Aries Moderator

  • Male
  • from Wedemark
  • Member since Jun 14th 2019
Posts
4,286
Map Entry
yes
Reactions Received
3,574
Points
29,858
Profile Hits
4,673
  • Aries

    Reacted with Thanks to AlArenal’s post in the thread Dune: Part Two.
    Reaction (Post)
    Hieß es nicht auch, dass man in Teil 2 den Score ein wenig zurücknehmen wollte, den viele in Teil 1 zu präsent empfanden?

    Abseits aller Technik mal was zum eigentlichen Film, nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe:

    Referenz PUNKT

    Ein strukturell…
  • Aries

    Reacted with Thanks to Zervix’s post in the thread DeepBlackCinema.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen und ehemals beisammen,

    Auf beisammen habe ich mein Kino damals ja schon vorgestellt und einige werden es dadurch bereits kennen. Aber fangen wir doch diesmal etwas früher an:


    Als hätte ein Tech-Enthusiast den Heimkinomarkt persönlich…
  • Aries

    Post
    grobitv
    HasseFilmkorn
    Danke für die konstruktive und höfliche Schilderung des Sachverhalts.
    Damit lassen wir diesen Fall hier auf sich beruhen - das gilt auch für alle anderen!
  • Aries

    Reaction (Post)
    Eine Erklärung gibt es dafür nicht, vielleicht technisch nicht möglich,bis jetzt auf jedenfall.
    Ich habe zwar eine Erklärung gefunden,allerdings nicht von Dirac selber, von daher weiß nicht ob die so zutreffend ist.
    Ja,das LFE Signal sollte müsste für…
  • Aries

    Replied to the thread Dirac ART - Active Room Treatment.
    Post
    Rein interessehalber (habe kein Dirac ART):
    Gibt es eine Erklärung warum nur ein Sub Kanal primär für den LFE genutzt wird?
    Nach meinem Verständnis ist das ein Nachteil da mit mehr Subs die Raumanregung besser kontrolliert werden kann.
    Von daher wäre alle…
  • Aries

    Replied to the thread The Moon.
    Post
    Wie bereits von meinen Vorrednern geschrieben - teilweise eine Top Bildperformance und der Sound ist auch gut.
    Aaaaber ... die Story.
    Was mich neben den nervigen Protagonisten - einzige Ausnahme war die junge Wissenschaftlerin - besonders gestört hat war…
  • Aries

    Reacted with Gefällt mir to Lodenlutz’s post in the thread Professionelle Einmessung.
    Reaction (Post)
    Moin Männers,

    Ich komme aus Thüringen, Nähe Erfurt.

    Ist ja eine ganz schöne Diskussion entstanden hier.

    Den Grundlagen Thread habe ich gelesen und verstanden.

    Die Akustik vom Kino wurde mit Hilfe eines Profis geplant. Dieser bietet aber keine Einmessung an.

  • Aries

    Reaction (Post)
    Hallo Leute, ich bin dabei den LS12000 in meine Hushbox einzubauen.

    Da musste ich ein Test mit dem Museumsglas machen was eingebaut ist. Leider hat sich meine Befürchtung bewahrheitet.
    Ohne zu messen sehe ich Farb/Kontrastverluste, irgendwie ein Schleier.…
  • Aries

    Reacted with Thanks to Holger’s post in the thread Professionelle Einmessung.
    Reaction (Post)
    (Quote from Daniel74)

    Schreib bei Interesse bitte eine pn oder email, ich will hier den thread nicht kapern oder hier Werbung machen. :sbier:
  • Aries

    Reacted with Gefällt mir to Bumblebee’s post in the thread Silo (Serie Apple TV).
    Reaction (Post)
    Wir haben gestern auch die letzte Folge der ersten Staffel gesehen.

    Das ist ja immer was Geschmacksache, wir fanden Silo mega gut. Auch von uns einr 8 von 10 mit Richtung 9.

    Hauptrolle und Produktion Rebecca Ferguson. Ich fand, sie macht das sehr gut,…
  • Aries

    Replied to the thread Professionelle Einmessung.
    Post
    Erst mal ist zu klären:
    Wie hoch ist der Anspruch?
    Wie hoch ist das Budget?
    Geht es um eine Einmessung bei einer fertigen Installation oder soll Raumgeometrie, Raumakustik, Lautsprechersetup, ... von Grund auf entwickelt werden (sowie alle Zwischenstufen)?
  • Aries

    Reaction (Post)
    (Quote from Aries)


    Aries alles klar, danke dir. Das Thema hat sich für mich Gott sei Dank zu einem guten Kompromiss entwickelt und ich bin mit einem blauen Auge davongekommen. Da ich mittlerweile gerade etwas unsicher bin und eigentlich eine auf…
  • Aries

    Post
    Feigezinger
    Da der Hauptpunkt bei Deinem Sony Projektor der Kontrastverlust ist habe ich die Beiträge in diesen Sammelthread verschoben.
  • Aries

    Post
    The Crow (1994)

    Erstsichtung!
    The Crow stand schon etwas länger auf meiner To-Do Liste.
    Nach fast 30 Jahren war es nun soweit. :zwinker2:

    Ich denke, zum Film braucht man nichts zu schreiben, außer mir bis vorhin hat den Film vermutlich bereits jeder gesehen.
    Falls es…
  • Aries

    Reaction (Post)
    Ich kann Holger absolut zustimmen. Habe bei meinem alten Heimkino auch das DBA per REW selbst eingemessen.
    Dachte auch, naja, was soll da so schwer dran sein. Es war sehr schwer. Hat am Ende Stunden über Stunden und Tage gedauert.
    Bei mir war es aber so:…
  • Aries

    Replied to the thread The Orville.
    Post
    (Quote from Stoermerchen)

    Als Kind habe ich ST TOS geliebt!
    Und auch wenn die Geschichten teilweise sehr simpel gestrickt sind, die Charaktere Spock & Kirk finde ich nach wie vor besser als alle Nachfolger.
    Aktuell schaue ich Enterprise (Serie ab 2001), die…
  • Aries

    Replied to the thread The Holdovers.
    Post
    (Quote from FoLLgoTT)

    Danke für den Hinweis.
    Für mich ganz klar ein No-Go, da kann der Film noch so gut sein, das schaue ich mir nicht an.
  • Aries

    Replied to the thread The Orville.
    Post
    (Quote from Stoermerchen)

    Die dritte Staffel war auch eine Empfehlung von Freunden.
    Ich hatte ein paar Folgen geschaut - nicht nur die ersten sondern die bei imdb am besten bewerteten - auch S3 hat mir nicht zugesagt.
  • Aries

    Reaction (Post)
    (Quote from Aries)

    Sd wird immer im Datenblatt der Treiber angegeben. Die XXLS12 liegen bei 490 cm².
  • Aries

    Post
    Wie berechnet ihr die Fläche Eurer Tieftöner, insbesondere, zählt ihr die Sicke komplett mit?
    (Ich würde die Fläche des inneren Konus voll und die der Sicke nur halb zählen da sich die Sicke weniger bewegt als der Konus.)