Aries Profi

  • Mitglied seit 14. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
839
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
339
Punkte
4.590
Profil-Aufrufe
512
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Igor der Metzger)


    Da muss ja eigentlich schon differenziert werden, oder?
    Wo kommen wir den hin, wenn die Plebs mit ihren A16 den selben Service wie die A32 Premium Kunden bekommen !?
    :big_smile:

    PS Das war natürlich nur ein (zugegeben sehr
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es klangtechnisch ein Referenz Kino? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Siebenton)


    Die Aussage von Hr. Peter lautet, dass eine Baffle Wall aus akustischer Sicht klare Vorteile hat.
    Auf der anderen Seite bedeutet eine BW einiges an Mehraufwand, und letztlich rechnet sich das für ein kommerzielles Kino nicht.
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es klangtechnisch ein Referenz Kino? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von CrownK2)

    Ich finde, dass das Video für einen Heimkinoenthusiasten durchaus interessant ist weil man einiges über professionelle Kinoräume erfährt.
    Es schadet ja nicht, mal über den Tellerrand hinauszuschauen.
    Man sollte jedoch nicht erwarten…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Cats Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dslmaster)


    Ich habe im März 2017 für 2 vollständige Paletten Isobond inklusive Lieferung 568,42 € bezahlt wobei ich 2 cm und 10 cm Platten mit allen 3 Dichten (WLG035, 040, 045) eingekauft habe.
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Cats Kellerkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Latenight)

    So habe ich das auch gemacht, allerdings ging das nur palettenweise und die Lieferkosten waren nicht unerheblich.
    So wie im oben verlinkten Artikel würde ich Isobond nach meinen Erfahrungen mit den verschiedenen Absorbermaterialien…
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    Uninspected - im Sinne von "das nicht inspizierte Heimkino" ...? :zwinker2:
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von suke)

    Ja, das ist aus dem aktuellen Trinnov Newsletter.
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
  • Aries

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Latenight im Thema Richtwirkung erzeugen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hi Nils,

    danke Dir für die Eröffnung von diesem interessanten Beitrag und der Veröffentlichung Deines PDF, dass ich gerade nochmal ausgiebig studiert habe. Leider fehlt mit hier noch total die Praxis. Eventuell kannst Du mir Deine Einschätzung zur…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Die A16 gibt es ja auch noch nicht so lange.
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Olive/Toole Patent verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von DerFrange)

    Ich habe es gelesen und das kann ich so unterschreiben!
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Was ich einmal sehr lobend erwähnen möchte ist die erweiterte Garantie von Trinnov:
    https://www.trinnov.com/2020/1…n-program-for-altitude32/
    :thumbup:
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    Wenn man hier mitliest, ist Taxi aber sicher nicht der, der seine eigenen 'Hörvorlieben' hier am ehesten als 'Referenz' propagiert. Da gibt es Aussagen anderer, die diesen Anspruch deutlicher durchblicken lassen!

    Es würde auch bei einer Umfrage unter…
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Taxidriver)

    Ganz so kann man das sicher nicht stehen lassen. Es gibt im öffentlichen Bereich sicher Kinos (und es wurden auch welche genannt), die eine hochwertige Audiowiedergabe bieten, sicher auch im Rahmen einer Norm bzw. wie es gedacht…
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    Kaum schaut man hier mal einen Tag nicht rein, entwickelt sich eine, nennen wir es mal "lebhafte", Diskussion. :big_smile:

    Ich bleibe erstmal bei einem Heimkino ohne Namen. Wer es referenzieren möchte, darf gerne Cats Kellerkino dazu sagen! :zwinker2:
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Taxidriver)

    Um sich der ursprünglichen Fragestellung wieder anzunähern, hätte ich folgenden Input.

    M.M.n ist ein Vergleich des Klanges zwischen kommerziellen Kinos und Heimkinos aufgrund folgender Unterschiede schwierig, um nicht zu sagen…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Braucht ein Heimkino einen Namen? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Opa Uwe)

    Ja, was so alles Namen bekommt ... die Heidi hat sogar ihre boobs benamst.
    :rofl:
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    Ich denke auch daß der Vergleich zwischen kommerziellen Kinos und dem zuhause etwas hinkt.
    Die kommerziellen Betreiber haben ja im wesentlichen dieselben Problem wie wir. Der ständige Formatwechsel von Bild und Ton, die Erweiterung der Soundkanäle, usw.…
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    Mit kommt es ein wenig vor als würde jemand mit Kokusnusschalen durch die Welt reiten auf der Suche nach dem "Heiligen Grahl" (bitte als Spass verstehen)...

    Sowas wie du es suchst gibt es nicht. Mache dich frei von dem Gedanken.

    Für mich ist z.B. das…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Gibt es klangtechnisch ein Referenz Kino? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Taxidriver)

    Die meisten kommerziellen Kinos, die ich kenne, sind weit von einem Referenzniveau entfernt.
    Ein Vergleich zwischen einem Referenz-Großkino und einem Referenz-Heimkino ist mMn jedoch kaum möglich, da die Räume und die Abstände…