Aries Meister

  • Männlich
  • aus Wedemark
  • Mitglied seit 14. Juni 2019
Beiträge
1.820
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
1.109
Punkte
10.306
Profil-Aufrufe
1.378
  • Aries

    Beitrag
    (Zitat von ANDY_Cres)

    Da mich die verschiedenen Berichte auch sehr neugierig gemacht haben wollte ich mir diese Boliden ebenfalls mit eigenen Augen anschauen.
    Also bin ich gestern mit einem Freund zu Cinemike gefahren.

    Ja, es gibt schon Unterschiede…
  • Aries

    Beitrag
    (Zitat von ANDY_Cres)

    Ich habe einmal gelesen, dass Christie Laserdioden mit leicht unterschiedlicher Wellenlänge einsetzt und damit Speckle vermeidet (oder reduziert).
    Jeder Laserblock besteht ja aus diversen Laserdioden.
    Weißt Du da etwas darüber?

  • Aries

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Moe im Thema Der Trinnov Altitude Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Chl)

    Da bitte auf die Specs des jeweiligen Gerätes schauen. Ich traue meinen Ohren da mit Rosarauschen beim direkt umschalten deutlich mehr Präzision zu als einigen Pegelmessern :)
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema JVC N5/N7 werden schneller als erwartet eingestellt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mankra)


    Das neue Einstiegsmodell der NZ Serie ist teurer als das mittlere Modell der alten N Serie, also wurden die Nummern angepasst damit das nicht so heftig aussieht.
    Aber über die Preispolitik haben wir ja ausführlich gesprochen, das…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Danur78)

    Es geht um die Pegel der einzelnen Kanäle * nach * der Kalibrierung.
    Also auf den Hörplatz setzen und alle Kanäle nacheinander Pink Noise aufrufen.
    Dabei entweder prüfen, ob die Kanäle nach Gehör gleich laut sind oder per…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema JVC N5/N7 werden schneller als erwartet eingestellt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mankra)

    Die bisher berichteten Messungen des ANSI Kontrasts beim NZ7 liegen bei 300:1 und damit deutlich höher als beim N5 (um die 200:1).
    So wie es aussieht wurde beim NZ7 die Hardware (ob Lichtweg, Panels oder sonst etwas wissen wir nicht) …
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    Dieser Thread ist mal wieder ein überflüssiger.
    An die Mods, kann man das nicht hier dranhängen?
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von George Lucas)

    Wie geschrieben, diese Funktion hat die Altitude schon eingebaut, man braucht keine Disc dafür.
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema JVC N5/N7 werden schneller als erwartet eingestellt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lauti)

    Bisher war die Rede von 6500 €, aber das kann sich noch ändern.
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema JVC N5/N7 werden schneller als erwartet eingestellt verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lauti)

    Nein, es wird kein NZ7 light sein sondern der N5 mit einem aktualisiertem Input Board.
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Der Trinnov Altitude Thread verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mittels "Pink Noise" die einzelnen Kanäle anhand Deines Höreindrucks verglichen?

    Aus der BDA:
    Pink noise can be played:
     from the Speakers/Room setup tool
     in the Advanced Settings interface, from the Processor/Inputs page
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema JVC N5/N7 werden schneller als erwartet eingestellt verfasst.
    Beitrag
    Das ist keinesfalls unerwartet sondern war so abzusehen.
    Aufgrund der Chip Knappheit wird JVC in den nächsten Monaten die neue NZ Serie produzieren (so wurde es kommuniziert).
    D.h. das zukünftige Einstiegsmodell N5 (es wurde auch einmal ein N6 genannt,…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Walk the Line verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MickeyKnox)

    ... und wenn man dem Genre Drama zugetan ist - was bei mir weniger der Fall ist.
    Ich habe den Film trotz des Genres geschaut weil ich Musikfilme mag und das eine Stärke meines Setups ist.
    Am Ende sind es für mich damit 6/10…
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    Nabend,

    da mir bisher keiner eine Antwort geben konnte (Thema Thread), bin ich mal eben selbst dorthin gefahren.:big_smile:
    Also zum Event bei Cinemike, in deren Showoräume und auch Privaträume. Auch dort ist Beides miteinander integriert.:zwinker2:

    Der Barco Kollege ist…
  • Aries

    Beitrag
    (Zitat von yordi)

    1) Es gibt messbare Unterschiede.
    2) Wie sich diese in auswirken ... ich kann das nicht beurteilen, ein Einfluss auf andere Geräte und Bauteile ist zumindest nicht auszuschließen.
    (Zitat von Last Action Hero)

    +1
  • Aries

    Beitrag
    (Zitat von macelman)

    Tatsächlich würde mich solch ein Vergleich interessieren.
    Aber wie Du es geschrieben hast, ich wohne zu weit weg von Ottobrunn (bei München, dem Wohnort von Redfire).
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Micha)

    Also, vielleicht lassen wir die Kirche mal im Dorf.
    Wir können natürlich noch einen Notar dazu bestellen, der die ordnungsgemäße Durchführung bescheinigt, aber irgendwann sollte man sich doch fragen, ob das alles noch im Verhältnis…
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von schauki)

    Nachweislich benötigt man aber in einem validen Blindtest auch eine sehr grosse Anzahl von Wiederholungen. Da tritt dann irgendwann einfach Erschöpfung ein.
    Wir haben früher oft einfache Blindtests bei uns durchgeführt.
    Das lief dann…
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von rumpeli)

    Ganz so wissenschaftlich haben wir das nicht gemacht. Diffusoren an den Seiten haben wir mit Umbau getestet und da waren dann die Unterschiede so klein, dass sie auf Grund der Umbauzeit kaum zu bestimmen waren (an Stellen die nicht…
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    Jriver hat für sein Mediacenter über 1 Jahr einen eigenen Video-Renderer als "Ersatz" für madVR entwickelt. Hier der Thread (englisch): NEW: JRVR -- Jriver Video Renderer

    Zusammenfassung:
    Grund ist neben der fehlenden Weiterentwicklung…