Beiträge von MikeK61

    So gehen die Meinungen auseinander.

    Für mich sind sowohl Abyss als auch Aliens in 4K eine klare Verbesserung.

    Ich habe beide auf Amazon als Strem gekauft und beide jetzt schon 2x gesehen.

    Natürlich gibt es ein paar wenige Szenen in denen man das alter sieht, aber besser sind sie definitiv.

    Gerade Abyss ist ein wahrer Genuß in meinen Augen.


    Das muss jeder für sich enscheiden.

    Abyss UHD remastered Amazon Kauftitel

    Über den Film brauche ich ja wohl nicht viel zu schreiben.

    Darauf habe ich lange gewartet also habe ich für € 11.99 natürlich zu geschlagen.

    Es ist schon beachtlich was man bei so einem alten Film noch heraus kitzeln konnte.

    Natürlich gibt es ein paar Szenen die das alter dennoch verraten, aber im ganzen gesehen ist es ein tolles upgrade geworden.

    Ich habe den Film genossen als hätte ich ihn das erste mal gesehen.

    Das Bild ist sehr schön geworden und selbst die Gesichter sind gestochen scharf.

    Beim Ton hat sich nicht viel getan, aber in ein paar szenen hat man da wohl auch etwas verbessern können auch wenn die dynamik natürlich nicht gegeben ist.


    Für alle Fans auf jeden Fall ein Gewinn.


    Film 10

    Bild 7,5

    Ton 5

    Prime ist bei der Bildqualität m.E. der launischste und insgesamt schlechteste 4K-Streaming-Dienst. So manches Mal meint man, man würde einen 720p-Stream auf WOW schauen.

    Das kommt darauf an wie man streamt.

    Nicht nur das Gerät sondern auch die Übertragung.

    Ich habe Jahrelang über einen Sony Player geschaut und war eigentlich zufrieden.

    Jetzt habe ich mir den FireTV 4K Max geholt, da ist das Bild noch mal ne Ecke besser.

    Das liegt aber auch daran, daß er besseres WLan hat.

    Da ist ein Film in wenigen Sekunden auf UHD, und das sieht man auch.

    Da kann ich mich noch gut erinnern als ich den das erste mal im Kino gesehen habe.

    Da wurden extra ziig Bassboxen an den Seiten des ganzen Kinos montiert.

    Jedes mal wenn ein Jäger aus der Galaktika katapultiert wurde hat das ganze Kino gebebt.

    Das war schon was für diese Zeit.

    Auf den Trägern konnte mich der Film nie begeistern.


    Leider.

    Aquaman - Das verlorene Königreich UHD Amazon Kauftitel


    Bei diesem Film wollte ich nicht warten, also habe ich zu geschlagen.


    Durch das Dilemma mit Amber Heard habe ich schlimmes befürchtet, aber das wurde nicht schlecht gelöst.

    Der Anfang ist etwas zäh, aber die Handlung kommt dann recht zügig in Schwung.

    Ohne zu viel zu spoilern finde ich daß die Story recht interessant gemacht ist.

    Das Bild ist recht gut auch wenn er nicht immer an den ersten Teii heran kommt.

    Der Ton ist druckvoll, könnte aber teilweise räumlicher sein.


    Dennoch von mir eine klare Empfehlung für jene die solche Film mögen.

    Habe den Film nun schon 2x gesehen und er gefällt mir richtig gut.


    Film 9

    Bild 8,5

    Ton 8

    Meiner Meinung nach sind da aber andere Stilmittel wesentlich schlimmer siehe Greenland.

    Da erkennt man ja in manchen Szenen fast nix.

    Ich frage mich manchmal für wa die solche Film überhaupt in UHD anbieten.

    Warum empfinden wir gerade bei diesem Film das Bild und den Ton so extrem unterschiedlich?

    Für den einen ist Bild und Ton eine Katastrophe und im gleichen Maße für wiederum Andere Referenz ?

    Ich selbst empfand gerade Bild und Ton unterirdisch :think:

    Liegt das hier am unterschiedlichen Streaming?

    Sonst isind unsere Meinungen diesbezüglich doch auch näher beieinander.

    Das wäre meine Vermutung.

    Ich weiss nicht was so viele am Bild aus zu setzen haben.

    Ich finde das Bild gut bis stellenweise sehr gut.

    Natürlich gibt es Szenen in denen es ein wenig unscharf ist.

    Das sehe ich aber in fast jedem Film.


    Das kann aber auch am HDR optimizer liegen.

    Bei manchen Filmen schalte ich den ab, weil er mir das Bild zu grau macht.

    Star Wars Episode III - Die Rache der Sith UHD Amazon Kauftitel


    Vor diesem Teil hatte ich als Star Wars Fan ein wenig Angst als ich ihn das erste mal im Kino gesehen habe.

    Obwohl das Ende ja eigentlich klar war haderte ich doch sehr mit dem Werdegang von Anakin Skywalker.

    Das tat richtig weh zu sehen wie er sich dem bösen verschrieb.


    Auf jeden Fall hat Lucas hier ein pracht Stück vollbracht.

    Ach wenn ja kein natives 4K vorliegt, da ja in Full HD augenommen wurde hat die UHD Version ordentlich Biss.

    Die Farben sind kräftiger und besser durchzeichnet als die BD.


    Für mich hat sich das upgrade aller 3 Teile gelohnt.


    Film 10

    Bild 9

    Ton 9 (gefühlt teilweise höher)

    Nach meiner Meinung ist Cloud Atlas total unter bewertet.

    Wenn man alleine schon die Leistung der Darsteller betrachtet.

    Halle Berry und Tom Hanks stellen alleine schon 5 -7 Charactere dar in den verschiedenen Zeiten.


    Sicher ist das keine leichte Kost, aber das ist gewollt.

    Ich bin mir sicher wäre der Film von einem anderen Macher (Speilberg, Nolan) wäre es ein Meisterwerk.


    Ist aber nur meine Meinung.

    Star Wars Episode II - Angriff der Klonkrieger UHD Kauftitel Amazon


    Natürlich war gestern der zweite Teil dran, da mir der erste schon sehr gut gefallen hat.

    Der Film hat für mich alles was ein Scifi Film haben muss bzw was ich erwarte.

    Das Bild ist durchweg gut bis sehr gut fällt aber in einigen Szenen leicht ab.

    Der Ton ist teilweise recht räumlich, könnte aber etwas mehr dampf haben.


    Die szene am Ende mit Yoda und Count Dooku finde ich unbezahlbar, einfach Klasse.


    Film 9

    Bild 8,5

    Ton 8

    Star Wars Episode I - Die dunkle Bedrohung UHD Kauftitel Amazon


    Nach dem ich mir ja die komplette Saga als BD Box gekauft hatte, habe ich nun die UHD als Stream gekauft.

    Mir gefällt der Film immer noch sehr gut.

    Ebenso kann ich die kritiken am Bild nur teilweise nach vollziehen.

    Ich finde das Bild als sehr gut, aber vielleicht wurde da ja auch nach gebessert.

    Der Ton kommt mir etwas schwächer vor als auf der BD.


    Alles in allem hat sich das upgrade aber gelohnt.


    Film 9

    Bild 8,5

    Ton 8

    Ich finde weder den Film schlecht noch das Bild.

    Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden, und das ist auch gut so.

    Das aber in Frage zu stellen, ich weiß nicht.

    Für mich ist der Film definitiv einer der besseren egal was andere sagen.