Da sind eine Menge Hater dabei. Bei rottentomatoes sieht es anders aus.
Screenshot_20250514_142354_Chrome.jpg
Ich bin nicht so der Freund von woken Filmen, aber den werde ich mir noch anschauen.
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Da sind eine Menge Hater dabei. Bei rottentomatoes sieht es anders aus.
Screenshot_20250514_142354_Chrome.jpg
Ich bin nicht so der Freund von woken Filmen, aber den werde ich mir noch anschauen.
Wie haben die erste Folge der ersten Staffel durch und überlegen ernsthaft, schon abzubrechen. Das zähe Verrinnen der Zeit war angesichts der nur 40 Minuten schon beachtlich. Nachdem wir uns bereits beim Mandalorian zu Tode gelangweilt haben, befürchten wir nun, dass wir versuchen, durchzuhalten, und dann wird es nicht besser...
Bleibt grundsätzlich so, oder?
Wäre zwar schade, da ich Rogue One sehr gut fand, aber es gibt ja auch noch anderes zu sehen.
Kann man bei der Halo eigentlich den Ziffernblock (und andere Taten) frei belegen, also z.B. Sprachauswahl auf die "1" und Untertitelauswahl auf die "2", ein Trinnov-Preset auf die "3" und den 3D-Modus für 3D-Filme auf die "4" usw.? Bei der Harmony kann man das ja machen.
Klar, da muss ein Installer ran...
Hallo,
ich bin gerade am Überlegen, meine Logitech abzulösen und stehe vor der Frage, welche FB von Control4 für mich geeignet ist.
Es gibt die Neeo, die mir aber zu wenig Hardbuttons hat. Insbesondere Skip und Fast Forward benutze ich häufig. Außerdem Sprachwahl, Untertitelwahl, Bassstärke in 3 Stufen, Licht an/aus und natürlich Play/Pause. Demnächst kommen wahrscheinlich noch weitere Anforderungen hinzu.
Dann gibt es die Halo mit Touchscreen und ohne. Die ohne hat noch den Nummernblock, den ich eigentlich nicht benötige, aber auf den man andere Befehle legen kann, z.B. Sprachwahl?
Dafür hat man mit der Touch mehr Optionen, wenn es doch mal komplexer wird. Glaube ich... Aber keine Direktbuttons für Shortcuts.
Dann gibt es noch die 260, eine Oldschool-FB mit ganz vielen Hardbuttons.
Welche habt Ihr und wie sind Eure Erfahrungen ?
Vielen Dank schon einmal.
Bestellt, vielen Dank für die Info.
Ash
Film: Riya (Eiza Gonzales) wacht auf einem unbekannten Planeten in einer Raumstation auf. Sie ist blutverschmiert und findet bald einen Toten, kann sich aber an nichts erinnern. Erst langsam kommen ihre Erinnerungen zurück, während der Sauerstoff in der Station knapp wird.
Die Prämisse ist immerhin durchaus spannend, aber leider kann man das über den Film nicht sagen, der trotz der nur 96 Minuten Lauflänge nicht fessekn kann und auch kaum gruselig ist. Eiza Gonzales macht ihre Sache gewohnt souverän, aber das Drehbuch und die Inszenierung wirken irgendwie holprig. Man kann durchaus mal reinschauen, so schlimm ist er nicht, aber dann nur mit geringen Erwartungen.
Ash gibt es im Stream bei Amazon Prime inklusive.
IMDb: 4,7/10, Rottentomatoes: 73%/55%, bei mir
5/10
Bild (Amazon Stream 4K): Ordentlich, aber recht dunkel.
6/10
Ton (d): Nix besonderes
6,5/10
Dragon Mouth in der höchsten Stufe, habe mich langsam hochgearbeitet. Tolles Feature, hätte ich beim Kauf nie gedacht, dass MI ein Killerfeature wird.
Die Tonspuren sind die Consumer-Atmos-Spuren (bzw. DTS, DTS:X).
Schade. Dass man eine nicht-dynamikkomprimierte Tonspur nicht auf eine Disc pressen will, verstehe ich halbwegs. Aber im Stream wäre es problemlos möglich, hier einen Mehrwert zu schaffen. Anscheinend ist dies der Wunsch einer absoluten Minderheit.
Schade.
Wie sind Bild und Ton im Vergleich zu 4K-Discs? Spannend wäre es, wenn es nicht-dynamikkomprimierte Tonspuren gäbe.
Und gibt es 4K-Filme, die es (in den USA) nicht als 4K-Scheibe gibt?
