blacksub Vereinsmitglied

  • Mitglied seit 26. August 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.314
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
168
Punkte
6.761
Profil-Aufrufe
527
  • blacksub

    Reaktion (Beitrag)
    Heute habe ich endlich die Erdarbeiten abgeschlossen.

    Erstmal die Grube auf Ihre endgültige Tiefe ausgegraben, anschließend dann alles noch aus dem Keller raus.



    Endgültige Tiefe:


    Gesamtanblick:


    Morgen dann erstmal die ganzen Laufwege von Erde…
  • blacksub

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Christonic im Thema Ein Ruhrpottkellerkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ach wat, da wird einmal kurz nach Gehör der Pegel eingestellt und feddich is! :byebye:
    Aber ja stimmt natürlich, da muss ich auch nochmal ran, hab die Surrounds zwar schon mal grob eingemessen, aber die Front ist ja nun ziemlich anders konfiguriert als vor 4…
  • blacksub

    Hat mit Haha auf den Beitrag von DukeFelix im Thema The Bastard Executioner reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Kunstvoll verpackt in handbeschriftetem Papierumschlag auf dem Wochenmarkt :big_smile:
  • blacksub

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von designjunge)

    Mimimi.....:-)


    Ich hab 50cm bei 18qm ausgebuddelt und alles durchs Kellerfenster geworfen.


    Das wird schon.
  • blacksub

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von blacksub)

    Schotter kommt als kapilartrennende Schicht auf jeden Fall drunter. 15cm. Dann Dämmung und dann Beton. Ich habe so keine Bedenken.

    Weiter geht's:



    Der linke Teil muss weichen.



    Jetzt muss die Erde raus.



    Damit bin ich dann…
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Moin aus Niedersachsen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Torben

    Herzlich Willkommen
  • blacksub

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von macelman im Thema Moin aus Niedersachsen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Torben

    herzlich willkommen bei uns.
    Normalerweise lesen sich die Leute erstmal durch das Forum um die Grundlagen zu erlangen.
    Hierfür gibt es auch einen separaten Thread.

    Grundlagen für den Heimkinobau

    Dann machen darauf basierend die Leute…
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino in Bau - Deckenhöhe 1,95m verfasst.
    Beitrag
    Da hätte ich ernsthafte Bedenken bezüglich der Feuchtigkeit vom Betonboden her... Beton ist immer Diffusionsoffen, das war auch der Grund warum ich aus dem Rübenkeller nichts gemacht habe. Gleiche Situation.
    Ich hoffe sehr für dich das dass bei dir…
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Neues Kellerkino in Bau - Deckenhöhe 1,95m verfasst.
    Beitrag
    Oha, die Sauerrei hätte ich als erstes Erledigt :shock:

    Ich finds schon echt cool mit dem Tieferlegen des Sitzplatzes :respect:

    Aber mal ne andere Frage, ist unter der Bodenplatte nur Erde? Kein Schotter, Abdichtung oder irgendwas in der Richtung?
  • blacksub

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Joe im Thema Family Cinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Family Cinema Logoanimation Test
    youtu.be/iN4AlrFm60o
  • blacksub

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Andreas 33 im Thema Mein Einliegerkino reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Drei Tage für 5 Qm Wand zumauern und verputzen ?
    Was haben die gemacht ?:sbier: gesoffen :rofl:
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Welcher 4K / FHD Stream war es gestern bei Dir? verfasst.
    Beitrag
    :poppy:
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Mein Einliegerkino verfasst.
    Beitrag
    Puh, drei Tage. Das ist lang:dribble:

    Alles gut. Das wird schon werden:respect:
    Richtig die Trockenzeit ist natürlich komplett gespart.

    Bin gespannt und bleibe dran:respect:
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Welcher 4K / FHD Stream war es gestern bei Dir? verfasst.
    Beitrag
    Coma


    Quelle: Amazon (aktuell im Abo)

    Film: 7/10
    Bild: 8/10
    Ton: 8/10

    Ich fühlte mich gut unterhalten und es kam auch eine schöne Spannung auf.
    Das Bild war auch sehr zufrieden stellend und auch der Ton konnte überzeugen.

    Ein durchaus sehenswerter…
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Mein Einliegerkino verfasst.
    Beitrag
    Ich würde behaupten das die KS Wand schneller fertig ist. Soll jetzt aber auch keine Kritik sein!
    Naja, was andere machen ist ja nicht IMMER richtig und auch der Königsweg:zwinker2:
    Das wird mit der Trockenbauvariante aber sicherlich auch funktionieren.
    :sbier:
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Mein Einliegerkino verfasst.
    Beitrag
    Deine frisch verputze Wand auf keinen Fall mit Dämmung zu machen bevor se nicht richtig trocken ist! Das gammelt garantiert.
    Gut heizen und regelmäßig lüften ist hier angesagt.

    An deiner Stelle hätte ich ne 11,5er Kalksandsteinwand hochgezogen, das…
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Das " Why so Serious" entsteht verfasst.
    Beitrag
    Gute Besserung!
  • blacksub

    Reaktion (Beitrag)
    Ich denke, du solltest dich nochmal intensiver mit dem Thema Raumakustik beschäftigen, bevor du loslegst

    Zu 1.
    Dir hat niemand empfohlen, die Decke mit Termarock vollzupacken UND dann diese Decke zu verkleiden. Im Gegenteil... du hast ja schon selbst…
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Mein Kino auf 18qm mit DBA, Baubericht komplett verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube Lando meint das Blanking. Das funktioniert bei Sony zumindest
  • blacksub

    Hat eine Antwort im Thema Bau- und Planungsthread Kino in der "Holzkiste" verfasst.
    Beitrag
    Wie kamst du denn auf die Idee mit dem Einstreu in den Ecken?