Aries Moderator

  • Male
  • from Wedemark
  • Member since Jun 14th 2019
Posts
2,983
Map Entry
yes
Reactions Received
2,247
Points
17,402
Profile Hits
2,910
  • Aries

    Post
    Mit Seagate habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gesammelt, bei einer Samsung HD hatte ich einmal einen Ausfall.
    Da die Exos X18 eine Herstellergarantie von 5 Jahren hat und ich alle Daten auf eine zweite Platte sichere bin ich auch entspannt.
    Und…
  • Aries

    Reacted with Gefällt mir to Bolle’s post in the thread Der Barco Thread.
    Reaction (Post)
    Ein Filter kann immer nur wegnehmen / beschneiden, nie "pushen".
  • Aries

    Reaction (Post)
    Eternals (2021)

    die lauen Reviews haben dafür gesorgt, dass ich mir den Film erst jetzt angesehen habe - gab vorher Wichtigeres.
    ... und auch Besseres. :big_smile:


    Film: 4/10 + 8/10
    Schwierig. Es gab Aspekte, die mir sehr gut gefallen haben und andere, die mir die Zeit…
  • Aries

    Reacted with Gefällt mir to Michael_SBG’s post in the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Reaction (Post)
    (Quote from olli69)

    Möglich, es fällt auf, das die Hersteller wieder mehr an die Öffentlichkeit gehen und das in der Betaphase. Lange war es oft so, das es Ankündigungen gab und alle dann hoffen durften das die Idee überhaupt umgesetzt wird. Oder es…
  • Aries

    Reaction (Post)
    (Quote from Aries)

    Gar nicht meine Art so etwas zu übergehen!

    Lieben Dank, Aries :-)
  • Ich meine mich zu erinnern, dass bei der Vorstellung der NZ Serie für den NZ9 auch von selektierten Bauteilen gesprochen wurde, sicher bin ich mir da aber nicht.
    Wenn JVC die nächste Generation vorstellt - ich tippe auf die zweite Hälfte 2024, dann…
  • Aries

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    (Quote from Audio-Freak)

    Das ist erfreulich und ich lasse mich gerne positiv überraschen wenn es Trinnov doch gelingt auch für gut funktionierende DBA Installationen mit dem neuen Ansatz einen deutlicheren Fortschritt zu erreichen als es sich für mich…
  • (Quote from wolf352)

    Herzlichen Glückwunsch, das hört sich wirklich gut an!

    Dann liegt der angegebene Vorteil im on-off Kontrast also nicht nur auf dem Papier vor sondern kommt auch auf der Leinwand an - da waren wir uns vorher nicht so sicher.
    Wobei ich…
  • Aries

    Reaction (Post)
    (Quote from Aries)

    Da auch bei mir die Platten zu warm in dem Dock wurden, habe ich mir einen Lüfter drauf gebaut.
  • Aries

    Reaction (Post)
    Hi zusammen,

    gestern bekam ich meinen DLA-25 LTD und teile gerne meine ersten kurzen Eindrücke und Vergleiche NZ9 zum LTD:

    Mein LTD ist bei 100IRE auf D65 kalibriert bis auf das NIT exakt gleich hell wie mein NZ9.
    Am meisten Lichtausbeute habe ich mit dem…
  • Aries

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    (Quote from olli69)

    Diesen Gedanken hatte ich auch bereits ...
    :shock:
  • Aries

    Post
    Diese sind:
    (Quote from Chris Austria)

  • Aries

    Post
    Ich habe jetzt mal im Netz gesucht und in der Tat wird eine Kühlung von HDs ab 50°C empfohlen.
    Da werde ich also weiterhin darauf achten und dann ggf. einen zusätzlichen Ventilator aufstellen.
  • Aries

    Post
    Bisher hatte ich auch aufgrund guter Statistiken v.a. auf die WD Red Serie gesetzt.
    Bei einem meiner PCs habe ich nun allerdings von 3 x WD Red zwei Stück durch 2 x Seagate Exos X18 ersetzt um mehr Platz zu schaffen.
    Angeblich sollen die Exos auch sehr…
  • Aries

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    (Quote from steakhouse)

    Das ist dann ein Thema falls die obere Grenzfrequenz des DBAs niedriger als die Trennfrequenz Subwoofer - Hauptlautsprecher ist.
    Bei geeigneter Gitterdichte sollte das an sich kein großes Thema sein.
  • Aries

    Replied to the thread Der Trinnov Altitude Thread.
    Post
    Anmerkung zum YT Video von LM:
    Die Aussage des Trinnov Mitarbeiters der DBA Ansatz sei "flawed" weil in der Realität die Absorption nicht 100% funktioniert ist mMn stark übertrieben.
    Würde die Absorption 100% funktionieren dann gäbe es keinen Nachhall…
  • Aries

    Replied to the thread House Of The Dragon (Serie).
    Post
    (Quote from suke)

    Hattest Du Game of Thrones nicht gesehen?
    Falls nein, sorry, dass ich nun das Ergebnis gespoilert habe.
    Ich war davon ausgegangen, dass jemand der HotD geschaut hat auch vorher GoT gesehen hat.
    Sicherheitshalber habe ich nun einen…
  • Aries

    Reaction (Post)
    (Quote from Aries)


    Der muss in den USA (lt dortiger Pop-Culture) wohl möchtig eingeschlagen haben. Es gibt jedenfalls jede Menge Referenzen bis heute auf den.
    Allein deswegen will ich den auch mal sehen - aber richtig Geld will ich dafür auch nicht…
  • Aries

    Post
    Buckaroo Banzai - Die 8. Dimension

    Ready Player One kennt wohl jeder hier.
    Buckaroo Banzai kannte zumindest ich bisher nicht.
    Da BB in RPO als Kultfilm aus den 80ern erwähnt wird wollte ich diese Bildungslücke schon länger einmal schließen, gestern…
  • Aries

    Replied to the thread House Of The Dragon (Serie).
    Post
    Heute habe ich einige Stunden im Garten gearbeitet, dabei habe ich noch einmal an der Story von HotD überlegt.
    Wenn mich eine Geschichte noch etwas länger beschäftigt finde ich das übrigens sehr gut, deshalb mag ich auch die typischen…