Online

Stoermerchen Schüler

  • Männlich
  • aus Kassel
  • Mitglied seit 20. Mai 2021
Beiträge
94
Bilder
14
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
47
Punkte
807
Profil-Aufrufe
114
  • Stoermerchen

    Beitrag
    Ich wollte auch nur wissen, wie bereits umgesetzte Wände dämmen. In der Werbung von den Herstellern wird ja immer viel versprochen.
  • Stoermerchen

    Beitrag
    Von der Kinoseite will ich nicht bauen, da es zu viel Aufwand wäre. Da müsste ich ja alles abbauen und die Leinwand wäre noch näher am Sitzplatz.

    Das scheidet also aus.

    Wenn sich heraus stellt, daß es sich nicht lohnt, ist auch nicht schlimm, dann…
  • Stoermerchen

    Beitrag
    Die Wand zwischen Wohnzimmer und Kino ist eine dünne, gemauerte Wand.

    So nach Gehör kommt das meiste was stört aus der Mitte der Wand.

    Wie gesagt, möchte ich wissen, ob so eine Wand 10 dB bringt.

    Wenn nicht, kann ich halt nur gelegentlich, wenn meine…
  • Stoermerchen

    Thema
    Etwas reißerisch ist ja die Überschrift aber in sehr kleinem Maßstab trifft es das.

    Mein Kino ist nur durch eine sehr dünne Wand vom Wohnzimmer getrennt (Im Grundriß von 1953 gab es die Wand anscheinend noch gar nicht, Kino liegt links, 16 qm,…
  • Stoermerchen

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Wenn ein Film den Zuschauer durch Bild und Ton sowie durch Schauwerte (Spezial Effekte, Action, besondere Bilder durch tolle Kameraarbeit, ...) begeistern kann, dann kann dieser Film auch mit nicht so doller Geschichte, Drehbuch, Darsteller, ... in…
  • Stoermerchen

    Beitrag
    (Zitat von matmat)

    Ich glaube die Frage wurde noch nicht beantwortet.

    Da es hier sehr professionell zugeht und teilweise versucht wird mit 80% Aufwand die letzten 20% Qualität heraus zu holen (so nehme ich das wahr) aber hier anscheinend "nur" eine…
  • Stoermerchen

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von TorstenT)

    Das kann ich nachvollziehen. Den muß man in laut und auf der Leinwand gucken, da man sonst das verpasst, was Spaß macht. Handlung? Naja, Popcornkino halt. Es gibt Filme, die sollte man nicht auf dem TV gucken. Der hier gehört dazu.
  • Stoermerchen

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Basic Instinct (Blu Ray Erstauflage)

    Film 8/10
    Sehr guter Film von Paul Verhoefen und Kameramann Jan de Bont. Auch nach 30 Jahren kann man ihn immer noch sehr gut gucken. Ein sehr guter "Krimi" mit dem berühmtesten Verhör der Filmgeschichte (Beine…
  • Stoermerchen

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Godzilla vs Kong

    Die UHD aus GB mit deutschem Atmos Ton.

    Film 7/10
    Anständiges Popcorn-Kino. Hirn aus und die Zerstörungsorgie genießen. Hat Spaß gemacht. Deutlich besser wie Godzilla King of the Monsters. Der hatte mir überhaupt nicht gefallen.…
  • Stoermerchen

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte sturmfreie Bude, daher musste was mit ordentlichem Ton in den Spieler.

    Deepwater Horizon

    Film 9/10
    Ein richtig guter Film nach wahren Begebenheiten. Klasse in Szene gesetzt und die ätzende Wackelkamera war zwar vorhanden, war aber für mich…
  • Stoermerchen

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus der Vorderpfalz verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sebastian,

    viel Spaß hier und beim Planen, Bauen und genießen deines Kinos.

    Bei mir ist Größe auch alles. Ich will am liebsten im Bild drin sein... Je größer, desto besser.
  • Stoermerchen

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von wobix im Thema Avatar 3D reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von cat54)

    Ich habe ihn letztens erst gesehen, auch nach einer Ewigkeit und auch das erste Mal im Heimkino und fand ihn absolut super, keine Spur von 2009, der könnte auch letztes Jahr erschienen sein können.
  • Stoermerchen

    Hat eine Antwort im Thema HK v2 verfasst.
    Beitrag
    Als Vergleich hattest du neulich eine DVD daneben gestellt.

    Aber hier auf diesem Foto wirkt es noch gigantischer.

    Respekt.
  • Stoermerchen

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von olli im Thema INDIANA JONES - 4K-Blu-ray reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Stoermerchen)

    Geht mir auch so! Aber richtig schlecht ist auch der zweite nicht, er hat halt den Nervfaktor und die düstere Story, wobei dies ja wiederum Abwechslung bietet.
  • Stoermerchen

    Hat eine Antwort im Thema INDIANA JONES - 4K-Blu-ray verfasst.
    Beitrag
    Also ich oute mich Mal. Ich finde ja Teil 4 besser wie Teil 2.

    Aber ist ja alles Geschmacksache und vielleicht ändere ich ja meine Meinung, wenn ich Teil 4 nach längerer Zeit Mal wieder gucke.
  • Stoermerchen

    Reaktion (Beitrag)
    Nö. ;)
  • Stoermerchen

    Hat eine Antwort im Thema INDIANA JONES - 4K-Blu-ray verfasst.
    Beitrag
    Aha. Geschmäcker sind verschieden.
  • Stoermerchen

    Beitrag
    Nein, war nur ein Einwurf von mir, da irgendwo das Wort Kino stand.

    Aber bei dem Raum wird der jetzige Vorschlag der bessere sein.
  • Stoermerchen

    Hat eine Antwort im Thema INDIANA JONES - 4K-Blu-ray verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ((( atom ))))

    Ich bin auch vorhin fertig geworden. Auch in deutsch, wegen meinem "Kleinen". Ich habe aber die 2.0 Synchro genommen, da die neuen Stimmen bzw. die gealterten irgendwie bei mir nicht gingen.

    Welche hast du genommen?
  • Stoermerchen

    Beitrag
    Ja, ist richtig. War ja auch nur ein Gedanke.

    Bei für meine veranschlagten 1250€ bekommt man bestimmt auch einen recht großen 4K LCD TV, der bei Schwarzwert und HDR dem günstigen Projektor ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen sein könnte.…