Aries Profi

  • Männlich
  • Mitglied seit 14. Juni 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.189
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
563
Punkte
6.573
Profil-Aufrufe
952
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    Das erklärt zwar noch nicht den völlig unangebrachten Tonfall, aber sei es drum...

    Ich habe den ersten Beitrag editiert und die Bilder neu eingebunden. Sind sie jetzt sichtbar?
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Zusammen

    In meinem Kino hat sich inzwischen auch das Genießen von Konzerten etabliert und ich bin ständig auf der Suche nach neuen Konzertmitschnitten in guter Bild- und Tonqualität. Dabei versuche ich immer wieder anhand von…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von suke)

    Ja, da warten wohl einige darauf.
    :)
  • Hallo zusammen,

    da das Thema offenbar doch ein paar mehr Leute interessiert, will ich ihm doch mal einen eigenen Thread widmen. Sonst ufert es im Profi-Beamer Thread schnell aus und wird unübersichtlich.

    Vielleicht wäre ja ein Moderator so lieb und…
  • (Zitat von Schnarcherstrasse)


    Das mach ich auf jeden Fall. Vl darf ich mir Deinen ansehen. In Wien bin ich öfter als in der Schweiz. :sbier:

    (Zitat von suke)

    Gegen den Z1 sprachen:
    1. das bisschen mehr an Licht rechtfertigen den Preisunterschied nicht. 800lm…
  • (Zitat von Michael_SBG)

    Bitte über Deine Erfahrungen mit dem NX9 berichten!
    WIe groß ist Deine Leinwand und welchen Gain hat das Tuch?
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Leinwandfolie NAT verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Olombo)

    Ich bin auch an guten Tipps interessiert!
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Aries)

    Das ist tatsächlich der Unterschied. Ich habe den N7 erst gestern kontrolliert, weil mir der Unterschied in den Screenshots auch schon aufgefallen ist. Das Bild sieht real tatsächlich so aus.
    Bemerkenswert dabei ist, dass der Sony auf…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema SONY VPL-VW290 und VPL-VW890 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Surf-doggy)

    Es handelt sich um einen kleinen Bildausschnitt der hier stark vergrößert gezeigt wird.
    Schaut Euch unter dem Link die kompletten Bilder an damit Ihr das richtig einordnen könnt.

    :!:
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema SONY VPL-VW290 und VPL-VW890 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von George Lucas)

    Ich habe dazu aus Deinen Testberichten von VW790 und N7 den Zoom der Hamburg Aufnahme nebeneinander gelegt ... ich hoffe, es ist okay wenn ich das hier zeige:



    Da sieht man in der Tat einen deutlichen Unterschied (links Sony,…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema MadVR Envy verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Gerade da hätte ich eher Bedenken.
    Bei einem Film ist die Bildkomposition durchgeplant und spielt sich im wesentlichen im Zentrum ab.
    Beim Sport ergeben sich dynamische ungeplante Veränderungen, z.B. fliegt ein Ball auch mal in den…
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Aries)

    Die Schärfe ist so dramatisch viel besser geworden, dass ich nicht daran glaube, dass dies allein auf digitaler Ebene (Filter) geschieht.
    Von daher habe ich die Vermutung, dass Bildprozessing und Objektiv verbessert worden sind.
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    SONY VPL-VW290 und VPL-VW890

    Auf der Pressekonferenz stellte Sony die neuen 4K-Projektoren vor.
    Der VPL-VW290 löst den VW270 ab und der VPL-VW890 ersetzt den VW870.

    Das Besondere an den Beamern der 90er-Serie, die ich bislang gesehen habe (also VW590…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema SONY VPL-VW290 und VPL-VW890 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von George Lucas)

    Worauf ist die Verbesserung der Schärfe zurückzuführen?
    Ein besseres Objektiv?
    ...?
    Gibt es noch weitere Angaben zu den neuen Projektoren?
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    So, da sich ja hier immer alle über Neuigkeiten freuen und insbesondere über bewegte Bilder (welch Wunder in einem HK-Forum :zwinker2:) gibt´s mal wieder was zu gucken. :)
    Die Schallschutztür ist drin und auch schon foliert. Ich hatte mich vorher beim…
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    Da es vor ein paar Seiten Zahlenspiele zu zwei N7 gab, hier mal ein paar Zahlenspiele zu meinem NX9:

    Lampenlaufzeit mit erster Lampe 250h:
    gemmessener Kontrast nach JVC-Methode (Farbprofil aus, hohe Helligkeit, hoher Lampenmodus, min Zoom)
    Blende 0:…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Schiller SUMMER IN BERLIN verfasst.
    Beitrag
    Hier ein Interview mit dem Tonmeister über die Atmos Abmischung:
    3D-Musik-Produktion: „Ich habe versucht, mich an einigen Stellen auszutoben“ | heise online
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema (Sinnvolle) Verwendung von Diffusoren im Heimkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Kosta)

    Nur Fotos geschaut oder auch gelesen?
    :)

    1) Basierend auf mehreren Hinweisen (die ich aufgrund Vertraulichkeit hier nicht genauer ausführe) und weiterer Überlegungen, insbes. basierend auf Ausführungen von Toole, war von vorneherein…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    Tatsächlich halten die Lampen in der X-Serie aber schon recht lange.
    Ich hatte vor dem JVC ein Modell von Sony bei dem die originale Lampe nach weniger als 1000 Stunden ausgefallen ist.
    Insofern gibt es schon Unterschiede die vermutlich v.a. mit der…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema (Sinnvolle) Verwendung von Diffusoren im Heimkino verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bolle)

    Im Grunde ja.
    Tatsächlich wäre es auch für die Forenkinos an manchen Stellen vorteilhaft HHRs zu nutzen.
    Nur ist die Auslegung und Anwendung der HHRs anspruchsvoller als das recht simple Anbringen von porösem Absorber.
    Daher sind wohl…