olli Beginner

  • Male
  • 49
  • from nördl. NRW
  • Member since Feb 18th 2013
  • Last Activity:
Posts
2,868
Map Entry
yes
Reactions Received
912
Points
15,317
Profile Hits
2,809
  • olli

    Reacted with Gefällt mir to Hans-Ingo’s post in the thread Musical Fidelity M6x 250.11.
    Reaction (Post)
    So, mit einiger Verzögerung und nach einem vergleichenden Hörtest ist nun der neue 11-Kanaler bei mir eingezogen. Gerade steht er auf dem Fussboden und erlangt langsam Raumtemperatur.Vorher wird auch nicht eingeschaltet. Es erwarten einen: 11 Kanäle…
  • olli

    Post
    Ich hatte ihn in Frankreich bestellt.

    Dort gibt es übrigens auch ein schönes Black Panther Steelbook mit beiden Teilen - die Deutschen von Wakanda Forever sind ja nicht so gelungen. Kommt dort leider später.
  • olli

    Reaction (Post)
    Hi zusammen,

    gestern bekam ich meinen DLA-25 LTD und teile gerne meine ersten kurzen Eindrücke und Vergleiche NZ9 zum LTD:

    Mein LTD ist bei 100IRE auf D65 kalibriert bis auf das NIT exakt gleich hell wie mein NZ9.
    Am meisten Lichtausbeute habe ich mit dem…
  • olli

    Reaction (Post)
    Teaser........
    Neuer Boden, mehr Licht und ? Nächste Woche gibt's dann mehr davon :byebye:
  • olli

    Post
    Ich würde auf keinen Fall unter 3m Bildbreite gehen, eher mehr wenn es die Helligkeit des Beamers zulässt. Sonst hilft es den Raum richtig (!) zu verdunkeln.
  • olli

    Reacted with Thanks to Holger’s post in the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Reaction (Post)
    (Quote from John Buckner)

    Die Meinung kann ich absolut nicht teilen, auch die amerikanischen Installer achten sehr auf Raumakustik (zumindest die Installationen, die nicht von Architekten und Innendesignern sondern von Heimkino Installern geplant und…
  • olli

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    Dort ist der Bedarf aber nicht so groß. Die haben ja oft ganz andere Räume.
  • olli

    Post
    (Quote from kinodehemm)

    …im Gegensatz zu Film wie Matrix, finde ich gerade bei Mad Max, dass sich die Reihe erst entwickelt hat. Der erste Teil hat fast überhaupt nichts mit einer einem Endzeit Szenario zu tun (für das Mad Max heutzutage steht), und…
  • olli

    Reacted with Thanks to Hans-Ingo’s post in the thread Im Westen nichts Neues (2022).
    Reaction (Post)
    (Quote from Harry30)

    Dem Manne kann geholfen werden. Der Film erscheint auf 4K UHD:

    https://www.areadvd.de/news/os…-auf-4k-ultra-hd-blu-ray/
  • olli

    Post
    Oder die Lautsprecher zurückschicken und diese dann ein paar Tage später als reduzierte B-Ware direkt wieder bestellen. :zwinker2:
  • olli

    Reacted with Thanks to MichaelH’s post in the thread TENET.
    Reaction (Post)
    (Quote from Bumblebee)

    Habe ich mir angesehen, jetzt kenne ich mich noch weniger aus. Warum zeigen die dauernd Denzel Washington? :big_smile:

    Ich bin mir noch immer nicht im Klaren, ob der Film genial oder ein Blödsinn ist, aber je mehr Zeit vergeht, umso mehr…
  • olli

    Post
    …was Feines für die Sammlung:



    Danke für den Tipp in diesem Faden - ich habe mal gleich die wichtigsten Filme der Laika Studios als Steelbook bestellt - 2 (Coraline, Paranorman) sind da, 2 (Kubo, Boxtrolls) erscheinen erst in einigen Wochen. (Corpse Bride…
  • olli

    Post
    Vesper Chronicles

    Film 7/10 …leider etwas zu inhaltsarm, dafür…
    Bild 7,5/10 …visuell (Effekte/Umwelt) und…
    Ton 8/10 …tonal (Atmos mit viel Surround- und Höheneinbindung) sehr gelungen.

    International produziertes Sci-FI-Märchen einer Regisseurin aus Litauen,…
  • olli

    Reacted with Thanks to Last Action Hero’s post in the thread Oscars 2023.
    Reaction (Post)
    (Quote from steakhouse)

    Das tut ein Porno auch. :zwinker2:

    Ich kann es nur wiederholen. Der Oscar ist kein Publikumspreis und will es auch nicht sein. Dafür gibt es andere Preise.
    (Quote from steakhouse)

    Die Oscars sind auch kein Kritikerpreis, das wären z.B. die…
  • olli

    Reacted with Gefällt mir to DerSDX’s post in the thread TENET.
    Reaction (Post)
    Also für mich war TENET die Filmentdeckung der letzten Jahre.
    Verwirrend ist der eigentlich gar nicht, wenn man das Konzept verstanden hat. Der Film läuft aus Sicht des Protagonisten nämlich ganz einfach linear ab.
    Der Sound ist wohl absichtlich zum Teil…
  • olli

    Replied to the thread TENET.
    Post
    Bei Tenet kann ich das sogar verstehen, den finden einige ja nicht so gelungen. Ich finde ihn hervorragend und auch der Ton ist für mich sowas von auf den Punkt.
  • olli

    Reacted with Gefällt mir to FoLLgoTT’s post in the thread TENET.
    Reaction (Post)
    (Quote from Hans-Ingo)

    Na dann: leihen und schauen! :thumbup:
  • olli

    Reacted with Gefällt mir to redwing1978’s post in the thread TENET.
    Reaction (Post)
    Kam es eigentlich nur mir so vor oder musstet ihr in den Tagen nach Tenet auch gleich nochmal unbedingt Memento anschauen?
  • olli

    Replied to the thread TENET.
    Post
    Warum schaust Du denn eigentlich so viele (für Dich) „schlechte“ Filme und lässt richtig gute wie Memento aus? :big_smile:

    (Ich habe jetzt vorausgesetzt, dass Du ihn nicht kennst, was ja nicht der Fall sein muss.)
  • olli

    Post
    (Quote from NEO)

    Passt es laut George Lucas nicht.