Online

Danur78 Vereinsmitglied

  • Male
  • Member since Jun 23rd 2021
Posts
805
Map Entry
yes
Reactions Received
575
Points
4,678
Profile Hits
2,398
  • Danur78

    Reacted with Gefällt mir to roninf’s post in the thread Vorstellung: HomeVision Theater.
    Reaction (Post)
    Zusätzlich sind gestern meine Sessel von Bseated BV eingetroffen, hier mal die ersten Bilder:

  • Danur78

    Reaction (Post)
    Hallo liebe Heimkino-Gemeinde,

    nach einiger Zeit des passiven Mitlesens möchte ich den Schritt wagen und eurer Selbsthilfegruppe beitreten. Ich habe die Hoffnung, dass ihr mir bei meinem bevorstehenden Projekt mit Rat und offenen, kritischen Worten zur…
  • Danur78

    Reaction (Post)
    Servus alle zusammen, :dancewithme



    mein Name ist Panos, ich bin 22 Jahre jung und komme ursprünglich aus Fürth. Aufgrund geschäftlicher Hintergründe bin ich nach Reichertshausen umgezogen. Doch nun brauche ich einen Tapetenwechsel und ziehe demnächst nach
  • Danur78

    Reaction (Post)
    Jadotville

    Netflix

    Ich arbeite aktuell "Meine Liste" bei Netflix ab, die irgendwie immer größer wird.

    Gestern gab es dann o.g. Film. Erzählt wird, nach einer wahren Geschichte, über den Friedenseinsatz einer irischen Kompanie im Namen und Auftrag der UNO…
  • Danur78

    Reaction (Post)
    Heute war der Schreinertermin in Sachen Rack angesagt. Dellen geflickt, sieht wie neu aus. Freu!

    Maße aufgenommen für die noch fehlende Blende zwischen RTI-Controller und Switch. Check!

    Und dann… das ‚Schraubendilemma‘ besprochen.

    Um eine Idee zu bekommen,…
  • Danur78

    Reaction (Post)
    Hallo,

    biete hier 2x das beste Port Hole Glass an, was man für alle Arten von Projektion benutzen kann.

    Dabei handelt es sich um das Modell
    DT-PHG-2 (Port Hole Glass - Double Glazed ≥ 96% trasmisivity dual AR coated - 390 x 290mm)
    Display Technologie

    Es ist…
  • Danur78

    Reacted with Gefällt mir to Charon’s post in the thread Das " Why so Serious".
    Reaction (Post)
    Eigentlich war es schon ein lieb gewonnener "Running-Gag", wenn Andreas und ich uns bei jedem persönlichen Treffen immer wieder versicherten, uns natürlich schleuningst gegenseitig besuchen zu kommen.
    Ich wage es kaum zu schreiben, aber:


    Es ist am Ende
  • Danur78

    Reaction (Post)
    Und weiter geht’s projektbezogen. Wie hier erwähnt, soll auch das Kino neu gestrichen werden. Die vorhandenen Arbeitsspuren sollen verschwinden und das Utopia in neuem/alten Glanz erstrahlen.

    Die einfachste Lösung wäre wie gehabt. Alles wieder in…
  • Danur78

    Reaction (Post)
    (Quote from th_viper)

    Oder sie wollen das Verschweissen endlich mal üben, weils nie einer über 220 Höhe bestellt.
  • Danur78

    Reaction (Post)
    The Ballad of Buster Scruggs (Netflix)

    Der Film beinhaltet sechs zusammenhanglose Kurzgeschichten der Coen-Brüder, die alle im wilden Westen spielen. Sie reichen dabei von Komödie über Drama bis hin zur Tragödie. Der Tod ist in jeder der Geschichten…
  • Danur78

    Reaction (Post)
    Zwischenfazit Streamer/DAC Grimm Audio MU2


    Es wird mal Zeit für ein Zwischenfazit. Dürfte aber nur für Leute interessant sein, die ebenfalls Stereokost via Streaming hören.

    Nun, das Invest war ja ein finanzielles Risiko weil nicht ohne. Ehrlich gesagt war…
  • Danur78

    Post
    (Quote from baumhaus123)

    Ich sitze ca 3,1m von einer 3,55m breiten Leinwand , die Löcher sehe ich nur ganz leicht in wirklich hellen Bereichen. Sobald es bunt oder dunkel ist, sehe ich sie nicht
  • Danur78

    Post
    Es geht nicht nur um die Länge, es ist eine spezielle Verpackung. 4mm MDF Streifen die in dickeres Papier verklebt sind, es ist nicht einfach eine Papprolle. Dazu dann noch Kunststoff Vlies dazwischen, die Verpackung ist wirklich professionell, dazu…
  • Danur78

    Reaction (Post)
    Daisy Jones and The Six

    Prime Video

    Eine Miniserie über den Aufstieg einer Band. Eine Band unter dem Namen The Six bildet sich Mitte der 70er Jahre um den Leadsänger Billy Dunne. Sie reisen von Pittsburgh nach Los Angels, weil sie sich in Californien…
  • Danur78

    Reacted with Gefällt mir to Viktor’s post in the thread Das „Sonic Boom“ entsteht.
    Reaction (Post)
    Ich will keine Grundsatzdiskussion anfangen, dazu habe ich auch zu wenig Grundlagenwissen.

    Die Diskussion gab es auch an anderer Stelle bereits, und da war (meiner Erinnerung nach) Konsens, dass die Paneele allein, keine/kaum Auswirkungen auf den Klang…
  • Danur78

    Reacted with Gefällt mir to Master_of_Desaster’s post in the thread Das CineMops entsteht.
    Reaction (Post)
    Moin,
    Donnerstag war es dann endlich soweit, das die B500 bei mir in Betrieb gehen konnten. Nachdem das Kabelgewirr halbwegs geordnet war, konnten die Drei dann auf ihren vorgesehenen Platz einziehen. Die alten B300 wurden kurzerhand als Surrounds auf…
  • Danur78

    Reacted with Thanks to Stephan V.ideo’s post in the thread StormAudio ISP Core 16.
    Reaction (Post)


    Kein modularer Aufbau ausser dem HDMI-Board wahrscheinlich. Zudem quellseitig eingangsseitig doch für meinen Geschmack (arg) limitiert, aber für ‚blosses‘ Kino ausreichend.

    Die Grössere kann modular und nach individuellen Bedürfnissen bestückt werden.
  • Danur78

    Replied to the thread Tron Look Seitenteil Wie?.
    Post
    Du könntest dir auch bei Andi einen Alurahmen mit Stoffdruck bestellen und den dann hinterleuchten, das wäre wohl die einfachste Lösung. Sonst eine Plexiglas Scheibe und hinten eine Folie draufkleben und dann hinterleuchten. Allerdings wird der Einbau…
  • Danur78

    Reaction (Post)
    Guten Morgen,

    sofern noch Fragen sind, beantworten wir diese gerne. Ich glaube sich hier zu rechtfertigen, bringt nicht viel und endet in Foren fast immer in einer Verschlimmbesserung. Wir nehmen die Empfindungen zur Kenntnis und versuchen das zukünftig…
  • Danur78

    Reaction (Post)
    Hallo Zusammen,

    vor 2 Tagen waren der Stephan ( Stuttgarter) und ich bei Pascal eingeladen.
    Wir kennen uns alle schon ne Weile vom Stuttgarter Stammtisch, deshalb
    war es sofort ein freundschaftliches und entspanntes miteinander.

    Pascal wohnt in einem super…