olli Vereinsmitglied

  • Männlich
  • 50
  • aus nördl. NRW
  • Mitglied seit 18. Februar 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
3.144
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
1.575
Punkte
21.690
Profil-Aufrufe
4.250
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von KawasakiLKM)

    Ich möchte nicht auf die seitliche Maskierung bei meiner LW verzichten. Trotz NZ8.
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Projektoren 2024 / 2025 - Was können wir erwarten? verfasst.
    Beitrag
    Ist beides für mich nicht wichtig…

    … den Wunsch kann ich aber gut verstehen.
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema JVC NP5 vs Epson LS12000 verfasst.
    Beitrag
    Ich würde nicht warten. Wenn wirklich was Neues auf dem Markt kommt, hast du ein Gerät, welches auf dem Gebrauchtmarkt noch wirklich einiges an Wert hat. Und die Preise sind doch gut.
  • olli

    Beitrag
    Ich habe festgestellt, dass ich seit Jahren keinen 3-D Film mehr zu Hause gesehen habe. Eigentlich blöd, da ich diese durchaus mag, aber dank 4K hat man oft kein Bedarf.

    Was aber am Sony noch nervt, sind die lediglich drei Speicherbänke. Und ohne…
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    Das ist in der Tat eine weitere gute Nachricht. Ich kenne einen XW5000, den ich kurz nach der Installation vermessen hatte und 1 Jahr später. Anfang 1:11'500, dann sogar fast 1:12'000. Gamma ist in dem Jahr von 2.2 auf 2.15 minimal gedriftet. Es…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Iron Claw

    Film 6,5/10 …gut gespieltes Tragik-Drama
    Bild 6/10 …soll wohl so - passt auch
    Ton 7,5/10
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von JS-Movie)

    Da möchte ich mich voll anschließen - war schön spannend und Bild und vor allem Ton waren für einen Stream sehr gelungen. Aufgrund des etwas schwächeren Endes: 7,5/10
  • olli

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Aurelius im Thema Zidoo Media Player reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hurra heute kam mein neuer ZIDOO Z9X Pro.
    Heute Abend wir er mal ausprobiert. :woohoo:
    Ich freu mich :dancewithme
    Viele Grüße aus Bingen am Rhein
    Stefan
  • ich denke, 9400er von epson ist das günstigste Gerät, dass ein wirklich gutes Bild für viele Jahre Spass liefert

    https://www.grobi.tv/heimkino-…v-edition-profikalibriert

    Vielleicht lässt sich ja ein Langzeitplan dazu entwickeln :zwinker2:
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    Am letzte Freitag machte ich mich auf um bei Olli ein paar Klemmleisten abzuholen. Wenn man nicht genau weiß wo sein Haus ist, findet man es auch nicht direkt…genau wie ich 😂
    Olli hat mich dann zum Glück auf der Straße eingesammelt. Nach einer kurzen…
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    Trauerfeier <Abschied Cinema Utopia 2.5>

    Wir schreiben den 21.04.2024. Die ersten Trauergäste trafen um etwa um 11.30 Uhr ein, um der Ausbaustufe 2.5 Lebewohl zu sagen. Die Gäste und der Gastgeber sollten sich zu einem letzten gemeinsamen Gedenken…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Godzilla X Kong: The New Empire verfasst.
    Beitrag
    Bei den Godzillas ist das auch schwierig… den Emmerich liebe ich, der neuere von Gareth Edwards ist auch richtig gut, der Nachfolger ist unterirdisch und Kinderkram, Skull Island war ganz gut, der nächste so naja……
  • olli

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Zervix im Thema DeepBlackCinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    vollständigkeitshalber auch noch die Geräte Liste und Kino Grösse:

    -Kellerkino mit 4.2m Breite, 8.5m Länge und 2.4m Höhe

    -Projektor Sony VPL-VW760ES isf kalibriert
    -Mediaplayer Zappiti PRO 4K HDR
    -NAS Zappiti Rip NAS 96 Terra
    -SACD Player Sony…
  • olli

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Zervix im Thema DeepBlackCinema reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    nun fehlt nur noch die finale Version, wie es aktuell aussieht und vorläufig auch bleibt.



    Gruss Zervix
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Moin aus HH verfasst.
    Beitrag
    Schon mal angesehen?
    Vergleiche doch mal beim Händler.

    Sonst kommst du an dieser Stelle meiner Meinung nach nicht weiter. Und wir wissen zu wenig über die Umstände (du möchtest ja nur lesen und nicht schreiben), um zielgerichtet zu helfen. Einige…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Moin aus HH verfasst.
    Beitrag
    Er ist aber nicht nativ 4K - wobei das beim 12000 nicht so schlimm ist. Der macht schon ein wirklich scharfes Bild.
  • mike11578

    Hallo,

    ich habe 2 Arten von Intros. :zwinker2:

    Die "kurzen Einspieler" binde ich via R_Volution App auf meinem Zappiti NEO bei jedem Filmstart ein (zum Beispiel Logo Animation oder klassische Werbevideos):

    youtu.be/byRQLQzZ48M

    Das lange Intro kommt bei mir…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K-Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Horror-Film-Abend





    Night of the Hunted


    Film 7/10 …nicht schlecht
    Bild 8/10
    Ton 7/10




    Saw X

    Film 7,5/10 …wieder besser als der letzte - (am Ende Abspann abwarten)
    Bild 7/10 …leider nur flat
    Ton 8/10 …klasse Atmos, dürfte mehr Druck haben
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema DeepBlackCinema verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Rogerfortune)

    Ich hatte den Neo, die Bedienung war minimal schneller, aber nicht auf dem Niveau der aktuellen Zidoo. Der 5000 gefällt mir gut, die Vorgänger hatte ich allerdings auch nicht.
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema DeepBlackCinema verfasst.
    Beitrag
    Da gibt es außer Zidoo (und Zappiti mit anderer Software) leider nicht viel… ich habe mich an den Zidoo gewöhnt - der kommt mit den da. 2400 titeln auch ganz gut zurecht. Zappiti war immer etwas langsamer, was auch nicht schön ist.

    Kaleidescape mit…