Die Ascendo-Seite ist ja echt unübersichtlich und nicht vollständig. Was es gibt oder nicht, lässt sich schwer herausfinden. Die 10 Zoll-LED-Lautsprecher oder die 10 Be-Lautsprecher sind nicht gelistet, obwohl sie wohl existieren. Sehr merkwürdig. Offensichtlich schaue ich mich gerade in der Richtung um, aber die Auswahl an kompakten und sehr gut klingenden Surround-Lautsprechern scheint gar nicht so groß zu sein.
Kann jemand sagen, wie der klangliche Unterschied normal zu Beryllium ist?
TinkerBell und die Legende vom Nimmerbiest
Film: Nein, ich habe keine Tochter, aber den Film konnte ich mir auch so gut anschauen. In Pixie Hollow lebt Fawn, die alle Tiere innig liebt, auch den jungen Falken, der dummerweise eine Gefahr für die Fairies ist. Daher kommt sie immer wieder in Schwierigkeiten, v.a. mit der Wächterin Nyx. Als sie einem furchtbaren Heulen nachgeht und ein schreckliches Monster, das Nimmerbiest findet, kann sie dennoch nicht widerstehen und freundet sich mit ihm an, nichts ahnend, dass das Nimmerbiest als Gefahr für Pixie Hollow angesehen wird. Als grüme Giftwolken auftauchen, braucht sie die Hilfe von TinkerBell und ihrer Freundinnen, um Pixie Hollow zu retten.
Ein netter kleiner Animationsfilm, der genügend Spannung aufweist, um nicht zu langweilen, aber bei dem ich schön entspannen kann. Das bunte Treiben ist nach rd. 76 Minuten beendet und hinterlässt ein angenehmes Gefühl. Sicher schadet es nicht, zwei X-Chromosomen aufzuweisen und noch nicht 10 zu sein, aber mir hat der Film einfach nur gut gefallen.
Als Nächstes ist TinkerBell und die Piratenfee dran.
7,5/10
Bild und Ton sind okay, aber nicht besonders.
Film: Vor 50 Jahren griffen Außerirdische die Erde an. Sie wurden zwar zurückgeschlagen, aber die Menschheit rechnet jederzeit mit einem erneuten Angriff. Zur Verteidigung werden Kinder / Jugendliche speziell geschult, da sie besonders lernfähig sind. Ender (Asa Butterfield) kommt auf die Akademie und muss sich nicht nur mit Fachthemen auseinandersetzen, sondern lernen, wie man mit anderen zusammenarbeitet. Ziel: Kommandant der irdischen Flotte werden und die Erde verteidigen.
Wenn man sich mit der Prämisse und dem Internatsgenre in Space anfreunden kann, ist Ender's Game unterhaltsam, spannend und fantasievoll. Der Film profitiert von der guten Darstellerregie wie Asa Butterfield, Hailee Steinfeld, Viola Davis und Harrison Ford. Die Musik von Steve Jablonski unterstreicht die Handlung schön, so dass keine Minute Langeweile aufkommt.
IMDb: 6,6/10. Einspiel: 126 Mio. USD weltweit bei 110 Mio. USD Budget, weshalb es auch leider keine Fortsetzung gibt, obwohl die Buchvorlage wohl weitergeht.
8/10
Bild (4K-Blu-ray): Gibt es bisher nicht in Deutschland (danke für den Tip Schnarcherstrasse ), so dass meine Scheibe den Weg über den Atlantik nehmen musste, also gibt es keinen deutschen Ton. Das Bild ist ordentlich scharf und ist nichts Besonderes, aber HDR und die Farben sehen sehr schön aus, also hat es sich für mich gelohnt.
8/10
Ton (e): Der Ton steigt tief in den Basskeller und ist recht gut, aber keine Referenz.
8,5/10
So machen wir es:
Im Haus ist eine Wärmepumpe verbaut mit FBH im EG und OG. Im Kellerkino ist daher ein besoners großer Konvektor drin, der auch bei niedrigen Vorlauftemperaturen Wärme in den Raum bekommt.
Im Sommer und auch viel im Winter ist der Heizkörper aber aus. Der Keller ist zwar gedämmt, aber das HK nicht, so dass anfangs im gesamten Keller 20°C herrschten, was energetisch natürlich nicht sinnvoll ist.
Daher läuft es jetzt so:
- Die Heizung heizt den Raum auf höchstens 16°C.
- Bei Nutzung des HK wird ein Heizlüfter angeworfen, zunächst so 5 Minuten mit 2000 Watt, beim Filmeschauen dann mit 1000 Watt. Da es ein Rowenta Silent ist, hört man ihn nicht bei halber Leistung (wichtig!).
- Heizdecke. Es ist unglaublich, wie nett so etwas ist und wie gut man dann auch einen eigentlich kälteren Raum verträgt.
Soweit als Anregung. Viel Erfolg.
