CinemaCody Forenteilnehmer

  • 2023
  • Mitglied seit 4. August 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
79
Karteneintrag
nein
Erhaltene Reaktionen
33
Punkte
448
Profil-Aufrufe
503
  • CinemaCody

    Reaktion (Beitrag)
    Gerade geschaut, für MICH ein klasse Film!! Gute Effekte, genau die richtige Portion Humor und auch die richtige Art Humor, RICHTIG gute Tonspur!

    Film: 8,5/10
    Bild: 8/10
    Ton: 9/10
  • CinemaCody

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von AlArenal im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Oh das weiß ich nicht, ich habe es auf der PS5 nicht installiert. Die nutze ich nur zum Zocken. Also eher selten.
  • CinemaCody

    Hat eine Antwort im Thema Dune: Part Two verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von AlArenal)

    Ich dachte PureStream ist auf der Playstation nicht verfügbar?
    https://hifi.de/news/sony-pict…eam-an-ps4-und-ps5-159454

    Oder hat sich das geändert?
  • CinemaCody

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Paramount im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das und die blendende Notausgangsbeleuchtung. :angry:
  • CinemaCody

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Lars im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von weasel1979)

    Ist was mich immer am allermeisten nervt 🙈
  • CinemaCody

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von FoLLgoTT im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von propman)

    Jetzt mal Butter bei die Fische: laut Dolby ist E-AC3 doppelt so effizient wie AC3 (ihr erinnert euch? So "schlecht" haben wir bei der DVD und teilweise noch bei der Blu-ray Filme gehört). Hinzu kommt die etwas höhere Datenrate von…
  • CinemaCody

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Matthias,

    prima, das Kodi jetzt ruckelfrei läuft. Wenn sich das ändert empfehl ich weiterhin die Kodi Version 18.9 zu verwenden. Nach erheblichen Mikroruckelproblemen, die immer eine Zeit nach der neuen Kodi Installation wiederkamen, bin ich jetzt…
  • CinemaCody

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Volatile)

    Vielen Dank für die Erklärung. Hm das klingt ja eigentlich schon irgendwie umständlich. Was ist denn überhaupt dann der Unterschied zwischen "haupt" und "support" Subwoofer.

    Ich hab ja auchnoch 4 Kick Subwoofer vorne, die sollten ja…
  • CinemaCody

    Hat eine Antwort im Thema Dirac ART - Active Room Treatment verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Peter911)

    Da muss ich gestehen kann ich mir immer noch nicht genau vorstellen was das eigentlich heißt.
    Ich hab vorne 2 und hinten 2 Subwoofer. Heißt das der Bass kommt dann z.B immer hauptsächlich von vorne Links, wenns mal knallt?

    Oder wie…
  • CinemaCody

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Paramount im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ja, finde auch es erweckt den Eindruck, als ob die BD (kein 3D Release obwohl der Film im Kino in 3D lief, fehlende/minderwertige Tonspuren, spätes Releasedatum, ...) so unattraktiv wie möglich gemacht wird, um die geplante Einstellung mit "Wir haben…
  • CinemaCody

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von ANDY_Cres im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Schmitzi)

    Moin,

    Danke.
    Aber im Grunde finde ich das zum Kotzen :thumbdown: was da am Markt abläuft.
    Wie kann es angehen das Stream vor BD Veröffentlichung nun immer weiter Schule macht ?
    Es müsste GENAU umgekehrt ablaufen ! :!::!:
    Dann ist die Chance noch…
  • CinemaCody

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Aries im Thema Dune: Part Two reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von M-K)

    Ich find's schade.
    Wenn man eine 21:9 Leinwand hat kann man das Bild entsprechend beschneiden, hinzufügen kann man leider nichts mehr.
  • CinemaCody

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von schauki im Thema Oberwellen auf dem LFE reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    So wie ich das verstanden habe (nicht wissen), setzt Yamaha intern im LFE Kanal einen 120Hz TP.

    D.h. egal was auf der LFE Spur drauf ist, >120Hz (Filter) kommt erst gar nicht zum Ausgang.

    mfg
  • CinemaCody

    Hat eine Antwort im Thema Oberwellen auf dem LFE verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von FoLLgoTT)

    Also unabhängig von der Diskussion zur Intention, über Kopfhörer empfinde ich deine Beispieldatei auch als Übersteuert, sobald die Obertöne dabei sind.
    Hab jetzt nur nicht im Kino mit eigentlichen TrueHD testen können, weil in der…
  • CinemaCody

    Hat eine Antwort im Thema Oberwellen auf dem LFE verfasst.
    Beitrag
    Das was ich analysiert hatte war schon nur der Warpsprung (von der Enterprise). Aber ich stimme dir zu, diese kurzen Szenen sind da oft knifflig. Finde weder BEQ noch Audacity dafür sonderlich gut geeignet. Hab aber auch leider keine andere Software :D

    Ich…
  • CinemaCody

    Hat eine Antwort im Thema Oberwellen auf dem LFE verfasst.
    Beitrag
    Genau die Dolby Digital Fassung hatte ich mal analysiert, da lagen die Peaks in schwächer werdener Reihenfolge bei:

    39Hz, 58Hz, 74Hz, 81Hz, 98Hz.
  • CinemaCody

    Hat eine Antwort im Thema Oberwellen auf dem LFE verfasst.
    Beitrag
    Also doch die UHD Disk und nicht die Bluray, oder? Die Bluray hat nur TrueHD auf Englisch. :)
  • CinemaCody

    Reaktion (Beitrag)
    The Fall Guy
    House of the Dragon
    Dream Scenario
    The Bikeriders
    Der wilde Roboter
    Ghostbusters Frozen Empire
    Gozilla X Kong
    Masters of the Air


    Gibt doch jede Menge Trailer, vor denen du dich nicht fürchten musst.

    P.S. Alien hat doch schon immer starke Frauen. Und…
  • CinemaCody

    Beitrag
    (Zitat)


    Dynamic Volume ist also praktisch ein Kompressor, der die Dynamik reduziert. Aber ist alles off topic, aber nur um da nochmal Klarheit zu bringen.
    Und ist ja auch nicht schlimm wenn es für dich so besser klingt. Aber deine Dynamik ist so…
  • CinemaCody

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von DaveS)

    Ist Dynamic Volume nicht eine Dynamik Kompression?
    D.h. mit dem aktiviert wird die Dynamik reduziert.

    mfg