George Lucas Gewerbetreibender

  • Mitglied seit 17. Oktober 2017
Beiträge
1.283
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
333
Punkte
7.277
Profil-Aufrufe
600
  • George Lucas

    Hat eine Antwort im Thema HDR / Tone Mapping Panasonic 824 /9004 verfasst.
    Beitrag
    Korrekt. Wer einen Projektor aus der JVC DLA-N-SERIE nutzt, der kann beide Player verwenden, weil der JVC das Dynamische Tone Mapping für HDR übernimmt.
  • George Lucas

    Hat eine Antwort im Thema HDR / Tone Mapping Panasonic 824 /9004 verfasst.
    Beitrag
    Ja, weil mehr Details nahe Weiß dargestellt werden.
  • George Lucas

    Hat eine Antwort im Thema MULAN (2020) verfasst.
    Beitrag
    Der Film wurde im Vorfeld massiv beworben - zum Großteil in den Kinos.
    Es kam viel (negative) Presse dazu ob der Machenschaften der chinesischen Regierung.

    Wenn ich das richtig interpretiere, kam der größte Teil der Streaming-Nutzer aus den USA.…
  • George Lucas

    Hat eine Antwort im Thema OPHELIA verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von kinodehemm)

    Das hatte ich zu erst auch befürchtet, das ist aber zum Glück nicht passiert.
  • George Lucas

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Ich bin Batman!
  • George Lucas

    Hat das Thema OPHELIA gestartet.
    Thema
    OPHELIA

    Film: 8/10 Punkte
    Ophelia lebt als Tochter des königlichen Ratgebers am Hofe. Sie genießt Kleidung, Bildung und Umgang mit Kindern und Angestellten des dänischen Königshauses. Als der König ermordet wird und Hamlet als standesgemäßer…
  • George Lucas

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Das ist schon geschehen, vermute ich. Anders kann ich mir nicht erklären, dass sich hier niemand an den Film "Lea: A Star Wars Story" erinnert...
    :zwinker2:
  • George Lucas

    Hat eine Antwort im Thema Die Farbe aus dem All verfasst.
    Beitrag
    DIE FARBE AUS DEM ALL


    Film: 6/10 Punkte
    Die Familie Gardner lebt in New England. Auf einem kleinen Bauernhof haben sie alles, was es für das Überleben abseits des Stadttrubels braucht. Als eines Tages ein Meteorit nahe des Wohnhauses einschlägt,…
  • George Lucas

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe ja den Verdacht, dass die Filmidee für Memento aus der Not heraus entstanden ist.
    Vermutlich fanden alle Beteiligten den Film belanglos, so wie er war, als sie ihn "korrekt" angesehen haben.
    Da hatte mutmaßlich der Bruder gesagt: "Lass uns den…
  • George Lucas

    Hat eine Antwort im Thema Atmos Lautsprecher verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von BlackSolid)

    Das funktioniert problemlos. Allerdings würde ich eine Wand/Deckenhalterung verwenden, damit die Lautsprecher besser ausgerichtet werden können.

    Bei mir sah das damals so aus:


    Als Halterung hatte ich damals die:
    Speaker Mount…
  • George Lucas

    Hat eine Antwort im Thema Entscheidungshilfe gebrauchter Beamer verfasst.
    Beitrag
    Allein schon im Kontrast wirst du einen riesigen Unterschied wahrnehmen.
    Abhängig von der Lampenlaufzeit ist die höhere Lichtleistung und das dunklere Schwarz deutlich sichtbar.
    Leise im hohen Lampenmodus ist der X35 allerdings nicht.
  • Hi all,

    Ich habe erst vor zwei Tagen die geniale und kostenlose Videoschnitt-App „iMovie“ auf dem iPad Pro für mich entdeckt. Der Tipp stammte aus einem Facebookgruppen-Beitrag, in dem ein Trailer mit dieser App erstellt wurde. Die Schnelligkeit…
  • George Lucas

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    Im Servicemenü der JVC DLA-N-SERIE lässt sich nichts dergleichen einstellen.

    Ein paar Testbilder und Infos können aufgerufen werden. Darüber hinaus ist ein Werksreset möglich.

    Das war es dann auch schon.
  • George Lucas

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Chris Austria)

    JVC wird sicherlich wissen, ab welcher Charge die neuen Board eingebaut sind. Ich weiß es leider nicht.
  • George Lucas

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von MichaelH)

    Wenn du nach einem Monat - und mehreren Filmen - noch keine Ausfälle hattest, dürfte das neue Board eingebaut sein.
  • George Lucas

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    Das Problem des DD-Boards ist JVC bekannt.

    Der Fehler tritt in aller Regel auf, wenn der Projektor seine Betriebstemperatur erreicht hat. Daher gehe ich von einem thermischen Problem aus.
    Die Ursache ist ein Defekt auf dem DD-Board. Mittlerweile hat…
  • George Lucas

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Michael_SBG)

    Naja, das mit den 100 Std., da geht mein Sarkasmus manchmal durch:)
  • George Lucas

    Hat eine Antwort im Thema Doppelter Center verfasst.
    Beitrag
    Ich muss gestehen, dass mir der Doppelcenter bei Aries sehr gut gefallen hat.
    Zwar auch ein Kompromiss, bei dem mir der Nachteil einer solchen Lösung aufgefallen ist.
    Aber der Vorteil der verwendeten Leinwand (Vinyl) wog das wieder auf.
  • George Lucas

    Hat eine Antwort im Thema Schwarzwert verbessern bei Da-Lite High-Power Tuch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ANDY_Cres)

    Genau das ist auch meiner Erfahrung. Hier gehen letztendlich Bildeindruck und Messungen einher.
    Aus diesem Grund habe ich inzwischen alle Filter, Weitwinkelvorsätze und preiswerten Anamorphoten "entsorgt".


    (Zitat von ANDY_Cres)

  • George Lucas

    Hat eine Antwort im Thema Sony VPL-VW590 und Sony VPL-VW790 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Die Zwei)

    Ja, aus Händler kreisen kamen diese Infos. Da hieß es, kaufen Sie einen VW760, der bekommt ein Update für Dynamisches Tone Mapping.