olli Meister

  • Männlich
  • aus nördl. NRW
  • Mitglied seit 18. Februar 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.740
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
433
Punkte
9.147
Profil-Aufrufe
1.471
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Leadcom Seating VIP Recliner Kino Sitz Royal LS-811 verfasst.
    Beitrag
    Und schwups verschoben - ich schreibs mal nochmal:



    Die Royal gefallen mir. Die Barron sehen extrem ähnlich aus, besitzen aber andere Armlehnen, wenn ich das richtig sehe. (?)
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Grundlagen für den Heimkinobau-Diskussionsthread verfasst.
    Beitrag
    Hat ja auch was mit der Höhe der Leinwand zu tun - die ist hier bei Sven ja auch relativ weit oben (was ich gut finde!) und dann genügt ein niedrigeres Podest.

    Die Royal gefallen mir. Die Barron sehen extrem ähnlich aus, besitzen aber andere…
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    Ein X35 ist bis auf das fehlende Eshift 4k kaum schlechter als ein X7900..

    Mein alter X35 war weder wesentlich lichtschwächer noch war der Kontrast schlechter als bei meinem X7900... Hatte mir von dem Upgrade mehr erhofft.
    Dazu ist der Schwarzwert…
  • olli

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Zille89 im Thema A Quiet Place 2 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die größte Frechheit ist doch, dass Universal es mal wieder fertig gebracht hat, die iTunes Version exklusiv mit deutschem Atmoston auszustatten und die Disc eine reine Weltdisc ist.
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen, ein kleines Update. Ich habe die Sitze gestern aufgebaut und einen Film geschaut.

    Ich finde die Verarbeitung der Stoffvariante sehr gut. Sämtliche mechanische Schienen, die Motoren und auch Polsterung und Stoff haben m.E.n. eine sehr…
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    für mich klingt es logisch kein weißes zu benutzen.
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema A Quiet Place 2 verfasst.
    Beitrag
    Ich weiß, auch Teil 2 kann man gut in Englisch schauen - es wird aber doch mehr geredet als in Teil 1 und in der deutschen Fassung werden viele Worte gewispert und dadurch verständlich. Kurzum: ich hätte ihn gerne in deutsch und habe ihn auch schon…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Ein Neuer aus dem südlichen Niederösterreich verfasst.
    Beitrag
    Willkommen hier….

    Nutze die Zeit und höre Dir ein paar andere Heimkinos an… ich würde mein Augenmerk auch darauf legen zu schauen / hören, ob es Auro werden soll oder nicht doch Atmos (für das es natives Material gibt). Grobi ist ja mit dem…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema JVC DLA-N5/N7/NX9, native 4K Projektoren 2018-2020 verfasst.
    Beitrag
    Ne, der Hubschrauber 1292 war‘s nicht bei mir… :big_smile:

    Wurde aber von Barco zu RCF zu Seleco zu Sony (1252) zu NEC immer etwas lauter - soweit ich das noch weiß. Und natürlich saß man direkt drunter (!).
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema StormAudio ISP Core 16 verfasst.
    Beitrag
    Die für einen rel. geringen Mehrpreis doch ziemlich erhebliche Vorteile bietet…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema StormAudio ISP Core 16 verfasst.
    Beitrag
    Schade, ist IMO am Markt vorbei…
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Simon2)

    In dem Zusammenhang sollte man Dark City erwähnen. Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte dies nachholen, wobei Matrix immer noch der bessere Film ist.
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Evil Dead (Ext. Cut)

    Film 9/10 völlig für sich stehendes, fies-gutes Remake
    Bild 8,5/10
    Ton 9/10 (für 5.1 richtig gut und räumlich)
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube Teil 1 hat auch ein deutlich besseres 4K Bild als der Nachfolger. Vom Humor her mag ich beide.
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Erfahrungen Sony VPL 790 oder doch lieber NZ8 verfasst.
    Beitrag
    Ich würde Dir empfehlen, diese Frage in Deinem Bauthread zu behandeln (vielleicht dahin verschieben lassen) und dort erst einmal die Rückfragen zum Raum zu beantworten. Dann kannst Du auch sicher hilfreiche Tipps erfahrener User erhalten - pauschal…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Promising Young Woman

    Film 8,5/10 passender Mix, der geschickt zwischen Ernst und Humor wandert (oft sehr schlagartig)
    Bild 7/10 das sollte wohl stilistisch so übel aussehen, mit Fischauge gefilmt oder völlig unscharf zu den Rändern
    Ton (deu) 8/10 gut,…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Logitech Harmony Empfehlung verfasst.
    Beitrag
    Bin beim großen E fündig geworden, aber dort gibts auch nur noch einen Akku....
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Logitech Harmony Empfehlung verfasst.
    Beitrag
    Ja genau, da war leider nichts auswählbar. Alternativen nehme ich ungern...
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Logitech Harmony Empfehlung verfasst.
    Beitrag
    Hast Du einen direkten Link? Finde das nicht….
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Matrix 4 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Aries)

    He, kannst Du das nicht in Spoiler setzen? Du hast den ganzen Film verraten… :big_smile::big_smile: