Beiträge von Tzulan444

    Bravia Core lässt alle Streaming Anbieter hinter sich...

    Bild und Ton sind Phänomenal

    Man würde es schon gern schnell mal ausprobieren. Leider kann die PlayStation 5 das Pure Streamen nicht. Es gibt zwar die App, aber die hohen Datenraten werden nicht erreicht.

    Tzulan444


    Der linke und rechte Schrank sind 113cm hoch. Wo genau würdest du die Sonos LS da sehen? Darfst auch gerne einzeichnen. :) Empfiehlt Sonos nicht die nach vorne zu richten?

    Die kannst du einfach auf die Schränke stellen. Ich denke wir sind uns einig, dass du sehr weit weg bist vom Optimum. Deshalb ist es egal ob die nun auf Ohrhöhe sind oder etwas darüber.


    Hier die Aufstellungsempfehlungen von Sonos:


    https://www.sonos.com/de-de/bl…e-to-a-sonos-home-theater


    Ausprobieren kannst du das recht einfach. Wenn du direkt auf der Sonos-Seite kaufst hast du ein 100-tägiges Rückgaberecht.


    P.S. Es spricht aber auch nichts dagegen mal selbst zu googlen und sich die Erkenntnisse selbst zu erarbeiten.

    Tzulan444


    Bist du denn so mit der Sonos zufrieden? 5.1 geht damit in Ordnung? Jetzt gibt es ja noch die Era 300 für hinten, damit soll Dolby Atmos simuliert werden. Wird man mit einem echten Set aber sicher nicht vergleichen können. Ich hab mal ein Bild von der Rückseite. Bitte steinigt mich nicht. :) Da sehe ich selbst für Sonos Lautsprecher keinen guten Platz. Sieht wegen dem Weitwinkel etwas komisch aus, aber es müssten ca. 4,8m in der Breite sein.

    Ich bin absolut zufrieden damit. Genau das richtige für ordentlichen Ton im Wohnzimmer, ohne, dass man großartig Technik sieht. Die Arc selbst simuliert Atmos. Das klappt erwartungsgemäß eher leidlich. Sonos One in den Ecken würden wunderbar funktionieren.


    Ich wäre aber auch dafür einfach alles um 180 Grad zu drehen. Die vorhandene Technik kann man dann gut platziert weiternutzen und bei Bedarf eine Leinwand + Projektor an die Decke montieren. Oder man baut sich was aus dem Lowbord mit einer Leinwand die nach oben ausfährt.


    https://www.grobi.tv/heimkino-leinwaende/boden-leinwaende/

    Also das ist wirklich kreativ. :)


    Das mit der Soundbar sehe ich auch ein. Die Nubert könnte man sogar bis Atmos erweitern.

    Aber ob es einen Unterschied macht wenn da ne 120cm breite Soundbar steht, oder die LS neben dem TV mit 160cm Abstand hängen kann ich jetzt nicht sagen. Wollte ja wie gesagt die volle Breite nutzen.

    Arbeitet die 8500 mit Reflektion? Ich dachte die ist nur eine Stereo Soundbar wenn man keine zusätzlichen LS nutzt.

    Die virtuelle Bühne wird durch den Ofen natürlich auch etwas beeinflusst. Moderne Soundbars klingen aber in der Regel breiter als sie tatsächlich sind. Ich betreibe die Sonos Arc mit zwei Sonos One als Surrounds im Wohnzimmer. Bei Bedarf kann man sich noch einen Sonos Sub dazustellen.

    Auch nicht wenn diese das beste Bild darstellen :shock:
    Zumindest bei der XBOX, die ich nutze, gilt "ich schmeiß den Film rein und dann läuft er auch bis zum Ende." Dabei habe ich nur zweimal auf der Harmony eine Button gedrückt. Also genauso schnell wie ein BR Player und Disney+, Prime, etc läuft auch über ein und das selbe HDMI Kabel :zwinker2:

    Bericht mal was für ein Player denn geworden ist!

    Hierzu gibt es auch ein Vergleichsvideo von TecTracks. Separate BluRay-Player machen ein etwas bessers Bild.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kennst du die Videos von TecTracks. Das gibt es einige zu den gängigen 4K-Playern.


    z.B.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wird der Keller denn jetzt kategorisch ausgeschlossen? Ich würde der Holden den Galerie-Thread hier zeigen und ihr so beibringen, was alles möglich ist und wie geil es sein kann. Zusätzlich könnte man ihr in Aussicht stellen, dass die "Decken"-Lautsprecher, der Center, der AV-Receiver, der Subwoofer und die Konsolen aus dem Wohnzimmer ausziehen und bei bedarf eine schmale Soundbar einzieht. So hab ich es jedenfalls gemacht.

    Man muss ja nicht alles unbedingt sofort verstehen. Ich lese die Episodenzusammenfassungen auf Wikipedia im Anschluss dann nach. Immer wieder verblüffend, wie viel geredet und doch wenig gesagt wird in der ein oder anderen Serie.

    Three Thousand Years of Longing (Heimkino, 4K-Disc, Atmos, OV)


    Frische Story, klasse Essemble und Technik, die sich vor allem in Sachen Sound mit den zahlreichen Effekten und der tollen Dynamik auf Referenzniveau bewegt. Der Film von George Miller macht wirklich Spaß, auch wenn er im späteren Verlauf etwas zu verkopft daherkommt.


    8/10

    Three Thousand Years of Longing (Heimkino, 4K-Disc, Atmos, OV)


    Man wundert sich nicht, dass der Film des Mad-Max-Masterminds Georg Miller an den Kinokassen lediglich ein Drittel seiner Produktionskosten wieder einspielen konnte. Für den Massenmarkt ist er dann vermutlich doch zu sperrig. Mich überzeugte die Story um Alithea, die einen Djinn aus seiner Flasche befreit, der ihr dann sein dreitausendjähriges Schicksal erzählt aber trotzdem. Gegen Ende hin wird es zwar etwas sehr Meta, aber das Grundgerüst stimmt. Technisch ist der Film erste Sahne. Das Bild sieht so aus, wie es für eine 4K-Disc selbstverständlich sein sollte und die Tonspur ist tatsächlich referenzwürdig. Massenhaft spektukaläre Effekte, sehr gelungene Dynamiksprünge und ein Bass mit reichlich Tiefgang sorgen für pure Begeisterung im Heimkino. Tilda Swinton und Idris Elba überzeugen wie fast immer, dies trägt nicht zuletzt dazu bei, dass man mit Three Thousand Years of Longing wirklich Spaß haben kann und so manche Szene als Vorführmaterial im Gedächtnis bleibt.


    8/10

    Nach Poor Things der neue Lanthimos. Ab Juni im Kino. Wieder mit Stone und Defoe. :dancewithme


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde da entsteht schon eine ganz andere Bildkomposition, wenn das IMAX-Format nicht genutzt wird (siehe Video zu Dune 1). Ich würde mir das Format wirklich wünschen. Egal ob Stream oder Disc.






    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hast du da Empfehlungen aktueller Filme?

    Ich liebe eigentlich dieses Genre, habe aber das Gefühl, dass seit ~ 10 Jahren nichts (halbwegs Vernüftiges) mehr herausgekommen ist.

    Ich würde Rye Lane nennen. Gibt es auf Disney+. No Hard Feelings vielleicht noch, da geht es aber deutlich klamaukiger zu.