olli Vereinsmitglied

  • Male
  • 50
  • from nördl. NRW
  • Member since Feb 18th 2013
Posts
3,262
Map Entry
yes
Reactions Received
1,701
Points
22,406
Profile Hits
4,457
  • olli

    Reacted with Gefällt mir to Tom1981’s post in the thread Mono Endstufe für den Center.
    Reaction (Post)
    Möglich wäre auch eine 3 Kanal Endstufe für alle drei Frontkanäle zu verwenden.
    Etwa so was wie die Emotiva BasX A3, gibt‘s aber auch noch welche von anderen Herstellern.
    Erspart dir ein Gerät im HiFi Turm.
  • olli

    Replied to the thread 7.1.2 Atmos Abmischungen.
    Post
    Genau, PL war gemeint.
  • olli

    Reacted with Thanks to Squeezeman’s post in the thread 7.1.2 Atmos Abmischungen.
    Reaction (Post)
    (Quote from olli)

    Beim Upmixer oder bei der Prologic Methode?

    Bei der Prologic Methode kommt ja nur das aus dem Front Wide, was auf dem vorderen UND dem Surrounkanal als Monosignal aufgenommen ist. Es wird also gar nichts weiter raus gezogen, es kommen nur…
  • olli

    Reacted with Thanks to Zille89’s post in the thread 7.1.2 Atmos Abmischungen.
    Reaction (Post)
    Neural X steuert die Wides sehr gut an. Voraussetzung ist natürlich die DTS X Pro Unterstützung des AVRs bzw der Vorstufe.

    Der Nachteil ist halt der Verlust der Höheninformationen, bei nativen Atmosspuren.
  • olli

    Replied to the thread 7.1.2 Atmos Abmischungen.
    Post
    Auch bei dts:x??
  • olli

    Replied to the thread 7.1.2 Atmos Abmischungen.
    Post
    Ich hätte Sorge, dass an die Seiten wandernde Dialoge zu weit nach außen gehen… aber noch nicht gehört.

    Schade, dass irgendwie niemand genau sagen kann, wie und wann Upmixer die FW ansteuern…
  • olli

    Replied to the thread 7.1.2 Atmos Abmischungen.
    Post
    Die Lyngdorf MP40 macht dies von Haus aus. Ist aber preislich gehoben…

    Ist dts:x PRO nicht eine Lösung?? Wenn man den Upmixer für sich akzeptieren kann, sollten doch auch die FW angesteuert werden, oder??
  • olli

    Post
    Liegt zwischen Neo und Reference von Zappiti (was deren ursprünglichen Preis angeht)
  • olli

    Reacted with Gefällt mir to braz’s post in the thread Heimkino der Zukunft Build 1.
    Reaction (Post)
    Moin zusammen,

    vor nicht all zu langer Zeit war ich mit ein Teil der Osnabrücker Runde mit bei Andy um dieses großartige Kino zu erleben.

    Ich hatte etwas verspätet Andy angeschrieben ob ich / wir auch mal ran dürfen. Verspätet weil mir bewusst war, wer…
  • olli

    Replied to the thread Planung des Vittoria Kinos.
    Post
    Klasse Kino mit schöner Optik.

    Toll ist die Deko - zB das Fernbedienungs-Diorama :zwinker2:
  • olli

    Post
    Och, der UHD5000 ist ebenso wertig.

    Aber von Zappiti bin ich (nach langjähriger Nutzung - hatte 6 Geräte insgesamt) zu enttäuscht, um da auch nur einen Cent oder etwas Mühe zu investieren. Hatte meine Sammlung total schön mittels Zappiti…
  • olli

    Reaction (Post)
    Da freut sich einer und berichtet von seinem neuen Heimkino,dann wird es auch wenn gut ist gemeint, zerrissen.
    Ob das so zielführend war,ich weiß nicht das hätte ihn Step by Step sagen können,und nicht förmlich mit allen überrennen.
  • olli

    Replied to the thread Bob Marley: One Love (2024).
    Post
    Bob Marley: One Love

    Film 8,5/10 (mit Reggae-Bonus) …bewegendes, aber für mich zu kurzes Biopic…*
    Bild 8/10 …auf 70er getrimmt und gut
    Ton 8/10 …trotz Atmos etwas zu frontlastig - schöner Bass natürlich

    *…das für mich nicht an Meisterwerke wie The Doors…
  • olli

    Post
    Bob Marley: One Love

    Film 8,5/10 (mit Reggae-Bonus) …bewegendes, aber für mich zu kurzes Biopic…*
    Bild 8/10 …auf 70er getrimmt und gut
    Ton 8/10 …trotz Atmos etwas zu frontlastig - schöner Bass natürlich

    *…das für mich nicht an Meisterwerke wie The Doors…
  • olli

    Reaction (Post)
    ich find's manchmal schade, wenn aus Filmen nicht das Potenzial rausgeholt wird, zu dem er locker im Stande wäre. Und das nur, um zB mehr Publikum und damit wahrscheinlich mehr Umsatz zu generieren. Ein Beispiel, was mich damals echt getriggert hat und…
  • olli

    Reacted with Gefällt mir to ferdi’s post in the thread Mein nagelneues Heimkino im Keller.
    Reaction (Post)
    Mein erstes Heimkino hatte kein einziges Akustikteil bzw. irgendwelche Maßnahmen. Und ja ich hatte auch ne ordentliche Mode im Bass. War mir ehrlich gesagt scheiss egal. Ich habs gefeiert und jede Minute drin genossen.

    Lass dich nicht entmutigen, dir muss…
  • olli

    Reaction (Post)
    mich störte das viele Gesinge, darauf war ich nicht vorbereitet😂
  • olli

    Post
    Ich hatte ihn noch gar nicht bewertet, bei der Kritik kann ich im Grunde mitgehen. Trotzdem fand ich ihn etwas besser und bin bei 7/10. Meiner Frau hat er gut gefallen (kennt die Bücher), ich bin mit der Panem-Welt nie so richtig warm geworden - ich…
  • olli

    Reaction (Post)
    Gothika

    An sich ist ein Film, den ich den Genres Psycho-Grusel / Mystery / Thriller zuordne, weniger mein Ding.
    Mit 5,8 bei imdb ist Gothika auch nicht so toll bewertet.
    Da ich Halle Berry, die hier die Hauptfigur verkörpert, gerne sehe, habe ich Gothika…
  • olli

    Replied to the thread Unfolded Circle Remote Two.
    Post
    2300 nochwas - aber auch Dezember 2024…