Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • No Sudden Move, Netflix


    Der Film spielt im Detroit der 50er Jahre und es sind viele bekannte und beliebte Schauspieler dabei: Benicio del Toro, David Harbour, Matt Damon, Jon Hamm. Ich war gespannt, konnte mich den ganzen Film aber nicht entscheiden, ob er gut ist oder nicht. Als erstes fällt negativ auf, dass mit uralt Weitwinkellinsen gedreht wurde, die Darsteller seitlich im Bild sind nur halb so breit wie die in der Mitte, Räume haben keine geraden Linien, viel Unschärfe, flaue Farben. Ist natürlich Absicht und die Effekte werden leidlich ausgekostet, macht den Film aber nicht besser. Nervt nur. Die Spielweise ist zweitweise so, wie wenn man Farbe beim trocknen zusieht, bringt trotzdem stellenweise eine geringe Spannung ins Spiel, wobei man aber nicht weiß, ob der Film eine Komödie, Kult oder einfach nur Schwachsinn sein will.


    Vorher habe ich natürlich IMDB gecheckt, 6.4, dachte könnte was werden, war aber leider für mich schwächer als erhofft.

  • Mission Impossible Dead Reckoning Teil 1 UHD/HDR Amazon Kauftitel


    Spannend wie eh und je.

    Ich bin ja kein Freund von Mehrteilern, hier musste ich eine Ausnahme machen.

    Wie schon bei Top Gun Maverick konnte ich einfach nicht warten und es hat sich gfelohnt.

    Das hat Tom Cruise einfach drauf.

    Über die Strory will ich nicht viel erzählen um nicht zu spoilern.

    Das Bild ist Paramount typisch knackig mit tollen Farben wo es passt und der Ton rumst auch ordentlich.


    Ich freue mich schon auf ddie frotsetzung.

    Ein muß für Film fans.


    Film 9

    Bild 9

    Ton 9

  • Triangle of sadness, Prime


    Mit Yachtfotos hat mich dieser Film auf der Amazon Prime Homepage gelockt. Fing aber ganz anders an, junges Model/Instapärchen zofft sich ums Geld, wer zahlt beim Essen, interessant, erinnert an die Reservoir Dogs Szene am Anfang ums Trinkgeld, interessant zuzusehen, das Leben von Modells, abseits Heidi Klum. Das war der erste Teil.


    Der zweite Teil spielt auf einer Yacht, inmitten reicher Pärchen, jeder mit einer Geschichte, umsorgt von der überfreundlichen Crew. Bis alles beim Käpitänsdinner während eines Unwetters etwas ausartet. Nicht jedes serviertes Gericht ist bei Seekrankheit gut verträglich. Das erinnert wiederum etwas an Monty Pythons Restaurantszene. Die Sache mit dem Minzblättchen. Gut, explodiert ist dort keiner, aber das ist trotzdem bester schwarzer Humor was dort geboten wird.


    Schiff geht unter, ein paar schaffen es auf eine Insel, plötzlich sind wir im dritten Akt bei Lost und die ganze Hierarchie dreht sich. Die goldene Rolex ist dort wertlos, wichtiger sind die bodenständigen Fähigkeiten.


    Französischer Film, leider flaues dunkles Bild, ungewöhnliche ruhig erzählte Story, viele skurile Szenen, nett anzusehen, wirkt ein wenig nach, denn den habe ich vor 3 Tagen schon gesehen und wollte trotzdem was dazu schreiben.

  • Ist aber kein wirklich französischer Film, eher eine internationale Coproduktion, der Regisseur ist Schwede. Mir liegt noch was mit Österreich an…


    Mir hat er ziemlich gut gefallen! Ist aber mal wieder polarisierend, wer nicht so auf „abgedrehte“ Inhalte steht, sollte den Film meiden.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Spectral (2016), gesehen auf Netflix


    Ein Sci-Fi Action Film. Kann man schauen. Beginn sehr spannend, zum Ende hin wird er ein wenig dämlich.


    Bild hat stellenweise Artefakte, vor allem in den Hintergründen. Ton macht Spaß.

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Der Klang der Tiefe (AppleTV+, Heimkino, Atmos, OV)


    Der Klang der Tiefe ist eine stinklangweilige Doku über zwei Wissenschaftlerinnen, die Walgesänge erforschen. Sie läuft auf AppleTV+. Die erste Viertelstunde hat es in Sachen Atmos aber in sich. Für mich absolutes Referenzmaterial, wenn die Wale dreidimensional durch den Raum rufen. Das kreiert eine wirklich spektakuläre Atmosphäre.


