Armin289 Beginner

  • Male
  • Member since May 3rd 2021
  • Last Activity:
Posts
329
Map Entry
yes
Reactions Received
474
Points
2,144
Profile Hits
1,121
  • Bei den Bildwerfern siehst Du doch noch gewisse Optionen, deshalb hake ich da mal ein.

    Eine 4 Meter breite AT-Leinwand mit Gain 0,75 stellt echte Herausforderungen an die Projektion. Den Epson LS12000 und den NZ8 halte ich hierfür nicht mehr geeignet. …
  • Armin289

    Reaction (Post)
    Klappe die Rückenlehnen aller Sitze einmal voll nach hinten. Auch den MLP Platz und setze dich dann mal rein.
    Auch wenn du wegen dem Liegekomfort die hohen Sitze bevorzugst würde ich das quertesten.
    Nur um diesen Effekt komplett auszuschließen.

    Das macht…
  • Armin289

    Reaction (Post)
    (Quote from Armin289)

    Ne, braucht man nicht unbedingt.

    Das ist ein Trick, den Bernd bei seinen Settings anwendet, dass bei einem Gerätewechsel die ganzen Einstellungen unter dem Gerät erhalten bleiben.
    Ein virtuelles Gerät "madvr main device" mit den…
  • Armin289

    Post
    thorbenmz Du benötigst unter 'devices' ein 'madvr main device' und dein Projektor muss mit diesem verknüpft werden, sonst geht nichts mit Tonemapping.

    Hier zwei Threads aus dem HF-Forum die in diesem Punkt etwas ergiebiger sind: Post #1209: und Post
  • Vielleicht bieten Audio-Expander (Wiki) gewisse Möglichkeiten der schwachen Dynamik der ursprünglichen Mischung auf die Sprünge zu helfen.
  • Armin289

    Thread
    Heute war die 5000ste User-Anmeldung im HKV. Habe es zufällig gesehen.

  • Armin289

    Post
    Nach mehr als 4 Jahren ist der Film sicher mal wieder eine Erwähnung wert - eigentlich mehr als das.

    Slumdog Millionär

    Dass dieser Film 2009 so viele Oscars gewonnen hat, war mir nicht mehr bewusst. Ich hatte ihn damals im Kino gesehen und als guten, aber…
  • Armin289

    Reaction (Post)

    T minus 1: Batman zieht ein


    Jetzt sind wir wirklich auf der Zielgeraden. Als nächstes ist Batman in seine Röhre eingezogen und es wurde aufgeräumt :-)















  • Armin289

    Reacted with Thanks to hayatepilot’s post in the thread Kopfhörer Entzerren.
    Reaction (Post)
    Hallo Zusammen

    Ich will hier mal eine Vorgehensweise reinstellen wie man seine Kopfhörer am PC entzerren kann.
    Es sind dazu keine Messgeräte notwendig!

    Als EQ Programm habe ich Equalizer APO verwendet. Dieses funktioniert programmübergreifend auf den…
  • Armin289

    Reacted with Thanks to Vorlone’s post in the thread BenQ W4000i.
    Reaction (Post)
    (Quote from Armin289)

    Nicht falsch verstehen, natürlich soll jeder kaufen was er möchte. Nur ist es so, dass wenn einem eine FI bei 3D wichtig ist, man halt vorsichtig sein sollte. Es ist ja auch so, dass meines Wissens, kein 4K Shift DLP Gerät in…
  • Armin289

    Replied to the thread BenQ W4000i.
    Post
    Einen recht umfangreichen Test des Benq W4000i gibt es auch von Michael B. Rehders: Test Benq W4000i

    Die Aussage zur Option einer FI bei 3D ist hier eindeutig: 'JA'
  • Armin289

    Post
    (Quote from KarlKlammer)

    Sofern Du mit mir übereinstimmst, dass der Weißpunkt bei 'Gamma' nicht korrigiert wird, dann bleibt es (auf D65 bezogen) bei einem Ungleichgewicht der jeweils hellsten Pattern von R + G + B. Also bspw. Rot 95%, Grün 105%,…
  • Armin289

    Post
    (Quote from SatHopper)

    Die Anleitung für Sensor-Profilierung mit HCFR findest Du hier.

    (Quote from hi2hello)

    Die verwendeten Profilierungsdaten sieht man in HCFR unter Measure - Sensor - Configure, dann kann man im angezeigten Fenster oben von Argyll Sensor…
  • Armin289

    Reaction (Post)

    08/2023 - Leinwand Teil 2

    Ihr erinnert Euch vielleicht noch an Leinwand Teil 1 - ich hatte eine Integrator Version von ScreenResearch als Curved Leinwand bestellt.
    Leider war die Qualität, Passgenauigkeit damals unterirdisch. Ich habe lange überlegt und…
  • Armin289

    Reaction (Post)
    Habe jetzt mit super Unterstützung von KarlKlammer das Problem gelöst....vielen Dank an Karl......er hat meine Konfig hingebogen...Klasse,

    hatte die Konfig runtergeladen und als rdx.Datei ihm via Mail zugeschickt

    In der Konfig für den Lumagen von R.V.…
  • Armin289

    Post
    (Quote from hi2hello)

    Richtig, das kann man auch. Ich vermute, dass bei Voreinstellung 7500k nach Korrektur auf D65 mehr Helligkeit übrig bleibt. Der Vergleich lässt sich leicht bewerkstelligen.

    Edit: D65 ist ein definierter Punkt im CIE-Diagramm, 6500…
  • Armin289

    Post
    (Quote from SatHopper)

    Im Vergleich mit weißem Papier ist der Rückschluß auf mangelnde Farbtreue der Leinwand wahrscheinlich nicht korrekt. Denn gebräuchliches weißes Papier enthält optische Aufheller, also floureszierende Substanzen um den…
  • (Quote from ANDY_Cres)

    Dem stimme ich absolut zu. Deshalb ist es auch der größte Gewinn, erstmal von 50 auf 100 Nits auf der Leinwand zu kommen. Denn Helligkeit wird schon dann nicht mehr als Defizit wahrgenommen. Wenn dann noch weitere 100-200 Nits…
  • (Quote from Grobalt)

    Das beantwortet zwar nicht die Frage, wieso Du auf diesen Kinostandard hoffst, aber das Video war insofern erstaunlich, dass man die Präsentation für die 157 Teilnehmer zur Evaluierung eines neuen Kino-Standards auf einem ca. 75…
  • (Quote from Grobalt)

    Was erwartest du Dir davon?

    Also, das Dolby (Vision) Cinema, mit seinen 100 Nits Helligkeit, das ich in München schon mehrmals besucht habe, lässt für mich absolut keine Wünsche offen. Wenn nun nochmal die 3-fache Lichtleistung…