olli Meister

  • Männlich
  • aus nördl. NRW
  • Mitglied seit 18. Februar 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.398
Karteneintrag
ja
Erhaltene Reaktionen
683
Punkte
12.707
Profil-Aufrufe
2.238
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Morbius

    Film 7/10 …etwas „simpel“ und ohne Überraschungen (außer Schlußsequenz), aber noch okay - besser als Venom 2
    Bild 7,5/10
    Ton 8,5/10
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Molton vor Ösen einschlagen säumen? verfasst.
    Beitrag
    Statt Ösen kann man auch schwarze Plastikklemmen nutzen und die mit Spanngummis befestigen. Ist flexibler.

    Säumen würde ich auch.
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Neue Aperion Audio Theatrus Serie verfasst.
    Beitrag
    Vermutlich liegen sie preislich im „Bermuda“: für einige zu teuer platziert (da sie für weniger Geld ihrer Meinung nach etwa gleichwertiges bekommen) und für eine „zu billig“… :zwinker2:

    Liest sich nicht schlecht. Ich finde die Gehäusegrößen interessant, das…
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    Tenet

    Mal wieder. Ich habe ihn jetzt zum sechsten Mal geguckt. Immer wieder gut. Die Gäste fanden ihn auch klasse.

    Zu Bild und Ton wurde schon genug geschrieben.
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Lord of War

    Film 9/10 …bitterböse Schock-Satire über Waffenhandel und wohl einer der letzten Top-Filme mit Nicolas Cage
    Bild 6,5/10 …nicht sonderlich scharf, überdrehte Farben und viel Filmkorn-Grießeln - trotzdem bestimmt die beste Fassung des Films
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Welcher 4K / FHD Stream war es gestern bei Dir? verfasst.
    Beitrag
    Spiderhead (Der Spinnenkopf)
    auf Netflix

    Film 5,5/10 …enttäuschend.
    Bild und Ton waren gut, aber zum Glück auf dem TV und nicht im Kino gesehen
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von MickeyKnox)


    (Zitat von FoLLgoTT)




    ach je.. Da zerreists das Heten-Herz:big_smile:
    Wenn man einfach mal schaut, wie hoch ca. der LBGT-Anteil in der Bevölkerung ist, kann man in jeder Gruppe von 10 Personen etwa eine vannehmen, die dieser Gruppe…
  • olli

    Reaktion (Beitrag)
    Ich find's nicht so gut, da man sich durch zwei Threads lesen muss. Ich kann's zwar verstehen, finde zwei Threads aber unbequem.
  • olli

    Hat mit Danke auf den Beitrag von suke im Thema Spider-Man - No Way Home reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von olli)

    Das mag schon sein. :sbier: Ich wusste vorher davon, vielleicht hat dieses Wissen den Spaß gemindert.

    Tom Holland fand ich übrigens ganz gut, er wirkt recht nett. Und Zendaya auch, sie hatte mir schon in Dune gut gefallen. Schauspielerisch…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Spider-Man - No Way Home verfasst.
    Beitrag
    Mit Spoiler 1 stehst du aber schon relativ alleine mit deiner Meinung da; für viele war gerade dies der Höhepunkt und quasi „die Essenz“ dieses Films. Aus meiner Sicht war dies von Marvel auch ein guter Weg, um dieser von Dir genannten Müdigkeit…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Interessante Angebote verfasst.
    Beitrag
    Also ich finde es nicht offtopic, über ein durchaus „interessantes Angebot“ etwas zu sprechen. Auf jeden Fall ist das schon eine überraschende Preis-Entwicklung…
  • olli

    Hat mit Danke auf den Beitrag von MickeyKnox im Thema Contact reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Contact


    FSK 12, 149 min

    Aloha,

    zunächst vielen Dank für die Nennung hier zuletzt. Dieser Film ist in den 90ern an mir vorübergegangen und aufgrund der Meldungen hier habe ich ihn nun nachgeholt. Jodie Foster hätte ich dafür einen Goldjungen…
  • olli

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Last Action Hero im Thema Contact reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von MickeyKnox)

    Kaum zu glauben, dass das es sowas gibt. Contact habe ich schon x-mal gesehen und er gehört zu meinen Lieblingsfilmen, der sich im Laufe der Jahrzehnte zu einer 10/10 hochgearbeitet und auch mit dazu beigetragen hat, dass Robert…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Welche 4K Blu-Ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Ambulance

    Film 7,5/10 …knallbunter, überlanger Bay-Film, der Anfangs gut unterhält und voller Bay-Zitate steckt, dann etwas nachlässt
    Bild 8,5/10 …Ja, schönes 4K-HDR-Bild, irrwitzige Kameraflüge etc., leider zu oft Wackelkamera
    Ton 9/10 …gute Dynamik…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema The Many Saints Of Newark verfasst.
    Beitrag
    Laut Google kommt noch Broken Soldier mit Ray Liotta in 2022.

    Bei The Many Saints… fand ich gut, dass dieser auch ohne Vorkenntnis der Serie „Die Sopranos“ funktioniert, deren Vorgeschichte er ja ist. Ich habe die Serie jetzt gerade im Anschluss…
  • olli

    Beitrag
    Klar, gibt es - können aber nur teure Videoprozessor-Lösungen.
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Welche Blu-ray war gestern bei Dir im Player? verfasst.
    Beitrag
    Ich würde beide Filme nicht so in die Extreme platzieren, stimme aber der Grundaussage zu - Drive gefiel mir auch deutlich besser.

    Auf Neon Demon hatte ich noch keinen Bock - muss ich mal nachholen…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Das Boot – Serie verfasst.
    Beitrag
    Mir haben alle drei Staffeln gut gefallen, insbesondere die erste. Die dritte hat auch IMO etwas nachgelassen.
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Moonfall verfasst.
    Beitrag
    AGR-Modul wohl…

    Explodiert sind aber nur die Airbags…
  • olli

    Hat eine Antwort im Thema Moonfall verfasst.
    Beitrag
    Also mein Auto ist auf der Autobahn ohne erkennbaren Grund in Flammen aufgegangen… Finde ich also nicht unbedingt unrealistisch.:big_smile: