das hilfreich für den Rest ? Ich hab vorher nichts von dem Fehler gewusst und werde es sogleich auch wieder vergessen und erfreue mich meiner Garantie.

    Oder: Viel Luft um…
  • Binap

    Post
    (Quote from Lauti)

    Weil im anderen Forum, auf diesen Beitrag mit „Ich hoffe für euch das in den neuen Laser Projektoren ein anderer Chip verbaut wurde als in den alten.“ verwiesen wurde?

    Ausserdem war das nicht die Frage, sondern ob auch jemand anderes…
  • Binap

    Thread
    Ich wurde von einem anderen Forum auf diesen beitrag hier verwiesen.

    heimkinoverein.de/forum/thread/?postID=408051#post408051
    Gibt es dazu weitere Informationen?

    Ich habe davon bisher noch nichts gehört.
    Sind hier im Forum vielleicht besagte „Kunden“ mit…
  • Binap

    Reaction (Post)
    Ein Vorteil bei einer Monoendstufe ist, dass ein Netzteil pro Kanal vorhanden ist.
    Aber ansonsten sehe ich es wie schauki, an sich ist es egal.
    Zu berücksichtigen ist natürlich der idR größere Platzbedarf.
    Bei meiner Installation sind es 68…
  • Binap

    Reaction (Post)
    Zu berücksichtigen:

    Crosstalk (heute eigentlich immer unterhalb der Hörschwelle) bei Mehrkanalendstufen

    Dimensionierung der Stromversorgung: Bloß weil eine Monoendstufe ein eigenes Netzteil hat, heißt das nicht, dass die Dimensionierung…