Posts by Hans-Ingo

    Ich schaue mich gerade durch die alte HBO Serie "Rom" von Bruno Heller. Nicht unbedingt sehr gut gealtert aber noch gut anschaubar und besser als die aktuelle Emmerich Serie bei Amazon. Dumm ist nur, dass die Disc 2 aus Season 2 der Blu Ray Box nicht mehr abspielbar ist. Mal schauen, ob ich eine Ersatzdisc bekomme, denn leider ist die Serie für mich nicht streambar.

    Eventuell die Surrounds phasenvertauscht angeschlossen? Oder eine ungewöhnliche Reflektion von hinten?

    Ich finde Deine LS viel schöner. Schon die kleinen Fischer + Fischer genießen einen ausgezeichneten Ruf.


    Während ich einerseits niemals so einen Plastiklautsprecher (ACAPELLA) in meinen Räumen aufstellen würde und auch nicht könnte, las ich andererseits, dass dieser Hersteller überbewertet würde (keine eigene Erfahrung).


    P. S. 600 kg!!! Könntest Du vielleicht berichten, wie der Transport Deiner F+F an die endgültige Position bewerkstelligt wurde? Bestimmt gibt es auch Fotos davon. Danke.

    Die F&F's wiegen pro Stück etwa 160kg und stehen im nicht unterkellerten Erdgeschoss. Sie bestehen aus je 3 Modulen, die von 4 Händen recht bequem aufgestellt werden können. Ich habe die Aktion damals aber nicht photographiert (auf solche Gedanken komme ich einfach nicht...)


    Ich würde Acapella nicht als Plastiklautsprecher bezeichnen. Die speziellen Formen der Hörner kann man wohl so nur in Kunststoff realisieren (manchmal sieht man anderswo auch Hörner aus Holz, z.B. von Odeon). Metall verbietet sich an dieser Stelle von selbst. Man will ja keine Glocke...

    Der Untergang (4K UHD)


    Im Zuge des 20jährigen Jubiläums des Films über die letzten Tage Adolf Hitlers mit einem brillianten Bruno Ganz in der Hauptrolle gibt es nun die 4K Scheibe. Keine Ahnung, inwieweit da restauriert oder neu gescannt wurde, aber das Bild sieht sehr solide gut aus, wenngleich manche Szenen etwas gefiltert-prozessiert wirken. Ansonsten gibt es einen etwas zu steilen Kontrast, saubere Farben, Filmkorn und zumeist gute Detailschärfe. Dazu gesellt sich ein brachial-dynamischer DTS-HR 5.1 Ton, der sich gewaschen hat. Es mag bei diesem Film etwas befremdlich klingen, aber der Ton ist demowürdig. Erfreulich übrigens, einen deutschen Film zu sehen, in welchem die Darsteller nicht nuscheln. Man versteht sie…

    Die UHD enthält die 155min lange Kinofassung.


    Film: 9/10

    Bild: 7/10

    Ton: 9/10

    Ein Edellangweiler mit Pitt/Clooney weil ohne Pitt/Clooney das Ding niemanden jucken würde. Die Chemie zwischen den Darstellern stimmt und sie wäre besser, hätte man spritzigere Dialoge geschrieben. So wie hier wird das aber nichts; der Film ist aus der Rubrik kannste gucken und dann eher vergessen. Schade drum.


    Film: 6 Pitt/Clooney Punkte

    Bild: 8 Punkte bei Nacht

    Ton: 8 Atmos-Punkte

    Das ist schade für dich, überrascht mich bei deinen üblichen Filmbewertungen aber nicht :big_smile::sweet_kiss:

    Mich auch nicht.. :sbier:


    Abe das ist ja das Schöne am Skeptizismus: man wird dann gerne positiv überrascht und selten enttäuscht. Dem Optimisten ergeht es genau andersrum :zwinker2: .

    Schon der letzte John Wick (4), den ich nicht kurzweilig, sondern vielmehr ausufernd-langweilig fand (zu meiner Überraschung) hat gezeigt, daß das Franchise "durch" ist. Mit Ballerina soll wohl die Kuh nun zu Tode gemolken werden...

    Warten wir ab, wie der fertige Film dann so wird, die zitierte Produktionsgeschichte, speziell die Testscreenings, stimmt mich jedoch (mal wieder) skeptisch. Aber immerhin gibt es Ana de Armas....

    Oh, die UHD hatte ich kürzlich auch gesehen und nix zu geschrieben. Gegenüber der katastrophal schlechten Blu Ray ist das Bild eine Erlösung, sehr filmisch und eine gute Reproduktion des originalen Filmmaterials. Den deutschen Ton habe ich als in Ordnung in Erinnerung, der Film ist ohnehin kein akustischer Heimkino-Kracher. Die UHD kann man nur empfehlen.

    The Instigators (TV, AppleTV+, 5.1, Deutsche Synchro)


    In Anbetracht der Besetzung müsste man einen wirklich unterhaltsamen Buddy-Heist-Film erwarten dürfen. Leider will aber keine so rechte Stimmung zwischen den Darstellern aufkommen. Liegt vielleicht auch daran, dass The Instigators kaum Dynamik vorweisen kann. Die Story um zwei recht unbedarft agierende, unerfahrene Räuber auf der Flucht plätschert einfach nur so vor sich hin ohne, dass es zu wirklich erwähnenswerten Highlights kommt. Der Film soll locker wirken indem reichlich Humor versucht wird, aber auch die Gags zünden nicht so richtig. Letztendlich eine verpasste Chance. Da hätte auch was draus werden können, wenn man etwas motivierter an die Sache rangegangen wäre. Die Technik ist im AppleTV+-Stream aber mal wieder hochklassig.


    4/10

    Ganz meine Meinung. Eine Enttäuschung. Humor ist, wenn man trotzdem lacht, aber selbst dafür hat es nicht gereicht.

    Als Endstufen Neuling hab ich eine wahrscheinlich sämtliche Frage:

    Ich möchte meinen SR 7013 mit einer emotiva Basx a3 für die Front entlasten. Jetzt stellt sich mir aber die Frage wie ich an der emotiva den gain einstellen soll. Dort gibt es nämlich nichts zum Einstellen. Wird das dann über die Pegel am avr gesteuert?

    Exakt so. Anklemmen, dann den SR7013 neu einpegeln / einmessen und fertig. Wenn die 3-Kanal Endstufe nicht ganz schräge Verstärkungsfaktoren hat, dann ist das kein Problem.

    Bekommt aber bei Rottentomatoes als einer der wenigen Netflix-Filme mal einhellig gute Kritiken von Kritikern wie Publikum. Die meisten teuren Netflix-Filme sind ja eher mässig....


    Werde Rebel Ridge am Wochenende mal sichten und bin gespannt.

    Also auf meine Columbo DVD Komplettbox möchte ich nicht verzichten, ebensowenig wie auf meine Laurel & Hardy DVDs. Werden aber auf dem Fernseher geguckt, nicht auf der Leinwand. Viel mehr habe ich aber auch nicht.