olli Profi

  • Männlich
  • aus nördl. NRW
  • Mitglied seit 18. Februar 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.592
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
378
Punkte
8.347
Profil-Aufrufe
1.362
  • olli

    Beitrag
    Wäre ja auch machbar…
  • olli

    Beitrag
    Oder in SBA-Anordnung, wenn es der Platz zulässt - dann wären natürlich vier nötig…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema A Quiet Place 2 verfasst.
    Beitrag
    Film 8,5/10

    Tolle Spannung, klasse Anfang, extrem coole Tonspur bzw. Deckenkanalnutzung - man zuckt förmlich zusammen. In diesem Teil wird etwas mehr gesprochen, aber man könnte ihn wohl auch wieder gut in Englisch schauen.

    All in all nicht ganz auf…
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    Zur Verteidigung von Herrn Reuther sei gesagt, dass er sich wenigstens nie lumpen liess- wenn er abends -vor oder nach- seiner Arbeit mit 'seinen' Künstlern rüber ins Gasthaus kam, gab's nicht selten ein paar Runden auf ihn!:byebye:

    Da drückt man halt auch…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Wer schaut Filme mit Original Tonspur? verfasst.
    Beitrag
    Puh, ja hart… da hätte ich auch einen (auf eigene Gefahr):

    youtube.com/watch?v=LG0iQiQa0Vg

    Dank an Frank Farian für die akustische und inhaltliche Zersetzung eines Punkklassikers…

    <OT Ende>
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Wer schaut Filme mit Original Tonspur? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ((( atom ))))

    Ach herrje, genau das hatten wir doch in den Tiefen der 70er - furchtbare deutsche Texte die auf ausländische Hit-Schlager gepresst wurden um sie dann in D zum Hit zu machen. Gerne vorgetragen von Menschen aus anderen Ländern…
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    Jungs, bitte alle sachlich bleiben.

    Mir ging es vor allem darum.

    Ich würde sagen mein Englisch ist gut weil ich es täglich brauche. ABER: Wenn ich einen Film in Englisch schaue (Original Ton) - und ich hasse Untertitel - verstehe ich nur 80-90% vom…
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    richtig OT
    Aber für mich alles lösbare Punkte bis auf Markenmix. Und das ist bis auf Optik vollkommen egal.
    Dann stoppen wir das hier. vllt will einer das noch woanders weiter diskutieren
  • olli

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Chl im Thema Der Trinnov Altitude Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Im AVS Forum gibt es diese Info von Antoine (Trinnov Support):

    We are currently working on several sides , you can expect a release by September for few new features .

    About Multi sub management, We are still working on it ; But the first tests are
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Ist eine TRINNOV Vorstufe bei "Mir" sinnvoll verfasst.
    Beitrag
    Wird OT.
    (Stichworte wären: kein 19“ Rack im Nebenraum, passive Lautsprecher, kein Markenmix nach Möglichkeit, offen sichtbare Elektronik)
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Ist eine TRINNOV Vorstufe bei "Mir" sinnvoll verfasst.
    Beitrag
    Habe ja nichts geschrieben….

    Aber bei meiner Installation wäre ein Wechsel auf die Vorstufe optimalerweise auch mit einem Wechsel der Endstufen verbunden. Aus meiner Sicht nicht OT und bei „mir“ schon Thema. Ist aber egal…
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Siebenton)

    Die Endstufen von Trinnov sind sicher sehr gut.
    Aber ähnlich gute oder nur unwesentlich schlechtere Endstufen gibt es zu einem Bruchteil des Preises.
    Insofern stehen hier mMn Preis und Leistung in keinem guten Verhältnis.
    Im…
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    Okay

    Back to topic please :sbier:
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von suke)

    Hallo Suke, das war meinerseits tatsächlich eher als Spaß gemeint, deswegen auch der "Todlachsmiley".
    Ich gönne jedem alles, Neid passt nicht in meine Lebensphilosophie.
    Ich erfreue mich daran, Heimkinos im Wert meines Mietshauses zu…
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    Da ich mir vor kurzem auch eine AL16 zugelegt habe, kurz meine Beweggründe und Erfahrungen.
    Die Trinnov ist bisher die erste und einzige VS, die nach dem ersten Einmessen bei mir ein Wow erzeugt hat.
    Vielleicht auch mit dem Hintergrund, dass die…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Wer schaut Filme mit Original Tonspur? verfasst.
    Beitrag
    Basst scho
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    Also, da Deutsch ja die Muttersprache von der Mehrheit im Forum ist finde ich es auch sehr angebracht den deutschen Trailer zu posten.

    Das mit dem O-Ton und warum man den unbedingt so schauen muß habe ich ehrlicherweise noch nie verstanden.
  • olli

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Last Action Hero im Thema DUNE (Trailer) reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von ((( atom ))))

    Nachdem ich vom Kippschalter immer für englische Trailer geschimpft worden bin, versuche ich nach Möglichkeit vorzugsweise die deutschen einzustellen.
    (Zitat von ((( atom ))))

    Nachdem der Film schon lange fertig ist und bald…
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    Eins habe ich auch.
    Wer vor hat Front Wides zu nutzen, erfährt beim Rest auf dem Markt der Gerätschaften aus den LS öfters Stille als Freude.
    Ich dachte Anfangs auch, ob ich sie brauche. Jetzt will ich ohne nicht mehr.
    Mit ein bisschen Geschick bindet…
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Holger)

    Wo steht denn das? Hast du mal ein Zitat davon?

    (Zitat von Holger)

    Das ist albern... Ich glaube Marcelman und viele andere wären in der Lage sich eine Trinnov zu holen, aber man darf wohl noch frei Entscheiden und das für und wieder…