Film: Abigail ist auch für einen wenig-Horror-Gucker gut ansehbar. Der Film ist leidlich spannend und weist ein paar nette Ideen zur Auflockerung des üblichen Schemas auf. Insgesamt ist Abigail aber zu wenig spannend, um länger im Gedächtnis zu bleiben, trotz der netten Idee mit der Ballerina. Kann man sich ein Mal anschauen, aber mehr eher nicht.
6/10
Bild (Blu-ray): Okay.
7/10
Ton (d): Okay.
7/10
Danke für den link zu ebay. Beim ersten Angebot ist die Sprache nur chinesisch, beim anderen gibt es die 4K-Scheibe nicht... Ich würde ja zuschlagen, aber mein chinesisch ist etwas eingerostet. 😬
Ich bin immer noch im Arcane-Fieber. Die Serie begeistert mit einer tollen Geschichte und einer tollen Optik. Auf einer tieferen Ebene werden mannigfaltige Gefühle wie Verlassensein, Wut, Loyalität, Vertrauen, Mut uvm. thematisiert. Wer damit nichts anfangen kann, bekommt eine spannende Geschichte über zwei Schwestern und dem Konflikt zwischen der reichen Oberstadt Piltover und der armen Unterstadt Zaun zu sehen. Die Geschichte geht nicht die üblichen Pfade und ist immer wieder frisch und dramatisch.
Die Macher haben sich extrem viel Mühe gemacht und viel Liebe investiert, so dass man spannende Details erst nach mehrfacher Durchlauf feststellt.
Daher hatte ich mir vor Wochen das Buch "The Art and Making of Arcane" bestellt. Leider war es ausverkauft, aber ein Nachdruck war anscheinend angekündigt. Nachdem Thalia gerade erst den Liefertermin auf unbestimmte Zeit verschoben hat, kam das Buch doch ganz plötzlich an.
Ein fetter und schwerer Schinken, der (hoffentlich) Hintergründe zur Produktion und den Entwürfen liefert. Ich freue mich schon auf eine spannende Entdeckungstour, für die ich mir Zeit und Muße nehmen werde. 😀
Ich habe Gladiator 2 im Flieger gesehen, was aber nicht zwingend schlecht sein muss, denn dort habe ich bereits einige Filme gesehen, die mir gut gefallen haben. Gladiator 2 gehört leider nicht dazu. Hauptkritikpunkt ist für mich Paul Mescal, der ohne Charisma agiert und überwiegend lustlos dreinschaut. Als Charakter war er für mich völlig uninteressant, so dass mir sein Schicksal entsprechend egal ist, was dem Filmgenuss natürlich nicht zuträglich ist.
Die Story fand ich jetzt auch nicht so dolle und so ähnlich wie Robin Hood, der auch eine Art Gladiator war, aber eben im Sherwood Forest. Sprich, das Bemühen und die Intention sind klar zu erkennen, aber die Umsetzung wirkt so uninspiriert, so dass der Genuss ausbleibt.
Die Actionszenen waren okay und für mich die Highlights des Films, wobei mich der fehlende Realismus nicht gestört hat, aber die Szenen kommen nicht in die qualitative Nähe des Originals. Auch hier fällt das Mitfiebern schwer, wenn einem der Protagonist egal ist.
Wahrscheinlich ist eine Benotung aufgrund des kleinen Bildschirms nicht ganz fair, daher die Note entsprechend nicht zu ernst nehmen.
4/10
Bei mir hat Anora leider überhaupt nicht gezündet. Filme, in denen unablässig geschrien und geflucht wird, haben es bei mir schon schwer. Aber auch die kaum vorhandene Story hat mich nicht abgeholt, Humor gab es keinen (jedenfalls nicht meiner), und mit 140 Minuten war Anora deutlich zu lang. Das Ende fand ich zudem unbefriedigend. Immerhin bekommt man überraschend viel nackte Haut und einige Sexszenen zu sehen.
Obwohl die Kamera über die gesamte Zeit an Anora klebt, bleiben sie und ihre Beweggründe rätselhaft, aber vielleicht ist das der große Kniff mit der Ausbeutung der Armen, den ich nicht verstanden habe.
Mikey Madison macht ihre Sache schon sehr gut, sympathisch und mit vollem Körpereinsatz, aber der Oscar für die beste Hauptdarstellerin erscheint mir etwas übertrieben.
Wenn ich nicht Geld bezahlt hätte, hätte ich Anora abgebrochen. Mir ist auch nicht recht klar, wem ich den Film empfehlen könnte.
3/10
Die laufende Fortentwicklung war mir anfangs auch wichtig und hat Spaß gemacht.
Inzwischen ist mir das zu viel Arbeit, und ich möchte einfach nur entspannen und genießen.
Der nächste Schritt könnte also der finale sein, falls alles klappt. Dann möchte ich 15-20 Jahre Ruhe und Genuss, und dann geht's schon langsam ins Altersheim. 😬