    Ansonsten werden schöne Landschaften geliefert, die allerdings wenig scharf und deutlich überbelichtet gefilmt wurden. Nebenbei erzählen die beiden Damen getrennt von einander von ihrem Alltag und wie man Buckelwalsprache misst. Das wird so dröge präsentiert, dass sich die 86 Minuten wirklich sehr leer anfühlen. Da lausche ich dann doch lieber Dorie, die in Sachen Walisch einen deutlichen Schritt weiter ist. Die Atmosklänge dürften aber sicher im Rahmen von Kinovorstellungen Verwendung finden.


    3/10

  • Anscheinend lebe ich in einer anderen Welt. OK, die Serie ist ja nicht die Realität, aber bei mir in der Nachbarschaft gibt es deutlich mehr heterosexuelle Paare, wie Homosexuelle. Ich habe damit kein Problem, in unserer Nachbarschaft lebt ein homosexuelles Paar. Eins. Aber doch nicht alle. Da muss ich sagen, hat mich die vermeintliche „Erziehung“ genervt, die ich hier unterstelle. Vielleicht war ich aber eh schon vom bisher gebotenen angefressen.

    Good Omens, Staffel 2


    Film: Nachdem die erste Staffel sehr unterhaltsam war, hatte Staffel 2 in der letzten Folge ihren Game of Thrones-Moment, wo alles Vorherige mit dem Ar... niedergerissen wurde. So macht man eine an sich sehenswerte Serie kaputt. Mann, bin ich sauer. Abgesehen davon strotzt Staffel 2 auch noch vor Logiklöchern und das Ende ohne Ende ist auch klasse. Dazu Handlungsstränge, die im nichts enden. Staffel 3? Ohne mich.

    0/10

  • Geheimtipp bei Prime:


    Krieg der Bestatter


    Unnötig plakativer Titel für ein leichtfüssig-spannend inszeniertes Gerichtsdrama um die Klage eines Bestattungsunternehmers gegen einen mächtigen Konkurrenten. Basierend auf einer wahren Geschichte, wirft der Film auch einen Blick auf die Rassenthematik in den amerikanischen Südstaaten. Wer Gerichtsdramen mag, so wie ich, der findet hier abseits des übleichen Superheldeneinerleis Futter zum Sattwerden. Mit Jaimie Foxx, Tommy Lee Jones, Jurnee Smollet und Alan Ruck zudem hervorragend besetzt.


    Top-4K HDR Bild. Ton unauffällig aber effektiv.

  • Old Dads (2023)


    bei Netflix


    Bill Burr inszeniert rund um seine üblichen Themen eine Geschicht um 3 "alte" Väter (~50) und ihre Schwierigkeiten mit heutigen Maßstäben (bzw. deren Überzeichung).

    Nette Ansätze (für mich sehr nachvollziehbar) und auch ganz ordentlich gespielt....

    ... aber irgendwie überhaupt keine "Auflösung" (die ich nachvollziehen könnte). :mad:

    Charakterentwicklung war da, aber auch irgendwie nicht nachvollziehbar.

    Wenn es nun entweder echte Blödelei oder echte Kritik gewesen wäre, hätte er mir Spaß gemacht, aber so bleiben für mich


    4/10

    (1 Punkt für die ordentliche Präsentation in Bild, Musik, Darsteller)

  • Good Omens (Staffel 2)


    Machen wir es kurz: kann man sich sparen. Während die 1. Staffel kreativ, lustig und spannend war, ist in Staffel 2 praktisch nichts davon übrig. Aziraphale und Crowly wirken stellenweise wie alberne Clowns, die Witze zünden nicht. Die Story ist wirr und unausgegoren. Die Dämonen wirken wie ein lahmer Haufen Idioten. Und die LGBTQ-Agenda nervt. Keine Empfehlung!


    Staffel 2: 4

  • Gran Turismo imdb.com


    Nachdem ich den Trailer eher albern empfand, habe ich dem Film gestern doch eine Chance gegeben - und es hat sich gelohnt! Fängt langsam an, aber nimmt dann fahrt auf :zwinker2: .


    Die Rennen sind sau stark inszeniert und auch die Videospiel-Elemente in Form von Einblendungen und Soundeffekten fand ich originell.


    Bild okay, ungewöhnliches Seitenverhältnis

    Ton macht super Laune!! :poppy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!