Online

suke Vereinsmitglied

  • Männlich
  • Mitglied seit 7. August 2019
  • Letzte Aktivität:
  • Dashboard
Beiträge
1.364
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
811
Punkte
7.712
Profil-Aufrufe
1.613
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema Die Ringe der Macht (Herr der Ringe Serie) (Trailer) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von audiohobbit)

    Der lebt noch? Von ihm stammten bahnbrechende Effekte (2001, Blade Runner, Projekt Brainstorm), aber das ist Jahrzehnte her. Bei Projekt Brainstorm, wo er auch Regie geführt hat, hatte sich das Bild in den Effektszenen von 16:9…
  • suke

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von antland)

    So, nun habe ich die Erfahrung gesammelt.

    Angefangen hat alles positiv: i1 pro2 bestellt, den passendenTag und als Abholort Berlin ausgesucht. Eine Eingangsbestätigung ist sofort reingegangen mit dem Hinweis, spätestens am…
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    Was mit dem RS2000 geschehen ist, weiß ich natürlich nicht. Der N7 wurde im Auftrag von JVC vom Händler umgetauscht und war neu und sah auch so aus inkl. Lampenlaufzeit nahe Null (nahe Null wegen Kalibrierung).
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte bei meinem RS2000 = N7 einen rosa Streifen im Bild. Das Gerät wurde nicht repariert, sondern gegen einen N7 getauscht.
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von blaufichte)

    Das finde ich auch. Auch wenn ich den Film nur ziemlich mau und langatmig fand, hatte ich mit dem Gedanken gespielt, mir die Blu-ray zu besorgen, und das nur für diese eine geniale Szene mit der wunderbaren Musik. Gänsehaut…
  • suke

    Reaktion (Beitrag)
    Morgen,

    Geschmäcker eben.

    Für mich ist der Score am Ende im Louvre absolut stimmig mit der Handlung .
    Bei jedem Schauen kommt erneut Gänsehaut.

    Einer der besten Stücke von Hans Zimmer.

    Lg Fichte
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema Fire Stick 4K: Problem mit hellen HDR Flächen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von audiohobbit)

    Einfach das Gamma in beide Richtungen verstellen und schauen, ob es davon anders wird. Wenn nein, liegt es vermutlich nicht am Gamma.

    (Zitat von audiohobbit)

    Das wäre mein erster Tipp gewesen. Evtl. muss man den Stick ausschalten…
  • suke

    Beitrag
    (Zitat von Michael_SBG)

    Schon allein von der Bezeichung her nicht. Allerdings hätte ein NZ1 nach Aussagen einiger hier auch keine höhere Lichtleistung, da die Chips die Hitze nicht aushalten würden.

    Dann müsste JVC neue Chips einsetzen.
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema Untertitel bei MKVs verfasst.
    Beitrag
    Der Vero 4K+ kann anscheinend keine Java Menüs.

    Gibt es einen anderen Player, der alle Menüs und alle (forced) UT automatisch von ISOs abspielt?
    :sbier:
  • suke

    Hat mit Danke auf den Beitrag von TorstenT im Thema Vero 4K+ Mediaplayer reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das kann ich dir leider nicht mit Gewissheit beantworten, suke. Du kannst aber Sam, einen Entwickler von OSMC, direkt fragen: https://osmc.tv/contact/

    Das OSMC Team ist recht rührig und hilfsbereit.


    BTW: Bezüglich der Frage nach der Anzeige von…
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema Vero 4K+ Mediaplayer verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von TorstenT)

    👍
    Und kann er zufällig auch das Video unbearbeitet ausgeben, d.h. FHD bleibt FHD, DVD bleibt DVD ohne dass man das Videoausgabeformat anpassen muss?

    Und immer 4:2:0 ausgeben?

    Das wäre nämlich sehr praktisch für den Envy.
  • suke

    Hat mit Danke auf den Beitrag von TorstenT im Thema Vero 4K+ Mediaplayer reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hank und suke
    Beide male ja.
  • suke

    Reaktion (Beitrag)
    Tolle Rezi... und trifft es m.E. voll und ganz
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema Vero 4K+ Mediaplayer verfasst.
    Beitrag
    ...und automatische Anzeige forced subtitles ohne ins UT-Menü zu gehen?
    :sbier:
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema Untertitel bei MKVs verfasst.
    Beitrag
    Das mit den UT und den Umgang damit, ist sehr spannend, aber ehrlich gesagt, suche ich eine Lösung, die plug and play ist. Derzeit habe ich iso (full disc) und den Oppo 203 mit Jailbreak (sonst kein iso), der alle Dateien mit allen Menüs und allen…
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema Welcher 4K / FHD Stream war es gestern bei Dir? verfasst.
    Beitrag
    Homeland Staffel 8

    Film: Die letzte Staffel kehrt wieder nach Afghanistan, den Taliban, den Pakistani und den Amerikanern zurück. Schon in der ersten Folge stockt mir der Atem, als der Zusammenbruch der afghanischen Armee und die rasche…
  • suke

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stoermerchen)

    Echt? Ich fand, dass die UHD aussah wie eine schlechte Blu-ray. Keine Schärfe, wenig Kontrast, kein sichtbares HDR.
  • suke

    Beitrag
    Hallo Verrückter😉, äääh Hank,

    das waren noch Zeiten, als wir uns "drüben" gezofft haben. 😄

    Herzlich Willkommen im Verein!

    :sbier:
  • suke

    Reaktion (Beitrag)
    Hi,

    ja, DisplayCal steuert den Envy direkt an, kein Problem, auf dem Rechner muss aber madVR installiert sein, sonst meckert DC.
    Zudem muss auch die IP Steuerung aktiv sein - wie immer bei Messprogrammen die den Envy als TPG nutzen.

    Um den 3DLUT…
  • suke

    Beitrag
    (Zitat von kinodehemm)

    Oh, das Filmzitaträtsel ist umgezogen.

    "Elvis ist nicht tot, er ist nur nach Hause gegangen."
    (Zitat von WohnraumKino)

    So offiziell wird es nicht kommuniziert, aber wenn man lange dabei ist, hört man es schon öfter. Ist ja auch…