Online

olli Profi

  • Männlich
  • aus nördl. NRW
  • Mitglied seit 18. Februar 2013
Beiträge
1.430
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
305
Punkte
7.475
Profil-Aufrufe
1.161
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von AndreasC63)

    4K/60Hz und HDR funktionieren bei mir in einer Kabellänge ab 5 Meter auch nicht fehlerfrei, wenn es sich um ein "Standard"-HDMI-Kabel handelt. Darum bin ich konsequent auf Hybrid-HDMI-Kabel gegangen, um ein fehlerfreies Bild zu…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Zavvi war ja auch vorher schon zollpronlematisch, da die von den Kanalinseln aus versenden.
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema STIRB LANGSAM: JETZT ERST RECHT (Teil 3) verfasst.
    Beitrag
    Der dritte Teil ist wirklich klasse, meine Theorie ist ja, dass es ein Drehbuch („Simon says“ oder so ähnlich) gab man einfach John McLane in dieses eingefügt hat. Aber egal, spannende Schnitzeljagd. Leider hat Manfred Lehmann in der deutschen…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DonNico)

    Siehe hier.
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    Ich würde mal ein Hybridkabel ausprobieren.

    Die helleren Ecken haben meines Wissens die lichtstärkeren Exemplare. Bei meinem X7900 war dies leicht der Fall. Bei meinem N7 auch, ganz am Anfang fiel es in ganz dunklen Szenen minimal auf, jetzt aber…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Ja, guter Trick. Handy ist im Kino eh verboten, aber da sind unsere Kinder eh nicht so extrem drauf fixiert.
    (Zitat von DonNico)

    Monster Hunter habe ich in Frankreich bestellt (Amazon). War dort rel. günstig, außerdem muss man bei Importen aus US und…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Simon2)

    Sein ADS und seine generelle Art, Medien zu konsumieren. Da wird ständig gespult, im Inhalt gesprungen und bestimmte Teile interessieren ihn dann nicht. Was genau kann er gar nicht sagen. Ist vielleicht auch heute "normaler"…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Mal bestellt :big_smile:


    Final Fantasy XV Kingsglaive

    Film 7/10 Bonus aufgrund der guten Technik
    Bild 8,5/10
    Ton (d, 5.1) 8,5/10

    Da konnte ich doch glatt mal einen Film mit meinem Sohn gemeinsam im Kino schauen, der ihn 2 Stunden gefesselt hat (und er nicht…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Neues Mitglied verfasst.
    Beitrag
    Hi Andreas,

    Willkommen hier!

    Da bin ich ja gespannt, warum Dein N7 nervt. Ich habe seit einem Jahr viel Freude an ihm...und wenig zu meckern.
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Nur als DVD erhältlich:


    Following

    Film 6,5/10 interessantes Erstlingswerk von Nolan, danke für den Tipp
    Bild 4,5/10 s/w, vermutlich auf 16mm gedreht
    Ton - gab es auch, ja :zwinker2:

    Toll, wie Nolan mit verschiedenen Zeitebenen spielt und so nach und nach die…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    300

    Film 7,5/10 fand ich mal besser
    Bild 7/10 grießelt wie gehabt extrem, dafür bessere Schärfe / Farben als die BR, aber bitte keine Wunder erwarten - 4K-Update tut nicht unbedingt Not
    Ton (d) 7,5/10 gutes DD5.1
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    Ich weiß, dass es heutzutage gerade bei HDR es auf viel Helligkeit ankommt, aber ich frage mich oft ob man dabei nicht den Schwarzwert übersieht. Mir persönlich war der Schwarzwert des Solidpix Sonic white 0.9 zum ClearPix ultimate 0.75 schon sichtbar…
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    Kinoname: Darkside Cinema

    Kinoart: Heimkino

    Größe: 8,10m x 4,90m x 2,40m

    Sitze: 5 (1xStressless, 4xNo Name Relaxsessel)

    Projektor: JVC DLA-X7900

    Leinwand: 4,00m 21:9 Alphaluxx Barium 6 4K Reflax

    Vorschau Monitor: BenQ SE2241

    Vorstufe: Yamaha CX-A5100
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    So, hier noch zwei etwas bessere Foto der Stufen (sorry, hat etwas länger gedauert...):

  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Last Action Hero)

    Nachdem meine Familie ihn noch nicht kannte, habe ich den Film gestern mit ihr erneut geschaut. Das erste Mal war vor fast vier Jahren.
    Ja, er ist langatmig. Und er ist auch noch lang, fast zweieinhalb Stunden, der Abstecher…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino Black Box verfasst.
    Beitrag
    Ah, genau, stand oben ja. Dann habt ihr da ja nichts mehr geändert. Werde ich mal testen...
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    Ich habe vor das auch mit "Lamellen" zu verwirklichen. Aber auch nur die ersten 1-1,5m. Winkel auch unterschiedlich bis eventuell auch abflachend das es dann halt in die Abgehängte Decke uebergeht.
    In dem Kino sieht mir das sehr nach unterschiedlichen…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kino auf 18qm mit Dayton DBA, wieder im Bau verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Robert81)

    Die Lamellen sind wirklich sehr schön anzusehen und praktisch, aktuell planen ja einige hier ähnliche Umsetzungen. Längere Erfahrung gibt es hier im Forum vermutlich noch nicht. Im hinteren Bereich werden sie in den meisten Kinos…
  • olli

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Vorlone im Thema Interessante Angebote reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Zack Snyder's Justice League UHD & BR bekommt man im Moment für 25,22 € bei Amazon.

    Dieser Betrag wird erst an der Kasse angezeigt.

  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino Black Box verfasst.
    Beitrag
    Wie stehen denn jetzt Eure SA1000?
    Movie und A?