Posts by Tzulan444

Bei mir liefen die bei Prime geliehenen Arthur der Große und Kleine schmutzige Briefe tadellos in 24p.

Die Gangster Gang (Heimkino, Apple Stream Kauf, Atmos, OV)

Die Gangster Gang nimmt leider kaum Bezug auf den originalen Titel "The Bad Guys", der die Prämisse eigentlich perfekt zusammenfasst. Wolf, Schlange, Hai, Spinne und Piranha versuchen in dem recht unterhaltsamen Animationsfilm ihren zweifelhaften Ruf aufzupolieren. Grob und detailarm animiert kann der Film nicht durchgehend das Niveau eines Kinofilmes, der sich von Vorabendserien abhebt halten. Zudem nimmt sich Die Gangster Gang kaum Zeit. Ohne jegliche Verschnaufpause wird von einem Ort zum nächsten gesprungen, bis man schlussendlich ziemlich vorhersehbar dem Endboss gegenübersteht. Schnelle Schnitte sorgen zusätzlich dafür, dass die Erzählung ziemlich gehetzt wirkt, was schade ist, denn die Grundzutaten in Form von interessanten Charakteren und nicht all zu ernster Herangehensweise wären vorhanden gewesen. Loben muss ich noch die Tonspur. Reichlich Tiefbass und Atmoseffekte lassen sogar im Stream Heimkinoherzen höher schlagen.

6/10

Time Bandits (Heimkino, Apple TV+, Atmos, OV)

Inspiriert vom Orignal aus den 80ern versucht Taika Waititi die Time Bandits in die Neuzeit zu holen. Dies gelingt über die zehn Folgen mal mehr mal weniger. In den besten Momenten kommen tatsächlich Monty Python Vibes auf. Die ein oder andere Folge fühlte sich aber enorm gestreckt oder gar überflüssig an. Apple-typisch wurde in Sachen Technik wieder geklotzt statt gekleckert, sodass die Optik rundum überzeugt und das CGI so manchen Kinofilm in die Tasche steckt. Liebhaber des Originals ecken zwar vermutlich an so mancher Stelle an, wer Lust auf reichlich Humor in beeindruckender Optik hat, kommt jedoch voll auf seine Kosten, auch wenn die Story auf einen Bierdeckel passt und für eine runde Geschichte eine zweite Staffel unabdingbar ist.

7/10

Planet Erde 3 (Heimkino, 4K Disc, Atmos, OV)

Überwältigende Bilder in überwältigender Qualität. Auch die dritte Staffel von Planet Erde schafft es noch nie gesehen Bild zu kreieren. Technisch wird hier größten Teils Referenz geboten. Besseres Bild gibt es aktuell kaum wo. Hoffentlich folgen noch viele weitere Staffeln, die einem die Lust auf die Menschheit im allgemeinen ziemlich vermiesen.

10/10

Time Bandits (Heimkino, Apple TV+, Atmos, OV)

Inspiriert vom Orignal aus den 80ern versucht Taika Waititi die Time Bandits in die Neuzeit zu holen. Dies gelingt über die zehn Folgen mal mehr mal weniger. In den besten Momenten kommen tatsächlich Monty Python Vibes auf. Die ein oder andere Folge fühlte sich aber enorm gestreckt oder gar überflüssig an. Apple-typisch wurde in Sachen Technik wieder geklotzt statt gekleckert, sodass die Optik rundum überzeugt und das CGI so manchen Kinofilm in die Tasche steckt. Liebhaber des Originals ecken zwar vermutlich an so mancher Stelle an, wer Lust auf reichlich Humor in beeindruckender Optik hat, kommt jedoch voll auf seine Kosten, auch wenn die Story auf einen Bierdeckel passt und für eine runde Geschichte eine zweite Staffel unabdingbar ist.

7/10

Hier gibt es einen sehr umfangreichen und informativen Vergleich verschiedener Endstufen.

Neuer Film von Steve McQueen über den Bombenkrieg in London. Saoirse Ronan sehe ich wirklich gerne und die Thematik interessiert sowieso. Ab 22.11. direkt auf AppleTV+.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Kleine Schmutzige Briefe (Heimkino, Prime Video Leihe, 5.1+NeutalX, OV)

Kleiner, schmutziger Film über Edith, die trotz gehobenerem Alter in einer englischen Kleinstadt kurz nach dem ersten Weltkrieg im ultrakonservativen Haushalt ihrer Eltern lebt. Zuerst bekommt sie und dann irgendwann die ganze Stadt die titelgebenden Briefe, die vor Obszönitäten und Beleidigungen nur so strotzen. Edith wird von der genialen Olivia Coleman gespielt. Der könnte ich einfach den ganzen Tag zuschauen, egal was sie darstellt. Jessie Buckley steht ihr aber in kaum etwas nach. Sie spielt die progressive Nachbarin, die schnell als Absenderin der Briefe in Frage kommt. Es macht einfach Laune, den beiden zuzuschauen, wie sie sich gegenseitig bekriegen. Dabei wird reichlich typisch britischer, schwarzer Humor geliefert. Gleichzeitig bleibt die Geschichte aber sehr herzlich und emotional. Wider Erwarten sah der Amazon-Stream auch wirklich gut aus und der locker, leichte Soundtrack passte auch.

Ein wunderbarer Geheimtipp, vor allem für jene, die Briten gerne beim Fluchen zuhören. Ich empfehle die OV.

8/10

Arthur der Große (TV, Prime Video Leihe, Deutsche Synchro)

Mark Wahlberg nimmt mit einem Team an einem Extremlauf über 435 Meilen teil. Arthur ist ein Straßenköter und hilft dem Team anzukommen. Nach einer wahren Begebenheit. Hier gibt es schöne Bilder aus der Dominikanischen Republik und eine Story, die über die volle Länge des Films zu unterhalten weiß. Ich persönlich hätte gerne mehr über die Adventure Racing World Championship als über den Hund. Deshalb gibt es auch keinen Haustier- oder Hundebonus, sodass letztlich ein ordentlicher Sportfilm, der einige tolle Einstellungen bietet, übrig bleibt.

6/10

Kleine Schmutzige Briefe (Heimkino, Prime Video Leihe, 5.1+NeutalX, OV)

Kleiner, schmutziger Film über Edith, die trotz gehobenerem Alter in einer englischen Kleinstadt kurz nach dem ersten Weltkrieg im ultrakonservativen Haushalt ihrer Eltern lebt. Zuerst bekommt sie und dann irgendwann die ganze Stadt die titelgebenden Briefe, die vor Obszönitäten und Beleidigungen nur so strotzen. Edith wird von der genialen Olivia Coleman gespielt. Der könnte ich einfach den ganzen Tag zuschauen, egal was sie darstellt. Jessie Buckley steht ihr aber in kaum etwas nach. Sie spielt die progressive Nachbarin, die schnell als Absenderin der Briefe in Frage kommt. Es macht einfach Laune, den beiden zuzuschauen, wie sie sich gegenseitig bekriegen. Dabei wird reichlich typisch britischer, schwarzer Humor geliefert. Gleichzeitig bleibt die Geschichte aber sehr herzlich und emotional. Wider Erwarten sah der Amazon-Stream auch wirklich gut aus und der locker, leichte Soundtrack passte auch.

Ein wunderbarer Geheimtipp, vor allem für jene, die Briten gerne beim Fluchen zuhören. Ich empfehle die OV.

8/10

Den Sternwanderer hab ich mir auch gleich bestellt, als ich die Neuausgabe auf 4K Disc sah. Auch einer meiner Lieblingsfilme.

Deine Rezi macht sich bestimmt auch im separaten Thread gut :zwinker2:

Spy - Susan Cooper Undercover (TV, Disney+, 5.1. Deutsche Synchro)

Melissa McCarthy will in Spy ganz doll zeigen, dass sie auch James Bond sein kann. Hierbei scheitert sie krachend. Zu wenig witzig um als Persiflage durchzugehen und zu wenig gute Action und Seriosität um als ernstgemeinter Agentenfilm Punkte zu machen. Statham, Law und Rose Byrne sind ganz ok aber McCarthy und ihre Freundin nerven mit oberflächlichstem Kindergartenhumor. Immerhin schaut der Film abgesehen von den CGI-Effekten recht passabel aus. Die verschiedenen Schauplätze sind eindeutig die wirklichen Stars. McCarthy und ich werden aber in diesem Leben sicher keine Freunde mehr.

3/10