Aries Moderator

  • Männlich
  • aus Wedemark
  • Mitglied seit 14. Juni 2019
Beiträge
4.165
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
3.471
Punkte
29.136
Profil-Aufrufe
4.498
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo
    Bei mir gab es auch ein Update.
    Ich konnte einen gebrauchten
    JVC 25 LTD bekommen.
    Heute wurde er auf meine Leinwand kalibriert.
    Das Bild macht schon richtig Spaß.





  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Schimpanstronaut)

    Das sind bei beiden Projektoren keine "nativen 2160" Chips, sondern Shifter.

    BTW: Magst Du Dich hier vielleicht vorstellen? In diesem Forum gehört das zum guten Ton. Neue User stellen sich vor
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Benq W5800 - neuer "4k" Laser verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von pillepalle123)

    Dass laut der verlinkten Tabelle die 0,47'' DLP Chips verwendet werden spricht dafür, dass diese Vermutung zutreffend sein könnte.
    Für den aufgerufenen Preis finde ich das nicht überzeugend.
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo nochmals
    Habe vergessen zu erwähnen, dass man natürlich zeitgleich mit einem weitern Kästchen die Endstufenausgänge umschalten muss. Das kann durchaus noch heikel sein wenn man eine aktive Endstufe einfach hart vom Lautsprecher abtrennt und den…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Das HKV Endstufen A/B Blindtest-Kit verfasst.
    Beitrag
    Interessantes Projekt!
    Ich hoffe, dass es klappt.
    Und bin natürlich sehr auf das Ergebnis gespannt da ich sicher bin, bei mir einen Unterschied gehört zu haben.

    Geklickt habe ich ebenfalls Option 2.
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    wie der ein oder andere evtl. mitbekommen hat habe ich in meinem Heimkino noch ein kleines Problem bei besonders hohen Lautstärken mit dem Centerkanal: Höchstwahrscheinlich kommen die Primare Class-D Endstufen an ihr Limit.

    Deswegen möchte…
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    Nun möchte ich doch gerne mal einen Jubiläumspost schreiben. Diesen Monat feiere ich (für mich) mein 25. Heimkinojahr… Im März 1999 ist mein erster Projektor eingezogen – ein Barco. Seither gibt es bei mir Heimkino auf der Leinwand mit…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Serien im Heimkino - Umfrage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)


    Dass die Serienbewertungen nach oben verschoben sind ist mir auch aufgefallen, das passt für ich auch nicht zusammen.
    Und in der Tat ist die Auswahl einer Serie schwieriger als die eines Filmes, zumal bei Serien des öfteren die…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Endstufen für 2x4 SBA mit 8 x RSS390HF-4 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von KinoIng)

    Ja, ist ausgeschlossen.
    Wie Du an den Leistungsangaben ablesen kannst entspricht 4 Ohm Brückenschaltung = doppelte Leistung 2 Ohm.
    2 Ohm Brückenschaltung wäre also 1 Ohm nicht gebrückt, das geht nicht.
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Serien im Heimkino - Umfrage verfasst.
    Beitrag
    Eine gute Serie ist für mich eher so wie ein Buch zu lesen - das liest man ja auch nicht in einem Rutsch.
    Daher denke ich über eine Serie viel mehr nach als über einen Kinofilm, die Wirkung ist also deutlich nachhaltiger.
  • Aries

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Trick17 im Thema Asteroid City reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Noch nichts außer dem Trailer? Gibt's doch gar nicht :)

    Film: 8/10 - Eigentlich ist mit "Wes Anderson" alles gesagt, was der geneigte Bewegtbildkonsument wissen muss. Im Gegensatz zum Grand Budapest Hotel ist Asteroid City etwas sperriger, was sich in…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Serien im Heimkino - Umfrage verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)


    Mir geht es so, dass ich mittlerweile (gute) Serien gegenüber (guten) Filmen vorziehe weil sie mich nachhaltiger begleiten.
    Von daher ist es für mich tatsächlich umgekehrt.
    Und wie Du schreibst, hinsichtlich Bildqualität sind sie auch…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Smalltalk - madVR, Envy & Co. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Cistr)

    Sehe ich auch so.

    PS
    Im übrigen an die 100% Original Fraktion:
    Ergänzend zum Verweis "mit welchem Setup hat der Director seine Abmischung gemacht" sind auch relevante Einstellungen seines Setups wie Bildhelligkeit, Kalibrieren der Farben,…
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde diese Diskussion ziemlich mühsam, da viele Dinge diskutiert werden, wo nur spekuliert werden kann.
    Ich persönlich stecke da keine Energie rein.

    Aber sehr wohl in eine Bildoptimierung. Wenn ein Film bspw. sehr viel Filmkorn hat, dann schaue ich…
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von FoLLgoTT)

    Ich kann mich nur daran halten was ich als Konsument in Händen halte. Sei es nun im Rahmen einer DCI-Installation oder eben als BR/UHD-Disk. Ich kann nur versuchen, diesen mir vorliegenden Content so unverfälscht wie möglich auf…
  • Aries

    Hat eine Antwort im Thema Smalltalk - madVR, Envy & Co. verfasst.
    Beitrag
    Die Sinnhaftigkeit solcher Algorithmen hängt natürlich maßgeblich vom eigenen Standpunkt hinsichtlich "Originalität <-> Artefakt" ab, siehe z.B.:

    heimkinoverein.de/forum/thread/25321/
  • Aries

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    nach meiner Vorstellungsrunde, möchte ich hier ein Bautagebuch zu unserem Wohnzimmer(kino) vorstellen.

    Einleitung

    Das von mir geplante und vorgestellte Kino wird sich mit Sicherheit kein ganz klassisches Wohnzimmerkino sein. Ich bin mir auch sicher,…
  • Aries

    Beitrag
    (Zitat von ANDY_Cres)


    Die Leute sind es von den klassischen TVs "grösser = teurer" gewöhnt und vermuten daher, dass es bei LED Walls ähnlich ist, also eine kleinere LED Wall günstiger ist.
    Wie Du aber bereits mehrfach erläutert hast zählt bei einer LED…
  • Aries

    Hat mit Danke auf den Beitrag von RTFS im Thema Der Barco Thread reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Aries)

    Blau und Rot werden mit blauen und roten LEDs erzeugt. Bei Grün ist es folgendermassen: blaue LEDs strahlen in ein mit Phosphor gefülltes Rod. Dieses Rod erzeugt grünes Licht. Daher ist das Spektrum bei blau und rot sehr schmalbandig,…