olli Vereinsmitglied

  • Male
  • 50
  • from nördl. NRW
  • Member since Feb 18th 2013
  • Last Activity:
Posts
3,197
Map Entry
yes
Reactions Received
1,624
Points
22,004
Profile Hits
4,356
  • olli

    Reacted with Thanks to Simon2’s post in the thread Nubert Konzert Tuning.
    Reaction (Post)
    Hi,

    ich schreibe hier mal als E-Gitarrist und (Amateur-)-BandTontechniker:
    1. Generell würde ich NICHT "Wohnzimmertechnik" (HiFi oder Heimkino) für sowas nutzen. Die ist sehr anders abgestimmt als "Musikertechnik".
    Wenn du Pech hast, bläst du dir damit…
  • olli

    Reaction (Post)
    (Quote from FoLLgoTT)

    Ja ich :dribble: wenn ich ihn geliefert bekommen habe.
  • olli

    Post
    The Last Kumite

    Film 4,5/10 …für mich eine Gurke, billig gemacht und das sieht man auch (bin aber auch nicht so der Bloodsport & Co Fan)
    Bild 6/10 …16:9, auf alt getrimmt, nicht 4K würdig
    Ton 6,5/10 …80er Soundtrack (klingt zumindest so), war lustig, Rest…
  • olli

    Reaction (Post)
    Ein großer Dank an euch alle für die vielen tollen Hilfestellungen und Lösungsvorschläge!

    Mein besonderer geht an braz der schrieb: "Ich habe in der Storm Anleitung nach EDID gesucht. Da steht wenn eARC nicht genutzt wird, soll der Bildschirm an HDMI 2…
  • olli

    Replied to the thread Nubert Konzert Tuning.
    Post
    Können kann man das - da würde ich aber von abraten.

    Es gibt günstig ganz gute Aktiv-Monitore, die eignen sich besser.
  • olli

    Reaction (Post)
    The Fall Guy (Kaleidescape Download, 4K HDR, Dolby Atmos, OV)


    Film 8/10 trashige Neuauflage des Klassikers, unterhaltsam
    Bild 8,5/10 sehr cleanes Bild in der Kaleidescape Version. Ich gehe davon aus, dass der Film auf Disk ebenfalls gut aussehen wird.
    Ton…
  • olli

    Reaction (Post)
    Da bin ich bei alpenpoint. Den LFE sollte man garnicht oder so hoch wie möglich mit einem LPF versehen.
    1. der LFE enthält bereits einen LPF auf der Audiospur (Dolby) und fällt daher IN DER REGEL bereits um 120Hz ab.
    2. Anders als bei der Trennung gehen…
  • olli

    Post
    The Beekeeper

    Film 7,5/10 …unterhaltsame No-Brain-Edel-Trash-Action
    Bild 8,5/10 …top Bild
    Ton 8/10 …guter Ton
  • olli

    Post
    The Wandering Earth 2

    Film 8/10 …mit SciFi-Bonus
    Bild 8,5/10 …Hochglanz-Effekt-Feuerwerk
    Ton 9/10 …alles sehr gut, dynamisch wäre noch ein wenig möglich gewesen

    Chinesisches Science-Fiction Epos über die Zukunft der Erde, das ein rasantes Tempo hinlegt und…
  • olli

    Replied to the thread Lost in Space (Netflix Serie ).
    Post
    Muss man die Serie echt noch weiterschauen? Habe nach ein, zwei Folgen abgebrochen…. Versuche ich nochmal.

    Ich mochte den zugrundeliegenden Film von 1998 damals aber auch und war da irgendwie enttäuscht.
  • olli

    Reacted with Gefällt mir to MickeyKnox’s post in the thread American History X.
    Reaction (Post)
    American History X


    FSK 16, 119 min


    „Fresse auf den Bordstein!“

    Aloha,

    ich sah diesen Streifen schon zigmal. Er wirkt mit den Jahren auch aufgrund politischer Entwicklungen in Europa und sicher auch, weil man selbst Dinge ein wenig differenzierter oder anders…
  • olli

    Reacted with Gefällt mir to ANDY_Cres’s post in the thread Wohnkino mal anders 2.0.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    so wir haben zum Wohnzimmer Kino ein neues Video gemacht, wo alle Funktionen nochmal visueller erklärt werden. :)
    Auch wird das Kino noch einem gewissen "REFIT" unterzogen, was aber erst nach dem Sommer umgesetzt wird.

    Also viel Spaß dabei :sbier:

    invisible
  • olli

    Reaction (Post)
    (Quote from dr-madmax)

    Zu einem Preis von mind. 20K ist das schon sehr ärgerlich. Ein funktionierendes System klingt anders.
  • olli

    Replied to the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Post
    (Quote from Stuttgarter)

    Ja, da wären Berichte von Storm-Usern nett. Ich sehe die Trinnov eher als PC (den ich im Kino nicht möchte - genau wie einen Envy) und eine Marantz oder Yamaha funktioniert halt einfach und gut ist. Storm hat ja auch keine…
  • olli

    Reaction (Post)
    Die Marantz hat eben auch ( noch ) kein ART welches ich laut den Berichten doch als ziemlich mächtiges Tool einschätze. Mich persönlich würde es schon stören wenn die Storm oder Trinnov immer mal wieder Probleme bereiten ,sobald ein Gerät/Zuspieler…
  • olli

    Reacted with Gefällt mir to Mankra’s post in the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Reaction (Post)
    (Quote from olli)

    Wie bei der JBL geschrieben: Optik ist eigentlich nicht so wichtig, spielt aber dann subjektiv doch eine Rolle und auch für mich ist die Optik der AV10 eher ein Minus-Punkt.
    (Quote from olli)

    ja, wahrscheinlich, bzw. die JBL wäre wohl…
  • olli

    Reaction (Post)
    Wie sieht es denn mit der Stabilität der Komponenten aus ?
    Ich denke die Manantz zum Beispiel läuft sauber ohne Probleme . Bei Trinnov hört man da schon öfter, daß seit dem Umbau auf das neue HDMI Board das System nicht mehr sauber läuft und sogar…
  • olli

    Replied to the thread Vorstufenwechsel aber welche?.
    Post
    Ich überlege da auch schon einige Zeit und hatte mich fast schon auf die Marantz AV10 festgelegt. Aber irgendwie stört es mich, dass von den 15 Kanälen bei vielen Tonformaten so viele Lautsprecher stumm bleiben. Hatte ich zunächst noch die DTS X pro…
  • olli

    Replied to the thread Das Niederbayrische Womaxx.
    Post
    Hi, das Kino kennt man natürlich aus der Heimkino Zeitschrift! Wirklich konsequent in der Gestaltung/Umsetzung und was für ein Erlebnis-Foyer. Willkommen hier!
  • olli

    Reacted with Gefällt mir to Womaxx’s post in the thread Das Niederbayrische Womaxx.
    Reaction (Post)
    Servus und Greas eich alle mid a Nand.
    Wie man so schön sagt bei uns in Omsberg (Abensberg)
    Möchte mich mal kurz vorstellen ,wie ich verrückt geworden bin . 😇
    Bin der Wolfgang ,könnt aber gerne auch Wolf sagen .
    Meine Leidensgeschichte fing schon früh an.…